Die Suche ergab 3944 Treffer

von knopfäuglein
So 13. Jan 2019, 12:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 468

Re: Nachtlicht

Hallo, die Panikflüge wird man in einem großen Schwarm nicht ausschließen können. ;) Bei diesem Nachtlicht bleibt es hell, so lange die Wellis fliegen. Erst wenn sie zur Ruhe gekommen sind, dimmt die Lampe wieder runter. Unsere ersten Erfahrungen und "Tests" sind jedenfalls gut. Danke für den Tip U...
von knopfäuglein
So 13. Jan 2019, 08:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 226

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Ein sehr liebevoller Nachruf auf Deinen kleinen Charaktervogel Apollo.
Liebe Michaela, es tut mir leid, dass Apollo nicht mehr mit Deinen Wellis herumfliegt - er hat Deine Fürsorge sicher bemerkt.
Und eine Menge schöner Erinnerungen auf sehr schönen Fotos hat er Dir und uns geschenkt. :heftigknuddel:
von knopfäuglein
So 6. Jan 2019, 08:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang
Antworten: 15
Zugriffe: 614

Re: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang

Da schließe ich mich doch schnell noch an; herzlich willkommen Blue und Charlie! Und schön, dass der alte Schwarmchef Sir Luna :schnief: Euch noch ein bisschen in die Zwitschergang eingeführt hat.
Bleibt lange fröhlich und gesund!
von knopfäuglein
Sa 5. Jan 2019, 16:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 696

Re: Die Herzensbrecher 2019

Bei Dir ist immer Lebenslust und Freude mit Deinen süßen Wellis in der Bude!
Geschichten - die das Leben schreibt, und der Fernseher ist sowas von unnötig :rolli: :) !
von knopfäuglein
Fr 4. Jan 2019, 16:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 350

Re: GWZ – SWZ Folge 36

So ein schöner Start mit soo viel Liebe ins Neue Jahr.
Urmel, ich gestehe, auch ich bin Fan von Dir - Du Süßer!

Und Lexi ist auch ne Marke, diese Kringelaugen beim Kehltupfenzeigen... :D !

Danke für diese köstliche Folge der Monheimer Zwerge!
von knopfäuglein
Mi 2. Jan 2019, 19:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Tod eines Basilikums

:troest: Liebe Dany, mein Beileid zum Verlust des schönen Basilikums :cry: . Unglaublich die Umstände, die dazu geführt haben :glotz: ! Du hast wirklich alles getan, um das Basilikum zu schützen! Es hatte einfach keine Chance. Vielleicht sollte man Wellis und Basilikum nicht zusammenhalten :hm: ? Da...
von knopfäuglein
Mi 2. Jan 2019, 12:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: es hat gewichtelt....

Die Hennen sind eindeutig der Meinung, dass sie sehr wohl systematisch und so.... :rolli: ein Wichtelgeschenk fachgerecht bearbeiten können :streber: : https://abload.de/img/1jeds7.jpg Söckchen, da brauchst Du Dich nicht schämen :troest: ! https://abload.de/img/soeckchenvaf01.jpg weiteres Mitglied i...
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 639
Zugriffe: 25819

Re: Nun sind wir wieder vier

Köstlich. :passtgirl: Das macht aber richtig Arbeit, oder?
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 16:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: es hat gewichtelt....

Lumy hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 08:56
Ja unbedingt :grinser:
Sammy ist ja :wolke7: herzallerliebst.
das ist Söckchen :angela:
wie-sie-leibt-und-lebt.jpg
wie-sie-leibt-und-lebt.jpg (58.82 KiB) 286 mal betrachtet
:lach2:
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 07:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: es hat gewichtelt....

:roflrofl:
das-Ding-braucht-Fenster.jpg
das-Ding-braucht-Fenster.jpg (78.3 KiB) 312 mal betrachtet
das Ding braucht dringend Fenster.... :streber:
von knopfäuglein
Mo 31. Dez 2018, 07:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

2 Schecken :) :jippieh: !

Dann wünsche ganz viel Freude mit den Beiden und den Beiden eine lange glückliche Zeit bei Dir! :klee:
von knopfäuglein
So 30. Dez 2018, 19:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 498

Re: Sir Luna sagt Adieu

Was für ein goldiges Kerlchen!
So schöne Erinnerungen.
So traurig, dass Sir Luna nicht länger bei Dir bleiben konnte...lass dich mal drücken, liebe Hannelore.
von knopfäuglein
So 30. Dez 2018, 19:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pancreas comp
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Pancreas comp

Hallo liebe Elke, die Unterschiede dieser Variationen kenne ich auch nicht. Und wie ich grad recherchiert habe gibt es noch 100 weitere. Meines Wissens kannst Du, wenn du Pancreas comp von Plantavet oder von der Firma Heel nimmst nicht viel falsch machen, weil das in der Tiermedizin gebräuchliche si...
von knopfäuglein
Fr 28. Dez 2018, 19:39
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 17
Zugriffe: 552

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

Was für ein süßer Kerl! Ich musste irgendwie gleich an Mexx denken.

Willkommen Du kleiner Felix und Du bist wirklich ein Superglückskind!
Bleib lange fröhlich und gesund!
von knopfäuglein
Fr 28. Dez 2018, 19:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bayerische Quasselstrippen
Antworten: 105
Zugriffe: 7184

Re: Bayerische Quasselstrippen

Ach was hab ich mich köstlich amüsiert liebe Bella, Du bist eine ganz taffe Henne jetzt werd bitte wieder gesund - und laß Dir sagen, in all den etwas derb anmutenden Titeln, die Du so von Deiner Federlosen verpasst kriegst steckt ne Menge Liebe (nur falls Du es selbst noch nicht gemerkt haben sollt...
von knopfäuglein
Fr 28. Dez 2018, 14:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Mogli hat einen Tumor

Ach Mensch Wibke, ich lese es gerade erst.
Der liebe Mogli. :sad:
Wir hoffen fest, dass er noch eine gute Weile mit Bijou genießen kann. :daumendrück:
von knopfäuglein
Mi 26. Dez 2018, 17:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 615
Zugriffe: 37969

Re: Volkszählung ab 06/2017

loriline hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 11:43
- Sir Luna

= 479


Der Scharmchef der Zwitschergang ist heute Morgen gegen 7:30 Uhr über die Regenbogenbrücke geflogen :crying: :schnief:
Das ist so traurig. :cry: Lass Dich mal drücken, Hannelore :heftigknuddel: . War er krank?
von knopfäuglein
Di 25. Dez 2018, 17:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 579

Re: es hat gewichtelt....

So. Die Vorjahres-Besitzer (1. und 2. Architekt) haben sich schon mal positioniert.
jetzt-ist-es-wieder-klar.jpg
jetzt-ist-es-wieder-klar.jpg (59.12 KiB) 562 mal betrachtet
Ich gebe dem Projekt 2-3 Wochen... :lach2:
tut mir echt leid, liebe Daggy
von knopfäuglein
Di 25. Dez 2018, 16:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 579

es hat gewichtelt....

https://abload.de/img/sckchenizd9j.jpg Gestern wurde ein großes Wichtelpaket ausgepackt: https://abload.de/img/gucken97e0z.jpg und darauf sitze, ich Söckchen nun. Cool. Weil ich die Älteste - und Mutigste - hier bin, habe ich Erstbesetzungsrechte. :streber: Guckguck, Ihr alle! :winke2: https://ablo...
von knopfäuglein
So 23. Dez 2018, 17:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 552

Re: Legenot bei Camilla

Vielen Dank noch mal fürs Daumen drücken :loving: Camilla krieg jetzt heute und morgen noch je 1 Tropfen Baytril und 1 Tropfen Metacam. Sie ist stabil und futtert auch kräftig. :passtgirl: Sie ist allerdings viel ruhiger und nicht mehr so aktiv wie vor der Legenot. Demzufolge scheint das Hormonimpl...