Die Suche ergab 3930 Treffer

von knopfäuglein
So 16. Sep 2018, 12:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mal wieder Wochenende
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Mal wieder Wochenende

Alles Gute für Sir Luna liebe Hannelore. :daumendrück:

Wie gut, dass Iduna morgen mit ihm zum Doc fahren kann :) !
von knopfäuglein
Sa 15. Sep 2018, 20:23
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Foto des Monats August 2018

Andrey hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 19:20
Nettes Foto, herzlichen natürlich auch von mir.
Gibt es was für den Preis? ;)
Herzliche Glückwünsche, bisschen Interesse, viel Freude, Anerkennung....😉
von knopfäuglein
Sa 15. Sep 2018, 19:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Danke. Diese Henne
Peterlepetra.jpg
Peterlepetra.jpg (73.89 KiB) 101 mal betrachtet
kostet mich eine Menge Nerven.
Chaosqueen :conf:
In 14 Tagen ist Termin Hormonimplantat. :hoeret:
von knopfäuglein
Sa 15. Sep 2018, 11:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Petra kommt nun langsam wieder in einen normalen Hennenlevel - sie hat seit Sonntag 10g (Wasser?) abgenommen und findet mich zwar noch ganz ok aber nicht mehr "belagerungswürdig" ;) .
von knopfäuglein
Sa 15. Sep 2018, 11:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6113

Re: Fundvogel Mexx

Der olle dumme Tumor wächst. https://abload.de/img/derz9crq.jpg https://abload.de/img/dummexjctu.jpg https://abload.de/img/ollez1fgi.jpg https://abload.de/img/tumornpi64.jpg https://abload.de/img/wchstlsfya.jpg Mexx lebt, schaut, tschilpt, frißt, fliegt. :wolke7: Und er atmet schwerer :schnief: .
von knopfäuglein
Fr 14. Sep 2018, 20:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hefepilze
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Re: Hefepilze

Manchmal werden Megas nicht nachgewiesen, und der Vogel hat dennoch welche. Das Verhalten, wie Volker schon schrieb, läßt diese Vermutung zu. Ampho Moronal ist da ein sehr gutes Mittel. Ich hatte schon Vögel die es über einen Monat täglich von mir bekamen. Und auch die häufigen sekundären bakteriell...
von knopfäuglein
Fr 14. Sep 2018, 20:44
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: Foto des Monats August 2018

Herzlichen Glückwunsch, das Foto ist so wunderschön :smlove: ! Ich finde auch das selbstgestaltete "Bühnenbild" im Hintergrund ausgesprochen originell :D ! Diese Tapetenkunst ist zwar in Wellikreisen recht üblich, jedoch diese gleichmäßige, fast gotische Form :streber: deutet schon auf besondere Fäh...
von knopfäuglein
Fr 14. Sep 2018, 20:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Vogelkundiger Tierarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Vogelkundiger Tierarzt

Ich habe Dir eine PN geschickt. :wink:
Vielleicht musst Du Dr. Helge Behncke (mit ck) suchen :zwinker: .
Bei mir kommen da sofort einige Beiträge :oehm: , auch seine website, die Du auch auf unserer Vogelarztliste findest. :wink:
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 20:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth
Antworten: 24
Zugriffe: 430

Re: Probleme mit der Nebenschilddrüse bei der Herzensbrecherin Lisbeth

Hier kann man echt ne Menge lernen. Ich wünsche der kleinen Liesbeth von Herzen alles Liebe und Gute! Die Bilder mit Kurt sind so goldig :wolke7: !
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 19:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Du hast einen so tollen Doc, Wahnsinn :super: Alles Gute für die Kleine :daumendrück: und für Dich Kraft und Erholung :troest: Das ist wahr. Und in keinem Falle selbstverständlich und ich bin grad heute auch von Herzen dankbar. Ich bin nämlich ne ziemlich "gluckige" Vogelmama :rolli: . Danke. :wink:
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 19:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

So, der Doc ist grad heimgekommen, das Auto ist noch nicht ganz ausgeräumt....😉. Petra hat eine Hormonspritze bekommen, im Ultraschallbild ist noch kein weiteres Ei zu sehen und am Freitag sind wir wieder bei ihm in der Praxis.

Das war ein Sonntag...
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 17:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Ich weiss es nicht, liebe Sabine. Das soll der Doc entscheiden....
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 16:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Geierchen hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 16:14
..... Weiss man eigentlich, warum Petra immer so hoch fährt?
Sie möchte sich halt gern mit dem umwerfend chicen Mr. Hope, in den sie bis über beide Wellihennenohren verliebt ist, fortpflanzen und kleine grüne Küken mit ihm großziehen. Das sagt zumindest Petra so... :zwinker: .
von knopfäuglein
So 9. Sep 2018, 15:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14361

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Es war am 10. August, da haben wir Mr. Hopes Implantat gewechselt. Und der Doc sagte (in Erinnerung an letztes Jahr, wo er aus dem Urlaub kam und sofort eine Legenot-OP bei Petra hatte): "wie siehts aus bei Petra? Bis 13. kannst du noch kommen und..." Petra ist mit dem Wechsel ja eigentlich erst Okt...
von knopfäuglein
Fr 7. Sep 2018, 20:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 679
Zugriffe: 23670

Re: witzige Schnappschüsse !

So ein süßer Kerl!
von knopfäuglein
Fr 7. Sep 2018, 20:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6113

Re: Fundvogel Mexx

Mexx gehört dazu hier. Er mag fotografieren gar nicht, aber mit guten Freunden kann er es aushalten Mr. Hope setzt sich gern zu ihm: zwei auf einem Bein, er ist ein wahrer Freund, auf den Verlass ist. :loving: https://abload.de/img/auf-mr.-hope-ist-verls3i77.jpg und der liebe Sammy :lovestory: https...
von knopfäuglein
Di 4. Sep 2018, 21:04
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.)

Wir möchten auch gerne kommen! :winke2: Mi. 3.10. (Tag der Deutschen Einheit) 4Wellis Sa. 13.10. 4Wellis WelliMuc Anette + Dieter So.14.10. 4Wellis knopfäuglein Sa. 20.10. 4Wellis WelliMuc Anette + Dieter knopfäuglein So.21.10. 4Wellis Ich kann leider nur am 14.10. oder am 20.10.2018. Vielleicht ha...
von knopfäuglein
So 2. Sep 2018, 19:10
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6113

Re: Fundvogel Mexx

Jedesmal, wenn ich den Thread aufmache hab ich Herzklopfen. Und ich freue mich jedesmal Dich wieder zusehen lieber Mexx :smlove: Er hält sich grad recht gut :daumendrück: . Er fliegt gern und viel https://abload.de/img/mexx-fliegt-gern-und-ybdz1.jpg und Mr. Hope kommt schließlich auch mit einem Bei...
von knopfäuglein
So 2. Sep 2018, 19:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Sammy, tütelig alt und schwach

schläft jetzt jede Nacht in diesem häßlichen Plastikfutternapf, den er aber sehr mag :rolli: . Er ist mindestens so tütelig wie einst die alte Sternchen :smlove: :loving: . Ich wollte es unbedingt einmal festhalten, es ist dann immer dunkel, mit Blitz schreckt er auf. Durch die Dunkelheit läßt auch ...