Die Suche ergab 6847 Treffer

von knopfäuglein
Sa 21. Apr 2018, 18:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 302
Zugriffe: 10049

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Hallo Petra, schön, dass alles gut geklappt hat. In ein paar Tagen strömen dann die Hormone und Du hast wie ich keine Lust mehr auf Eier. Ich bin heute sogar richtig müde und kuschel meinen Schnabel ins Gefieder. Mein Milano hat übrigens wie Dein Hope auch ein Implantat und ist ganz lieb zu mir. Ic...
von knopfäuglein
Sa 21. Apr 2018, 09:11
Forum: Gästeforum
Thema: Pflanze für Welli
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Pflanze für Welli

Hallo Korg und herzlich willkommen bei uns :wink: !

Hier findest Du auch eine Liste, unter anderem auch einen Link, wo Du Deine gewünschte Pflanze auf Giftigkeit prüfen kannst:

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lanzen.htm
von knopfäuglein
Sa 21. Apr 2018, 08:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Warum zuckt mein Vogel?
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Warum zuckt mein Vogel?

Herzlich Willkommen Celine+Smutje bei uns im Forum :wink: ! Du bist hier natürlich bei Wellensittichfreunden gelandet ;) , die meisten hier haben Wellensittiche und die sind im Verhalten von Papageien durchaus verschieden. Was hast Du denn für einen Papagei? Ist er allein? Es ist schwierig, ohne den...
von knopfäuglein
Fr 20. Apr 2018, 17:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 302
Zugriffe: 10049

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

So. Hat geklappt.
Nach soviel Aufregung sitzt man am Besten erstmal lange beieinander - und genießt, wieder zusammen zu sein.
beieinander-sitzen-ist-gut-und-beruhigt.jpg
beieinander-sitzen-ist-gut-und-beruhigt.jpg (24.9 KiB) 116 mal betrachtet
Vielen Dank, allen, die an uns gedacht haben! :wink: Auf die nächsten 6 Monate!
von knopfäuglein
Fr 20. Apr 2018, 17:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Ich kann das auch gut verstehen, liebe Anette. Mr. Hope, 36g muss fressen, ist verliebt in Petra - 59g, muß abnehmen. Beide sind oft im Separee mit ausreichend Futter für Mr. Hope. Natürlich frißt Petra sich den Wanst voll. :rolli: . Die hat den perfekten Ehehahn! Das Futter da zu reduzieren - Mr. H...
von knopfäuglein
Fr 20. Apr 2018, 14:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 302
Zugriffe: 10049

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Wir danken sehr. Jetzt gehts los.... :bibber:
von knopfäuglein
Fr 20. Apr 2018, 10:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 302
Zugriffe: 10049

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

So. Es ist mal wieder soweit. 6 Monate sind seit dem letzten Implantat rum. Und ich muss heute wieder zum Doc. Mal sehen, was er sagt zu meiner hormonellen Befindlichkeit... :angel: :conf: . Meine Federlose staunt mich wie ein Weltwunder an. Denn mir geht es eigentlich ziemlich gut. Und dass, wo sie...
von knopfäuglein
Do 19. Apr 2018, 21:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 20
Zugriffe: 262

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

:schnief: es tut mir so leid, der kleine Hansi. Du schreibst so liebevoll. Die ganze Zerrissenheit richtig oder falsch zerreisst einen schier mit. Kleiner Hansi, du wurdest sehr geliebt, machs gut kleiner Schatz!
von knopfäuglein
Mi 18. Apr 2018, 07:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 359

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Danke. Leider gehts erst los.Heute liege ich richtig flach. Nachdem ich seit Sonntag heftigen Husten und Halsweh hatte, kriege ich heute durch die Nase keine Luft mehr. Schüttelfrost dazu. Wenn ich das richtig interpretiere, habe ich die Nase gerade voll. Ich füge mich :sad: .
von knopfäuglein
Di 17. Apr 2018, 08:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 359

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Vielen herzlichen Dank! Und Mr. Hope und Petra :smlove: :smlove: :smlove: Wie geht es denn Petra und Mr. Hope :bibber: :daumendrück: Petra muss diese Woche mit mir zum Doc i. S. Hormone. 6 Monate sind um und bei dieser Henne muss ich aufpassen, das ist ein grünes Federkind voll Liebe. :lovestory: Nu...
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 281

Re: Mein Schatz Mumples

Das ist ja traurig. Ich habe es gerade erst gelesen. Liebe Sabine, es tut mir leid, dass der Mumples nicht mehr bei Euch ist. :troest:
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Entzündetes Auge
Antworten: 39
Zugriffe: 1246

Re: Entzündetes Auge

Das sieht ja wieder richtig gut aus! Alle guten Wünsche auch von uns! :daumendrück:
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1004

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Was für eine Geschichte! Hut ab vor deinem Engagement! Ich wünsch dir von Herzen Glück und der Nelly die bestmögliche Erleichterung.
Das ist wirklich übel so am Schnabel.

Schön, dass sie einigermaßen gut drauf ist gerade.
Wir wünschen Euch alles Gute und Kraft und gute Nerven!
von knopfäuglein
Mo 16. Apr 2018, 18:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unordnung liegt im Auge des Betrachters
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Unordnung liegt im Auge des Betrachters

Kiwi (ich hoffe so ist dein Name - deine Federlose vergißt den immer :hm: :weissnicht: ), du hast endlich mal die Initiative ergriffen und räumst jetzt mal so richtig auf! Prima machst du das! Und rot geht gar nicht, frag Petra hier, die gibt dir sofort recht. Endlich mal eine Henne, die loslegt! We...
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Fotosession der Wellibande

Vielleicht sollten wir Nemo ja für die AG-ÖA engagieren :hm: Genau! Singt das nicht so ein bekannter Popmusiker ausm Ruhrpott :oehm: : „Gebt den Wellis das Kommando! Sie berechnen nicht was sie tun Die Welt gehört in Wellikrallen - das wird allen gefallen! Wir werd‘n in Grund und Boden gelacht! Wel...
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 359

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Und sonst?
Das Übliche halt :wolke7: .
Liebe-ist.jpg
Liebe-ist.jpg (16.5 KiB) 358 mal betrachtet
schönen-Sonntag-wünschen-Petra-und-Mr.-Hope.jpg
schönen-Sonntag-wünschen-Petra-und-Mr.-Hope.jpg (21.96 KiB) 358 mal betrachtet

Schönen Sonntag allen mit und allen ohne Federn! :wink:
von knopfäuglein
So 15. Apr 2018, 14:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 359

April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Gestern hab ich abends nochmal Grassträußchen geholt, Luna liebt Lieschgras. Als Betthupferl für sehr gut befunden :) . Lieschgras-ist-lecker-findet-Luna.jpg Heute ist Sonnensonntag. Sammy genießt das offene Fenster und die Sonne so sehr. :smlove: Sammy-liebt-das-offene-Sonnenfenster.jpg UVB-Strahle...
von knopfäuglein
Sa 14. Apr 2018, 22:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Fotosession der Wellibande

:smlove: Ich bin total begeistert von dir, Nemo! Du machst alles richtig! :passtgirl: Auch deine technischen Fähigkeiten am Computer im VWFD Forum wissen wir zu schätzen! Ich wünsch dir ganz viel Glück mit Camilla, :loving: , und bleib dran, an der Hand deiner Federlosen :zwinker: , ok?
von knopfäuglein
Sa 14. Apr 2018, 08:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 60
Zugriffe: 1075

Re: Mal wieder ein paar Fotos

:D Ein Wellilampenhock, das ist wirklich ein toller Treff für Meetings :streber: ! Passen alle in den Kreis? Herrlich!
von knopfäuglein
Fr 13. Apr 2018, 21:27
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 03/2018
Antworten: 15
Zugriffe: 441

Re: Foto des Monats 03/2018

Na das ist ja toll! So ein süßes Mädchen :wolke7: !
Herzlichen Glückwunsch an das Mädel mit Federn und ihre Federlose!

Ein wirklich klasse Foto :) °