Die Suche ergab 1953 Treffer

von andrea k.
Mi 8. Apr 2020, 18:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Sag niemals Nie
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: Sag niemals Nie

Herzlich Willkommen Aria. :winke2: Wir wünschen Dir ein gesundes, langes , unbeschwertes und fröhliches Wellileben bei der Zwitschergang. :klee:
von andrea k.
Mi 8. Apr 2020, 18:25
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schwarmchef Oskar
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Schwarmchef Oskar

Das tut mir so leid, Dany. :schnief: :troest:
von andrea k.
Di 7. Apr 2020, 21:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schrauben und Haken
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Re: Schrauben und Haken

Als Edelstahl wird meistens nicht rostender Stahl bezeichnet.

Er muss aber nicht zwangsläufig nicht rostend sein.
Kommt auf die Zusammensetzung an.
von andrea k.
So 29. Mär 2020, 11:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kennt ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Kennt ihr das?

Das kenne ich nur von meinen älteren Wellis. Meine Hedi ist ca. 9 Jahre und benötigt mehr Ruhe als die Anderen. Sie schläft mehr und nimmt sich auch mehrmals am Tag Auszeiten vom Schwarm indem sie sich einfach alleine irgendwo im Vogelzimmer hinsetzt. Schwarmbesucher werden dann auch rigoros weggeha...
von andrea k.
So 8. Mär 2020, 11:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Neuzugang von Smartie !
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Neuzugang von Smartie !

Alles Gute im neuen Heim, Smartie.
von andrea k.
Sa 7. Mär 2020, 18:43
Forum: Neuigkeiten
Thema: Willkommen im "neuen" Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 2383

Re: Willkommen im "neuen" Forum

Das neue Forum gefällt mir auch sehr gut.😃
von andrea k.
So 23. Feb 2020, 13:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mido, Verdacht auf Lebertumor
Antworten: 29
Zugriffe: 656

Re: Mido, Verdacht auf Lebertumor

Wir drücken auch alle Daumen und Krallen für Mido. :daumendrück: :klee:
von andrea k.
So 23. Feb 2020, 13:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor
Antworten: 23
Zugriffe: 701

Re: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor

Oh nein, mein herzliches Beileid Sabine. :schnief:
von andrea k.
Sa 15. Feb 2020, 19:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor
Antworten: 23
Zugriffe: 701

Re: Tom hat einen Hodentumor evtl. Nierentumor

Alle guten Wünsche für Tom. :daumendrück: :klee:
von andrea k.
Sa 25. Jan 2020, 13:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 991
Zugriffe: 83601

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Nero :tach: = 505
von andrea k.
Sa 25. Jan 2020, 13:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht

Am 17.01.2020 gegen 21:40 Uhr bekam ich über Facebook den Hinweis, dass ein paar hundert Meter weiter ein Wellensittich draussen gesichtet wurde. Mit Quescher, Transportbox, YouTube Welligezwitscher und leichtem Handtuch bewaffnet, zog ich los um ihn zu suchen. Nach gut 10 Minuten sah ich ihn plötzl...
von andrea k.
Fr 17. Jan 2020, 23:48
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Zugeflogen 58300 Wetter, 1 Wellensittich
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Zugeflogen 58300 Wetter, 1 Wellensittich

Ich habe heute gegen 22 Uhr einen Wellensittich aus einem Vorgarten 2 Strassen weiter gequeschert. Er ist erstmal versorgt. Das Tierheim wird morgen informiert.

Wer ihn vermisst und mir die richtige Farbe, Geschlecht und Ringnummer per PN mitteilt, erhält ihn selbstverständlich zurück.
von andrea k.
So 17. Nov 2019, 14:22
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Rudi
Antworten: 16
Zugriffe: 1037

Re: Abschied von Rudi

Es tut mir sehr leid, Sabine. :schnief: :troest:
von andrea k.
Sa 16. Nov 2019, 19:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Tori - Neustes Mitglied der Zwitschergang
Antworten: 16
Zugriffe: 1094

Re: Tori - Neustes Mitglied der Zwitschergang

Lieber Tori,
da hast Du es ja gut getroffen. 😍 😁Wir wünschen Dir ein langes, gesundes, sorgloses und glückliches Wellileben in der Zwitschergang, viel Spass und dass Du bald neue Freundschaften schließt.🤗🍀😘
von andrea k.
So 10. Nov 2019, 13:00
Forum: Gästeforum
Thema: Zweiter Welli
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Zweiter Welli

Bei uns lernt der "Neuzugang" die Anderen auch immer beim Freiflug kennen. Meist fliegt er oder sie dann 2-3 Runden und lässt sich dann irgendwo zwischen den Anderen nieder und knüpft nach ein paar Minuten schon Kontakte mit dem Rest der Bande. Wir hatten noch nie Probleme mit Neuzugängen. Nur Mut, ...
von andrea k.
Di 5. Nov 2019, 19:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Maya sagt Bye-Bye
Antworten: 20
Zugriffe: 1149

Re: Maya sagt Bye-Bye

Ach Mensch die süsse Maya. :schnief: Es tut mir sehr leid, lass Dich mal drücken Hannelore. :troest:
von andrea k.
Di 29. Okt 2019, 20:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Snowy meine kleine Kämpferin
Antworten: 17
Zugriffe: 1097

Re: Snowy meine kleine Kämpferin

Wie traurig. :schnief: Mach's gut Du süsse Maus. Lass Dich mal drücken, Sabine. :troest:
von andrea k.
Mo 14. Okt 2019, 07:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: It's Badetime
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: It's Badetime

:jippieh: :rofl:
von andrea k.
Do 10. Okt 2019, 18:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 991
Zugriffe: 83601

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid, Michaela. :schnief: :troest: