Die Suche ergab 2206 Treffer

von Charlie1403
Mo 21. Jan 2019, 13:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megabakterien - wie lange kann Ampho Moronal unbedenklich verabreicht werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Megabakterien - wie lange kann Ampho Moronal unbedenklich verabreicht werden?

Hallo Cess, erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Ich habe auch einen Megaschwarm und die Erfahrung, dass der Darmpilz immer dann aktiv wird, wenn der Vogel eine ander Erkrankung hat. Du hast ja berichtet, dass im Kropf Bakterien bzw. hHfen entdeckt wurden. Wie werden diese denn behandelt? D...
von Charlie1403
Mo 21. Jan 2019, 09:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 643
Zugriffe: 26313

Re: Nun sind wir wieder vier

Hach, ich liebe Miss Kitty und ihren unheimlichen Damenbart :wolke7:

Aber Nele guckt diesmal auch so süß. :smlove: Genau wie meine Lilo (Scheckin in blau-weiß).
von Charlie1403
So 20. Jan 2019, 12:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38497

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid an Andrea und Rena :troest:

Bei mir kommt Capitan Jack Sparrow dazu. Ein kleiner Pirat bei den Zwergen :D

= 475
von Charlie1403
So 20. Jan 2019, 12:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Voliere
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Suche Voliere

Hallo Andrea, Fanasygirl aus Essen hat gerade ihren letzten Welli zu mir gegeben. In ihrer Vermittungsanzeige (jetzt im Vermittungsarchiv) schrieb sie, dass sie einen Vogelkäfig (1 x 1 x 0,5m) abzugeben hätte. Wenn das für Deine Wellis reichen würde. Sie hatte auch mal 6 Wellis bei ganztägigem Freif...
von Charlie1403
Fr 18. Jan 2019, 10:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Warme Wellis
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Warme Wellis

Das sieht ja mal irre aus. :grinser:
Wie gut die Federn isolieren. Nur das Auge ist richtig warm.
von Charlie1403
Fr 18. Jan 2019, 10:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 11
Zugriffe: 227

Re: Arme kleine Mira

Mira Du arme kleine Maus. :rolli: Fummelfederlose können schon nervig sein. Aber wenn sie Dir hilft wieder einen schönen Schbabel zu bekommen, mit dem Du sogar die kleinen Hirsekörnchen knuspern kannst, dann lass sie mal machen. ;) Du wirst sehen die Tropfen im Nacken sind toll und bald wird alles w...
von Charlie1403
Do 17. Jan 2019, 08:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3582

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Mein Paket ist gestern auch angekommen. Vielen Dank dafür. :invasion:
Gewinn a.JPG
Gewinn a.JPG (66.35 KiB) 160 mal betrachtet
Bin gespannt, wer von den Zwergen den Tunnel erobert und die Schnippsel sortiert :D
Die Hanfmatte werd ich mal beiseite legen und fürs neue Zimmer irgendwo als Polsterung einsetzen.
von Charlie1403
Mi 16. Jan 2019, 13:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Geschlechterbestimmung

Ich halte mich zwar nicht für einen Experten, aber ich sehe zwei hübsche Hennen.
Die Grüne hat dieses niedliche Hennenblau einer nicht brütigen Henne mit etwas braun. Da kommen oder gehen die Hormone.
Und die Blaue hat eindeutig eine braunes Hennennäschen.
von Charlie1403
Mi 16. Jan 2019, 09:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3582

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Die Zwerge interessieren sich grad gar nicht für Pakete. Die warten auf Freitag und da kommt ne ganz andere Überaschung :angel:

Aber ich freue mich (auch mal wieder meine Nachbarn zu sehen, die immer meine Pakete annehmen). :kiss:
von Charlie1403
Di 15. Jan 2019, 10:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 81
Zugriffe: 4437

Re: Die Düsburger Rennwellis

Schön Deine Renner mal wieder zu sehen. :) Und Deine Bilder vom Spielbereich finde ich toll. Da habe ich gleich wieder Ideen für mein zukünftiges Vogelzimmer :ideegirl: Hodor und Cersei wären aber auch ein schönes Paar. :smlove: Das Thema der unerfüllten Liebe kenne ich ja auch von hier mit Dahlia u...
von Charlie1403
Mo 14. Jan 2019, 09:53
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Dezember 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 279

Re: Foto des Monats Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch Ela :jippieh:

Ist das etwa einer von den "Pilotenstreiks", von dem das Fernsehn letztes Jahr berichtet hat :rofl:
von Charlie1403
Fr 11. Jan 2019, 10:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 275

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

So ein süßer Kerl mit seinem leuchtend gelben Köpfchen. Schade, dass er gehen mußte. Fühl Dich gedrückt. :troest:

Und trotzdem mußte ich bei einem Bild lachen. Wie er da sitzt mit dem Bauch aufs Seil gestützt. Da sieht er aus wie ein Kollege von mir :rofl:
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 272

Re: Schock am Abend

Jeder Welli hat halt so seine Eigenheiten. Früher flog nie ein Welli in die Küche. Mit Urmel fing es an. Nun haben die Jungs haben die Arbeitsplatte als Spielplaztz endeckt. Tagsüber habe ich die Falttüre zu. Abends lass ich die aber offen weil die Küche sonst nicht beheizt wird (Dachgeschoss). Dann...
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schock am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 272

Re: Schock am Abend

Das kann ich gut nachvollziehen. Da wird man irre, wenn man den Vogel nicht findet. :rolli:
Ich hab mal meine Vroni gesucht und sie nach gut 20 min unter der Kommode entedckt, auf der die Voli steht. Madam war auf Höhlensuche.

Unsere Flieger zeigen uns doch immer wieder die Schwachstellen auf :D
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrose, Grünlippmuschelextrakt
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Arthrose, Grünlippmuschelextrakt

Ich habe das Grünlipp per Salzstreuer übers Futter gegeben. Meine Lilo hat aber so starke Arthrose, dass sie täglich Schmerzmittel bekommt. Und das schon seit Jahren. Erst Metacam Katze und jetzt Celebrex. Damit kommt sie besser klar, weil das Mittel nicht so auf die Nieren geht. Da unsere Tierchen ...
von Charlie1403
Mi 9. Jan 2019, 09:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was ist mit der Kralle?
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Was ist mit der Kralle?

Das ein Welli eine Lähmung an den Krallen oder ganzem Fuß hat kommt öfters vor. Ausgelöst wird das meist durch Nervenstörungen im Beinnerv. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben. Ein Besuch beim vDoc kann da nicht schaden. Die Vögel kommen mit dem "Handicap" aber sehr gut klar. Ich habe eine He...
von Charlie1403
Di 8. Jan 2019, 11:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 799

Re: Die Herzensbrecher 2019

Darf ich die Augen jetzt wieder auf machen :rofl:
von Charlie1403
Mo 7. Jan 2019, 07:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3582

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Glückwunsch Hannelore und Michaela. :jippieh:

Und ich bin dann im Bunde der Dritte. Ich hab das Kräuterrätsel gewonnen. :D
von Charlie1403
Fr 4. Jan 2019, 08:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Tod eines Basilikums

Ich hab doch nur an meine Flieger gedacht. Zuviel Basilikum gibt doch Bauchweh. Hab ich im Ratgeber gelesen. :streber: Und dem Basilikum konnten so auch ein paar Blätter nachwachsen. So :stampf: Blue ist ein Grünzeugfanatiker. Er guckt jeden morgen erstmal an den üblichen Stellen, ob da nicht Fenche...
von Charlie1403
Do 3. Jan 2019, 21:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 401

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Da sitzen sie nun, die Grünlinge. Ob groß, ob klein, auch Welli-Liebe kann schwierig sein. 26Hu_Lucky1.JPG Wo wir grad bei Liebe sind… Urmel: „BobyLucca, könntest Du Dich beeilen. Ich krieg Rücken.“ 27Puscheln U_Lu3.JPG Hubert: „Was ist denn mit Dir los Urmel? Urmel: „Ich bin so platt. Der Lucca sch...