Die Suche ergab 2375 Treffer

von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 17:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

„Ob ich es auch mal ganz heimlich versuche.“ 26Balsaholz Fl3.JPG „OK, das darf bleiben. Das macht Spass. Danke Hannelore.“ 27Balsaholz Fl4.JPG Und nun kommt die Erkenntnis zur Evolutionstheorie. Brehms Tierleben muss umgeschrieben werden und Bernhard Gzimek hätte nur gestaunt. Alles fing ganz harmlo...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 17:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

„Die können sich auf den Kopf stellen, ich fliege auch weiterhin, wohin ich will.“ 21Kokusnuss Fl8.JPG Und hier bekommt das „Po-Loch“ eine ganz andere Bedeutung. 22Kokusnuss Po Da6.JPG Vroni und ihre Hähne. Da stehen selbst die Schwulen Schlange. 23V_O_U_Lu_Hu_Ja 1.JPG Und jetzt kommt ein Part, bei ...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 16:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

„Soll ich mal ausprobieren, ob das auch mit Walnuss geht?“ 16Wallnuss L2.JPG „Apropos bunte Bilder. Ist das Kunst oder kann das weg?“ „Na der sieht doch aus wie Hubert, das muss bleiben!“ 17Kunscht U_Lu1.JPG „Die Farbe ist schon mal Schredderecht.“ Und so grün, gelb, rot, blau. Ich krieg Kringelauge...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 16:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

„Blue komm rüber, Gras futtern.“ 11Gräser O_Ja_Hu_Da1.JPG „Wow, ist das ein geiler Stoff. Mir ist ganz anders im Kopf.“ 12Gräser Az1.JPG „Wenn das sooo gut ist, muss ich auch mal probieren.“ 13Gräser Ma2.JPG „Ich steht mehr auf Fenchelgrün.“ 14Fenchel Ja3.JPG „Und ich sehe bei Staudensellerie ganz b...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 16:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Re: GWZ – SWZ Folge 37

„Hubert, muss ich Dir mal wieder den Kopf waschen! Du sollst nicht mit alten Damen fremdbalzen.“ 6Kraulen Ma_Hu1.JPG „Was für ein winziger Vogel brütet wohl in dieser Höhle? Und warum ist die Anflugstange oben?“ 7Türe Da1.JPG Wer im Goldfischglas sitzt, sollte nicht mit bunten Perlen werfen. 8Goldfi...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 16:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 37
Antworten: 11
Zugriffe: 109

GWZ – SWZ Folge 37

GWZ – SWZ Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten Folge 37 - Das Alltägliche und die ganz große Evolutionstheorie Die Zwerge mal auf einem Bild. Von vorne links: Azizi ohne Kopf und Jack mit Bauch., dahinter links das Urmel und Blue auf dem Seil, Vroni, Lexi und BobyLucca putzend auf dem Ast. Obe...
von Charlie1403
Mi 21. Aug 2019, 14:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 212
Zugriffe: 7972

Re: Die Herzensbrecher 2019

Das rosa am Bauch liebe Käthe ist bestimmt nur eine Spiegelung Deiner zauberhaften Füßchen in Deinen glänzenden Federn :D

Wie kommt Deine FL bloss darauf, dass Du was mit dem zerbröselten Jodstein zu tun hast. :conf:
von Charlie1403
Di 20. Aug 2019, 08:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Umfangsvermehrung am Schnabel
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Umfangsvermehrung am Schnabel

Hallöchen, ich kann Entwarnung geben. Azizi hat so was wie eine Warze am Schnabel. Die vDoc meinte, da müssen man nichts machen. Ich soll nur beobachten ob das "Ding" größer wird. War in 3 Minuten draußen und brauchte nicht mal was zahlen. Danke Michaela für Deine Einschätzung. Hat gepaßt :D Danke a...
von Charlie1403
Mo 19. Aug 2019, 08:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hähne streiten sich um Henne
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Hähne streiten sich um Henne

Hallo Susi, meist kennen wir so ein agressives Verhalten ja nur von brutigen Hennen. Aber auch Hähne können hormonell so hoch geschaukelt werden, dass es zu solchen schweren Kämpfen kommt. Das ist echt keine schöne Situation, wenn schon blutig wird. Ich würde Dir raten mit den Jungs mal zum vDoc zu ...
von Charlie1403
Fr 16. Aug 2019, 08:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Umfangsvermehrung am Schnabel
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Umfangsvermehrung am Schnabel

Hallo Michaela, stimmt sieht ähnlich aus. Vorsichtshalber hab ich für Montag einen Termin beim vDoc. Da das Ding im und außerhalb des Schnabels ist, möchte ich das geklärt haben. Ohne dieses Foto hätte ich das ja auch nicht bemerkt. Damit wird es schwer zu merken, ob es größer oder kleiner wird. Ich...
von Charlie1403
Do 15. Aug 2019, 11:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Umfangsvermehrung am Schnabel
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Umfangsvermehrung am Schnabel

Hallöchen, ich habe zufällig beim Bilder sichten einen Knubbel an Azizis Schnabel entdeckt. Da er immer seine Federn davor hat und er sich ganz normal benimmt, ist mir das erst durch diesen Zufall aufgefallen. Tierarzttermin ist schon in Arbeit. Hat jemand von Euch bei seinem Vogel so was mal gehabt...
von Charlie1403
Do 15. Aug 2019, 11:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?

Ja, das ist eine verflixte Situation. Man könnte eine Soap für RTL draus machen :rofl:
von Charlie1403
Mi 14. Aug 2019, 13:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?

Für uns sieht das vielleicht traurig aus. Für Blue und meine kleine Namensvetterin Dany ist das möglicherweise ein Spiel. Manche Henne läßt sich nicht leicht erobern und hackt der Verehrer erstmal immer wieder weg. Hoffe mal, vielleicht wird irgendwann aus dem Beiden doch noch ein Paar :loving: Was ...
von Charlie1403
Mo 12. Aug 2019, 10:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Beschäftigungsideen für schwierigen Welli?

Hallo Jade, ich finde Du hast schon alles richtig gemacht. Manche Welli brauchen länger um sich in eine Grußße einzufügen. Und manchmal ist ein Vogel so auf einen Artgenossen fixiert, dass er alle anderen um sich vergißt. Ich hab so was auch hier im Schwarm bei über 10 Tieren schon oft erlebt. Viell...
von Charlie1403
Mo 12. Aug 2019, 10:09
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Juli 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Foto des Monats Juli 2019

Franz macht das toll und Renate hört so aufmerksam zu. :jippieh:
Manchmal würde ich gerne Wellisch können und verstehen was die sich so erzählen :D

Toller Schnappschuss :passtgirl:
von Charlie1403
So 11. Aug 2019, 16:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 212
Zugriffe: 7972

Re: Die Herzensbrecher 2019

Also das mit dem Synchron geht schon echt gut. :jippieh:
Ich würde mal sagen eine 9,4. :passtgirl: Muss ja ausbaufähig bleiben.
Beim Schwierigkeitsgrad der Positionen eine 9,5. Gerade die letzte mit der Entfernung sieht echt kompliziert aus.
von Charlie1403
So 11. Aug 2019, 16:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nancy, meine Süße
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: Nancy, meine Süße

Mein Beileid :troest:

Keine Luft zu bekommen ist ein ganz schlimmes Gefühl. Du hast Nancy einen großen Gefallen getan. Auch wenn es furchtbar traurig und schwer ist so eine Entscheidung zu treffen.
von Charlie1403
Do 8. Aug 2019, 13:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 484

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Das ist so traurig :sad:
Du hast alles getan was notwendig war um Tweety zu helfen. Fühl Dich feste gedrückt :troest:
von Charlie1403
Mi 7. Aug 2019, 09:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente
Antworten: 16
Zugriffe: 320

Re: Sonnenfeder, gelbe Bade-Ente

So eine hübsche Maus. Mein Beileid. :troest:

Warum grad alte und kranke Damen noch mal auf die Idee kommen ein Ei zu legen, bleibt wohl ihr Geheimnis. :sad:
von Charlie1403
Mi 7. Aug 2019, 09:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tweety kämpft um sein Leben
Antworten: 27
Zugriffe: 484

Re: Tweety kämpft um sein Leben

Ich drück auch ganz fest die Daumen für Tweety :daumendrück:
und für Dich :troest: