Die Suche ergab 2682 Treffer

von Charlie1403
Do 13. Aug 2020, 09:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Der Herzensbrecher Gerhard
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Der Herzensbrecher Gerhard

Willkommen bei den Herzensbrechern lieber Gerhard :D

Du siehst aus, als hättest Du die drei Jahre nur auf diesen Moment gewartet. Endlich Zuhause :passtgirl:
von Charlie1403
So 9. Aug 2020, 16:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1101
Zugriffe: 99691

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid :sad:
von Charlie1403
Fr 7. Aug 2020, 11:39
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddie
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Freddie

Hallo liebe Nicki,
viele Grüße zurück von den Zwergen :wink:

Ich finde es hier wirklich toll. Seit neustem dürfen wir sogar aus dem Fenster fliegen. Und ich mache nun doch ein Duett mit Dahlia Lavi. Auch wenn sie immer ein bisschen unnahbar ist. Ich mag sie :smlove:
von Charlie1403
Fr 7. Aug 2020, 11:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1101
Zugriffe: 99691

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Baby BieneHeinrich

Es ist ein Fundvogel und so jung (aber futterfest), dass selbst der vDoc noch nicht sicher ist, was es wird.
Derzeit noch in Quarantäne, weil die Kotprobe nicht eindeutig war.

= 566
von Charlie1403
Mo 3. Aug 2020, 14:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Braune Stoppeln am Kopf und Hals
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Braune Stoppeln am Kopf und Hals

Sorry hatte ich so gelesen. Das mit der Blutabnahme verstehe ich auch nicht. Ich habe eine sehr erfahrene vTA. Und das Letzte, was sie macht, wenn sonst keine Diagnose steht, ist Blut abnehmen. Allein dabei kann ein Vogel versterben. Einem Vogel mit 25 g und klarem Befund beim Abstrich, hätte sie ni...
von Charlie1403
Mo 3. Aug 2020, 14:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Braune Stoppeln am Kopf und Hals
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Braune Stoppeln am Kopf und Hals

Hallo Samy, Mein Beileid, dass Sunny es nicht geschafft hat. :troest: Als ich das Bild sah, war ich auch gleich verliebt in den Burschen. Die Rechnung ist echt heftig, aber das kann mit Notfallversorgung am Wochenende und stationärer Aufnahme schon mal passieren. Darauf muss man als Tierhalter leide...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: GWZ – SWZ Folge 42

Ein besonders Spielzeug ist auch die Teppichrolle über der Voli. Kuckuck. 26Pappröhre Da2.JPG Man kann sich auch vor der Federlosen drin verstecken. 27Pappröhre V1.JPG Ein neues größeres Bad gibt es auch für die Zwerge. 28neue Dusche1.JPG Da wird geplanscht was das Grünzeug hergibt. Jetzt auch mit g...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: GWZ – SWZ Folge 42

Und dann erstmal wieder Pause machen. Ist ja schließlich eine alte Dame. 21Dösen V13.JPG BobyLucca wollte sich wohl sein Möhrengrün selbst aus der Küche holen. Wurde trotz Tarnung entdeckt. 22Esstisch Lu1.JPG Ich bin die Königin der Kokusnuss. 23neue Nuss Ma5.JPG Und steht mir diese Nasenfeder? 24Na...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: GWZ – SWZ Folge 42

Aber auf unsere Günlinge Ray und Lexi kann man sich verlassen. 16Küsschen Ra_Le2.JPG Ray macht dann seinen Job als Brückenmeister. 17Holzverarbeitung Ra1.JPG Und Lexi schreddert im Spagat. 18Spagat Le2.JPG Chefin Vroni sorgt für Ordnung an der Korkwand. 19Korkwand V_Le_Hu1.JPG Um dann auch mal wiede...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: GWZ – SWZ Folge 42

Hubert und seine beiden Damen. Unterschiedlicher geht’s kaum. 11Huberts Damen Lea_Ma1.JPG Da wird mal hier geknutscht… 12Küsschen Lea_Ma_Hu2.JPG Und dann mal dort. 13Küsschen Hu_Lea1.JPG Hier sind Blue und Mira noch zusammen. 14Gräser Mr_Bl3.JPG Und BobyLucca mit Dahlia. 15Küsschen Lu_Da3.JPG Aber s...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: GWZ – SWZ Folge 42

Die Mädels dachten, Bücher bilden. Jetzt kann die Federlose das Wellikeksrezept nicht mehr lesen. 6Bücher1.JPG Urmel hat eine neue Aufgabe. Als Volipförtner. Und meist schläft er bei der Arbeit ein. 7Dösen U1.JPG Maria inspiziert die neue Korkwand. 8Korkwand Ma4.JPG Haallooo. 9Korkwand Ma5.JPG Und w...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 18:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 42
Antworten: 10
Zugriffe: 261

GWZ – SWZ Folge 42

GWZ – SWZ Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten Folge 42 – Der 12. Einzugstag, die neue Welt und ein Abschied Hallo, hier sind wieder mal die Zwerge aus Monheim. Wir feiern heute unseren 12. Einzugstag. Also nicht wir Zwerge aktuell, sondern unsere Gründungszwerge, Urahnen oder wie auch immer. ...
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 12:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rüdesheimer Schwarmleben 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 4183

Re: Rüdesheimer Schwarmleben 2020

Was hat Tsotsi nur die ganze Nacht gemacht, dass sie gleich einen doppelten Espresso braucht? :glotz: :D

Wieder so schöne Bilder :smlove:
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 363
Zugriffe: 14184

Re: Die Herzensbrecher 2020

Trude Du bist der niedlichste Kanarienwelli den ich je gesehen habe. Das mit dem fliegen klappt schon noch. Und wenn nicht, Du kommst ja auch so überall hin :passtgirl:

Und schau Dir den Erich ruhig mal genauer an. Der hat so schöne Kehlpünktchen :lovestory:
von Charlie1403
So 2. Aug 2020, 11:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Futternapf fällt ständig runter

Genau diese Näpfe habe ich. Die habe ich auch im Internet bestellt. Gibt es in zwei Größen. Ich empfehle die Größeren. Da kann sich Welli im Zweifelsfall auch reinsetzen. Nicht jeder macht beim Futtern gerne einen Kopfstand :D
von Charlie1403
Sa 1. Aug 2020, 19:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Futternapf fällt ständig runter
Antworten: 10
Zugriffe: 238

Re: Futternapf fällt ständig runter

Hallo :wink: Wenn ich richtig verstehe, hast Du die Halterungen zum einhängen in die Käfigstreben. Nur ein kleiner Tipp, die gibt es auch zum festschrauben. Die Halterung kommt mit der Schraube durch die Strebe, eine Platte als Gegenpart draußen drauf und mit einer Flügelmutter fixiert. Dann können ...
von Charlie1403
Sa 1. Aug 2020, 18:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Braune Stoppeln am Kopf und Hals
Antworten: 36
Zugriffe: 578

Re: Braune Stoppeln am Kopf und Hals

Hallo und willkommen. :wink:

Ich rate Dir auch schnellstens mit Deiner Henne einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Wenn sie Futter hochwürgt (also erbricht) ist es fünf vor Zwölf. Wellis nehmen sehr schnell ab und haben dann nichts zuzusetzen, um gegen eine Erkrankung anzukämpfen.
von Charlie1403
So 26. Jul 2020, 16:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Über den Umgang mit Möhren
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Über den Umgang mit Möhren

So und wer hat jetzt den schönsten orangen Schnabel?

🥕 Möhre wird hier auch heiß und innig geliebt. Der beste Möhrenschredderer war immer Lilo. Aber BobyLucca kann das auch perfekt. Reinbeißen und ausspucken 🤪
von Charlie1403
Sa 25. Jul 2020, 15:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecherin Trude
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Die Herzensbrecherin Trude

Interessant 🧐 Trude ist ein hübscher Kanarienvogel. Also das, was man sieht. Genau so hübsch wie der rote Wellensittich, der mal in einer Kleinanzeige angeboten wurde. Vermutlich zeigt Trude sich deswegen nicht. Man würde ihren Spitzschnabel sehen, den sie zur Tarnung trägt. Na ich wünsche auf jeden...
von Charlie1403
Fr 24. Jul 2020, 12:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ein paar Bilder von den Bonnern
Antworten: 16
Zugriffe: 312

Re: Ein paar Bilder von den Bonnern

Schön zu sehen, dass ein Topf Gras bei Dir auch so eine kurze Lebendsdauer hat. Wie das letzte Bild mit der gelben "Blüte" zeigt :rofl: