Die Suche ergab 2148 Treffer

von Charlie1403
Mo 12. Nov 2018, 15:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 705
Zugriffe: 24554

Re: Die Herzensbrecher

Welche Frau hätte morgens nicht auch gerne so eine hingebungsvolle Nackenmasage :D
von Charlie1403
Mo 12. Nov 2018, 08:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkrinde
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Korkrinde

Der Dreck, den die Kleinen beim schreddern machen, geht mir eher auf den Nerv :rofl: Also ich nehme auch lieber große Korkröhren, weil die kleine Version meine Damen zu brütig machen. Außerdem gibt es mehr Ecken zum schreddern und hoffendlich weniger Streit. Aber bei 6 Damen und den dazugehörigen He...
von Charlie1403
Fr 9. Nov 2018, 10:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Emilia
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Re: Abschied von Emilia

Kleine Emilia, ich habe Dich ja in die Tierklinik begleitet. Du sahst traurig aus, hast Dich aber noch über die Körnchen in der Box hergemacht. Wir waren alle erschrocken wie sehr Du abgenommen hast und befürchtetet schon das Schlimmste. Dabei hätte ich Dich so gerne als Pflegling bei den Zwergen ge...
von Charlie1403
Fr 9. Nov 2018, 09:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Hygiene in der Voliere...
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Hygiene in der Voliere...

Fürs Futter habe ich auch Tonschalen die täglich ausgewischt und neu befüllt werden. Fürs Wasser habe ich Spender in zweifacher Ausführung. Die einen hängen an der Voli, die Anderen trocknen in der Küche. Morgends vor der Arbeit (bei Notlicht) wische ich in der Voli die Nachtkäckelchen weg, verteile...
von Charlie1403
Do 8. Nov 2018, 10:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wenn einer alt ist und es wächst etwas
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: wenn einer alt ist und es wächst etwas

Hallo Geli, wir hatten uns ja heute in der Bahn über Purzel unterhalten. Und das Thema "auf die Füße gucken" habe ich hier auch oft gesehen. Konnte es sogar fotographieren. Seit ich aber weiß, dass es meist nichts Gutes bedeutet, macht es mir Angst. Alle meine Vögel, die dieses Verhalten gezeigt hab...
von Charlie1403
Mo 29. Okt 2018, 08:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 547
Zugriffe: 28031

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Ela. :troest:
Ihr mußtet ja immer damit rechnen, aber das es jetzt doch so schnell ging :sad:
von Charlie1403
Do 25. Okt 2018, 14:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein lieber Robby
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: Mein lieber Robby

Mein herzliches Beileid :troest:

Kleiner Robby, Du warst ein Herzenswelli und Deine Federlose und Dein Schwarm werden Dich nie vergessen.
Mach es gut da im Hirseland :wink:
von Charlie1403
Do 25. Okt 2018, 14:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachwuchs ist auf dem Weg
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Nachwuchs ist auf dem Weg

Wenn sie so inbrünstig dabei ist, lass Deine Henne die ca. 18-21 Tage auf den Eiern sitzen. Achte aber wirklich drauf, dass alle Eier abgekocht oder aus Plastik sind. Danach solltest Du den Nistkasten sofort wegnehmen und sie beobachten. Futter reduzieren, Grünzeug weg, Licht früher aus. Möchte die ...
von Charlie1403
Mi 24. Okt 2018, 11:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 687
Zugriffe: 27384

Re: witzige Schnappschüsse !

Die Zwei spielen ja so niedlich Kückenball :smlove:

Und die panierte Möhre ist ja klasse. :passtgirl: Wieder eine Idee für meine Zwerge. Die stehen grad besonders auf Knaulgras.
von Charlie1403
Mi 24. Okt 2018, 11:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Yamato Ishida bei den Rackern
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Yamato Ishida bei den Rackern

Hallo Yamato Ishida,

Du bist ja ein hübsches Hähnchen und mit so einem tollen Namen. Und ein kleiner Friedensbringer bist Du. Das kann bei wilden Hennen auch immer gut sein. Ich wünsche Dir ein schönes langes Leben :wink:
von Charlie1403
Di 23. Okt 2018, 11:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die drei blauen Nordhessen
Antworten: 90
Zugriffe: 4751

Re: Die drei blauen Nordhessen

Mein Beileid :troest:

Ein Wölkchen mehr da oben am Herbsthimmel :sad:
von Charlie1403
Fr 19. Okt 2018, 08:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 51
Zugriffe: 2223

Re: Die Düsburger Rennwellis

Eine sehr traurige Nachricht. Vorallem, weil es die Schwarmgründerin betrifft :sad:
Fühl Dich gedrückt :troest:
von Charlie1403
Do 18. Okt 2018, 09:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 51
Zugriffe: 2223

Re: Die Düsburger Rennwellis

Mein Beileid wegen Jon :troest: Da scheint ja was in der rheinländischen Luft zu liegen. Derzeit mausert es bei meinen Zwerge und sie sind anfällig. Urmel hat sich auch eine "Kusshand", also ein gelähmtes Füßchen zugezogen. Von jetzt auf gleich. vDoc konnte nichts finden. So eine Nervenstörung passi...
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 15:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Der Spielplatz-Thread

Das mit den Gardienenrollen werde ich unten auch umsetzen. :passtgirl: Meine alte Dame hat die "Kölner Bretter" unter der Decke mit den guten alten Metallschienen. Da kann man was dranhängen. Muss noch die ganzen Röllekes aus den alten Gardinen popeln. :rolli: Oben habe ich nur Gardinenstangen und H...
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 13:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Meine süßen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 1315

Re: Meine süßen :)

Die grauen Brumsels sind ja knuffig. :smlove:
Und was für eine grausame Geschichte mit einem schönen Happy End. Was manche Leute sich so denken :nudelholz:

Moritz sieht aus wie mein verstorbener Bibo. Der war auch ein Casanova. Und Loui könnte ich auch so klauen. Ich liebe Naturfarbene.
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 13:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Der Spielplatz-Thread

Das Ganze wird durch Kabelbinder und Bastfäden zusammengehalten. Und ja, es ist schlecht sauber zu halten. Zumindestens wenn man ein Hygienefanatiker ist. Vom Boden essen kann man bei mir nicht. Braucht man auch nicht, ich habe Teller. :D Die Konstuktion steht auf Rädern, kann also beiseite geschobe...
von Charlie1403
Mo 15. Okt 2018, 10:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 705
Zugriffe: 24554

Re: Die Herzensbrecher

Niedlich :smlove:

So sind sie, unsere Wellis :rofl:
von Charlie1403
Mo 15. Okt 2018, 10:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Der Spielplatz-Thread

Mein Spielplatz ist ein Gewirr aus Ästen, Nagerbrücken und Seilen. Damit auch die Flugunfähigen oder Beinbehinderten überall hin kommen. Auf dem Bild ist das leider schlecht zu sehen. Aber vor dem Fenster können sich meine Zwerge auf 2mx2mx2,40m austoben.
Spielplatz Sep18.JPG
Spielplatz Sep18.JPG (60.19 KiB) 389 mal betrachtet
von Charlie1403
Fr 12. Okt 2018, 08:24
Forum: Gästeforum
Thema: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?

Hallo, meine verstorbene Hedi hatte im Frühjahr immer wieder eine Infektion/Erkältung. Vögel können sich bei uns anstecken. Aber im Gegensatz zu uns, können Wellis die Infektion nicht über ihr eigenes Imunsystem bekämpfen. Hier ist auf jeden Fall ein Antibiotika notwendig. Bitte geh mit Benni zu ein...
von Charlie1403
Do 11. Okt 2018, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 705
Zugriffe: 24554

Re: Die Herzensbrecher

Das letzte Bild von Käthe ist ja knuffig. Wie sie da so losmaschiert :rofl:

Schön, dass es ihr gut geht und die Beule nicht schmerzt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Mensch und Tier ist.