Die Suche ergab 2244 Treffer

von Charlie1403
Fr 15. Feb 2019, 10:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak
Antworten: 22
Zugriffe: 291

Re: ein Tag voll blauer Gedanken.... machs gut Jodokus Kwak

Mach es gut lieber Jodokus Kwak. Ich kann mich noch so gut an dich und deine Geschichte erinnern. Du hast es so gut getroffen mit den Federlosen, die dich trotz deines "Mangels" aufgenommen und geliebt haben und einem tollen Schwarm in dem du ganz aufleben und Welli sein konntest. Ich fand dich imm...
von Charlie1403
Fr 15. Feb 2019, 08:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Herzproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Herzproblem

Ich hatte drei Vögel die Herzprobleme hatten. Alle wurden erst mit Enacard und im fortgeschrittenen Stadium zusätzlich mit Vedmedin behandelt. Täglich einen Tropfen in den Schnabel. Cattegut hatte ich zeitweise zusätzlich übers Trinkwasser gegeben. Dazu noch Lasix um das Wasser aus der Lunge zu beko...
von Charlie1403
Fr 15. Feb 2019, 08:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Re: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde

So eine süße blaue Patei :smlove:
von Charlie1403
Fr 15. Feb 2019, 08:32
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Januar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Re: Foto des Monats Januar 2019

Das süße Osterhuhn hat gewonnen :jippieh:
Genau Lilly, genieße das Leben in vollen Grastöpfen :D


Herzlichen Glückwunsch Nati :wink:
von Charlie1403
Mi 13. Feb 2019, 13:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 664
Zugriffe: 42075

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ach Steffi, mein herziches Beileid :troest:

Der süße Jodokus :cry:
von Charlie1403
Mi 13. Feb 2019, 13:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Hoffe einfach die beiden stehen sich dann immer noch so nahe..kamen sich in den letzten Tagen nämlich immer näher und kuscheln sogar zusammen :smlove: Das kann ich mir gut Vorstellen. Küken Sunny sucht Schutz bei "Mama" Blue. :keks: Aber sehe es mal von der anderen Seite. Sie haben ja auch nur sich...
von Charlie1403
Mi 13. Feb 2019, 09:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

:troest:
Sorry wenns grad etwas Kritik hagelt. Wir wollen Dir ja gerne helfen den beiden Süßen ein tolles Leben zu ermöglichen. Also frag wenn Du was wissen willst. :wink:
von Charlie1403
Mi 13. Feb 2019, 09:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Sunny ist jetzt noch im "Krabbelalter" und wird in ein paar Monaten ein Teenager werden. Mit allem was dazu gehört. Das ist bei Wellis nicht anders als bei uns :D . Was denkst Du wird Blue aber als erwachsene Frau dazu sagen? Da wäre ihr ein wirbeliger Hahn, der sie umwirbt und auch mal füttert best...
von Charlie1403
Mi 13. Feb 2019, 08:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche/Geschlecht

Also ich würde sagen Sunny ist eine Henne. Aber ich bin da auch kein Experte. Vielleicht mag ja noch jemand was dazu sagen. @loriline: Du schreibst mir aus der Seele. Ich wollte es gestern nicht so direkt schreiben. Da wäre mir noch ein anderer Spruch rausgerutscht. Liebe Hannah, ich weiß Du meinst ...
von Charlie1403
Di 12. Feb 2019, 17:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Hallo Hannah, gut dass Du Blue nicht alleine zu Dir geholt hast. Einzelhaltung ist der blanke Horror für Wellis. Es sind Schwarmtiere und die brauchen min. einen Artgenossen, um sich wohl zu fühlen. Und ganz ehrlich verstehe ich da auch die Züchterin nicht ... :conf: Jedenfalls brauchst Du viel (seh...
von Charlie1403
Di 12. Feb 2019, 16:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Hallo Hannah, vielleicht könntest Du mal ein Bild von Sunnys Nase machen. Am besten ohne Blitzlicht. Vielleicht kann man dann was erkennen. Sollte Sunny auch eine Henne sein, wäre das eine Erklärung, warum die Beiden eher ruhig sind. Bei den Wellis sind die Jungs die aktiveren. Hennen untereinander ...
von Charlie1403
Di 12. Feb 2019, 13:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Zwei niedliche Mäuse hast Du da. Blue finde ich besonders schön. :smlove:
Ist Blue auch eine Henne? Auf dem Bild sieht die Nase so braun aus.

Und Sunny ist ja noch ein richtiges Küken. Das wird bestimmt mal eine bildschöne Junghenne, die hoffendlich bald durch die Bude düst.
von Charlie1403
Mo 11. Feb 2019, 10:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Meine schlafen wegen der Mauser zwar auch grad mehr als sonst, aber. Wenn Du nicht mal weißt, ob die Maus fliegen kann, solltest Du Beide einpacken und zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, um die Zwei mal kompetent checken zu lassen. Auch Züchter können Krankheiten im Schwarm haben und Vögel vermi...
von Charlie1403
Mo 11. Feb 2019, 10:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen
Antworten: 18
Zugriffe: 442

Re: Eine Kropf-OP und jede Menge Sorgen

Das hört sich ja toll an :jippieh:
von Charlie1403
Mo 11. Feb 2019, 10:10
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Stella
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Abschied von Stella

Mein Beileid Barbara :troest:

So plötzlich ist die kleine Maus gegangen. :sad:
von Charlie1403
Mo 11. Feb 2019, 10:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Namenssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 421

Re: Namenssuche

Vielleicht mal weg von der Farbe. Wie ist Die Henne denn vom Charakter? Vielleicht erinnert sie Dich ein eine alte Tante oder eine liebe Freundin aus Schultagen. Und wenn der Name gefällt, warum nicht. :D Manchmal sieht man einen Welli und weiß.. Du bist ein "Willi". So ging es mir mit meinem ersten...
von Charlie1403
Mo 11. Feb 2019, 09:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Allergie?
Antworten: 13
Zugriffe: 233

Re: Allergie?

Hallo und herzlich willkommen :wink: Ich habe bronchiales Asthma und reagiere mittelmäßig auf Federstaub. Das hat sich aber erst gut 4 Jahre nach dem Einzug meiner Zwerge entwickelt. Wenn Du sofort reagierst, hättest Du auch schon vorher Probleme mit Hausstaub und ähnlichem haben müssen. Also warte ...
von Charlie1403
Do 7. Feb 2019, 14:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Krasse Feder

Hallo Vögelchen, ich hatte mit Tessa wohl meinen ersten Fall von PBFD. Sie wurde zwar nicht getestet, aber meine vDoc tippte bei ihren fehlenden Flugfedern auf den Virus. Seit dem betrachte ich meinen Schwarm auch als Mega und PBFD positiv. Mein Mäxchen hat sich außerdem wegen seiner Leberstörung im...
von Charlie1403
Do 7. Feb 2019, 08:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Krasse Feder

Hallo, danke für die Antworten. :passtgirl: Dann ist es so. Ich hab die nächste Henne mit PBFD Verdacht. Wegen der Mauser hatte ich in letzter Zeit Silymarin und Phytorenal für alle gegeben. Damit ging es dann auch ihr besser. Diese eingeschnürten Federn bekommt Maria aber nur im Bereich der Kloake....
von Charlie1403
Mi 6. Feb 2019, 12:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Krasse Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Krasse Feder

Hallöchen, das Thema und die Bilder stelle ich mal zur Info ein bzw. um zu Fragen, ob jemand von Euch so was auch schon mal hatte. :conf: Maria habe ich letztes Jahr von einem, ich nenne es mal naiven Hobbyzüchter, aus einer Kleinanzeige. Sie hatte damals schon kein langes Schwänzchen. Bei einer Kon...