Die Suche ergab 2265 Treffer

von Charlie1403
Di 19. Mär 2019, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Am Aschermittwoch...

Ach jetzt muss ich Euch noch was trauriges erzählen. :sad: Meine Namensgeberin die alte Dame Maria B., der mal das Häuschen in dem wir wohnen gehört hat, ist am Aschermittwoch mit fast 88 Jahren friedlich für immer eingeschlafen. Sie war sehr lange im Karneval aktiv. Da hat sich der liebe Gott genau...
von Charlie1403
Mi 6. Mär 2019, 09:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Am Aschermittwoch...

Aber jetzt ist Aschermittwoch und alles vorbei. Bis Ostern wird sich ausgeruht. :kaffee3: Ma7.JPG Ach ja, meine Federlose hat mir einen Spitznamen verpasst. Phönixhuhn. Weil ich wie aus der Asche von Isolde auferstanden in den Schwarm kam und ein wenig ihren Platz eingenommen habe. Soll ich das gut ...
von Charlie1403
Mi 6. Mär 2019, 09:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Am Aschermittwoch...

...ist alles vorbei. Als Henne im Karneval hat man es nicht leicht. Immer diese Versuchungen. Da ist mein Hahn Hubert. So süß … Küsschen Hu_MA_O1.JPG ... und küssen kann der. :loving: Küsschen Hu_MA_O2.JPG Aber dann ist da noch Oskar. Der ist auch niedlich. Küsschen Hu_MA_O3.JPG Und seine Körnchen s...
von Charlie1403
Mi 6. Mär 2019, 08:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Malina - ein kleiner gelber Vogel...
Antworten: 10
Zugriffe: 223

Re: Malina - ein kleiner gelber Vogel...

Was für ein süßer Sonnenschein :smlove:

Und die "Troisdorfer" scheinen ja alle so tempramentvoll zu sein. :lach2:
Meine Lexi benimmt sich auch so und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht lieber ein Hahn wäre.
von Charlie1403
Di 5. Mär 2019, 14:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 678
Zugriffe: 30141

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen, ich glaube auch nicht, dass Nele so unglücklich ist wie Du das vielleicht siehst. Klar, mit Bella hatte Nele jemanden, mit dem sie um den Käfig ziehen konnte. Miss Kitty ist halt ne andere Marke. Ich kenn das mit meinen Standard-Damen, die eher laufen statt fliegen. Macht man denen ...
von Charlie1403
Di 5. Mär 2019, 09:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Manchmal sind Veränderungen ein Glück: Brecht und Zille aus Berlin sind eingezogen
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Manchmal sind Veränderungen ein Glück: Brecht und Zille aus Berlin sind eingezogen

Einmal quer durch Deutschland und zurück - gelebter Tierschutz. Danke nach Berlin :wink:

Was für ein HappyEnd für Brecht und Zille. Geile Namen übrigens :D
Und Bella spielt gleich Mutter Courage und schnappt sich beide Hähne :roflrofl:

Dann ein langes Leben bei den ABWSlern :wink:
von Charlie1403
Di 5. Mär 2019, 09:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wahre Hennenarbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Wahre Hennenarbeit

Von oben schreddern kann doch jede(r) :roflrofl:
von Charlie1403
Mo 25. Feb 2019, 12:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15156

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Was flüstert der Paul denn der Mira ins Öhrchen? Das kann doch nur Liebesgeflüster sein :lovestory:
von Charlie1403
Mo 25. Feb 2019, 11:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 36
Zugriffe: 1031

Re: Mogli hat einen Tumor

Alles Gute für Mogli :daumendrück:

Ist ja grad Mauserzeit. Da hängen die "Großen" mit Leberproblemen ja besonders durch. Hoffendlich helfen die ganzen Medis.
von Charlie1403
Mo 25. Feb 2019, 11:48
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Thaddäus wird ein Ruhrwelli
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Thaddäus wird ein Ruhrwelli

Ui, noch so ein hübscher junger Mann bei den Ruhrwellis. :smlove:
Ich wünsche Dir ein langes, schönes Leben bei Deinem Schwarm :wink:
von Charlie1403
Mo 25. Feb 2019, 11:46
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frida (die aus der Kälte kam)
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Frida (die aus der Kälte kam)

Hallo Frieda, es grüßte Daliha Zwerg :wink: Ich war auch ein Draußenvogel und schaue auch gerne aus dem Fenster und erinnere mich an meine Abenteuer. Aber der Hunger hat mich dann wieder zu den Federlosen geführt. So ein warmer Platz bei Artgenossen und ein immer gut gefüllter Napf ist schon was Tol...
von Charlie1403
Mo 25. Feb 2019, 11:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt

Liebe Andrea, mein Beileid zum erneuten Verlust :troest: :sad:
von Charlie1403
Fr 22. Feb 2019, 09:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15156

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Herzlichen Glückwunsch zum sechsblättrigen Kleeblatt :jippieh:

Das das mit Paul und Mira sofort geklappt hat ist super. Manchmal haben wir Federlosen ja doch das richtige Händchen. :D
Miras Schnabel sieht toll aus. Jetzt beginnt das wahre Wellileben inkl. großer Liebe. :lovestory:
von Charlie1403
Fr 22. Feb 2019, 09:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 1295

Re: Arme kleine Mira

Wie wunderbar. Ein HappyEnd auf ganzer Linie. :jippieh:
von Charlie1403
Fr 22. Feb 2019, 09:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brutgefahr bei Korkröhren?
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Brutgefahr bei Korkröhren?

Meinen Mädels biete ich schon mal Röhren an, aber eher die Größeren. Und ja die Hennen fangen an und wollen Höhlen bauen. Da muss man einen Blick drauf haben und den Kork im richtigen Moment wieder wegnehmen. Da ich mehrere brutlustige Damen habe endet das ganze meist auch im Streit. :nudelholz: Brü...
von Charlie1403
Do 21. Feb 2019, 13:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein 2. Tag voll blauer Gedanken
Antworten: 22
Zugriffe: 400

Re: ein 2. Tag voll blauer Gedanken

Mein Beileid Renate :troest:

Nicky machs gut auf Deiner Reise und Grüße die anderen ABWS, die schon im Hirseland sind. :wink:
von Charlie1403
Mo 18. Feb 2019, 14:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde
Antworten: 22
Zugriffe: 384

Re: Franzl + Pumuckl haben neue Freunde

Das Bild ist auch zu schön :rofl:

"Was macht die da? Muss das etwa soo? Sollen wir das nicht besser mal machen? Ist doch egal, hauptsache ich kann mein Köpfchen schrubbern."
von Charlie1403
Mo 18. Feb 2019, 11:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 18
Zugriffe: 328

Re: Nepi, mein Süsser

Mein Beileid :troest:
von Charlie1403
Mo 18. Feb 2019, 11:04
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Miss Elli, die Vollblutmami
Antworten: 17
Zugriffe: 303

Re: Miss Elli, die Vollblutmami

Mein Beileid :troest:
von Charlie1403
Mo 18. Feb 2019, 11:04
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mila stellt sich vor und wird ein Ruhrwelli
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Mila stellt sich vor und wird ein Ruhrwelli

Gut, dass Mila jetzt in erfahrenen Händen ist :passtgirl:

Viel Spass kleine Mila bei den Ruhrwellis.