Die Suche ergab 2172 Treffer

von Charlie1403
Mo 10. Dez 2018, 08:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"

Die Beiden sind ja mal ein hübsches Paar. :smlove: Erinnert mich an meine weiße Flocke und ihr Männchen Blue. Vielleicht ist bei dem trüben Wetter Giselas Hormonspiegel wieder ins normale abgesunken und damit auch ihre Agressionen. Egal, Hauptsache die Beiden verstehen sich jetzt und leben ein tolle...
von Charlie1403
Mo 3. Dez 2018, 15:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"

Hallo nochmal. Schön, dass Gisela nicht mehr alleine ist. Das Wellis Futterneidisch sind ist normal. Im Napf des Anderen sind die Körnchen immer die Besseren. :D Und dazu kommt noch, dass bei Wellis ja die Hennen die Hosen anhaben. Daher ist es wohl logisch, dass Gisela dem Kalle auf die Pelle rückt...
von Charlie1403
So 2. Dez 2018, 18:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nelly und Micky
Antworten: 15
Zugriffe: 485

Re: Nelly und Micky

Da hat sich das warten für Bonny ja gelohnt. So ein zuckersüßes Pärchen :lovestory:
von Charlie1403
So 2. Dez 2018, 18:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel
Antworten: 14
Zugriffe: 178

Re: die Herzensberecherin Witwe Klara Krümel

Mein Beileid :troest:

So plötzlich bist Du aufgebrochen. Da hat wohl jemand aus dem Hirseland nach Dir gerufen und Du konntest nicht länger warten. Mach gut kleine Klara Krümel :wink:
von Charlie1403
So 2. Dez 2018, 18:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Willkommen Giesela - soviel zum Thema "nie wieder einen Welli"

Willkommen zurück :wink: Was vogelkundiger Doc und den Zweitvogel angeht, stimme ich den Vorschreibern voll zu. :passtgirl: Und dann heißt es Geduld haben. Du kennst warscheinlich nicht die ganze Vorgeschichte von Gisela und da ist es schwierig ihren Charakter einzuschätzen. Ich habe diesen Sommer e...
von Charlie1403
Mi 21. Nov 2018, 08:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2018 - Ein jahr mit den Zwergen
Antworten: 53
Zugriffe: 3688

Re: 2018 - Ein jahr mit den Zwergen

Jetzt zeigt der November sich von seiner gewohnten Seite. Grau und trüb. Da wird es Zeit zu einkuscheln mit BobyLucca.
11Dösen Lu1.JPG
11Dösen Lu1.JPG (41.04 KiB) 124 mal betrachtet
von Charlie1403
Mi 21. Nov 2018, 08:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

@Renate Du wirst alt :rofl: . Du Hast Hubert und Maria selber bei den Glückskindern begrüßt. Aber es stimmt. Maria sieht ein bißchen aus wie Isolde. Nur hatte die leichten Wellenanflug auf den Flügeln. Oskar findet Maria jedenfalls auch ganz toll. Da sieht man wieder, dass Wellis Vorlieben für Farbe...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

Luna: „Hallo, wer bist Du denn, der mit der roten Schnute? Ein Zwerg?“ Flocke: „Nee zu uns gehört der nicht, Ich dachte der gehört zu Euch.“ Sigi: „Ich bin der Sigi und auf Kurzzeit-Reha hier.“ 26Fl_Siggi_Luna1.JPG Samba: „Reha, ich dachte wir machen hier Urlaub. Und wo sind die anderen“ Luna: „Sigi...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

Oskar: „Du Vroni, die Federlose wartet glaub ich drauf, dass ich Dir ein Kropfpralinchen zustecke.“ Vroni. „Na dann wollen wir sie nicht enttäuschen.“ 21O_V4.JPG Oskar: „Hat geklappt. Sie guckt zu.“ 22Küsschen O_V1.JPG Lexi stellt fest, dass vom Möhrengrün nicht mehr viel da ist. Mariechen und Blue ...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

„..Du weißt schon was machen.“ 16Puscheln Hu_Ma2.JPG Liebe liegt in der Luft. Lexi und Azizi lassen sich anstecken. 17Küsschen Az_Le7.JPG Blue und Flocke auch. 18Küsschen Bl_Fl6.JPG Flocke: „Schatz Du hast da was Grünes am Schnabel.“ Blue: „Du auch, ist Möhrengrün.“ 19Küsschen Bl_Fl11.JPG Federlose:...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

Da braucht es eine erfahrene Henne wie Flocke, um Maria zu zeigen, was eine echte Schwarmhenne ausmacht. Maria: „Wie bekommst Du nur so große Löcher in den Kork?“ Flocke: „Reinbeißen, ausspucken, reinbeißen, ausspucken.“ 11Korkrinde Ma_Fl2.JPG Maria: „Ok, wenn das so einfach ist, versuche ich das au...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: GWZ - SWZ Folge 35

Maria hat beschlossen sich zu bewegen und nicht nur Salzsäule zu spielen. Möhrengrünbaden findet sie gut. 6Möhrengrünbad Ma4.JPG Seeehr gut sogar. Und die Federlose war glücklich. 7Möhrengrünbad Ma6.JPG Aber Duschen findet Hubert noch besser. 8Duschen 26.8.18 Fle_Hu_Bl_U_Lu2.JPG Und auch Maria wird ...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ - SWZ Folge 35
Antworten: 16
Zugriffe: 271

GWZ - SWZ Folge 35

GWZ - SWZ Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten Folge 35 - Besuch kündig sich an. Lexi: „Hallo Vroni, geht es Dir besser? Wir müssten mal wieder eine Folge GWZ-SWZ kommentieren.“ Vroni: „Meine Hormone fliegen leider immer noch, aber für eine gute Geschichte habe ich immer Zeit. Bei uns kündigt ...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nelly und Micky
Antworten: 15
Zugriffe: 485

Re: Nelly und Micky

Herzlich willkommen ihr Zwei.

Mickey geht ja voll mit der Männer-Mode. Der hat mal einen amtlichen Bart :rofl:
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Liebe Wibke, mein herzliches Beileid zum Tode von Penny. :troest: So ein schöner Nachruf mit all den schönen und leider auch traurigen Momenten. Jetzt ist sie bei Raphael und Angelo und hat damit gleich zwei Prachthähnchen an ihrer Seite. 12 Jahre sind ein schönes Alter. Und auch wenn sie es nicht w...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 13:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 403

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

An der Stelle auch noch mal mein Beileid :troest: Die liebe alte Dame hat noch mal einen Sommer voller Abenteuer genossen. Jetzt wärmt sie sich im Hirseland bei ihrem Tweety. Schön finde ich, dass die früheren Besitzer sich weiter so um ihre Bluey gekümmert haben und sie jetzt auch beerdigen. Das hö...
von Charlie1403
Di 20. Nov 2018, 12:41
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Oktober 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 456

Re: Foto des Monats Oktober 2018

Oh wie schön, mein Urmel und sein wunderbarer Blick hat gewonnen. :jippieh: :jippieh: :jippieh: Er sieht aus wie beim Friörbesuch :rofl: Danke für die lieben Grüße und Glückwünsche. :kiss: Heute gab es einen Maiskolben, ohne zu wissen das es was zu feiern gibt. Dann muss ich heute Abend wohl noch ei...
von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 758
Zugriffe: 29794

Re: Die Herzensbrecher

Das ist auch eine tolle Idee :passtgirl:

Dora und Theo habe ja die Konstruktion ausgiebig getestet. Und es hat gehalten :D
von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 564
Zugriffe: 32834

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid Renate :troest:
Du hast der alten Dame noch so wunderschöne Monate als Schwarmtier ermöglich. Sie durfte als glücklicher Welli über die Brücke ziehen. Danke dafür :kniefall:
von Charlie1403
Fr 16. Nov 2018, 11:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !
Antworten: 14
Zugriffe: 388

Re: Unser Lieber Purzel mussten wir jetzt ins Hirseland fliegen lassen !

Liebe Geli, lieber Dieter, es tut mir sehr leid jetzt doch so schnell von Purzels Regenbogenflug zu lesen. Ich hatte mit Euch gehofft. Aber es war bestimmt die richtige Entscheidung. :troest: Lieber Purzel, jetzt hast Du keine Anfälle mehr und kannst fröhlich mit Deinem Freund Krümel durchs Hirselan...