Die Suche ergab 3766 Treffer

von Charlie1403
Do 18. Jan 2018, 11:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 95
Zugriffe: 1523

Re: Die Herzensbrecher

Und ich hoffe, dass bei dem heutigen Orkan unser Haus nicht fliegen geht. :bibber: Ich wünsche euch einen schönen, orkanfreien Tag :winke2: Wir fliegen hier in Düsseldorf grad weg. In der 5.Etage unseres Bürogebäudes hat es schon eine Festerschreibe erwischt. Und der Flughafen nebenan ist noch in B...
von Charlie1403
Do 18. Jan 2018, 09:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 416
Zugriffe: 8798

Re: witzige Schnappschüsse !

Da bringen sich die Süßen wohl schon vor dem angekündigten Orkan in Sicherheit :rofl:
von Charlie1403
Mi 17. Jan 2018, 17:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 141
Zugriffe: 3013

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Ich hab Zuhause eine Tüte mit Flaumfedern und Kehltupfen. Soll ich nach Ersatz suchen? :idee:
von Charlie1403
Mi 17. Jan 2018, 17:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 862

Re: ❤ Liebe ist....

Du hast ja ein fleißiges Bienchen :D Und mich überrascht immer, was für große Korkstücke die Mädels mit dem Schnabel packen und wegschleudern. Mein Isolde rennt ja manchmal damit im Schnabel noch durch die Gegend. Bei Dir sieht die "Wühlkiste" so natürlich aus, dass man sich richtig vorstellen kann,...
von Charlie1403
Mi 17. Jan 2018, 11:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 95
Zugriffe: 1523

Re: Die Herzensbrecher

Von weitem hätte ich auch keine Chance die zwei auseinanderzuhalten :conf:

Aber Frida hat so kleine Schattenkehltupfen. Daran kann man sie erkennen :D
von Charlie1403
Di 16. Jan 2018, 08:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mimi, knallgelber Sonnenschein
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Re: Mimi, knallgelber Sonnenschein

Mein Beileid :troest:
So ein hübscher Sonnenschein. Manchmal ist die schwerste Entscheidung der größte Liebesdienst, den wir für unseren kleinen Lieblingen noch tun können :schnief:
von Charlie1403
So 14. Jan 2018, 14:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 729

Re: Peterlepetra

Ihr seid so zwei süße Sonntagswellis :wolke7:
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 21:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bin der Neue
Antworten: 23
Zugriffe: 400

Re: Bin der Neue

Gute Nacht ihr Süßen, schlaft gut :muede:
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 20:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Hallo Petra, Deine Tarnung ist echt super. Da verstehe ich, dass Du keine Zeit fürs Entschnippseln hast. Und da ich nur schlecht fliegen kann und deswegen nicht bis zu Dir komme, muss ich mir wohl noch mal Deine Anleitung anschauen und selber die roten Dinger aussortieren. PS: Pass nur auf, dass die...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 20:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 41
Zugriffe: 811

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Jetzt fängt das Wellileben doch erst so richtig an. :jippieh:

Schön zu sehen, dass es dem kleinen Balduin schon so viel besser geht. Er sieht ja schon richtig gut aus. Noch einmal richtig Mausern und keiner merkt mehr wie krank der arme Kerl war. :passtgirl:
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 14:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: PBFD - was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: PBFD - was nun?

Richtig, Megas und PBFD wird höchst wahrscheinlich heute in allen Schwärmen zu finden sein, wenn man nur lange genug sucht. Daher ist es müßig nach dem "Schuligen" zu suchen. Bezüglich Neuaufnahme. Ich nehme und bekomme auch weiterhin Vögel. Ich bin aber auch ganz ehrlich bei den Bewerbungen und sag...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 14:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2018 - Ein jahr mit den Zwergen
Antworten: 7
Zugriffe: 145

2018 - Ein jahr mit den Zwergen

Ich bekomme von meiner kleinen Nichte zu Weihnachten immer einen Fotokalender geschenkt mit ihren Fotos des letzten Lebendsjahrs. Dieses Jahr habe ich ihr im Gegenzug einen Kalender der (damals noch) 11 Zwerge gebastelt. Und die Bilder stelle ich auch hier mal Monat für Monat ein :D Januar: 01Korkri...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Xara: "Ich hab den nächsten Beobachtungsposten erreicht. Ich glaube aber ich wurde entdeckt. Bitte übernehmen." 16Agnes X2.JPG Oskar: "Kein Poroblem Xara, bin auf Posten." 17Palme O1.JPG BobyLucca: "Tu einfach so als schaust Du Fernsehen Urmel. Ganz interessiert gucken." 18Tisch U_Lu1.JPG Isolde: "M...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Xara: "Ich hab mich auf einen neuen Posten geschlichen. Federlose scheint in der Küche zu sein." 11Schweinchen X3.JPG Isolde: "Kann mal einer Renates Petra vorbeischicken. Die roten Schnipsel stören. So fliegt doch meine Tarnung auf." 12Schnipselhöhle I2.JPG Lilo: "Nicht bewegen Finja. Federlose guc...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: GWZ–SWZ Folge 31

Vroni: "Tarnen, gute Idee." 6Eimer V2.JPG Vroni: "Ich glaub ich bin aufgeflogen, bitte übernehmen." 7Eimer V3.JPG Isolde: "Ich bin dran, kann alles sehen. Sie sitzt immer noch auf dem Sofa." 8Korkrinde I55.JPG BobyLucca: "Urmel, du kannst Dich auf dem Sofa nicht tarnen, such Dir was anderes." 9Sofa ...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

GWZ–SWZ Folge 31

Heute die Folge: Federlosen TV Angelo vom Geierchen hat ja gezeigt, wie toll man seine Federlosen beobachten kann. Jetzt zeigen wir Zwerge mal, wie schön man Federlosen-TV sehen kann. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. (Gruß an Xara im Hirseland.) Vroni; "Hallo Federlose, hast Du heute wiede...
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 416
Zugriffe: 8798

Re: witzige Schnappschüsse !

Das tut gut, dass sieht man ihm an :D
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ich bin ein Hahn, ich schredder auch!
Antworten: 26
Zugriffe: 649

Re: Ich bin ein Hahn, ich schredder auch!

Livius ist echt ein Hahn der besonderen Art. Der nutzt die Hebelwirkung. Mit dem Bauch auf der Voli kann er sich halt besser abdrücken und die Kaft auf den Schnabel umlenken. Kleveres Kerlchen. :idee:
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:30
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Oh nein Andrea. Das tut mir sehr leid. Gottfried hatte es echt verdient ein schönes Leben bei den Ruhrwellis zu haben.

Du hast getan was möglich war. Fühl Dich gedrückt :troest:
von Charlie1403
Sa 13. Jan 2018, 13:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: PBFD - was nun?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: PBFD - was nun?

Hallo Sascha, ich habe zwar keinen positiven Test aber ich darf auch davon ausgehen einen PBFD-Schwarm zu haben. Mein erster Gedanke? Wir haben Megas überlebt und PBFD schaffen wir auch. Was soll man auch anders machen? Das Leben im Schwarm geht weiter und muss den Bedingungen entsprechend angepasst...