Die Suche ergab 2267 Treffer

von Charlie1403
Mi 24. Apr 2019, 15:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Angeknickte Feder?
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Angeknickte Feder?

Das sieht ganz klar nach zerwuseltem Gefieder aus. :D
Irgendwo beim klettern hat sie den Kiel abgeknickt. Dann legt sich die Feder nicht mehr ordendlich ins Gefieder. Die fällt bei der nächsten Mauser von selbst aus. Ziehen ist unnötig und nur Schmerzen für Jackie.
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 17:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 51
Zugriffe: 5970

Re: Machs gut Paulchen!

Was für schöne Frühlingsgrüße von Paulchen. :smlove:
Er denkt halt ganz feste an Dich Renate. Jede Blüte ein Küsschen für die Federlose :loving:
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 17:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: Erst PBFD dann Megas

Oh man :(

Von hier auch ganz feste Daumendrücker für Kiwi :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 17:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Da schließe ich mich Renate an. Wenn das Röntgen die weitere Behandlung nicht unerheblich einfacher macht, lass es. Und Spritze oder Implantat ist halt die Frage wie lange hält die Wirkung. Bei den Implantaten kann man auch nicht immer sicher sein, dass die 6 Monate oder länger halten. Vroni hat ihr...
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 16:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Niesen und schreien?!
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Niesen und schreien?!

Niesen kann auch Husten sein. Hat mir meine vDoc erklärt. Vögel können ja nicht so husten wie wir, weil sie nicht durch den Schnabel atmen. Daher niesen sie, obwohl es eigentlich ein Husten ist. Daher solltest Du das mit dem Niesen gut beobachten und wenn es immer wieder auftritt auch schnellstens z...
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 16:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 32
Zugriffe: 541

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

So schöne bunte Bilder, wer braucht denn da den Osterhasen :D

Ich finde es wunderbar, dass Deine Vögel auch so gerne auf dem offenen Fenster sitzen und gleich mal schauen, was denn da hinter dem Vorhang ist. Wellis sind doch alle gleich :rofl:

Maya beim dösen :smlove:
von Charlie1403
Di 23. Apr 2019, 16:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 83
Zugriffe: 2575

Re: Die Herzensbrecher 2019

Ach Käthe, nun bist Du für mich die "Lady in Red", die Chris de Burgh so schmachtent besingt :wolke7:
(jedenfalls hübscher, als meine Flocke als BlackFace :rofl: )

Für Adele noch eine schöne Zeit. Wenn sie so sehr am Schwarmleben teilnehmen möchte, dann soll sie noch bleiben. :daumendrück:
von Charlie1403
Fr 19. Apr 2019, 16:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: News vom Ahornbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: News vom Ahornbaum

Hallo ihr ABWSler, schön Dich kleinen HopseHope auf dem Bein zu sehen :jippieh: Und Deine Petra heckt bestimmt nichts aus? :D Chico, Du bist ja ein Hübscher :smlove: Man könnte meinen, Deine Federlose hat was für gelbe Wellis übrig :angela: Dann mal viele Grüße aus der Mitte in den Süden :wink:
von Charlie1403
Fr 19. Apr 2019, 16:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erst PBFD dann Megas
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: Erst PBFD dann Megas

Hallo und Willkommen :wink: Da habt ihr ja richtig ins Volle gegriffen. Aber das klingt meist alles Schlimmer als es ist. Ich habe auch Megas und PBFD im Schwarm. Und daran ist mir in Kombination mit einer Infektion erst ein Tier verstorben. Also erstmal - Weg mit dem zuckerhaltigen Futter!!!! Schau...
von Charlie1403
Fr 19. Apr 2019, 16:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Re: Erfahrungen Hormonimplantate Hähne

Ich kann nur von einem Hahn berichten, den ich mit Hormonen habe behandeln lassen. Milano war hypersexuell und vergewaltigte seine Henne Vroni mehrfach am Tag. Da dieses selber erkrankt (PH) ist, konnte sie sich gar nicht wehren. Meine vDoc schlug vor Milano ein Implantat zu setzten. Milano wurde zu...
von Charlie1403
Mo 8. Apr 2019, 20:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Arthrosen an Beinchen und Flügeln
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Arthrosen an Beinchen und Flügeln

Ich habe/hatte auch mehrer Arthrosevögel. Lilo bekommt schon seit Jahren Metacam bzw jetzt Celebrex. Traumeel gebe ich auch und das gibt es für Tiere (pro Vet) auch als Tropfen zu kaufen. Kann man ins Trinkwasser oder direkt in den Schnabel geben. Schau da mal im Internet. Die Tropfen in der Apothek...
von Charlie1403
Mo 1. Apr 2019, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 687
Zugriffe: 31537

Re: Nun sind wir wieder vier

:rofl:

Standard-Hennen sind halt besondere Charaktervögel :D
von Charlie1403
Fr 29. Mär 2019, 12:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: BlackFace
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: BlackFace

Aber die Mutation war nicht von langer Dauer.

Mittlerweile ist Flocke nur noch ein SchmutzigFace :roflrofl:
BlackFace Fl3.JPG
BlackFace Fl3.JPG (18.41 KiB) 299 mal betrachtet

Ein schönes Wochenende wünschen Euch die Monheimer Zwerge :wink:
von Charlie1403
Fr 29. Mär 2019, 12:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: BlackFace
Antworten: 9
Zugriffe: 301

BlackFace

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder etwas Ungewöhnliches für Euch. Flocke ist zu einem Blackface mutiert. BlackFace Fl1.JPG Das hat ganz harmlos angefangen... Gras Fl2.JPG mit den ersten Krümmeln. Gras Fl5.JPG Dann hat sie sich etwas tiefer reingehangen. Gras Fl6.JPG Und schon waren die ersten Sym...
von Charlie1403
Fr 29. Mär 2019, 10:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 687
Zugriffe: 31537

Re: Nun sind wir wieder vier

Also aus meiner Erfahrung stellt Welli das fliegen nicht ein auch wenn er/sie alles zu Fuß machen kann. Maria hat PBFD und ist eine Standard. Ihr fällt das fliegen sehr schwer. Am Anfang hat sie den Fußweg von Voli zum Spielplatz (Hedi-Wuschig-Brücke :D ) als solchen gar nicht erkannt und verflog si...
von Charlie1403
Di 26. Mär 2019, 19:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Stubenhocker
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Stubenhocker

Hallo Jasmin, manche Wellis sind gerne Käfighocker. Da hilft es nur draußen interessant zumachen und drinnen langweilig. Serviere doch mal das "Frühstück" an einem schönen Landeplatz draußen und "Abendbrot" dann im Käfig, damit die Vögel zum schlafen auch wieder rein gehen. Wenn die Vögel erstmal dr...
von Charlie1403
Mo 25. Mär 2019, 21:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 687
Zugriffe: 31537

Re: Nun sind wir wieder vier

Jo ich mag Fotos, aber ich antworte auch nur auf Text - wenn ich Zeit habe :D Wegen Miss Kitty und dem Raufklettern. Kannst Du ihr nicht dauerhaft eine Klettergelegenheit vom Boden zur Voli oder Spielplatz anbieten? Was soll die Maus denn machen, wenn Du mal nicht da bist und sie sitzt auf der Erde?...
von Charlie1403
Di 19. Mär 2019, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Am Aschermittwoch...

Ach jetzt muss ich Euch noch was trauriges erzählen. :sad: Meine Namensgeberin die alte Dame Maria B., der mal das Häuschen in dem wir wohnen gehört hat, ist am Aschermittwoch mit fast 88 Jahren friedlich für immer eingeschlafen. Sie war sehr lange im Karneval aktiv. Da hat sich der liebe Gott genau...
von Charlie1403
Mi 6. Mär 2019, 09:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Am Aschermittwoch...

Aber jetzt ist Aschermittwoch und alles vorbei. Bis Ostern wird sich ausgeruht. :kaffee3: Ma7.JPG Ach ja, meine Federlose hat mir einen Spitznamen verpasst. Phönixhuhn. Weil ich wie aus der Asche von Isolde auferstanden in den Schwarm kam und ein wenig ihren Platz eingenommen habe. Soll ich das gut ...
von Charlie1403
Mi 6. Mär 2019, 09:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Am Aschermittwoch...

...ist alles vorbei. Als Henne im Karneval hat man es nicht leicht. Immer diese Versuchungen. Da ist mein Hahn Hubert. So süß … Küsschen Hu_MA_O1.JPG ... und küssen kann der. :loving: Küsschen Hu_MA_O2.JPG Aber dann ist da noch Oskar. Der ist auch niedlich. Küsschen Hu_MA_O3.JPG Und seine Körnchen s...