Die Suche ergab 3798 Treffer

von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 15:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 506

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Dir auch gute Besserung. :keks:
von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 15:19
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 30
Zugriffe: 443

Re: Dexter

Ein wunderschöner Nachruf für einen echten Charaktervogel. Mein Beileid :schnief: :troest: Lieber Dexter, Deine Federlosen haben wirklich sehr an Dir gehangen und Deine Unabhänigkeit sehr bewundert. Den Vergleich mit dem roten Baron finde ich wunderschön und ich stelle mir gerade vor, wie Du mit dem...
von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 14:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 506

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Kein Röntgen. Wie will der TA dann ausschließen, dass was gebrochen oder ausgekugelt ist. Meine vTÄ hat Finja mit dem hängenden Flügel direkt geröntgt, obwohl der Flügel noch beweglich war und kein Bruch zu fühlen. Und meine TÄ macht nichts unnötiges. Finjas Flügel war wohl auch geprellt und wurde f...
von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 13:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 144
Zugriffe: 2905

Re: Die Herzensbrecher

Ich drücke den kranken Mäusen auch die Daumen :daumendrück:

Und Trine's Krauleplustebäckchen, sooo niedlich :smlove:
von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 12:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 506

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Hallo Geierchen, wurde Miss Kitty geröngt? Federn fallen doch nicht einfach aus wenn der Vogel wo gegen fliegt. :conf: Ich hab eher die Sorge, dass Miss Kitty als Standard Probleme mit Niere oder Leber haben könnte und vielleicht daher auch schwieriger mausert. Das sie nicht fressen mag wäre eher ei...
von Charlie1403
Fr 16. Feb 2018, 12:45
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 24
Zugriffe: 521

Re: Damenwahl

Solche Situationen kenne ich. Und auch wenn ich weiß, was für eine Angst Du hattest, mußte ich doch über Ronjas Ausflug lachen. Sie ist genau so wie Elfie sie mir beschieben hat, als ich meine Lexi damals ausgesucht habe. Eine neugireige kleine Maus, vor nichts Angst und nur Unsinn im Köpfchen. :D G...
von Charlie1403
Di 13. Feb 2018, 09:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogel - waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 437

Re: Vogel - waschen

Ok, ich sehr grade, im anderen Beitrag, dass Clickern jetzt doch in Frage kommt. Das finde ich super, weil der Vogel nicht mehr gegen seine Natur "erzogen" wird. Daher nehme ich meine ironische Aussage zurück.
von Charlie1403
Di 13. Feb 2018, 09:50
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 985

Re: handzahm

Hallo Paula, aus Deinen bisherigen Antworten schien es mich nicht unbedingt, dass Du für alles offen bist. Sorry. Schön, dass Du aber das Clickertraining für Dich ausprobieren möchtest. :passtgirl: Wir ich in anderen Beitrag schrieb, wird das in vielen Zoos weltweit als Medical Training genutzt um d...
von Charlie1403
Di 13. Feb 2018, 09:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogel - waschen
Antworten: 16
Zugriffe: 437

Re: Vogel - waschen

Also meine Vögel sehen mich nicht als Raubtier, dass sie gleich fressen möchten. Trotzdem muss ich sie vorsichtig greifen um z.B. lebendwichtige Medikamente einzugeben. Danach kann ich sie auf dem Finger zum Käfig tragen. Trotzdem fliegen die Tier mich nicht ständig an und kleben an mir. Sie haben i...
von Charlie1403
Di 13. Feb 2018, 09:20
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 01/2018
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Foto des Monats 01/2018

Ein niedlicher Salattaucher :wolke7:
Glückwunsch Geli und Dieter :jippieh:
von Charlie1403
Mo 12. Feb 2018, 12:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 1492

Re: Peterlepetra

Wollen die Beiden mit dem Fahrrad einen Ausflug zur alemannischen Fastnacht machen? Nach dann viel Spass :jippieh:
von Charlie1403
Mo 12. Feb 2018, 12:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: handzahm
Antworten: 54
Zugriffe: 985

Re: handzahm

Der erste Schritt ist, dass Du Dir hier auf dem Forum und auf unserer Homepage mal die wichtigsten ToDos zur Wellensichtichhaltung anliest. Und dazu gehört deffinitiv nicht dem Vogel das wichtigste zu nehmen was er hat. FLUGFÄHIGKEIT. :( Sorry ich will Dich nicht abschrecken, aber Flügel stutzen ist...
von Charlie1403
Mo 12. Feb 2018, 08:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 699

Re: Butschi

Mein Beileid Ela :schnief: :troest:
von Charlie1403
Mo 12. Feb 2018, 08:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 506

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Meine große Isolde hat eine Polygurie, also Probleme mit den Nieren. Das führt bei Ihr zu schnell wechseldem Gewicht (weil sie nicht immer fressen mag) und damit auch zu Problemen beim fliegen. Herzprobleme können auch sehr plötzlich auftreten und sind vorher nicht unbedingt zu erkennen. Daher sag i...
von Charlie1403
Mo 12. Feb 2018, 08:25
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 24
Zugriffe: 521

Re: Damenwahl

Wie toll, dass jetzt auch Ronja Räubertochter und die kleine Tina ein schönes Zuhause gefunden haben. :jippieh:
Ich werd Lexi gleich mal berichten, dass Mr. Hope mit seinen Nussgeflüster weiteren ihrer Kumpels ein neues Zuhause beschert hat. Das wird meine grüne Maus sehr freuen. :D
von Charlie1403
Fr 9. Feb 2018, 12:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

vögelchen hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 19:28
So, so - ein Maik-Fanclub... :hm: :wolke7:
Dann muss ich für meinen kleinen, großen Plüschvogel wohl auch noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich Euch dann ein bisschen mehr von ihm erzähle... :hoeret:
Ja bitte :laola:
von Charlie1403
Do 8. Feb 2018, 09:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Ich finde Maik ja auch zum knuddeln niedlich. :wolke7:

Renate, wir können ja einen Fanclub gründen :freu:
von Charlie1403
Do 8. Feb 2018, 09:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Freiflug: Türchen öffnen im Dunkeln?

Bei mir sind die Volitüren Tag und Nacht auf. Mein Außenrollo geht ganzjährig um 8:00 Uhr hoch und das ist dann der Wecker für meine Zwerge. Im Winter geht zusätzlich gegen 08:30 Uhr noch für ca. 1 Std. die Birdlamp an. Und natürlich Nachmittags ab ca. 15-16 Uhr, damit die Vögel nicht im Dunklen sit...
von Charlie1403
Mo 5. Feb 2018, 11:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 1492

Re: Peterlepetra

Die Beiden sind so was von niedlich Bild
von Charlie1403
Mo 5. Feb 2018, 11:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Doxy-Behandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Doxy-Behandlung

Ich kenne das auch nur, dass Antibiotika (egal welches) min. 10 Tage gegeben werden soll. Zum einen um sicher zu gehen, dass die Infektion nicht wieder kommt und auch das keine Resistenzen entstehen.

Vielleicht fragst Du bei Deinem vDoc vorsichtshalber noch mal nach.