Die Suche ergab 3545 Treffer

von Charlie1403
Mi 23. Aug 2017, 08:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 212
Zugriffe: 2891

Re: witzige Schnappschüsse !

Oskar sieht mit seinem Zwirbel-Bärtchen aus wie Horst Lichter :rofl:
von Charlie1403
Di 22. Aug 2017, 08:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser kleiner lieber Franky musste gehen
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Unser kleiner lieber Franky musste gehen

Franky Du hübscher alter Mann. Flieg hoch und weit zu Deiner Siwah. :fly:

Mein Beileid Geli und Dieter :troest:
von Charlie1403
Mo 21. Aug 2017, 10:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt

Paulchen Du hast da ja den perfekten Schrubber-Köpfchen-kratz-Ast. :smlove:
Aber eine nette Henne zum kraulen ist natürlich noch viel schöner.
von Charlie1403
Mo 21. Aug 2017, 10:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Halbreife Hirse trocknen?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Halbreife Hirse trocknen?

Hallo Andrea, was Welli nicht kennt, frist er nicht. :D Zumindestens nicht gleich beim ersten Mal. Ich würde es auch mit einfrieren und immer mal anbieten versuchen. Halbreife Hirse ist im Krankheitsfall Gold wert. Bezüglich trocknen. Ich hatte letztes Jahr etwas zuviel Hirse bestellt und nicht alle...
von Charlie1403
Mo 21. Aug 2017, 10:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Yara mein Kückimädchen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Re: Yara mein Kückimädchen

Die Hormonspritze hat ihre üblichen Nebenwirkungen gezeigt. Samstag war Yara ziemlich down und müde. Dafür am Sonntag wieder viel unterwegs. Abends hat sie sich wieder viel am Po gekratzt. Die Käckelchen fallen nicht alle wie gewünscht aus dem Gefieder und stören. Heute Morgen hab ich sie mir geschn...
von Charlie1403
Do 17. Aug 2017, 11:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkröhre wie behandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Korkröhre wie behandeln?

Ich hab meine Korkröhren am Samstag auch nur kurz mit dem Handfeger abgestaubt und drauf geachtet, dass keine 8beiner ins Wohnzimmer umziehen. Den Rest machen die Hennen und neuerdings auch meine Hähne. Alles was innen lose ist wird abgeknibbelt. Schließlich muss unser Sauger mal wieder was zu tun b...
von Charlie1403
Do 17. Aug 2017, 11:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Yara mein Kückimädchen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Re: Yara mein Kückimädchen

Moin, heute sollte es ja soweit sein. Yara sollte unters Messer. Meine vDoc hat sich nach Yaras befinden erkundigt und ihren Bauch abgetastet. Als sie hörte, dass Yara putzmunter im Schwarm unterwegs ist und man ihr nicht eine Minute ihre Krankheit anmerkt, kamen ihr Zweifel, ob die OP heute die ric...
von Charlie1403
Mi 16. Aug 2017, 08:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Genuss pur - Sonntagstip von Mr. Hope
Antworten: 16
Zugriffe: 329

Re: Genuss pur - Sonntagstip von Mr. Hope

Lieber HopseHope,

schön Dich wieder auf dem Beinchen zu sehen. :jippieh:
Und das mit der AstroPhysik am Ahornbaum hast Du ja auch ganz schnell rausgefunden. Hier scheint die Sonne wohl in der anderen Richtung als am Apfenbaum. Bild
von Charlie1403
Di 15. Aug 2017, 15:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was ist das denn für ein Tier?
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Was ist das denn für ein Tier?

Hallo Geli, Du stellt den Hirsekolben in ein hohes Gefäß, dass Du abdecken kannst. Wasser drauf und einen Tag drin schwimmen lassen. Dann das Wasser abkippen, die Hirse noch mal gut abspülen und abgedeckt an einen dunklen Ort stellen. So richtig dunkel, da Hirse ein Dunkelkeimer ist. Ich stelle mein...
von Charlie1403
Mo 14. Aug 2017, 13:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Endlich wieder Badetag.....hurraaaaaa
Antworten: 18
Zugriffe: 208

Re: Endlich wieder Badetag.....hurraaaaaa

@Renate - da war ich schneller :D

Die Fotos sind so niedlich :smlove:
von Charlie1403
Mo 14. Aug 2017, 11:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Äußere Gestalt sagt nichts über das Gewicht aus - nicht täuschen lassen!

Gerade wer flugunfähige Wellis hat, wird häufiger bemerken, dass die Tiere komplett andere Proportionen haben und über den Brustbeintest eher meinen, ihre Tiere seien zu dünn. Läufer haben aber überraschend kräftige Beine. Genau das Thema habe ich gerade bei der herzkranken Xara. Sie ist ein kleine...
von Charlie1403
Mo 14. Aug 2017, 09:09
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 07/2017
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Foto des Monats 07/2017

Oh mein alter Mann Elia :jippieh:
Das gibt eine Extrahirse für mein Männchen.

Glückwunsch auch an den hübschen Aki und Duchesse :wink:
von Charlie1403
Mo 14. Aug 2017, 08:55
Forum: VWFD Termine
Thema: 12.8.2017 Neuss Grillparty!
Antworten: 45
Zugriffe: 1041

Re: 12.8.2017 Neuss Grillparty!

Auch von mir ein großen Dankeschön an Elfi und Friedhelm. War wieder super bei Euch. :jippieh: :jippieh: :jippieh: Nur ins Pflegewellizimmer darf ich bei Euch nicht mehr gehen. Hab mich spontan in eine güne Henne verguckt :smlove: Apropos grüne Henne. An der Stelle muß ich doch mal zeigen wie die ne...
von Charlie1403
Fr 11. Aug 2017, 16:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was ist das denn für ein Tier?
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Was ist das denn für ein Tier?

Wieso Tier, das ist haarige Hirse und kein Tier :D Und sooo lecker.
Deine halben Hähnchen sind aber auch zum anbeißen niedlich :smlove:
von Charlie1403
Mi 9. Aug 2017, 08:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel
Antworten: 61
Zugriffe: 1179

Re: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel

Ich mußte meine Voli die Tage auch mal wieder zu machen, weil ich das Fenster aufmachen und an das Außenrollo mußte. Die Jungs saßen auch mit großen entäuschten Augen vor der verschlossenen Türe. Obwohl es schon Schlafenszeit war. Aber bei mir steht die Türe auch immer auf, die Vögel kennen es nicht...
von Charlie1403
Di 8. Aug 2017, 19:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Yara mein Kückimädchen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Re: Yara mein Kückimädchen

Danke schon mal fürs :daumendrück: Yara ist erstmal wieder Zuhause. Azizi hat sie stürmisch begrüßt und erstmal zwangsgefüttert :D Jetzt sitzt sie bei den andren und hört nicht auf sich zu putzen. Klar, schließlich richt man nach Fummeltante. Der OP-Termin ist auf nächste Woche Donnerstag festgelegt...
von Charlie1403
Di 8. Aug 2017, 13:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Yara mein Kückimädchen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Yara mein Kückimädchen

Jetzt läßt Yara doch ganz schön den Kopf hängen 12Dösen Y1.JPG Am Wochenende hatte mein Mädchen so viel Käkelchen am Gefieder hängen, dass sie nur noch kratzend auf dem Ast saß. Ich hab sie dann gekäschert, um ihr zu helfen und den Po zu reinigen. Dabei viel mir auf, dass der ganze Unterleib prall u...
von Charlie1403
Di 8. Aug 2017, 13:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Felix, mein kleiner grüner Schecke
Antworten: 21
Zugriffe: 248

Re: Felix, mein kleiner grüner Schecke

Mein herzliches Beileid :troest:

Felix hat zwar nur 2 1/2 Jahre bei Dir gehabt. Aber das war die wunderbarste Zeit, die ein Welli mit krummen Füßen haben konnte.
Machs gut kleiner Mann. Jetzt kannst Du auch den großen Martin kennenlernen. :wink:
von Charlie1403
Mo 7. Aug 2017, 11:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel
Antworten: 61
Zugriffe: 1179

Re: Abendlicher Streit um die richtige Schlafschaukel

:rofl: Man sollte sich auch nicht den Ast wegknabbern, auf dem man schlafen soll.
Und das die oberen Stangen stören ist doch klar. Da stößt man sich doch nur den Kopf an. :D
von Charlie1403
Mo 7. Aug 2017, 11:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schock am Sonntag
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Re: Schock am Sonntag

Diesen kleinen Nagetieren ist aber auch nichts heilig :panik: Man haben die Flieger ein Glück gehabt. Meine Deckenlampe/Ventilator hat Gott sei Dank kein offenes Kabel. Aber an anderen Stellen könnten sie schon was finden und anfressen, wenn sie suchen würden. Ich werde noch mal mit offen Augen durc...