Die Suche ergab 3712 Treffer

von Charlie1403
Di 12. Dez 2017, 13:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nierenproblem chronisch - Polyurie - verklebter Po -> Tricks?
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Nierenproblem chronisch - Polyurie - verklebter Po -> Tricks?

Meine Isolde, (Standardhenne) hat auch Nierenprobleme. Wenn sie anfängt Käkelchen am Po zu sammeln, entferne ich auch die Federn um den Po. Dann ist sie zwar was nackig untenrum, aber es bleibt weniger hängen. Ansonsten wasche ich sie nach der Medigabe in der Küche auch schon mal unter leicht laufen...
von Charlie1403
Di 12. Dez 2017, 08:19
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 358
Zugriffe: 7209

Re: witzige Schnappschüsse !

Geierchen hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 20:40
@ Charlie, Lilo sieht aber ganz schön geschafft aus.
Die arme Maus hat schwer Arthrose in der Hüfte und der Wirbelsäule. Das Füßchen ohne Ring ist außerdem Teilgelähmt.
Sie muss Schmerzen haben. Da sähe ich auch so aus :D
von Charlie1403
Di 12. Dez 2017, 08:07
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 11/2017
Antworten: 6
Zugriffe: 119

Re: Foto des Monats 11/2017

So ein schönes Kuschelfoto von den süßen Senioren. :smlove:

Pepi Dir eine schöne Zeit bei Deinem Federlosen und Foxi alles liebe im Hirseland. :wink:
von Charlie1403
Mo 11. Dez 2017, 15:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 358
Zugriffe: 7209

Re: witzige Schnappschüsse !

Es ist zwar kein echter Schnappschuss, aber witzig finde ich Lilo trotzdem. Bei der Medigabe morgens bleibt sie immer brav auf dem Rücken im Tuch liegen und schlüft ihr Metacam "Katze".

Kralle hoch und Schabel auf! "Is ja gut, ich nehme meine "Katze" ja freiwillig"
Kralle hoch L1.JPG
Kralle hoch L1.JPG (59.21 KiB) 127 mal betrachtet
von Charlie1403
Mo 11. Dez 2017, 15:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schlummerfotos
Antworten: 78
Zugriffe: 1762

Re: Schlummerfotos

Urmel schläft gerne schon mal auf der Voli. So platt hab ich ihn aber noch nie rumliegen sehen. Ich war froh als er sich dann doch bewegte :)

Morgen bin ich auf jeden Fall der erste am Frühstücksbüffet :D
Voli Schlafen U1.JPG
Voli Schlafen U1.JPG (53.74 KiB) 61 mal betrachtet
von Charlie1403
Mi 6. Dez 2017, 14:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

:roflrofl: :passtgirl:
von Charlie1403
Mi 6. Dez 2017, 08:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

Eine große Schaukel oder Seil anzubieten in der Hoffung da schlafen mehrere Vögel drauf - vegiß es :D Das klappt bei mir auch nicht. Ich habe Baumwollseile (die festen mit Drath drin) und da schläft auch jeweis nur ein Vogel drauf und verteidigt seinen Schlafplatz. Da hilft nur viele kleine Schaukel...
von Charlie1403
Di 5. Dez 2017, 19:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

Was vielleicht wirklich noch bei dir für den Sommer praktisch wäre, wäre ein Edelstahl-Fenstergitter. Da könntest du im Sommer prima das Fenster öffnen, auch wenn die Bande nicht in der Voliere ist. :passtgirl: Eine nicht ganz billige Lösung (wenn man einen guten Fensterbauer beauftragt) aber einfa...
von Charlie1403
Di 5. Dez 2017, 18:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen, 82cm Breite sollten für 4 Wellis eigentlich reichen, wobei die Madeira II ja oben diese Bögen hat und es damit im "Schlafzimmer" keine echten 82cm sind. Aber das ist bestimmt nicht der Grund warum Kitty den abendlichen Bettencrasher spielt. Sie hat halt Temprament und Angelo als ehe...
von Charlie1403
Di 5. Dez 2017, 15:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen, wenn ich Deinen letzte Beitrag so lese, hab ich das Gefühl der Hund ist in der Größe der Voli begraben. Ich hab leider nicht im Kopf welche Du hast und wie groß die ist. Theoretisch paßt es vielleicht, Deine Vögel empfinden es scheinbar anders. :conf: Wenn Kitty die Möglichkeit hat ...
von Charlie1403
Di 5. Dez 2017, 10:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 206
Zugriffe: 2908

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallo Geierchen, Geduld haben ist das eine, konsequente Erziehung das Andere. Meine ersten Wellis wollten Anfangs auch nicht im Käfig schlafen. Ich hab sie aber konsequent mit Stöckchentaxi in den Käfig gebracht oder zumindest in die Richtung gescheucht. Und das wenns sein mußte, so lange bis sie re...
von Charlie1403
Mo 4. Dez 2017, 09:22
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Eine Rückkehrerin
Antworten: 8
Zugriffe: 232

Re: Eine Rückkehrerin

Willkommen kleine Lucy, Du bringst die Sonne an den Rhein. :wink:

Die Maus hätte ich auch kein zweites Mal vermitteln können. :smlove:
von Charlie1403
So 3. Dez 2017, 16:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Bastel-Thread
Antworten: 367
Zugriffe: 83051

Re: Der Bastel-Thread

Wunderschön. :passtgirl:
Und als Weihnachtsstern eine Hirse :roflrofl: Da werden die Wellis aber bestimmt schon vor dem 6.1. den Baum leerräumen. :D
von Charlie1403
So 3. Dez 2017, 12:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tut sich da was?
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Tut sich da was?

Wer schon gemeinsam im Korkkranz sitzt :loving:

Wäre doch toll, wenn die Mädels so schnell Anschluß fänden :smlove:
von Charlie1403
So 3. Dez 2017, 10:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Heute ist Finjas Tag
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Heute ist Finjas Tag

Hallo Finja, hast du schon mal aus dem Fenster geschaut. Heute ist Dein Tag. Nix mehr grün, alles weiß. gr Haus F2a.JPG Was wirklich? Ja, die Draußenvögel wundern sich auch schon. Hier kennt man das ja fast gar nicht mehr. Draussenvögel 36.JPG Alles gaaaanz weiß. Wie unsere Finja. Draussenvögel 37.J...
von Charlie1403
So 3. Dez 2017, 10:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mio erzählt
Antworten: 76
Zugriffe: 1752

Re: Mio erzählt

Heute ist ja auch ein Tag zum drinne bleiben Bild
von Charlie1403
So 3. Dez 2017, 10:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hilfe bei Medikamentengabe
Antworten: 35
Zugriffe: 514

Re: Hilfe bei Medikamentengabe

Auch von mir ein herzliches Beileid. Du hast so um den kleinen Schatz gekämpft. Manchmal sind wir eben Machtlos gegen diese verdammten Megas. :schnief:

Ein Gutes hat es, auch wenn es Dich nicht trösten wird. Du hast jetzt keine Panik mehr vor einer Medigabe.
von Charlie1403
Sa 2. Dez 2017, 20:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 245
Zugriffe: 7478

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Der kleine Kerl ist wirklich ein Wunder! :wolke7: Und Wunder gibt es ja gerade zu Weihnachten immer wieder. Schön, dass es HopseHope wieder gut geht und er jetzt hoffendlich noch ganz viel Zeit mit seiner Petra hat. Und zu jedem Advent gibt es für Hopi eine Portion Hirse extra (Petra darf mal nasch...
von Charlie1403
Do 30. Nov 2017, 12:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 58
Zugriffe: 796

Re: Die Herzensbrecher

Warum hab ich bei den Bildern das Gefühl die Beiden suchen nach Babykleidung :rofl: