Die Suche ergab 2104 Treffer

von Charlie1403
Sa 15. Sep 2018, 16:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 569
Zugriffe: 17462

Re: Die Herzensbrecher

Das ist aber auch in komisches Ding :glotz: :rofl: :roflrofl:
von Charlie1403
Fr 14. Sep 2018, 08:36
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: Foto des Monats August 2018

Die Beiden sind sooo niedlich :smlove:

Glückwünsche nach Duisburg :wink:
von Charlie1403
Do 13. Sep 2018, 09:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 565
Zugriffe: 15585

Re: Nun sind wir wieder vier

Ich denke auch Nele sollte wieder zu den anderen. Separat zu sitzen, ist mehr Stress für sie als das Mobbing. Und ich denke sie wird auch dann genug zu fressen bekommen. Ich hab auch Hennen, die von den Stärkeren beim gemeinsamen Mahl verscheucht werden. Dann beobachte ich, dass die Mädels noch mal ...
von Charlie1403
Mi 12. Sep 2018, 12:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nun sind wir wieder vier
Antworten: 565
Zugriffe: 15585

Re: Nun sind wir wieder vier

Hallöchen, hab still mitverfolgt was sich bei Euch so tut :D 35g für Nele finde ich auch was wenig. Aber was sagt das Brustbein? Gewicht ist ja immer relativ. Das die Hähne sie mobben, ist schon ein Anzeichen, dass mit ihr was nicht stimmen könnte. Jedenfalls schwächelt sie und ist nicht in der Lage...
von Charlie1403
Di 11. Sep 2018, 12:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 13887

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Petra, was les ich da. Du machst uns hier ein Rührei ins Forum :droh:

Sei schön brav und schmuse mit Deinem Hope. Zum Kücken kriegen bist Du doch schon viel zu alt. :D
von Charlie1403
Di 11. Sep 2018, 12:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hubert und Maria
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Hubert und Maria

Danke für den Zuspruch. :) Ja, Mariechen ist sehr vorsichtig und gerät leicht in Stress. Sie ist Menschen scheinbar nicht gewohnt und hat Angst, wenn ich anwesend bin. Dann sitzt sie rum und wartet ab was ich mache. Merkt Maria, dass von mir keine Gefahr ausgeht, fängt sich an rumzuklettern und die ...
von Charlie1403
Mo 10. Sep 2018, 15:28
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6024

Re: Fundvogel Mexx

Ach wie schön den kleinen Mexx immer noch so munter zu sehen. :jippieh: Auf dem Astbild hält er die Kralle wie meine Arthosekranke Lilo. Sie kann das Bein aber die Zehen nicht mehr bewegen. Manchmal, wenn sie so über die Äste robbt tut sie mir auch leid. Aber ich bin auch immer wieder stolz drauf, w...
von Charlie1403
Mi 5. Sep 2018, 13:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2140

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Michel ist mittlerweile ein Kater im besten Alter. Anfassen läßt er sich von Fremden nicht. Ist glaub ich auch gut so, sonst wäre diese wunderschöne grau-weiße Tiger (wie der in der Katzenfutterwerbung) schon geklaut. Wenn ich auf ihn zu gehen, macht er sich auch schnell vom Hof. Nur wenn ich nicht ...
von Charlie1403
Mi 5. Sep 2018, 09:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2140

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Thema Hund und Vögel sehe ich auch nicht so eng. Nur alleine lassen sollte man sie nicht. Wir hatten früher eine Schäferhündin und einen Nymphenhahn. Der Hahn ist auf dem Hund geritten und hat ihr in den Nackenhaare gezuppelt. Unser Ada fand das herrlich. Draußen hat sie die Amseln aus dem Garten ge...
von Charlie1403
Di 4. Sep 2018, 08:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2140

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Bei dem "Züchter" möchte ich in keiner Weise das Geld als Grund für die Zucht sehen. Ich hab mich eine Zeit mit ihm unterhalten. Das ist einfach sein Hobby zum Entspannen so wie andere am PC spielen. Aber da ist auch sehr, sehr viel Unwissenheit im Spiel gewesen (aus Sicht eines Tierschützers). Und ...
von Charlie1403
Mo 3. Sep 2018, 12:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 277

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

CordulaR hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 11:24
Wie süß :smlove: Seniorenbett für Wellis...
Da mußte ich auch dran denken, als ich den Napf sah. :D Meine (Ex)Vermieterin hat im Altenheim auch so ein Bett mit "Rausfallsicherung".

Und Sammy und Mexx bilden ihren Seniorenkreis und erzählen sich Geschichten aus der guten alten Zeit. :gimme5:
von Charlie1403
Mo 3. Sep 2018, 12:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: Mr. Hope

HopseHops sieht richtig toll aus. :smlove: Der hat noch was vor :D
von Charlie1403
Mo 3. Sep 2018, 12:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 569
Zugriffe: 17462

Re: Die Herzensbrecher

Das Basilikum sieht aber auch so toll aus, da MUSS man rein und baden. Luise riecht bestimmt jetzt ganz toll :smlove:
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 21:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 492
Zugriffe: 21621

Re: Volkszählung ab 06/2017

Mein Beileid :sad:
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 21:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Verpaarung klappt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Verpaarung klappt nicht

Ich kann Steffi da auch nur zustimmen. Wir bestimmen nicht wer mit wem zusammen sein soll. Das machen die Wellis schon selber. Deinen Partner hast Du Dir doch auch selber ausgesucht oder :roflrofl: Ich habe manchmal Glück gehabt und der neue Welli war genau der richtige Partner für den Einsamen im S...
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 20:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6024

Re: Fundvogel Mexx

Jedesmal, wenn ich den Thread aufmache hab ich Herzklopfen. Und ich freue mich jedesmal Dich wieder zusehen lieber Mexx :smlove:
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 20:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hubert und Maria
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Hubert und Maria

Danke für die Grüße. :wink: Hubert ist offensichtlich gläubig. Er verfogt Azizi und balzt ihn heftig an. Für Maria interessiert er sich gar nicht mehr. Die zwei waren wohl nie das Paar, wie der Züchter gedacht hatte. Maria macht mir weiter Sorgen oder besser Gedanken. Sie taut nicht richtig auf, fri...
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 20:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finn, machs gut
Antworten: 15
Zugriffe: 277

Re: Finn, machs gut

Mein herzliches Beileid. :troest:
Ich ward für ihn da, bis zum Schluss. Diese Liebe hat er mitgenommen ins Hirseland. So ein süßer Knuffel.
Machs gut kleiner Finn :wink:
von Charlie1403
Sa 1. Sep 2018, 20:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?
Antworten: 38
Zugriffe: 2140

Re: Wieviel darf ein Wellensittich kosten?

Meine ersten Wellis vor 10 Jahren kamen aus eine Zoogeschäft und ich habe pro Stück 25€ bezahlt. Derzeit kostet ein Welli bei denen 30€ und sie haben nur noch Hansi-Bubis. Die "Großen" wurden aus dem Sortiment genommen, da Qualzucht :) Die meisten meiner Wellis waren Abgabetiere mit Schutzvertrag bi...
von Charlie1403
Mo 27. Aug 2018, 20:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zickenkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Zickenkrieg

Das klingt nicht nur heftig, das ist heftig. Und ich kenne Hennenkämpfe leider nur zu gut. :( Wenn schon Blut fließt oder Hennen humpeln, musst Du dringend die Hormeone Deiner Damen runterfahren. Nimm alles Höhlenartige weg. Auch Korkplatten und ähnliches, das zum schreddern einläd. Grünzeug ist ges...