Die Suche ergab 2137 Treffer

von Charlie1403
Fr 19. Okt 2018, 08:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 47
Zugriffe: 1813

Re: Die Düsburger Rennwellis

Eine sehr traurige Nachricht. Vorallem, weil es die Schwarmgründerin betrifft :sad:
Fühl Dich gedrückt :troest:
von Charlie1403
Do 18. Okt 2018, 09:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Düsburger Rennwellis
Antworten: 47
Zugriffe: 1813

Re: Die Düsburger Rennwellis

Mein Beileid wegen Jon :troest: Da scheint ja was in der rheinländischen Luft zu liegen. Derzeit mausert es bei meinen Zwerge und sie sind anfällig. Urmel hat sich auch eine "Kusshand", also ein gelähmtes Füßchen zugezogen. Von jetzt auf gleich. vDoc konnte nichts finden. So eine Nervenstörung passi...
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 15:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Der Spielplatz-Thread

Das mit den Gardienenrollen werde ich unten auch umsetzen. :passtgirl: Meine alte Dame hat die "Kölner Bretter" unter der Decke mit den guten alten Metallschienen. Da kann man was dranhängen. Muss noch die ganzen Röllekes aus den alten Gardinen popeln. :rolli: Oben habe ich nur Gardinenstangen und H...
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 13:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Meine süßen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 1116

Re: Meine süßen :)

Die grauen Brumsels sind ja knuffig. :smlove:
Und was für eine grausame Geschichte mit einem schönen Happy End. Was manche Leute sich so denken :nudelholz:

Moritz sieht aus wie mein verstorbener Bibo. Der war auch ein Casanova. Und Loui könnte ich auch so klauen. Ich liebe Naturfarbene.
von Charlie1403
Di 16. Okt 2018, 13:28
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Der Spielplatz-Thread

Das Ganze wird durch Kabelbinder und Bastfäden zusammengehalten. Und ja, es ist schlecht sauber zu halten. Zumindestens wenn man ein Hygienefanatiker ist. Vom Boden essen kann man bei mir nicht. Braucht man auch nicht, ich habe Teller. :D Die Konstuktion steht auf Rädern, kann also beiseite geschobe...
von Charlie1403
Mo 15. Okt 2018, 10:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 639
Zugriffe: 21350

Re: Die Herzensbrecher

Niedlich :smlove:

So sind sie, unsere Wellis :rofl:
von Charlie1403
Mo 15. Okt 2018, 10:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Der Spielplatz-Thread

Mein Spielplatz ist ein Gewirr aus Ästen, Nagerbrücken und Seilen. Damit auch die Flugunfähigen oder Beinbehinderten überall hin kommen. Auf dem Bild ist das leider schlecht zu sehen. Aber vor dem Fenster können sich meine Zwerge auf 2mx2mx2,40m austoben.
Spielplatz Sep18.JPG
Spielplatz Sep18.JPG (60.19 KiB) 195 mal betrachtet
von Charlie1403
Fr 12. Okt 2018, 08:24
Forum: Gästeforum
Thema: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Erkältung - Heiserkeit - was kann ich tuen?

Hallo, meine verstorbene Hedi hatte im Frühjahr immer wieder eine Infektion/Erkältung. Vögel können sich bei uns anstecken. Aber im Gegensatz zu uns, können Wellis die Infektion nicht über ihr eigenes Imunsystem bekämpfen. Hier ist auf jeden Fall ein Antibiotika notwendig. Bitte geh mit Benni zu ein...
von Charlie1403
Do 11. Okt 2018, 13:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 639
Zugriffe: 21350

Re: Die Herzensbrecher

Das letzte Bild von Käthe ist ja knuffig. Wie sie da so losmaschiert :rofl:

Schön, dass es ihr gut geht und die Beule nicht schmerzt. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Mensch und Tier ist.
von Charlie1403
Mo 8. Okt 2018, 13:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Grüße von der Zwitschergang
Antworten: 13
Zugriffe: 295

Re: Grüße von der Zwitschergang

Schöne Grüße an Maya. Auch ein Rücken kann entzücken :smlove:

Queeny und Sir Luna flirten nicht, die tuscheln bestimmt über die Federlose mit dem Knipsding :rofl:
von Charlie1403
Mo 8. Okt 2018, 13:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bröckchen der Korksitzscheibe gefressen
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Bröckchen der Korksitzscheibe gefressen

Da schließe ich mich den anderen an.
Ich sehe sogar bei mir immer wieder, dass die Wellis den Kork ganz gezielt anknabbern und fressen. Vielleicht als Gritersatz (auch wenn sie Grit haben). Bisher kam alles wieder (hinten) raus. :D
von Charlie1403
Mo 8. Okt 2018, 13:13
Forum: VWFD Termine
Thema: 15.12.2018 in 41468 Neuss Weihnachtsessen!
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: 15.12.2018 in 41468 Neuss Weihnachtsessen!

Bin dabei :wink:

1.Friedhelm und Elfi
2. Dany
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Lexi: "Nie, wenn Flocke da oben nur rumsitzt und nicht mithilft." 26Korkrinde Le_Fl1.JPG Lilo: "Ich könnte ja ein wenig helfen. Aber nur ein bisschen, ihr wisst ja meine Arthrose..." 27Korkrinde L37.JPG Urmel: "Guck Dir das an. Die Federlose hat uns wieder kein einziges Körnchen übrig gelassen." 28T...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Urmel: "Is was?" 21Köpfchen U6.JPG Urmel: "Wohl noch nie einen Standard nach der Dusche gesehen?" 22Nass U3.JPG Lexi: "Federlose, wenn Du eh die Nüsse raus bringst, dann räum doch gleich auf. Hier sieht es ja aus." 23Unterwegs Le1.JPG Lexi: "Ich zuppel Dir auch noch ein paar Schnippsel ab." 24Papier...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

BobyLucca: "Ich kommeeee an die Hirse drrraaan. Bestimmt." 16Hirse 49.JPG Lexi. "Och nö, ich nicht. Ich bin zu kurz." 17Hirse 57.JPG Milano: "Ihr Anfänger. SO macht man das. Kralle rein und ran an die Rispe." 18Hirse 51.JPG Lexi: "Angeber. Dafür kannst Du nicht so toll Möhre schreddern." 19Möhre Le1...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Lexi: "Warum steht da diese Leiter am Ast?" 11Leiter Le1.JPG Oskar: "Lexi, dass ist doch die Karriereleiter. Deswegen sitze ich als Chef doch auch hier oben." 12Leiter Le_O1.JPG Azizi: "Na dann arbeite ich mich mal langsam nach oben. Und Lexi wird dann Chefhenne." 13Leiter Le_O_Az1.JPG Flocke: "Mhmm...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: GWZ _ SWZ Folge 34

Finja: "Das war gar nicht Flocke, das bin ich doch am Kork." 6Korkrinde F24.JPG Flocke: "Warum guckst Du so?" 7Kokusnuss Fl2.JPG Flocke: "DAS IST MEINE NUSS." 8Kokusnuss Fl3.JPG Lexi: "Flocke, regt Dich nicht so auf. Die Federlose passt in unsere Nüsse doch gar nicht rein." 9Kokusnuss Le1.JPG Lexi: ...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 18:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ _ SWZ Folge 34
Antworten: 15
Zugriffe: 376

GWZ _ SWZ Folge 34

"Hallöchen Foris, willkommen zu einer neuen Folge Gute Wellizeiten - Schlechte Wellizeiten. Bei uns Zwergen ist ja mal wieder viel passiert. Ein paar Schauspieler dieser Folge sind uns kurz nach den Dreharbeiten verstorben und neue Mitglieder arbeiten sich gerade ein und lernen ihren Text für Folge ...
von Charlie1403
Sa 6. Okt 2018, 12:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Dahlia Hell-Limetti
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Dahlia Hell-Limetti

Hallo ich bin die Dahlia und jetzt ein Zwerg. Ich war auch schon früher ein Glückskind und bin nur einfach mal umgezogen, weil ich nicht allein bleiben sollte. Aber mal von vorne. 2011 dachte ich, es könne nicht schaden sich ein wenig schlau zu machen und bin in der Kölner Universität unterwegs gewe...
von Charlie1403
Do 4. Okt 2018, 21:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8786

Re: Fundvogel Mexx

Nun ist es doch passiert. :sad: Der kleine Mexx wird im Hirsehimmel gebraucht. Vielleicht ist es Finja, die Schüchterne, die so einen starken Kämpfer wie Dich da oben an ihrer Seite braucht. Wer weiß. Was ich weiß ist, dass die 74 Tage bei Renate all das Leid das Du vorher erfahren hast relativierte...