Die Suche ergab 2416 Treffer

von Sabine
So 24. Mär 2019, 10:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 20
Zugriffe: 268

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Wow, ein Flugfoto :jippieh: :jippieh:
Ist doch egal ob es zu dunkel war, es gibt doch Bildbearbeitungsprogramme :zwinker:

Und zu Ehren von Kiwi hast Du auch gleich die dazu passende Frucht angeboten :grinser:
von Sabine
Di 19. Mär 2019, 12:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Bei Rudi sprießen die Federchen wieder. :jippieh: Und seit ich das Spray (Avifood Vogeldusche, das o.g. scheint es nicht mehr zu geben) habe, putzt er sich auch nicht mehr so viel. Ich fange ihn im Moment gerade trotzdem 1 x täglich ein, um die Problemstellen an der Bürzeldrüse zu kontrollieren und ...
von Sabine
Mo 18. Mär 2019, 20:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 37
Zugriffe: 1062

Re: Mogli hat einen Tumor

Jetzt ist es vorbei. Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich Mogli tot vorgefunden. :sad: Oh nein :schnief: :schnief: das tut mir sehr Leid :sad: :sad: Mogli, mein ehemaliger Pflegewelli, war so ein süßer :smlove: Wirklich sehr schade, daß er nicht länger bleiben durfte :heftigknuddel: :hef...
von Sabine
Mo 18. Mär 2019, 17:02
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Zwitschergangmitglied Kiwi
Antworten: 6
Zugriffe: 142

Re: Zwitschergangmitglied Kiwi

Lieber Kiwi, herzlich Willkommen bei der Zwitschergang :wink: Natürlich bist Du ein Glückskind. Du hast ja schließlich deine Liebe in Queenie gefunden. :lovestory: :lovestory: Ich wünsche dir weitere schöne, glückliche und gesunde Jahre bei deinen neuen Freunden und deiner Felo :daumendrück: :daumen...
von Sabine
Mi 13. Mär 2019, 10:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Hallo Nati,

das wäre doch eine gute Alternative, die ich meine TÄ auch mal vorschlagen werde. :passtgirl:

Ich hab schon gegoogelt und bestelle das Spray im Internet. :wink:

Vielen lieben Dank für dein Angebot :loving:
von Sabine
Mo 11. Mär 2019, 20:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Geht es ihm denn ohne die Krause wieder besser, oder beißt er sich wieder? :smlove: Nati, lieb, daß Du nachfragst. Rudi putzt sich sehr viel, da ja überall die Federchen wieder sprießen - das wird ja auch jucken :( Um die Bürzeldrüse gefällt mir das Ganze allerdings noch nicht. Da hat er sich wiede...
von Sabine
Do 7. Mär 2019, 18:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Vicky und Biene sind eingetrudelt
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Vicky und Biene sind eingetrudelt

Ich hatte den Text ja schon gelesen, die Fotos aber gerade noch mal angeschaut und dachte auch Wellis mit rotem Köpfchen :glotz: :D Ich freue mich sehr, liebe Pia, daß Du mal wieder zwei kleine Sorgenvögelchen bei dir aufgenommen hast. :jippieh: :jippieh: Bei dir haben Sie ja jetzt das Vogelparadies...
von Sabine
Mi 6. Mär 2019, 20:29
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Ich war heute mit Rudi ja noch mal bei unserer TÄ. Sie war mit den nachwachsenden Federchen schon sehr zufrieden und hat mir bestätigt, daß die Entzündungen an der Haut auch abgeklungen sind. Deshalb hat sie sich dazu entschlossen die Halskrause heute schon zu entfernen. :passtgirl: Jetzt muss ich h...
von Sabine
So 3. Mär 2019, 11:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Manchmal sind Veränderungen ein Glück: Brecht und Zille aus Berlin sind eingezogen
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Manchmal sind Veränderungen ein Glück: Brecht und Zille aus Berlin sind eingezogen

Hallo Brecht und Zille, ihr beiden Hübschen :wink: da habt ihr eine halbe Deutschlandreise hinter euch um in einem so tollen zu Hause am Ahornbaum zu landen :jippieh: Vom Bringservice ganz zu schweigen :glotz: :jippieh: Daß, dann auch noch der Plan euerer neuen Federlosen voll und ganz aufgegangen i...
von Sabine
So 3. Mär 2019, 10:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Ich danke euch fürs Daumen drücken. :loving: Rudi geht es eigentlich ganz gut. Er muss halt im Moment mit der Halskrause leben, auch wenn er sie nicht unbedingt mag. :rolli: Weg bekommt er sie auf jeden Fall nicht, da diese von meiner TÄ richtig gut gesetzt wurde. :passtgirl: Ich habe versucht ihm e...
von Sabine
Mi 27. Feb 2019, 21:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 446

Rudi muss eine Halskrause tragen

Nachdem sich Rudi im untere Bauchbereich und am Rücken sowie unter den Flügeln gerupft hatte, bin ich letzte Woche Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gefahren. Es waren auch schon ein paar wunde Stellen vorhanden, die ich zuerst gar nicht gesehen hatte, da diese zumeist vom Gefieder verdeckt waren. Ich...
von Sabine
So 24. Feb 2019, 11:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Thaddäus wird ein Ruhrwelli
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Thaddäus wird ein Ruhrwelli

Lieber Thaddäus,

herzlich Willkommen bei den Ruhrwellis :wink:

Du bist ja zum verlieben hübsch :wolke7: :wolke7:
von Sabine
So 24. Feb 2019, 11:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Rudi ist seiner Miss Elli gefolgt

Liebe Andrea, auch hier noch mal mein herzliches Beileid zum Tod von Rudi :schnief: :schnief: Er hatte 5,5 wundervolle Jahre bei den Ruhrwellis und wurde auch in der Zeit als er 8 Megaschübe hatte optimal versorgt. :wolke7: Dafür war er dir ganz bestimmt dankbar. Ich drücke und tröste dich mal ganz ...
von Sabine
Sa 23. Feb 2019, 20:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 684
Zugriffe: 45765

Re: Volkszählung ab 06/2017

Och nö, jetzt auch noch Rudi :schnief: :schnief:

Mein Beileid, liebe Andrea, zum erneuten Verlust :troest: :troest:
von Sabine
Sa 23. Feb 2019, 19:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Greta mein Mäuschen
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Re: Greta mein Mäuschen

Liebe Pia,

wie traurig, daß Greta nicht mehr da ist :schnief: :schnief: Das tut mir sehr Leid :troest: :troest:
von Sabine
Mi 20. Feb 2019, 19:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: ein 2. Tag voll blauer Gedanken
Antworten: 24
Zugriffe: 439

Re: ein 2. Tag voll blauer Gedanken

Liebe Renate,

mein aufrichtiges Beileid zum schmerzlichen Verlust von Nicky :schnief: :schnief:

Laß dich mal fest drücken und trösten :troest: :troest:
von Sabine
Sa 16. Feb 2019, 09:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Odin ist nun auch ein Ruhrwelli

Hallo Odin, Du bist ja wieder so ein Welli, in den man sich sofort verliebt :smlove: :wolke7: Ich wünsche dir auf jeden Fall ein langes und gesundes Leben, so wie ganz viel Spaß bei den Ruhrwellis. :) :jippieh: Ich stimme Hannelore zu, Du bist der dritte von rechts. Gut erkennbar an den großen Kehlt...
von Sabine
Sa 16. Feb 2019, 09:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mila stellt sich vor und wird ein Ruhrwelli
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Mila stellt sich vor und wird ein Ruhrwelli

Liebe Andrea, ich finde es toll, daß Du Mila bei den Ruhrwellis aufgenommen hast. :jippieh: :jippieh: Ich bin immer wieder entsetzt wie weit es manche Besitzer kommen lassen, daß man diesen starken Milbenbefall nicht sieht. :cry: Aber jetzt ist sie ja in erfahrenen Händen und die "Wunden" können lan...
von Sabine
Sa 16. Feb 2019, 09:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Miss Elli, die Vollblutmami
Antworten: 17
Zugriffe: 304

Re: Miss Elli, die Vollblutmami

Liebe Andrea,

daß Du nun auch noch Miss Elli gehen lassen musstest, tut mir sehr Leid :troest: :troest:

Sie war doch noch viel zu jung :schnief: :schnief:
von Sabine
Sa 16. Feb 2019, 09:33
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nepi, mein Süsser
Antworten: 18
Zugriffe: 330

Re: Nepi, mein Süsser

Süßer Nepi, als ich dich zum ersten Mal sah, war ich sofort verliebt :smlove:

Es ist so schade und traurig, daß Du nicht länger bleiben durftest. :schnief: :sad:

Liebe Andrea, laß dich mal drücken :troest: :troest: