Die Suche ergab 2360 Treffer

von Sabine
So 23. Sep 2018, 11:36
Forum: VWFD Termine
Thema: 17.11./18.11.2018 Infostand Animal in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 42

17.11./18.11.2018 Infostand Animal in Stuttgart

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Infostand auf der

ANIMAL IN STUTTGART https://www.messe-stuttgart.de/animal

Ihr findet uns in der HALLE 5 Stand E51 am Samstag und Sonntag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euren Besuch :jippieh:
von Sabine
Sa 22. Sep 2018, 13:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 495
Zugriffe: 21966

Re: Volkszählung ab 06/2017

+ Nelly = 458
von Sabine
Fr 21. Sep 2018, 20:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Jady flog heute los...
Antworten: 11
Zugriffe: 89

Re: Jady flog heute los...

Wie traurig, daß Jady so plötzlich und unerwartet ins Regenbogenland geflogen ist. :schnief: :schnief:

Mein Beileid :troest:
von Sabine
Mi 19. Sep 2018, 19:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mal wieder Wochenende
Antworten: 24
Zugriffe: 371

Re: Mal wieder Wochenende

Liebe Hannelore,

auch ich drücke für Sir Luna natürlich auch noch die Daumen :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mi 12. Sep 2018, 11:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hefepilze
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: Hefepilze

Hallo Pfau, ich hatte nur 1 x bei einem Welli Hefepilze. Der Kleine wurde mit Nystatin behandelt. Ich nehme mal an, daß Du bei einem vogelkundigen Tierarzt warst, der Abstriche genommen hat und dabei die Hefepilze fest gestellt hat. :hm: Das Ampho Moronal, da man überwiegend bei Megabaktereien gibt,...
von Sabine
Mo 10. Sep 2018, 18:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 583
Zugriffe: 17698

Re: Die Herzensbrecher

Wir haben zwar die Regeln für das Foto des Monats ein wenig geändert, aber daß nur Mitglieder vorschlagen und abstimmen dürfen, das war schon immer so ;)
von Sabine
So 9. Sep 2018, 17:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 330
Zugriffe: 14101

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh Mann, liebe Petra, erschreck deine Federlose doch nicht so :cry:

Ist es denn ratsam, wenn Du nicht weißt ob noch ein Ei kommt, gleich mit Hormonen zu behandeln?

Für die Kleine auf jeden Fall ganz dickes Daumen drücken :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mi 29. Aug 2018, 19:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Finn, machs gut
Antworten: 15
Zugriffe: 286

Re: Finn, machs gut

Liebe Kris,

das ist traurig, daß Du innerhalb von so kurzer Zeit jetzt auch noch Finn verloren hast :schnief: :schnief: was mir sehr, sehr Leid tut :troest: :troest:

Aber jetzt ist er wieder mit seiner Mila vereint :lovestory:

Ich drück dich mal ganz lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Mo 27. Aug 2018, 20:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 495
Zugriffe: 21966

Re: Volkszählung ab 06/2017

Jetzt hast Du aber gleich 2 x zugeschlagen, Andrea ;)

Herzlich Willkommen Samson und Tweety :jippieh:
von Sabine
Mo 27. Aug 2018, 20:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat eine braune Wachshaut
Antworten: 16
Zugriffe: 916

Re: Tom hat eine braune Wachshaut

Hallo Birdte, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich halte sehr viel von Homöopathie und werde bei Gelegenheit darauf zurück greifen. Tom hat zum guten Glück weiterhin eine blaue Wachshaut. :passtgirl: Ich hoffe, daß es nur eine Hormonstörung und kein Tumor war. :daumendrück: :daumendrück: Für dein...
von Sabine
Mo 27. Aug 2018, 20:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?
Antworten: 37
Zugriffe: 601

Re: Schnelle Hilfe bei Megabakterien?

Ich hab den Thread hier mit Hoffen und Bangen verfolgt. Es tut mir Leid, daß es dem Kleinen so schlecht geht. :( Ich habe leider auch schon einige Wellis an dieser furchtbaren Krankheit verloren. :cry: Das Tragische daran ist ja, daß der Welli, obwohl er futtert, trotzdem verhungert :cry: Vermutlich...
von Sabine
Fr 17. Aug 2018, 20:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 495
Zugriffe: 21966

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ach Mensch, liebe Andrea, der süße Mr. Grey :cry: :cry: :cry:

Das tut mir sehr, sehr Leid :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Di 7. Aug 2018, 20:10
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Re: Abgelauscht bei 34°C

Das wird Hope ganz bestimmt wieder mit Bravour meistern. :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
So 5. Aug 2018, 13:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Jubel-Ausgabe GWZ-SWZ - 10 Jahre Monheimer Zwerge

Ich hab die Jubel-Ausgabe nun komplett gelesen :glotz: Danke für deine Mühe dies noch mal komplett aufzulisten. :loving: So viele Schätzchen, die ins Hirseland geflogen sind :schnief: :schnief: Aber deshalb heißt es ja auch GWZ-SWZ. Jetzt bin ich schon sehr auf das eigene Vogelzimmer mit angrenzende...
von Sabine
So 5. Aug 2018, 12:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hahn oder Henne??
Antworten: 12
Zugriffe: 443

Re: Hahn oder Henne??

Das Bild ist viel zu klein um das beurteilen zu können. :hm:
von Sabine
So 5. Aug 2018, 12:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fips und Lilith sind eingezogen
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Fips und Lilith sind eingezogen

Hallo Kris, das ist ja schön, daß Du gleich 2 Schätzchen ein neues zu Hause gegeben hast. :jippieh: Herzlich Willkommen Fips und Lilith :wink: Daß ihr noch eine lange und gesunde Zeit dort verbringen dürft. :daumendrück: :daumendrück: Ich freue mich, daß ich Elijah mal wieder zu Gesicht bekomme :jip...
von Sabine
Sa 4. Aug 2018, 21:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6075

Re: Fundvogel Mexx

:passtgirl: :grinser:
von Sabine
Sa 4. Aug 2018, 21:25
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6075

Re: Fundvogel Mexx

knopfäuglein hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 21:21
:conf: Das ist viel zu viel!😀 Und Nackthafer mag er dann vielleicht gar nicht :bibber: .
Dann schicke ich dir ein kleines Probepäckchen. Dann kannst Du das ja testen. :wink:
von Sabine
Sa 4. Aug 2018, 21:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6075

Re: Fundvogel Mexx

Ich frage deshalb, weil ich hier noch noch etwa 1,6 kg Nackhafer, der noch bis 11/18 haltbar ist, von Blattner habe. Und bevor der verdirbt, schicke ich diesen dir einfach zu, falls Mexx damit einverstaden ist. ;) :wink:
von Sabine
Sa 4. Aug 2018, 20:52
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 148
Zugriffe: 6075

Re: Fundvogel Mexx

Ich verfolge die Geschichte von und mit Mexx hier bereits mit großer Spannung und hoffe jeden Tag, daß es aufwärts geht :daumendrück: :daumendrück: Ich freue mich sehr, daß es ihm schon viel besser geht und er ganz besonders Haferkörnchen mag :jippieh: :jippieh: Lieber Mexx, es gibt verschiedene Haf...