Die Suche ergab 3084 Treffer

von Sabine
So 20. Aug 2017, 19:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Paulchens Rat für Singles, denen der Kopf juckt

Liebes Paulchen,

wenn ich das in einem anderen Thread richtig gesehen habe, hast Du jetzt doch einen tollen Kumpel namens Apollo. :jippieh: Halt ihm doch mal das Köpfchen hin. Weißt Du es gibt keine Regelung die besagt, daß nur Hahn und Henne sich kraulen. ;)
von Sabine
So 20. Aug 2017, 10:45
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Der Abend war richtig schön. Es gab lecker Essen, unterhaltsame Gespräche und am Ende ein gigantisches Feuerwerk :jippieh: So was sieht man, außer auf dem Seenachtsfest in Konstanz, sehr selten. :glotz: Danke an die Gastgeber Sandra und Andre und der kleinen Lea :loving: :loving: Ich habe mich auch ...
von Sabine
Sa 19. Aug 2017, 16:36
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Bonnie - völlig unerwartet
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Re: Bonnie - völlig unerwartet

Liebe Nathalie,

auch an dieser Stelle noch mal mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Bonnie :schnief:

Ich hatte dir ja schon gesagt, daß Du der Kleinen nur helfen wolltest und Du dir deshalb keine Vorwürfe machen musst. :troest:

Ich drücke dich mal ganz lieb :heftigknuddel:
von Sabine
Sa 19. Aug 2017, 16:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: DU, Apollo
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: DU, Apollo

Süß die beiden Plaudertaschen :smlove: :smlove:
von Sabine
Sa 19. Aug 2017, 16:31
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Danke, das werden wir bestimmt haben. :passtgirl: Regen ist lt. Wettervorhersage keiner angesagt. Trotzdem sind im Moment gerade ein paar dunkle Wolken am Himmel aufgezogen, nachdem es den ganzen Tag sonnig mit ein paar Wolken war. :oehm: Sandra hat alles schon ganz toll vorbereitet. Ich hab auf dem...
von Sabine
Fr 18. Aug 2017, 19:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Halbreife Hirse trocknen?
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Halbreife Hirse trocknen?

Hallo Andrea, das musst Du auf jeden Fall noch mal versuchen und die Hirse einfrieren. Diese Hirse ist bei Krankheiten des Verdauungstrakts ideal, weil sie leicht verdaulich ist. Wenn ich meiner Bande halbreife und reife Kolbenhirse reiche, ist die halbreife ratz fatz weg und die reife wird erst dan...
von Sabine
Fr 18. Aug 2017, 13:14
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Lami hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 13:10
Sabine, du hast mich vergessen :schnief:
:kniefall: :kniefall: Stimmt, ich schick dir ne whats app :verlegen:
von Sabine
Do 17. Aug 2017, 20:06
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

HSNB hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:31
Viel Spaß morgen und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter. :popcorn:
Danke Haike :wink:

Du bist ein Tag voraus ;)
von Sabine
Do 17. Aug 2017, 18:59
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

hier noch mal die Teilnehmerliste um Christiane erweitert. Evtl. kommt dann noch spontan ein Überraschungsgast :D

Sa. 19.08. (Wochenende Flammende Sterne)
Steffi
Simi
Susi
Nathalie und Jochen
Kris evtl.
Sabine
Anne & Andreas
Sandra
Martina & Gerlinde
Christiane (ab 20.00 Uhr)
von Sabine
Di 15. Aug 2017, 18:20
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Ich schau jetzt schon jeden Tag auf die Wettervorhersage für Samstag. So wie es aussieht, soll es abends ab 18.00 Uhr nicht mehr regnen (nur vormittags). Nur müssen wir uns halt warm anziehen, denn es wird empfindlich kalt werden. Ich muss euch ja noch die Adresse schicken. Die gibt es dann per PN a...
von Sabine
Di 15. Aug 2017, 17:55
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lotte aus Reutlingen
Antworten: 32
Zugriffe: 527

Re: Lotte aus Reutlingen

Hallo Verena,

ich würde dir raten mal eine/n THP zu kontaktieren und das Problem zu schildern.

Da gibt es meist erstaunliche Therapien, die dann auch helfen.
von Sabine
Di 15. Aug 2017, 17:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rat gesucht - Welliaufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Rat gesucht - Welliaufnahme

andrea k. hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 11:27
Das ist ein Hahn. Wenn man die Bilder aus dem Link vergrössert sieht man es deutlich. Die Wachshaut ist rosa lila gescheckt.
Da hat Andrea Recht. :passtgirl:
von Sabine
So 13. Aug 2017, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben
Antworten: 28
Zugriffe: 418

Re: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben

Hallo Andrea, fürs sauber machen, würde ich sie für diese Zeit in Transportboxen setzen. Das werden sie ja wohl aushalten. Du wirst für dich die richtige Vorgehensweise finden :daumendrück: :daumendrück: Im ersten Moment denkt man, daß man das nicht bewältigen kann, mit dem eigenen System funktionie...
von Sabine
So 13. Aug 2017, 11:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Todesmutig und andere Schnappschüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Todesmutig und andere Schnappschüsse

Das hat Leo genau richtig gemacht. Plüschig ist immer gut, egal ob Schlange oder nicht :angel:

Mal schauen wann es die Anderen ihm nachmachen. ;)

Der mobile Wellibaum gefällt mir auch sehr gut. Auch die Vogelecke, die ihr so toll eingerichet habt. :jippieh:
von Sabine
So 13. Aug 2017, 11:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Snowy: Verdickung/Entzündung an der Bürzeldrüse
Antworten: 83
Zugriffe: 916

Re: Snowy: Verdickung/Entzündung an der Bürzeldrüse

sweet hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 22:05
Und das allein hat der Therapieplan der Tierheilpraktikerin bewirkt?
Zumindest hat das Immunsystem stärkende Mittel einen sehr großen Anteil. Denn seit ich das gegeben habe, ging es jeden Tag Bergauf.
Ihre Selbstheilungskräfte und das Schonen haben natürlich ihr Übriges getan. :passtgirl:
von Sabine
Sa 12. Aug 2017, 19:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Snowy: Verdickung/Entzündung an der Bürzeldrüse
Antworten: 83
Zugriffe: 916

Re: Snowy: Verdickung/Entzündung an der Bürzeldrüse

Gute Nachrichten, Snowy kann wieder fliegen und bewegt sich viel sicherer :jippieh:

Seit heute geht sie auch wieder in die Voli, wo es jetzt nur noch Futter gibt.

Ich bin so froh, daß es ihr wieder gut geht.

Die Mittelchen von der THP gibt es auf jeden Fall noch die nächsten 3 Wochen.
von Sabine
Sa 12. Aug 2017, 18:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben
Antworten: 28
Zugriffe: 418

Re: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben

Hallo Andrea, so ein Mist, jetzt auch noch Spulwürmer :glotz: Zum guten Glück habe ich damit noch gar keine Erfahrungen. Ich hab das aber mal von einer Bekannten, vor über 10 Jahren, mitbekommen. Sie musste den ganzen Bestand von über 30 Tieren damals behandeln. (damals noch mit Panacur). So weit ic...
von Sabine
Fr 11. Aug 2017, 19:33
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 1103

Re: VWFD-Grillen in 73760 Ostfildern Sa. 19.08.2017

Wir müssen leider auch daran denken, daß es regnen könnte. Dafür brauchen wir einen Notfallplan. Wenn es also absehbar ist, daß es regnet, werden wir ins Nymphea ausweichen. Da ist ja nie so voll, daß wir keinen Platz bekommen würden. Natürlich wollen wir das auf keinen Fall hoffen, aber rechnen mus...
von Sabine
Mi 9. Aug 2017, 19:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Hildes kurzes Leben
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Re: Hildes kurzes Leben

Ach ne Markus, schon wieder eine Trauerbotschaft von dir in dieser Rubrik :schnief: :schnief:

Hilde war doch noch sooo jung. :cry: :cry:

Es tur mir sehr Leid. Fühl dich mal gedrückt. :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Di 8. Aug 2017, 20:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Yara mein Kückimädchen
Antworten: 24
Zugriffe: 318

Re: Yara mein Kückimädchen

Dann drücke ich mal ganz fest :daumendrück: :daumendrück: für die süße Yara mit.