Die Suche ergab 3297 Treffer

von Sabine
Mo 21. Mai 2018, 21:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag
Antworten: 12
Zugriffe: 131

Re: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Aber sag mal, warum trauen sich die Mädels denn nicht? Die Ungefährlichkeit ist doch nun hoffentlich bewiesen. Und wenn die Hähne so schick und sauber sind, dann wollen die Hennen doch hoffentlich auch nicht zurückstehen, oder? :zwinker: Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Dusche auf dem Couchti...
von Sabine
Mo 21. Mai 2018, 12:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 16
Zugriffe: 188

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Das sind ja wunderschöne Fotos der Ärbär-Schlacht :jippieh: :jippieh:

Wenn ich mir aber das Foto mit der rot verschmierten Wand anschaue, weiß ich, daß ich das lieber nicht anbiete. ;)
von Sabine
Mo 21. Mai 2018, 12:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag
Antworten: 12
Zugriffe: 131

Pfingstmontag ist Bade-und Duschtag

Ich hab ja eine Wellidusche, die ich eine sehr lange Zeit nicht aufgestellt habe, da sich keiner meiner Kleinen dafür interessiert hat. :( Nachdem ich aber mit Nemo einen sehr, sehr neugierigen Gesellen habe, dachte ich, daß ich das Projekt mal wieder aktiviere. Den Versuch habe ich vor einigen Woch...
von Sabine
So 20. Mai 2018, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 347
Zugriffe: 10462

Re: Volkszählung ab 06/2017

Robin hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 13:28
-Candy

=421
Das tut mir sehr Leid :heftigknuddel: :sad:
von Sabine
So 20. Mai 2018, 12:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Abschied von Luna

Vielen lieben Dank noch mal. :loving: :loving:
von Sabine
So 20. Mai 2018, 12:13
Forum: VWFD Termine
Thema: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Ich überlege gerade auch noch ob ich am 30.06.18 komme, würde das jedoch kurzfristig entscheiden. :wink:
von Sabine
Sa 19. Mai 2018, 10:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 128

Re: Fußentlastung und völlig fertig nach Tierarztbesuch

Hallo Bianca, Leberprobleme sind bei Wellis leider weit verbreitet. Ich habe hier auch Kandidaten sitzen. Mein TA empfiehlt da auch immer noch Lactulose. (das bekommst Du in der Apotheke). Darin kannst Du dann noch ein wenig vom Sylimarin auflösen. Das kann man dann prima ins Trinkwasser geben. Ich ...
von Sabine
Fr 18. Mai 2018, 15:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Jack schläft sehr viel - Diagnose unklar

Nachdem ich ja mit Tom heute beim TA war, habe ich Jack auch gleich mitgenommen, da er mir in den letzten Wochen ein wenig zu viel schläft. Es wurden Abstriche genommen, die aber keine Ergebnis gebracht haben. Der TA war ein wenig ratlos. Ich hatte ja den Verdacht auf Megas. Da der Kleine aber noch ...
von Sabine
Fr 18. Mai 2018, 15:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat eine braune Wachshaut
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Tom hat eine braune Wachshaut

Nachdem bei Tom in den letzten 14 Tagen die Wachshaut komplett braun geworden ist, war ich heute beim TA. Der Kleine wurde geröntgt. Da Tom jedoch ein kleines bisschen Übergewicht hat, :pfeif: hat man die Geschlechtsorgane auf dem Bild leider nur erahnen können. Der TA hat mir dann ein Hormonimplant...
von Sabine
Mi 16. Mai 2018, 18:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 769

Re: Miss Elli im Legerausch

Ich habe auch mitgebangt und bin über diese schöne Nachricht froh. :jippieh:

Einzelhaft ist zwar nicht schön, aber in diesem Fall hoffentlich was, das zur Genesung beiträgt. :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mi 16. Mai 2018, 18:52
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luna hat ein Anliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Re: Luna hat ein Anliegen

Liebe Luna, auch bei uns regnet es schon den dritten Tag fast ununterbrochen. :( Leider sind da auch die Sonnengötter machtlos. Mach deinem Apollo also keine Vorwürfe. :troest: Am Wochenende soll es dann angeblich wieder schöneres Wetter geben. :daumendrück: :daumendrück: Klasse, daß Mr. Hope die St...
von Sabine
Di 15. Mai 2018, 19:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 769

Re: Miss Elli im Legerausch

Oh nein :( Miss Elli was machst Du denn :cry:

Auch hier werden sämtliche Daumen und Krallen gedrückt, daß sie die Nacht übersteht :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Di 15. Mai 2018, 15:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir sind in Trauer!
Antworten: 20
Zugriffe: 200

Re: Wir sind in Trauer!

Das tut mir sehr Leid, Volker :cry: :heftigknuddel:
von Sabine
Di 15. Mai 2018, 15:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 769

Re: Miss Elli im Legerausch

Ich habe den ganzen Tag mit gebangt und bin froh über diese erleichterte Nachricht. :jippieh:

Weiterhin alles Gute für Miss Elli, die jetzt hoffentlich das Eier legen bleiben lässt. :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mo 14. Mai 2018, 20:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nicky kriegt eine braune Nase
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Re: Nicky kriegt eine braune Nase

Ganz dickes Daumen drücken für Nicky :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Sa 12. Mai 2018, 19:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Abschied von Luna

Ganz lieben Dank für eure tröstenden Worte :loving:

Ich habe Luna vorhin im Garten meines Elternhauses neben den Anderen begraben. :cry:
von Sabine
Fr 11. Mai 2018, 21:26
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Julchen aus Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 228

Re: Julchen aus Dortmund

Hallo Julchen, herzlich Willkommen :wink: bei den Ruhrwellis Du hübsche süße Maus :smlove: Ist doch klar, daß Du zuerst mal alles erkunden musstest. Da mussten die Anderen halt auch mal zurück stecken. ;) Auf viele gesunde und glücke Jahre in deinem neuen zu Hause, in dem Du es sehr gut getroffen ha...
von Sabine
Fr 11. Mai 2018, 21:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Elli im Legerausch
Antworten: 70
Zugriffe: 769

Re: Miss Elli im Legerausch

Hier sind alle Daumen und Krallen für Miss Elli gedrückt, daß sie die OP am Dienstag gut übersteht :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Do 10. Mai 2018, 13:29
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Abschied von Luna

Liebe Luna, Du bist im Februar 2010 hier eingezogen. Ich wollte unbedingt wieder einen blauen Welli mit gelben Köpfchen haben, nachdem meine erste Henne Fuzzy uns 2007 verlassen hatte. Ich habe dich hier im Forum über eine VWFD-Anzeige entdeckt und mich sofort in dich verliebt. :smlove: Ein aufmerks...
von Sabine
Sa 5. Mai 2018, 08:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 45
Zugriffe: 1397

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Hallo Verena, es tut mir Leid, daß es deinem Max immer noch nicht besser geht. :confused: Mein Pepe, der ja vor kurzem mit fast 11 Jahren verstorben ist, hatte sehr lange Atemprobleme, bzw. es waren meistens abends Atemgeräusche zu hören. Bei ihm hat leider auch keine Therapie angeschlagen. Das Rönt...