Die Suche ergab 3274 Treffer

von Sabine
Sa 21. Apr 2018, 19:09
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ein Bayer zieht ins Schwabenland
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Ein Bayer zieht ins Schwabenland

Lieber Benni,

herzlich Willkommen im Schwabenländle Du schmuckes hübsches Hähnchen :wink: :smlove:
Du wirst sehe, daß Du dich sehr schnell einleben wirst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viele schöne und vor allem gesunde Jahre in deinem neuen Schwärmle :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Sa 21. Apr 2018, 19:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 302
Zugriffe: 10063

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Ich freue mich auch, daß wieder alles so gut geklappt hat :jippieh: :jippieh: Liebe Petra, heute darfst Du ruhig müde sein. :muede: Das war ja bestimmt wieder ganz schön anstrengend. :troest: Genieße weiter das Leben mit deinem Hopi, dem ich natürlich auch nur das aller Beste wünsche. :daumendrück: ...
von Sabine
Do 19. Apr 2018, 20:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 20
Zugriffe: 275

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Bei diesem bewegenden Nachruf können einem nur die Tränen kommen. :cry: :cry: Auch an dieser Stellen noch mal mein herzliches Beileid zu diesem furchtbaren Verlust. :troest: :troest: Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Mach dir da bitte keine Vorwürfe. :heftigknuddel: :heftigknudd...
von Sabine
Mi 18. Apr 2018, 10:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Dann kurier dich richtig aus. :troest: :troest:

Als ich vor kurzem Grippe hatte, hat Ibu gut geholfen. :passtgirl:
von Sabine
Di 17. Apr 2018, 19:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Liebe Renate,

auch von mir zuerst einmal gute Besserung. :troest: :troest:

Die Fotos haben genau zum sonnigen Sonntag gepasst :jippieh:

Es ist immer so schön so niedliche Fotos von Petra und Mr. Hope zu sehen :smlove: :smlove:

Und wie schön Sammy die Sonnenstrahlen genießt. :wolke7:
von Sabine
So 15. Apr 2018, 11:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: Fotosession der Wellibande

Vielleicht sollten wir Nemo ja für die AG-ÖA engagieren :hm: Dafür werde ich keine Zeit haben, denn ich möchte Papa werden. Und das nimmt meine ganze Zeit in Anspruch. Deshalb belagere ich ja die Federlose um ganz viel Leckerlies, die ich dann meiner Camilla bringe, abzustauben. Blöderweise sagt me...
von Sabine
Sa 14. Apr 2018, 17:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 195
Zugriffe: 7216

Re: Turbulente Zeiten :(

Das tut mir sehr Leid, :schnief: :troest:
von Sabine
Sa 14. Apr 2018, 17:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: Fotosession der Wellibande

Nee, nee ;) Du gehst deiner Felo bestimmt nicht auf den Geist. Die freut :jippieh: sich ganz sicher, das du mit ihr frühstücken wolltest. Liebe Tante Ela, da hat sie sich wahrscheinlich tatsächlich noch gefreut. Nur als ich zum Mittagessen schon wieder auf der Bildfläche erschienen bin und ganz, ga...
von Sabine
Sa 14. Apr 2018, 14:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Fotosession der Wellibande

Präsentiert vom Bandenchef Nemo :angel: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=567x10000:format=jpg/path/s0b03cc3994f48f9a/image/iae2954aa92666f71/version/1523709509/image.jpg Ich gehe meiner Federlosen gerade mächtig auf den Geist. Sobald sie ins Zimmer kommt, wird sie von mir bela...
von Sabine
Sa 14. Apr 2018, 14:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos
Antworten: 77
Zugriffe: 1139

Re: Mal wieder ein paar Fotos

Herrzliche Fotos liebe Hannelore :jippieh: :jippieh:

Wobei ich gar nicht verstehen kann warum die Zwitschergang unbedingt auf die Lampe sitzen muss. Sie haben doch so viele andere tolle Sitz- und Spielmöglichkeiten. ;) :hm:

Euch auch ein schönes Wochenende. :wink:
von Sabine
Do 12. Apr 2018, 18:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mein Schatz Mumples
Antworten: 16
Zugriffe: 284

Re: Mein Schatz Mumples

Liebe Susi, auch an dieser Stelle noch mal mein tiefes Mitgefühl zum Tod von meinem ehemaligen Pflegewelli Mumples :schnief: :schnief: Der Kleine war etwas ganz, ganz besonderes - eben auch so ein Herzenswelli. :smlove: Laß dich mal von Herzen ganz lieb drücken und trösten :heftigknuddel: :heftigknu...
von Sabine
So 8. Apr 2018, 10:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Basteln
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Basteln

Susannekern1990 hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 08:59
Ja die sind 5 Wochen

Lg
Das ist aber zu jung :glotz: Außer Du züchtest selber. :hm:
Edit: Wollte aber nicht vom eigentlichen Thema abweichen ;)
von Sabine
Sa 7. Apr 2018, 10:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 207
Zugriffe: 5492

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Hallo Andrea, schön, daß Du wieder da bist. :jippieh: :jippieh: Ich habe dich auch schon vermisst und mir ein wenig Sorgen gemacht. :heftigknuddel: Manchmal muss man sich eben eine Auszeit nehmen, da hast Du Recht. Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß es jetzt immer nur Bergauf geht. :daumendrück: :d...
von Sabine
Do 5. Apr 2018, 19:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande
Antworten: 26
Zugriffe: 463

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Zwischenzeitlich geht Mini ganz normal in die Voli und holt sich das Futter selbst. Sie ist auch gar nicht mehr reserviert und freut sich ihres Lebens :jippieh: Erbse ist ein kleiner Feger. Er hat sich in Camilla, der Henne des Chefs Nemo, verguckt. Er flirtet ganz schön und Camilla macht mit. :ange...
von Sabine
Do 5. Apr 2018, 19:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Max wippt mit dem Schwanz und hat manchmal Atemgeräusche

Hallo Verena, es tut mir Leid, daß es Max immer noch nicht so gut geht. :( Diese Kortison-Inhalationslösung musste ich bei einer Henne auch mal machen. Die TÄ (wir sind ja bei der Gleichen) hat die Lösung auch 2 x gespritzt. Das hat sehr gut geholfen. Die Henne ist dann zwar doch gestorben, aber das...
von Sabine
Do 5. Apr 2018, 19:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: JoyJoy ist nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 224

Re: JoyJoy ist nicht mehr

Mein Beileid zum Tod von Joyloy :heftigknuddel: :heftigknuddel:

Wieder ein Herzenswelli, der in den Hirsehimmel geflogen ist. :cry: :cry:
von Sabine
Mi 4. Apr 2018, 17:34
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mumples und die Leber
Antworten: 12
Zugriffe: 279

Re: Mumples und die Leber

Hallo Susi, es tut mir Leid, daß Mumples so ein starkes Leberproblem hat. :( Daß die TÄ nur Hepar-Tropfen geben möchte, ist meiner Ansicht nach zu wenig. Mein langjähriger TA empfiehlt immer in Lactulose aufgelöstes Sylimarin (in diesem Fall das bereits oben mehrfach genannte Legaphyton.) Auf meine ...
von Sabine
Mi 4. Apr 2018, 17:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 34
Zugriffe: 722

Re: Machs gut Paulchen!

Liebe Renate, mein herzliches Beileid zum Verlust von Paulchen :cry: :cry: Es ist so traurig, daß wir die schönen und verrückten Fotos von Perlepaulchen nun nicht mehr zu sehen bekommen. :cry: :cry: Der einzige Trost ist, daß er nun keine Schmerzen mehr hat und von seinem Leid erlöst ist. :troest: :...
von Sabine
Di 3. Apr 2018, 20:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1504

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Liebe Renate,

das hört sich sehr traurig an :cry: :cry:

Ich denke fest an euch. Du wirst im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen. :troest: :troest:
von Sabine
Di 3. Apr 2018, 20:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 313

Re: Unser Coco mussten wir ins Hirseland fliegen lassen

Das tut mir sehr Leid, daß ihr Coco gehen lassen musstet :cry: :cry:

Das war bestimmt ein sehr, sehr schwerer Schritt.... :troest: :troest: Da helfen tröstende Worte vermutlich im Moment gar nicht... :heftigknuddel: :heftigknuddel: