Die Suche ergab 3206 Treffer

von Sabine
So 21. Jan 2018, 13:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Bananenblatt
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Re: Das Bananenblatt

Also wenn ich mir das Bananenblatt genauer anschaue, sehe ich schon Knabberspuren :angel:
Aber, lieber Blue, das warst Du ganz bestimmt nicht. :grinser:
von Sabine
So 21. Jan 2018, 09:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1128

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Camilla hat am Montag die zweite Hormonspritze erhalten. Man merkt, daß die Brutigkeit deutlich abgenommen hat. Ihr Bauch ist auch nicht mehr so aufgebläht. Die Kotbällchen sehen auch nicht mehr so nach Brutkot aus. Sie bekommt am Donnerstag noch eine dritte Spritze. Dann hoffe ich, daß das ein weni...
von Sabine
So 21. Jan 2018, 08:55
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Das war ein sehr schöner, kurzerweiliger und unterhaltsamer Abend mit leckerem Essen :jippieh: :jippieh:

Da müssen wir unbedingt mal wieder hin. Vielleicht mal im Sommer, wenn man auch draußen sitzen kann. :wink:
von Sabine
Sa 20. Jan 2018, 16:04
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Vielen Dank, das werden wir haben :jippieh:

Ich bin ja froh, daß der angekündigte Schnee bisher ausgeblieben ist. :bibber:
von Sabine
Sa 20. Jan 2018, 16:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 480

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Ja, so stur können unsere Kleinen sein :hm: Ich hatte auch schon Wellis, die sich beim einfangen im Kescher tot gestellt haben. Das ist eine normale Reaktion der Kleinen. :rolli: Ich glaube, daß sie sich an den neuen Platz gewöhnt hätten, wenn Du sie gleich eingefangen und 2 Tage drinnen gelassen hä...
von Sabine
Do 18. Jan 2018, 19:48
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Schade Steffi :(

Dann freue ich mich auf dich, Pia und natürlich auf Floh :jippieh:
von Sabine
Mi 17. Jan 2018, 19:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 161
Zugriffe: 5163

Re: Turbulente Zeiten :(

Hallo MaggalW, das hört sich ja alles nicht so toll an. Aber zumindest hat man jetzt noch fest gestellt was Hansi noch plagt. :( Ich denke man wird dir Vfend zusenden. Das ist ein Mittel bei Aspergillose eigentlich bei Papageien. Kann aber auch bei Megas helfen. Weiterhin alles Gute für deine Patien...
von Sabine
Mi 17. Jan 2018, 18:52
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Tisch ist auf meinen Namen reserviert :wink:
von Sabine
Mo 15. Jan 2018, 20:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Mimi, knallgelber Sonnenschein
Antworten: 18
Zugriffe: 218

Re: Mimi, knallgelber Sonnenschein

Liebe Sandra,

es tut mir sehr Leid, daß Du Mimi gehen lassen musstest :schnief: :schnief:

Schön, daß sie bei dir noch mal eine Liebe gefunden hat :lovestory:

Ich tröste dich mal lieb :troest:
von Sabine
So 14. Jan 2018, 18:19
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Ich werde dann einen Tisch für 10 Personen reservieren, falls sich doch noch kurzfristig jemand dazugesellen möchte. :wink:

Hier noch mal die Location: http://www.schwedenscheuer.de/
von Sabine
Sa 13. Jan 2018, 19:24
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 41
Zugriffe: 811

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Lieber Balduin, ich hab ja gerade die Fotos schon auf anderem Wege von deiner Federlosen erhalten. ;) Du bist so ein süßer und hübscher, kleiner Fratz :smlove: :smlove: Sicherlich wirst Du dich sehr schnell bei den Ruhrwellis einleben und hoffentlich glücklich und gesund noch viele Jahre dort verbri...
von Sabine
Sa 13. Jan 2018, 13:37
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Liebe Andrea,

es tut mir schrecklich Leid, daß Gottfried keine Chance auf ein Leben bei den Ruhrwellis hatte :schnief: :schnief:
Aber Du hast ihm unnötiges Leid erspart :cry:

Ich drück dich mal ganz lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Fr 12. Jan 2018, 20:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Oh Mann, Andrea, da hast Du ja wieder ein ganz besonderes Sorgenkind :(

Ich drücke ganz fest die Daumen daß Gottfried geholfen werden kann :daumendrück: :daumendrück:

Und Hut ab, wie besonnen Du reagiert hast :passtgirl:
von Sabine
Mi 10. Jan 2018, 19:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1128

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Das Ei war nicht rundlich sondern eher oval, hatte eine komische aber schon feste Schale und einen festes Eigelb. :hm:
von Sabine
Mi 10. Jan 2018, 18:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Xara – Du hattest ein großes Herz
Antworten: 18
Zugriffe: 250

Re: Xara – Du hattest ein großes Herz

Liebe Dany,

das sind sehr rührende Abschiedsworte für Xara :cry:

Es tut mir sehr Leid, daß sie nicht mehr bei euch ist :schnief:

Ich drücke dich mal ganz lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Di 9. Jan 2018, 19:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1128

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Ich habe eben, beim Näpfchenwechsel, auf dem Sitzbrettchen, das Camilla zur Mittagsruhe benutzt, ein Ei ähnliches Gebilde gefunden. Ob es tatsächlich von Camilla oder einer anderen Henne stammt, weiß ich ja nun leider nicht. Das Sitzbrettchen ist ja für alle zugänglich. :hm:
von Sabine
Mo 8. Jan 2018, 17:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 491

Re: Lupin schläft nur noch

Hallo Susi, vielleicht war der Trubel zu viel für ihn und er braucht jetzt etwas Ruhe. :hm: Plustert er denn beim schlafen und wie sieht der Kot aus? Zum TA würde ich natürlich auch gehen. Dafür drücke ich die Daumen und hoffe natürlich, daß er nicht ernsthaft krank ist. :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mo 8. Jan 2018, 10:19
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 51
Zugriffe: 1515

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen Terminfindung

Unter den neuen Umständen nehmen wir jetzt den 20.01.18 :wink:
von Sabine
So 7. Jan 2018, 17:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 730

Re: Peterlepetra

Wenn das Implantat in der Tat nicht lange hält, würde ich wohl auch lieber zu einer Spritze tendieren bzw. das machen was der TA rät. :hm:
von Sabine
So 7. Jan 2018, 17:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 632

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Hallo lieber Gottfried, ich habe nur mal ein Foto als Du noch ein Küki warst, gesehen. Daß Du aber so eine traurige Geschichte hinter dir hast, war mir nicht bekannt. :cry: Um so mehr freue ich mich, daß Du hoffentlich das Schlimmste überstanden hast :jippieh: und endlich das Wellileben richtig geni...