Die Suche ergab 2335 Treffer

von Sabine
Di 17. Jul 2018, 09:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Flugunfähigkeit / Anfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Re: Flugunfähigkeit / Anfälle

Hallo Mallepalle, ich würde dir auch dringend raten mit deinem Kleinen einen anderen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Ständiges Abstürzen und Koordinationsschwierigkeiten kann auch ein Herzproblem sein oder z.B. eine Zinkvergiftung. Wie Du siehst gibt es alle möglichen Ursachen dafür. Eine 45minü...
von Sabine
So 15. Jul 2018, 16:33
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1324

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Steffi-Lotte hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 08:24
Ich arbeite bis 17.30 Uhr, kann also mit Simi (und vermutlich Sabine...?) erst danach zu euch stoßen.

Tiramisu? :angel:
Ja, ich komme dann mit Steffi und Simi und Tiramisu ist o.k. :passtgirl:

Christiane kommt auch noch. Sie kommt ja meistens erst so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr :wink:
von Sabine
So 15. Jul 2018, 09:29
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Welli's aus Stuttgart
Antworten: 135
Zugriffe: 5537

Re: Welli's aus Stuttgart

Hallo Susi, schön, daß deine Freundin sich nun endlich dazu entschlossen hat, daß die Wellis bei euch einziehen dürfen. :jippieh: Sie werden sich bestimmt recht schnell zurecht finden. Sie müssen sich ja eigentlich nur alles von den Anderen abschauen. :wink: Viel Spaß mit den Kleinen und daß sie lan...
von Sabine
Do 12. Jul 2018, 21:14
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 1511

Re: Beiträge verschwunden

Wir sollen 4 Wochen Vereinsarbeit löschen für Threads in der Gedenkstätte? Das hier ist ein arbeitender Tierschutzverein, der nicht hautsächlich aus dem Forum besteht! Das Forum hat 180 Unterforen in denen die Vereinsarbeit stattfindet ... Serverplatz auf denen der Vorstand arbeitet ... die Datend ...
von Sabine
Mo 9. Jul 2018, 16:39
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 1511

Re: Beiträge verschwunden

Lumy hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 15:59
Okay, aber verschwinden diese dann auch bei "Beiträge insgesamt" wie es im Profil angezeigt wird? :hm:
Ja, die verschwinden dann auch in den "Beiträgen insgesamt". ;)
von Sabine
So 8. Jul 2018, 11:53
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1324

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Liebe Sabine, ist die Distelklinge schon gebucht? Sonst könnten wir uns eigentlich doch bei uns treffen, langsam hab ich die Nachricht verarbeitet und warum sollen wir es nicht mit Euch genießen, solange wir noch hier sind! :blumen: Aber egal ob Distelklinge oder unser Garten: Wenn jemand von Euch ...
von Sabine
Mi 27. Jun 2018, 20:54
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 2903

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate,

leider klappt es ganz definitiv nicht, da am Samstag mein Laminatleger kommt. :(

Ich wünsche euch ganz viel Spaß :jippieh: Wir sehen uns ganz bestimmt ein anderes mal wieder :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Mo 25. Jun 2018, 20:02
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 708

Re: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Schade, daß nicht so viele Besucher am Stand waren. :troest: Gab es denn noch parallel Messen? Wir hätten auf der Animal bestimmt auch nicht so viele Besucher, wenn nicht noch parallel z.B. die Heim und Familien-Messe wäre. Ich habe mir mal den Hallenplan angeschaut. Da gab es ja kaum Eckstände, son...
von Sabine
So 24. Jun 2018, 15:28
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 2903

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit muss ich meine Teilnahme am Stammtisch absagen, da ich Mitten in Renovierarbeiten stecke. :confused: Da ist einfach jeder freie Tag wichtig.
von Sabine
So 24. Jun 2018, 15:07
Forum: VWFD Termine
Thema: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 708

Re: Infostand bei "Faszination Heimtierwelt" in Düsseldorf 23.+24.06.2018

Steffi-Lotte hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 08:14
Der Stand ist sehr schön geworden. Sieht so einheitlich und aufgeräumt aus, sehr einladend. :passtgirl:
Dem kann ich mich nur anschließen :jippieh:
von Sabine
So 17. Jun 2018, 13:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie
Antworten: 18
Zugriffe: 523

Re: Clyde fliegt jetzt mit Bonnie

Oh Elfie, das ist ja schrecklich :sad: :sad:
Es tut mir sehr Leid, daß Clyde so sterben musste. :cry: :cry:

Leider ist das vermutlich auch die Todesursache meiner Sissi gewesen. :cry: :cry:

Ich drücke und tröste dich mal lieb, auch zum Tod deines Nyphen :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
So 17. Jun 2018, 13:38
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1324

Re: VWFD-Sommertreffen Großraum Stuttgart

Nachdem sich ja die Meisten am 21.07.18 eingetragen haben, lege ich dieses Datum jetzt fest. :wink: @Pia, Danke für dein Angebot mit dem Grillen bei deine Eltern in Böblingen. Ob Manche so weit fahren möchten, weiß ich jetzt nicht :hm: Sonst würde ich jetzt die Distelklinge wählen. Ich richte mich h...
von Sabine
Fr 15. Jun 2018, 21:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat eine braune Wachshaut
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Tom hat eine braune Wachshaut

Tom hat ja vor 4 Wochen das Hormonimplantat bekommen. Jetzt verfärbt sich seine Wachshaut endlich wieder blau. :jippieh:

Auch hier bedanke ich mich für eure guten Wünsche und fürs Daumen drücken :wink: :loving:
von Sabine
Fr 15. Jun 2018, 21:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Susi
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Susi

Für Susi :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Fr 15. Jun 2018, 21:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?

Anscheinend hat das Metacam geholfen. Rudi geht es deutlich besser, sodaß ich ihn zuerst mal weiter beobachten werde.

Danke euch fürs Daumen drücken. :loving:
von Sabine
Mi 13. Jun 2018, 12:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?

Leider wurde der Termin für morgen abgesagt, da das Röntgengerät weiter nicht funktioniert. Es kommt erst am Montag jemand und da ist dann meine TÄ 1 Woche in Urlaub - super. :rolli: Ich muss jetzt zum anderen TA und habe dafür diese Woche und Anfang nächster Woche gar keine Zeit. Zum guten Glück ge...
von Sabine
Mo 11. Jun 2018, 10:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Rudi schont sein linkes Füßchen - Tumor?

Mein Rudi schont sei letzte Woche sein linkes Füßchen. Er zieht es meistens in Kusshandstellung an. :(

Er bekommt täglich einen Tropfen Metacam und am Donnerstag steht Kontraströntgen an.

Zum guten Glück kann er noch gut fliegen und geht auch regelmäßig futtern.
von Sabine
So 10. Jun 2018, 12:29
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Siegerfoto des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Siegerfoto des Jahres 2017

Das ist aber auch ein herziges Bild :smlove: :smlove:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Renate, und natürlich auch an die beiden Statisten, Petra und Hope. :jippieh:
von Sabine
Sa 9. Jun 2018, 22:02
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 764

Re: Milano Chiacchierone

Liebe Dany,

dieser Nachruf geht sehr zu Herzen. :cry:

Es tut mir sehr Leid, daß Du Milano einschläfern lassen musstest :sad: :sad:

Fühl dich mal lieb gedrückt :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Sa 9. Jun 2018, 13:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1096

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo Wibke,

auch ich freue mich sehr, daß Bijou die OP so gut überstanden hat und Mogli seine Partnerin wieder hat. :jippieh:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, daß so eine OP bei einem Welli überhaupt möglich ist. :passtgirl:

Für Bijou weiterhin gute Besserung :daumendrück: :daumendrück: