Die Suche ergab 2385 Treffer

von Sabine
So 13. Jan 2019, 18:23
Forum: Gästeforum
Thema: Alter des Wellensittiches am Ring nachverfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Alter des Wellensittiches am Ring nachverfolgen

Hallo Katharina, wow, ein Welli, der schon 19 ist. :glotz: Das ist sehr selten in der heutigen Zeit :passtgirl: Hat der Kleine denn einen farbigen oder einen silbernen Ring? Nur auf den farbigen Ringen steht die Jahreszahl. Bei den silbernen Ringen könntest Du die Nummern/Zahlen abschreiben und bei ...
von Sabine
Sa 12. Jan 2019, 20:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Apollo, geliebtes Dickerchen
Antworten: 15
Zugriffe: 275

Re: Apollo, geliebtes Dickerchen

Mein Beileid, liebe Michaela :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Sa 5. Jan 2019, 20:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Nachtlicht

Hallo Uwe, ich habe 2 normale 1 Watt LED-Nachtlichter nicht dimmbar mit Schalter - angeschlossen an Zeitschaltuhren.Gekauft in einem Elektromarkt. Gibt es aber auch in Baumärkten, so wie dieses https://www.hornbach.de/shop/LED-Nachtlicht-Wily-mit-Schalter-weiss/8743755/artikel.html?WT.mc_ag=41053553...
von Sabine
Sa 5. Jan 2019, 19:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Nachtlicht

@Iris, Du hast die Frage glaube ich falsch verstanden ;)
Carla hat nach einem Nachtlicht gefragt.

Wieviel Watt soll denn das Nachtlicht haben?
von Sabine
Sa 5. Jan 2019, 09:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3605

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Herzlichen Glückwunsch, liebe Hannelore und liebe Michaela :jippieh:
von Sabine
Mo 31. Dez 2018, 11:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38574

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich hab Felix noch nicht eingetragen

476 + 1

= 477
von Sabine
Mo 31. Dez 2018, 10:35
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Sir Luna sagt Adieu
Antworten: 19
Zugriffe: 579

Re: Sir Luna sagt Adieu

Liebe Hannelore, auch an dieser Stelle noch mal mein herzliches Beileid zum Verlust von Sir Luna :heftigknuddel: :heftigknuddel: Er hat ganz bestimmt die 7 Jahre bei dir sehr genossen. Schade, daß er nicht länger bleiben durfte.. :schnief: :schnief: Ich drück dich mal ganz lieb :troest: :troest:
von Sabine
So 30. Dez 2018, 12:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart
Antworten: 15
Zugriffe: 577

Re: Süßer Zuwachs hier in Stuttgart

Wow, liebe Susi, da hast Du dir aber zwei richtig hübsche Exemplare ausgesucht :wolke7: :wolke7:
Herzlichen Glückwunsch dazu :jippieh:

Viel Spaß mit Nymeria und Tyrion :passtgirl: (wobei die Namen für mich mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig sind ;) )
von Sabine
Do 27. Dez 2018, 13:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Mogli hat einen Tumor

Oh nein, der süße Mogli :cry:

Hier sind die Daumen und sämtliche Krallen für Mogli gedrückt :daumendrück: :daumendrück:
von Sabine
Do 27. Dez 2018, 13:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Re: Jerzt auch wir: Megas

Hallo Rena, da meine Vorschreiber dir schon fast alle Tipps gegeben haben, möchte ich nur noch hinzufügen, daß ich manchen Megapatienten noch mit Aufzuchtfutter zugefüttert habe, wenn die Kleinen zu dünn waren. Das habe ich aber vom Gewicht abhängig gemacht. Abends habe ich nach der Amphogabe auch s...
von Sabine
Mi 26. Dez 2018, 12:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38574

Re: Volkszählung ab 06/2017

Es tut mir sehr Leid, daß Sir Luna ausgerechnet an Weihnachten gestorben ist :schnief: :schnief: , liebe Hannelore :heftigknuddel: :heftigknuddel:
von Sabine
Mi 26. Dez 2018, 10:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es hat gewichtelt....
Antworten: 17
Zugriffe: 646

Re: es hat gewichtelt....

Das ist ein sehr schönes Wichtelgeschenk, das der ABWS da bekommen hat. :jippieh: Ich kann mich in der Tat noch an letztes Jahr erinnern. Da hat die Weidenröhre nicht lange gehalten. :grinser: Das wird in diesem Jahr bestimmt nicht anders sein. :angel: Apollo könnte seiner Henne Luna ruhig den Vortr...
von Sabine
Mi 26. Dez 2018, 10:21
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Herzlich Willkommen kleiner Felix

Ende November hat mich meine Tierärztin angerufen und mir mitgeteilt, daß jemand seinen Welli abgeben möchte , dessen Partner (es war mittlerweile der zweite) verstorben ist und kein weiterer angeschafft werden sollte. Der Kleine sollte aber nicht in Einzelhaltung bleiben. Die Ärztin wusste ja, daß ...
von Sabine
So 23. Dez 2018, 09:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Re: Legenot bei Camilla

Vielen Dank noch mal fürs Daumen drücken :loving: Camilla krieg jetzt heute und morgen noch je 1 Tropfen Baytril und 1 Tropfen Metacam. Sie ist stabil und futtert auch kräftig. :passtgirl: Sie ist allerdings viel ruhiger und nicht mehr so aktiv wie vor der Legenot. Demzufolge scheint das Hormonimpla...
von Sabine
Sa 22. Dez 2018, 08:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Eier zu Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Eier zu Weihnachten

Hallo Martina, daß dir, nach diesem Erlebnis, der Schreck noch in den Gliedern sitzt, glaube ich dir gerne. :troest: Daß eine Henne mal ein blutiges Ei legt, kann schon mal vorkommen. Das hatte ich mal beim TA erfragt, als es bei Camilla mal ähnlich war. War die Schale denn eher brüchig oder fest? O...
von Sabine
Fr 21. Dez 2018, 17:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Re: Legenot bei Camilla

Camilla ist wieder zu Hause. :passtgirl:
Sie bekommt jetzt noch 3 Tage Baytril und Metacam und jetzt hoffe ich, daß in nächster Zeit Ruhe ist mit Eier legen :daumendrück:
von Sabine
Do 20. Dez 2018, 18:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Re: Legenot bei Camilla

Die Tierärztin hat mich heute Nachmittag angerufen. Camilla hat gestern als sie wieder ganz bei sich war, eine komplette Hirse verdrückt. Heute hat sie zwar weniger, aber doch zufriedenstellend gefuttert. Sie bekommt jetzt noch ein Hormonimplantat und dann kann ich sie morgen Nachmittag wieder abhol...
von Sabine
Mi 19. Dez 2018, 21:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Re: Legenot bei Camilla

Das Ei wurde problemlos entfernt und Camilla hat den Eingriff gut überstanden. Der Legedarm war allerdings schon entzündet, da dieser vermutlich schon ein paar Stunden "draußen" war. Wie lange weiß ich nicht, da ich den ganzen Tag arbeiten war. Deshalb musste sie auch dort bleiben. Jetzt hoffe ich, ...
von Sabine
Mi 19. Dez 2018, 18:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Legenot bei Camilla
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Legenot bei Camilla

Ich sitze Notfallmäßig mit Camilla wegen Legenot beim TA. :cry:

Sie hat bereits eine Infusion und Schmerzmittel bekommen.

Bitte drückt die Daumen, daß sie alles übersteht.
von Sabine
Mo 17. Dez 2018, 20:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3. Advent am Ahornbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: 3. Advent am Ahornbaum

Lieber Mr. Hope, schön, daß Du auch dieses Jahr wieder in die Nuss flüsterst :jippieh: Ich denke Du hast einfach den Wunsch, daß alle Wellis und auch die Federlosen gesund bleiben :daumendrück: :daumendrück: Euch am Ahornbaum noch eine restliche schöne Adventszeit :xmas_mrgreen: Besonders liebe Grüß...