Die Suche ergab 3292 Treffer

von nati
Mi 8. Apr 2020, 21:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Schwarmchef Oskar
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Re: Schwarmchef Oskar

Das ist so traurig. Mein herzliches Beileid :schnief: :troest:
LG
von nati
Mo 6. Apr 2020, 12:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nun ist Dino auch im Hirsehimmel
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Re: Nun ist Dino auch im Hirsehimmel

Mein herzliches Beileid. :troest:
LG
von nati
So 5. Apr 2020, 17:21
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: 53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann

Ja hab ich schon, aber da finde ich leider nichts.
LG
von nati
Sa 4. Apr 2020, 20:17
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann
Antworten: 2
Zugriffe: 128

53115 Bonn Suche für Lilly einen Halbstandard Mann

Nachdem Micky und Muck so lieb den ganzen Tag rum füttern und sich kraulen sitzt Lilly ganz traurig in der Gegend rum und wird immer lustloser. Sie braucht ein bisschen Fürsorge. Der Mann würde ein schönes zu Hause bekommen, den ganzen Tag Freiflug. Tierarzt ist nur einer halbe Stunde entfernt zu er...
von nati
Sa 4. Apr 2020, 19:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Erinnerungen an Angelo, 10.09.15 - 22.03.20
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Erinnerungen an Angelo, 10.09.15 - 22.03.20

Liebe Monika und lieber Manfred, ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid bekunden. Es ist traurig das Angelo gestorben ist, ich weiß wie schwer es ist ein Vögelchen zu verlieren bei dem man alle Liebe und ärztliche Energie gesteckt hat und dann doch verliert. Ich drücke euch ganz fest und wünsche ...
von nati
Di 31. Mär 2020, 14:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 41
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: GWZ – SWZ Folge 41

Wow wie schön habt ihr es denn jetzt. :grinser: Jetzt könnt ihr aber viel erzählen in Zukunft, so was da alles passiert drinnen und draußen. Ich freue mich darauf. Grüß eure Federlose und bleibt gesund und munter, ihr Süßen. :smlove:
LG
von nati
So 29. Mär 2020, 11:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kennt ihr das?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Kennt ihr das?

Hallo Asya, ich kenne das von unserem Micky, aber er hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse und mausert im Augenblick auch sehr. Wie alt ist denn die Henne?
LG
von nati
Fr 27. Mär 2020, 11:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 100
Zugriffe: 2260

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Wir freuen uns auch schon auf die ersten Gräser, aber bei uns gibt es noch keine. :hm: Die Fotos sind einfach herrlich :kniefall:
LG
von nati
Fr 27. Mär 2020, 11:09
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 137
Zugriffe: 3597

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ach ihr Herzensbrecher seid einfach nur süß. Und neues Lernen vertreibt ja auch die Zeit. :D Macht weiter so und bleibt gesund. :smlove:
LG
von nati
Fr 27. Mär 2020, 08:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Micky geht es schlecht

Danke euch für die lieben Grüße, ich werde es Micky ausrichten. :loving:
LG
von nati
Do 26. Mär 2020, 15:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Micky geht es schlecht

Hallo Sabine, ja das Pulver für die Bauchspeicheldrüse bekommt er jeden Morgen. Das werde ich auch nicht absetzen. Mal sind die Häufchen dunkel, am anderen Tag wieder hell. Na ja wenn er trotzdem fröhlich und munter ist, ist alles gut. Jetzt ist er auch noch in der Mauser, da sind die Kleinen ja er ...
von nati
Mi 25. Mär 2020, 22:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Micky geht es schlecht

Ich danke euch und hoffe es so sehr.
LG
von nati
Mi 25. Mär 2020, 22:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Lilly beißt sich den Rücken auf

Hallo, Lilly ist sehr beweglich, sie putzt sich und macht alles wie immer. Aber vielleicht ist die Burzeldrüse wirklich verstopft, das ist ein guter Tipp, da werden ich mit der Tierärztin mal drüber reden. Ich habe am Dienstag versucht in der Apotheke die Salbe zu bekommen, die wollten mir was für 7...
von nati
Di 24. Mär 2020, 15:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Micky geht es schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 739

Re: Micky geht es schlecht

Ihr werdet es kaum glauben, aber die letzten Tage hat Micky wieder dunkle Häufchen gemacht, er ist fit und quatscht unentwegt. Heute morgen habe ich sogar die Nachthäufchen als völlig normal groß und in der Farbe auch super bezeichnen können. Wo er doch vor nicht allzu langer Zeit schon fast am Ende...
von nati
Di 24. Mär 2020, 14:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Lilly beißt sich den Rücken auf

Vielen Dank für Deine Antwort. Lilly ist Ende des Jahres geröntgt worden und die Blutwerte wurden ausgewertet und ich war heilfroh das alles in Ordnung war. Es ist immer so wenn sie mausert, die Bürzeldrüse schwillt dann an und die Haut um den hinteren Teil ist besonders empfindlich. Unsere Tierärzt...
von nati
Di 24. Mär 2020, 09:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Lilly beißt sich den Rücken auf

Liebe Hannelore, ja, meine Vögelchen bekommen Korvimin. Ich hoffe, das sie heute Nachmittag gesund ist. Ich habe gestern versucht bei der Tierärztin anzurufen, da hieß es, im Notfall die Handynummer wählen. Ich habe schon den Luftbefeuchter angemacht, sie eingesprüht, was ihr ja gar nicht gefällt. S...
von nati
Mo 23. Mär 2020, 15:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly beißt sich den Rücken auf
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Lilly beißt sich den Rücken auf

Lilly beißt sich den Rücken auf ,sie ist stark in der Mauser. Das ist oft so schlimm, aber geblutet hat sie noch nie. Ich versuche jetzt aufzupassen, aber morgen muss ich wieder arbeiten. Kann ich auf die Wunde pepanten nasensalbe machen. Ich sprühe schon Avifood Spray drauf, das ist gegen Hautreizu...
von nati
Mo 23. Mär 2020, 08:57
Forum: Gästeforum
Thema: Ungewollte Brut
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Ungewollte Brut

Ach je das ist ja eine schöne Bescherung. Eigentlich ja eine Freude und ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht. Ich kann Dir leider überhaupt keine Tipps geben, aber hier im Forum sind so einige die das können. Vielleicht fragst Du mal einen vogelkundigen Tierarzt was Du machen kannst. :daumen...
von nati
Mo 23. Mär 2020, 08:49
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Februar 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 508

Re: Foto des Monats Februar 2020

Herzlichen Glückwunsch ihr Süßen. Alles Liebe und viel Gesundheit wünschen wir euch :lovestory:
LG
von nati
Do 19. Mär 2020, 12:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 137
Zugriffe: 3597

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ach ihr Süßen, ihr seid ja so hübsch, bei uns fliegen die Federn ständig umher, der Frühling scheint wirklich nah zu sein. :smlove:
LG