Die Suche ergab 3026 Treffer

von nati
Sa 23. Mär 2019, 23:28
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Mogli hat einen Tumor

Ach wie traurig. Mein herzliches Beileid :schnief:
LG
von nati
Sa 23. Mär 2019, 23:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zum Gedenken an unsere FIBI
Antworten: 7
Zugriffe: 93

Re: Zum Gedenken an unsere FIBI

Mein herzliches Beileid. Das ist so traurig :schnief:
LG
von nati
So 17. Mär 2019, 18:47
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Januar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 586

Re: Foto des Monats Januar 2019

Danke schön :loving:
LG
von nati
So 17. Mär 2019, 18:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Zwitschergangmitglied Kiwi
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: Zwitschergangmitglied Kiwi

Och was für ein schönes Pärchen :smlove: Also bist Du doch ein Glückskind lieber Kiwi, wenn man so eine hübsche Freundin hat. Ich wünsche Dir viele glückliche Jahre mit der Hübschen. :lovestory:
LG
von nati
Fr 15. Mär 2019, 14:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Suche Tierarzt der mit Tarantula Tumore behandelt bei Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 1146

Re: Suche Tierarzt der mit Tarantula Tumore behandelt bei Wellensittich

Das tut mir leid das einer Deiner Vögelchen einen Tumor hat. Vielleicht hilft die Behandlung ja gut und er wird wieder ganz gesund. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :daumendrück:
LG
von nati
Fr 15. Mär 2019, 14:21
Forum: Gästeforum
Thema: Wellis am Abend abdecken
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Wellis am Abend abdecken

Hallo Sandra,
ich decke meine Wellis auch abends ab. Wenn ein neuer Welli dazu kommt, so habe ich das beobachtet, ist dieser auch erst schreckhaft, aber die Wellis gewöhnen sich daran und ich denke sie sind ganz froh, wenn sie nicht alles mitbekommen.
LG
von nati
Fr 15. Mär 2019, 09:07
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats Februar 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Foto des Monats Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto. Ja die grünen Hennen sind einfach Sieger-Wellis. :invasion:
LG
von nati
Fr 15. Mär 2019, 08:55
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Futterumstellung Megas
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Futterumstellung Megas

Warum nicht mit Kamillentee, schön das er bald zu den anderen kann :daumendrück:
LG
von nati
Fr 15. Mär 2019, 08:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Mogli hat einen Tumor

Ach liebe Wibke, das ist wirklich nicht einfach. Bei Robby war das ähnlich, er hat gezwitschert, ist geflogen usw, aber er hat nicht mehr futtern können, so sehr er sich auch bemüht hat. Ich wünsche Dir viel Kraft wenn Du die Entscheidung treffen musst. :troest:
LG
von nati
Do 14. Mär 2019, 13:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15186

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

:rofl: Wer immer es geschafft hat das Schnäbelchen so super hinzukriegen hat meine volle Hochachtung :kniefall:
LG
von nati
Mi 13. Mär 2019, 22:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 267
Zugriffe: 15186

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Liebe Andrea, das ist einfach genial. In so kurzer Zeit so ein Erfolg, das ist so schön. Da kann man mal sehen was gute Pflege und Liebe ausmacht. Umso weniger verständlich ist es, es soweit kommen zu lassen, das ein Vögelchen so leiden muß. Du hast wirklich ganze Arbeit geleistet, meine Hochachtung...
von nati
Mi 13. Mär 2019, 21:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Futterumstellung Megas
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Futterumstellung Megas

Versuch doch mal ihm rote Hirse zu geben. Ich überbrühe die Hirse immer mit kochendem Wasser, lasse sie abkühlen und meine Helden fallen darüber her. Oder das Megafutter von der Körnerbude ist auch super.
LG
von nati
Mi 13. Mär 2019, 21:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Hallo Johanna, das Spray heißt Avifood Soother Spray. Ich weiß nicht mehr genau was es kostet. Es tut mir leid das Milli einen Tumor hat. Meine Lilli hatte damals die Bürzeldrüse entzündet, das war kein Tumor. Das Spray gibt auch nur Pflege und Feuchtigkeit aufs Gefieder. Kann man den Tumor nicht en...
von nati
Mi 13. Mär 2019, 18:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Super, das Spray hilft wirklich. Lilly hatte doch mal die Bürzeldrüse so dick, zweimal drauf gesprüht war es schon besser und sie hat nicht mehr genagt. :daumendrück:
LG
von nati
Mi 13. Mär 2019, 08:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Hallo Sabine, ich habe von meiner Tierärztin ein Spray von Avifood bekommen, das ist zur Behandlung von Hautreizungen. Das ist einfach super, während der Mauser und der Heizungszeit. Wenn Du möchtest, geb ich Dir mal die Telefonnummer, die schicken Dir die Sachen auch.
LG
von nati
Di 12. Mär 2019, 15:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blut am Flügel
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Blut am Flügel

Ich habe auch immer Vögel dazu genommen, sonst wäre irgendwann einer mit Megas ganz alleine. Für mich wäre das auch kein Hinderungsgrund. Ich drücke euch die Däumchen. :daumendrück:
LG
von nati
Di 12. Mär 2019, 15:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megabakterien - wie lange kann Ampho Moronal unbedenklich verabreicht werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Megabakterien - wie lange kann Ampho Moronal unbedenklich verabreicht werden?

Liebe Cess, ich kann da Anja nur zustimmen, mit allem was sie geschrieben hat stimme ich überein. Meine Helden haben auch Megas und ich habe schon oft behandelt. Die Vögelchen brauchen das Ampho, ohne werden sie so einen Schub nicht durchstehen. Ich habe schon mal ein kleines Vögelchen verloren, bei...
von nati
Mo 11. Mär 2019, 14:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rudi muss eine Halskrause tragen
Antworten: 22
Zugriffe: 443

Re: Rudi muss eine Halskrause tragen

Ach das ist schön, das er das Ding nicht mehr braucht, der Rudi. Geht es ihm denn ohne die Krause wieder besser, oder beißt er sich wieder? :smlove:
LG
von nati
Mo 11. Mär 2019, 14:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blut am Flügel
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Blut am Flügel

Das tut mir leid, das der Kleine Megas hat, aber die sind gut zu behandeln. In meinem Bestand hab ich auch Vögel die ab und an einen Megas-Schub bekommen. Sie bekommen dann morgens und abends ihr Amphomorenal und bis jetzt sind sie danach wieder fit. Ich habe zwar auch schon Vögelchen verloren, aber...
von nati
Mo 11. Mär 2019, 11:35
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blut am Flügel
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Re: Blut am Flügel

wir drücken die Daumen :daumendrück:
LG