Die Suche ergab 2374 Treffer

von Attila
Mi 12. Dez 2018, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 571
Zugriffe: 32955

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich habe Penny hier noch nicht erwähnt:

478 - 1 = 477
von Attila
Do 6. Dez 2018, 09:25
Forum: News rund ums Forum
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 22
Zugriffe: 943

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe! :wink:
von Attila
Mi 5. Dez 2018, 19:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank.
von Attila
Do 29. Nov 2018, 17:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank. :wink:
von Attila
Do 29. Nov 2018, 17:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silymarin und Mariendistelpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 1643

Re: Silymarin und Mariendistelpulver

Hallo zusammen, Kann man Silymarin Bzw. Mariendistelpulver auch vorbeugend unter das Futter mischen, auch wenn meine Wellis zum Glück keine Probleme mit der Leber haben? Und wenn ja, wie oft , wie lang und wieviel? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Viele Grüße, Tanja Hallo, ich würde das nic...
von Attila
Sa 24. Nov 2018, 10:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank. :wink:
von Attila
Sa 24. Nov 2018, 10:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: viele Grüße von uns
Antworten: 7
Zugriffe: 201

viele Grüße von uns

Hallo, Bijou, Florestan und Mogli senden euch viele Grüße. :wink: Den Dreien geht es soweit gut. Mogli und Bijou sind immer noch sehr verliebt und kraulen sich oft. Florestan mausert gerade recht stark, was ihn aber nicht vom Trällern abhält. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, dass Penny nicht ...
von Attila
Mi 21. Nov 2018, 16:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank euch.

Und auch ganz herzlichen Dank speziell an Steffi/WelliMuc und Renate/knopfäuglein, die mir wiederholt für Penny halbreife Hirse mitgebracht hatten. Danke!
von Attila
So 18. Nov 2018, 11:49
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Danke, liebe Mona. Ich finde es immer wieder bestürzend, dass es im Jahr 2018 noch "Züchter" gibt, die noch nie etwas von erblichen Gefiederkrankheiten gehört haben. Das hier scheint auch so ein Fall zu sein, zudem sieht die Haltung eher dreckig aus (45731 Waltrop): https://www.ebay-kleinanzeigen.de...
von Attila
Sa 17. Nov 2018, 19:16
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 8
Zugriffe: 359

32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Hallo, ob das hier noch aktuell ist, weiß ich nicht (ist vom 24.09.), es werden sieben flugunfähige Wellis verschenkt (Polyoma oder PBFD den Fotos nach), der Text lässt nichts Gutes erahnen: "Verschenke flugunfähige Wellensittiche ideal für kleine Käfige." :( https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei...
von Attila
Sa 17. Nov 2018, 11:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Madam Blueye, 13 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 403

Re: Madam Blueye, 13 Jahre

Liebe Renate, es tut mir leid, dass Madam Blueye am Ende doch nur einige Monate bei dir war :heftigknuddel: - aber es waren ein Sommer und ein Herbst voll prallen Wellilebens. Vielen Dank, dass du ihr einen schönen Lebensabend im Schwarm ermöglicht hast. So durfte sie bis zuletzt glücklich unter Wel...
von Attila
Sa 17. Nov 2018, 11:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Abschied von Penny, der Erbse

Im März 2010 bekam ich von meiner damaligen vk TÄ in Berlin eine flugunfähige grüne Wellihenne vermittelt. https://up.picr.de/19072060sz.jpg Die Kleine war sehr zart und winzig. Ihr Vorbesitzer hatte psychische Probleme und war der Überzeugung, dass der Vogel ihn "bedroht" hätte. Daher hatte er Penn...
von Attila
Mo 22. Okt 2018, 18:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Reagiert Kiwi empfindlich auf steigenden Luftdruck?

Hallo,

bei ansteigendem Luftdruck habe ich das noch nicht beobachtet, aber bei sinkendem Luftdruck (Tiefdruckgebiet ankommend) haben manche Wellis mit Arthrose den nächsten Schub (und dann Schmerzen).
von Attila
So 21. Okt 2018, 10:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Matz Herzinsuffizienz? Manni durchgedreht.
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Matz Herzinsuffizienz? Manni durchgedreht.

Hallo, das liest sich schlimm. Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du einen Ausweg für Manni, der vermutlich gerade hormonell aufgedreht ist. Warst du mit ihm schon mal beim vk TA? Wenn er eine Henne und einen Hahn so lange jagt, bis sie total erschöpft sind, und sie dann gegen das Käfiggitter d...
von Attila
So 21. Okt 2018, 09:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Ich habe auch schon Silymarin (aufgebrochene Kapseln) täglich übers Futter gestreut gegeben, über Monate hinweg, und habe keine negativen Beobachtungen dazu gemacht.
von Attila
So 21. Okt 2018, 09:44
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Vielen Dank, liebe Ann-Kristin, für die Gastfreundschaft, :wink: und vielen Dank an alle, die da waren, für die leckeren Kuchen, Muffins, Kekse, Hefezöpfe... und natürlich für die Gespräche. :wink: Hier unten (ca. 400 m) ist es wieder sehr nebelig, aber gestern hatten wir oben bei euch (ca. 1000 m) ...
von Attila
Do 18. Okt 2018, 07:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Hallo,

ich finde das interessant, mir sind keine Vergleiche der Folgen von Langzeitgaben bekannt. Es gibt einige Leute im Forum, die Silymarin übers Futter geben. Es wäre doch interessant, Ergebnisse zusammenzutragen von Fällen, in denen es eine (ununterbrochene?) Langzeitgabe (> 1 Monat) gab. :wink:
von Attila
So 14. Okt 2018, 16:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hefepilze
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Hefepilze

Ich habe Hefen im Kopf bei Wellis schon mit Ampho Moronal und mit Nystatin behandelt. Was vom vk TA verschrieben wird, hängt vom Einzelfall ab. In jedem Fall sollte man die Behandlung mit dem vk TA detailliert besprechen und ggf. in Behandlungsabsprache mehrere Mittel ausprobieren. :wink:
von Attila
Sa 13. Okt 2018, 14:01
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1516

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Hallo,

ich muss es noch mal Anfang der Woche mit dem Büro-Kalender gegenchecken, aber ich denke, es sieht gut aus, dann würde ich auch gern dabeisein!