Die Suche ergab 2360 Treffer

von Attila
So 21. Okt 2018, 10:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Matz Herzinsuffizienz? Manni durchgedreht.
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Matz Herzinsuffizienz? Manni durchgedreht.

Hallo, das liest sich schlimm. Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du einen Ausweg für Manni, der vermutlich gerade hormonell aufgedreht ist. Warst du mit ihm schon mal beim vk TA? Wenn er eine Henne und einen Hahn so lange jagt, bis sie total erschöpft sind, und sie dann gegen das Käfiggitter d...
von Attila
So 21. Okt 2018, 09:48
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Ich habe auch schon Silymarin (aufgebrochene Kapseln) täglich übers Futter gestreut gegeben, über Monate hinweg, und habe keine negativen Beobachtungen dazu gemacht.
von Attila
So 21. Okt 2018, 09:44
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Vielen Dank, liebe Ann-Kristin, für die Gastfreundschaft, :wink: und vielen Dank an alle, die da waren, für die leckeren Kuchen, Muffins, Kekse, Hefezöpfe... und natürlich für die Gespräche. :wink: Hier unten (ca. 400 m) ist es wieder sehr nebelig, aber gestern hatten wir oben bei euch (ca. 1000 m) ...
von Attila
Do 18. Okt 2018, 07:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Allergische Reaktion auf Silymarin?
Antworten: 10
Zugriffe: 234

Re: Allergische Reaktion auf Silymarin?

Hallo,

ich finde das interessant, mir sind keine Vergleiche der Folgen von Langzeitgaben bekannt. Es gibt einige Leute im Forum, die Silymarin übers Futter geben. Es wäre doch interessant, Ergebnisse zusammenzutragen von Fällen, in denen es eine (ununterbrochene?) Langzeitgabe (> 1 Monat) gab. :wink:
von Attila
So 14. Okt 2018, 16:57
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hefepilze
Antworten: 8
Zugriffe: 375

Re: Hefepilze

Ich habe Hefen im Kopf bei Wellis schon mit Ampho Moronal und mit Nystatin behandelt. Was vom vk TA verschrieben wird, hängt vom Einzelfall ab. In jedem Fall sollte man die Behandlung mit dem vk TA detailliert besprechen und ggf. in Behandlungsabsprache mehrere Mittel ausprobieren. :wink:
von Attila
Sa 13. Okt 2018, 14:01
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Hallo,

ich muss es noch mal Anfang der Woche mit dem Büro-Kalender gegenchecken, aber ich denke, es sieht gut aus, dann würde ich auch gern dabeisein!
von Attila
Sa 13. Okt 2018, 14:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8789

Re: Fundvogel Mexx

Liebe Renate, auch von mir noch mein herzliches Beileid. Du hast dem kleinen Mexx noch einen Sommer und Herbst voll Wellensittichleben ermöglicht. Er war im Schwarm, er wurde tierärztlich versorgt, er wurde geliebt. Das nimmt er mit. Wer weiß, wie er sein Leben davor verbringen musste? Wie krank man...
von Attila
Mo 10. Sep 2018, 15:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 342
Zugriffe: 16487

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Alles Gute, hoffentlich beruhigt sich die Lage. :daumendrück:
von Attila
So 9. Sep 2018, 15:26
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 342
Zugriffe: 16487

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Oh Mann, Renate! :panik: :panik3: :panik3: Zum Glück hat sie das Ei gelegt! :heftigknuddel: Schon beim Lesen bekomme ich beschleunigten Herzschlag, wie nervenaufreibend muss es für dich gewesen sein. Zum Glück ist das Ei draußen. :glotz: Petra spart mal wieder nicht am Drama. Hoffentlich kann sie sc...
von Attila
Di 4. Sep 2018, 19:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mr. Hope
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Mr. Hope

Was für ein schickes Einzelporträt! :smlove: So ein charmanter Türsteher. :passtgirl:
von Attila
Di 4. Sep 2018, 19:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy, tütelig alt und schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Sammy, tütelig alt und schwach

Sammy, alte Herren dürfen komische Vorlieben haben. :gimme5: :loving:
von Attila
Sa 4. Aug 2018, 20:43
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Abgelauscht bei 34°C
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Abgelauscht bei 34°C

Wie sich ihre Bäuchlein berühren. :smlove:
von Attila
Do 2. Aug 2018, 22:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8789

Re: Fundvogel Mexx

Ach, wie schön, es geht bergauf. :) Der Kleine ist wirklich niedlich. :smlove: Alles Gute weiterhin! :daumendrück:
von Attila
Mi 25. Jul 2018, 06:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8789

Re: Fundvogel Mexx

Ach, der Kleine... Hoffentlich hat er noch eine gute Zeit bei euch! :daumendrück:
von Attila
Mo 23. Jul 2018, 20:23
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 8789

Re: Fundvogel Mexx

Oh Renate, du wieder! :glotz: Alles Gute für den kleinen Mexx. So ein Süßer :smlove: und so ein übler Befund. :( Die Daumen sind gedrückt! :daumendrück:
von Attila
Di 3. Jul 2018, 07:58
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 6608

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate, vielen Dank, du hast dir so viel Mühe gemacht, und wieder war alles perfekt vorbereitet. :wink: :gimme5:

Liebe Anette und Dieter, vielen Dank für die Weidenzweige. :wink:

Liebe Steffi, vielen Dank für die halbreife Hirse, der erste Kolben wurde direkt am Sonntag serviert. :)
von Attila
Di 3. Jul 2018, 07:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 2678

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank an euch für die lieben Worte! :wink: :)
von Attila
So 1. Jul 2018, 11:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Kippfensterschutz

Hallo,

es gibt für Hauskatzen solche Schutzgitter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... utz/623813

Allerdings sind sie für Wellis zu grobmaschig, Wellis passen da durch.
von Attila
So 1. Jul 2018, 08:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 2678

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo,

hier noch ein Update für die, die es interessiert:

Bijou hat nach der OP noch einmal an der Wunde geknabbert, so dass ich abends beim Heimkommen 3 Blutstropfen auf dem Voliboden gefunden habe. Danach hat sie die Stelle zum Glück in Ruhe gelassen.
Sie ist fit und agil.
von Attila
So 1. Jul 2018, 08:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welche Nahrung für die lieben Wellis
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Welche Nahrung für die lieben Wellis

Hallo,

hier ist eine Liste mit geeigneten Sorten an Grünfutter für Wellensittiche:

http://birds-online.de/nahrung/gruenfutter/gemuese.htm

Sehr viele Gemüsesorten sind für Wellis geeignet.
Zudem sind viele Wildkräuter und Gräser geeignet. Listen findet sich auf der schon verlinkten Seite. :wink: