Die Suche ergab 2380 Treffer

von Attila
Mi 2. Jan 2019, 19:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Tod eines Basilikums

Zwei stehen Schmiere, und einer erledigt die Arbeit! :grinser:
von Attila
Di 1. Jan 2019, 11:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: Mogli hat einen Tumor

Hallo,

vielen Dank. :wink:

Mogli geht es soweit gut. Ich habe das Gefühl, dass er noch Zeit hat.
von Attila
Di 1. Jan 2019, 11:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Re: Jerzt auch wir: Megas

Alles Gute für Sammy. :daumendrück:
von Attila
Sa 29. Dez 2018, 09:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Unser Tobi nimmt zu schnell zu!
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Unser Tobi nimmt zu schnell zu!

Hallo, du kannst den erkrankten Welli extra mit Kolbenhirse füttern und die Hirse nur ihm hinhalten, so dass der andere Welli nichts bekommt. Hier sind einige Tipps, wie man mit zu dicken Wellis umgehen kann: http://ssl.vwfd.de/2/24/248.php Wichtig ist auch, dass die Wellis genug fliegen. Dazu brauc...
von Attila
Fr 28. Dez 2018, 10:02
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang
Antworten: 15
Zugriffe: 666

Re: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang

Alles Gute im neuen Zuhause! :wink:
von Attila
Fr 28. Dez 2018, 09:59
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

Der kleine Felix ist wirklich wunderhübsch und niedlich.
Alles Gute im neuen Zuhause! :wink:
von Attila
Do 27. Dez 2018, 10:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Spirochäten
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Spirochäten

Hallo, Spirochäten sind bestimmte gramnegative Bakterien. Es gibt sehr viele verschiedene Arten, von denen einige pathogen sind, andere nicht. Von den pathogenen wiederum befallen nur einige wenige den Menschen. Ein Beispiel ist Lyme-Borreliose, die von Zecken übertragen wird. Frag am besten bei dei...
von Attila
Do 27. Dez 2018, 10:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Jetzt auch wir: Megas
Antworten: 20
Zugriffe: 601

Re: Jerzt auch wir: Megas

Liebe Rena, ich wünsche dir und Sammy alles Gute! Halbreife Hirse, Quellfutter, Teff und Fonio hätte ich auch geraten. Manche Wellis fressen aber kein Quellfutter. Wenn Sammy es frisst, umso besser. Wieg ihn am besten vor oder nach der Gabe von Ampho-Moronal, damit du sein Gewicht im Blick behältst....
von Attila
Do 27. Dez 2018, 09:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Mogli hat einen Tumor

Hallo, kurz vor Weihnachten, am 21.12., musste ich noch mit Mogli zum vk TA. Er schonte den rechten Fuß. Der Tastbefund war unauffällig. Das Röntgenbild erbrachte die Diagnose Tumor, wobei nicht klar zu erkennen ist, ob es sich um einen Hodentumor oder um einen Tumor des Muskelmagens handelt. Um zu ...
von Attila
Mi 19. Dez 2018, 15:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unser Diddy
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Unser Diddy

Hallo,

ich denke, es ist ein Hahn mit Hormonstörung.
Auf dem letzten Foto sieht es außerdem verdächtig nach Räudemilbenbefall aus.
Alles Gute, lass den Vogel am besten schnell von einem vk TA durchchecken. :wink:
von Attila
So 16. Dez 2018, 16:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 3. Advent am Ahornbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: 3. Advent am Ahornbaum

Ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent! :wink:
von Attila
Do 13. Dez 2018, 12:30
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nelly und Micky
Antworten: 17
Zugriffe: 859

Re: Nelly und Micky

Wie niedlich, alles Gute für die Süßen! :wink:
von Attila
Mi 12. Dez 2018, 11:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 617
Zugriffe: 38528

Re: Volkszählung ab 06/2017

Ich habe Penny hier noch nicht erwähnt:

478 - 1 = 477
von Attila
Do 6. Dez 2018, 09:25
Forum: Neuigkeiten
Thema: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***
Antworten: 73
Zugriffe: 3584

Re: *** Der VWFD-Adventskalender 2018 ***

Vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe! :wink:
von Attila
Mi 5. Dez 2018, 19:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank.
von Attila
Do 29. Nov 2018, 17:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank. :wink:
von Attila
Do 29. Nov 2018, 17:16
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silymarin und Mariendistelpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 1892

Re: Silymarin und Mariendistelpulver

Hallo zusammen, Kann man Silymarin Bzw. Mariendistelpulver auch vorbeugend unter das Futter mischen, auch wenn meine Wellis zum Glück keine Probleme mit der Leber haben? Und wenn ja, wie oft , wie lang und wieviel? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Viele Grüße, Tanja Hallo, ich würde das nic...
von Attila
Sa 24. Nov 2018, 10:16
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank. :wink:
von Attila
Sa 24. Nov 2018, 10:15
Forum: Leben mit Wellis
Thema: viele Grüße von uns
Antworten: 7
Zugriffe: 340

viele Grüße von uns

Hallo, Bijou, Florestan und Mogli senden euch viele Grüße. :wink: Den Dreien geht es soweit gut. Mogli und Bijou sind immer noch sehr verliebt und kraulen sich oft. Florestan mausert gerade recht stark, was ihn aber nicht vom Trällern abhält. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, dass Penny nicht ...
von Attila
Mi 21. Nov 2018, 16:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Penny, der Erbse
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Abschied von Penny, der Erbse

Vielen Dank euch.

Und auch ganz herzlichen Dank speziell an Steffi/WelliMuc und Renate/knopfäuglein, die mir wiederholt für Penny halbreife Hirse mitgebracht hatten. Danke!