Die Suche ergab 2346 Treffer

von Attila
Di 3. Jul 2018, 07:58
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3130

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate, vielen Dank, du hast dir so viel Mühe gemacht, und wieder war alles perfekt vorbereitet. :wink: :gimme5:

Liebe Anette und Dieter, vielen Dank für die Weidenzweige. :wink:

Liebe Steffi, vielen Dank für die halbreife Hirse, der erste Kolben wurde direkt am Sonntag serviert. :)
von Attila
Di 3. Jul 2018, 07:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank an euch für die lieben Worte! :wink: :)
von Attila
So 1. Jul 2018, 11:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 282

Re: Kippfensterschutz

Hallo,

es gibt für Hauskatzen solche Schutzgitter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... utz/623813

Allerdings sind sie für Wellis zu grobmaschig, Wellis passen da durch.
von Attila
So 1. Jul 2018, 08:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo,

hier noch ein Update für die, die es interessiert:

Bijou hat nach der OP noch einmal an der Wunde geknabbert, so dass ich abends beim Heimkommen 3 Blutstropfen auf dem Voliboden gefunden habe. Danach hat sie die Stelle zum Glück in Ruhe gelassen.
Sie ist fit und agil.
von Attila
So 1. Jul 2018, 08:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welche Nahrung für die lieben Wellis
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Welche Nahrung für die lieben Wellis

Hallo,

hier ist eine Liste mit geeigneten Sorten an Grünfutter für Wellensittiche:

http://birds-online.de/nahrung/gruenfutter/gemuese.htm

Sehr viele Gemüsesorten sind für Wellis geeignet.
Zudem sind viele Wildkräuter und Gräser geeignet. Listen findet sich auf der schon verlinkten Seite. :wink:
von Attila
Sa 16. Jun 2018, 14:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich Tony japst und spuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Wellensittich Tony japst und spuckt

Hallo, wie geht es dem Welli inzwischen? Wart ihr bei einem vogelkundigen Tierarzt? :wink:
von Attila
Mi 13. Jun 2018, 18:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Danke! :wink: Update: Es geht ihr weiterhin gut, und sie ist fitter als vor der OP. Vielleicht hat der Hauttumor sie vorher eingeschränkt? Die genaue Diagnose war übrigens: - bei der ersten Untersuchung: "Tumor linke Brustwand (aus Brustmuskel), großflächige Blutkruste" - bei der OP: "vorgefallenes ...
von Attila
So 10. Jun 2018, 10:16
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Siegerfoto des Jahres 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Siegerfoto des Jahres 2017

Herzlichen Glückwunsch für Dich und die beiden Süßen! :laola:
von Attila
Sa 9. Jun 2018, 15:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank! :) Als ich sie heute morgen zur Medi-Gabe einfangen musste, kam es mir vor, als sei sie fitter als vor der OP - seltsam, wie schnell ein Vogel sein kann, der gar nicht fliegen kann... Sie beißt wie wild und flüchtet, sobald sie mich sieht. Ich habe erst mal bei ihr ganz schlechte Karten...
von Attila
Fr 8. Jun 2018, 20:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Die OP-Stelle ist kaum zu sehen - nur noch etwas blutig:

Bild

Bild
von Attila
Fr 8. Jun 2018, 19:16
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Selten so gelacht....
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Re: Selten so gelacht....

Was für eine bezaubernde Gesichtswäsche! :smlove: Seine Äuglein strahlen dabei so. :)
von Attila
Fr 8. Jun 2018, 18:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen Dank euch. :wink: :) Ich habe sie heute morgen abholen können. Sie macht einen richtig fitten Eindruck, erstaunlich nach einer OP. Kaum waren wir zu Hause, fing Mogli an, sie zu rufen. Sie ist dann sofort zu den anderen geklettert und saß nach wenigen Minuten neben Mogli und hat sch von ihm k...
von Attila
Do 7. Jun 2018, 21:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Vielen lieben Dank euch. :wink: Ich hatte vorher mit dem Vogeldoc auf seinen Rat hin besprochen, dass er sie nicht wieder aufwachen lässt, falls sich bei der OP herausstellt, dass der Tumor sehr groß, tief sitzend und nicht operabel sei. Aber zum Glück kam es anders. Ich bin so froh! :jippieh: Das w...
von Attila
Do 7. Jun 2018, 21:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Re: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Ihr seid lieb, vielen Dank! :) Ich habe Bijou heute morgen abgegeben, und um ca. 10.30 Uhr kam der Anruf, dass sie die OP überstanden hat und wieder auf der Stange sitzt. :jippieh: Es war ein Unterhauttumor. :conf: In der Nähe des Knies. Bijou soll noch eine Nacht beim Vogeldoc bleiben. Morgen früh ...
von Attila
Di 5. Jun 2018, 22:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert
Antworten: 47
Zugriffe: 1154

Bijou hat einen Tumor und wird am Donnerstag operiert

Hallo, meine Wellihenne Bijou hat leider einen Tumor an der Brust, der letzte Woche rasend schnell deutlich größer geworden ist. Leider knabbert sie dran und beißt ihn auf, bis es blutet. :( Sie wird am Donnerstag operiert. Ich bringe sie morgens beim vk TA vorbei. Ich hoffe, es geht gut. Worum ganz...
von Attila
So 20. Mai 2018, 09:12
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3130

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

:wink: schön! Das freut mich. Ich überlege grad, ob wir - wenn Interesse besteht - mit Fahrgemeinschaften mal zu den Bienenfressern nach Herbolzheim zum Kahlenberg fahren :oehm: allerdings dauert das auch Zeit. Wenn wir uns ab 13:00h bei mir treffen, gegen 15:00h losfahren (dann ist die Ruhephase v...
von Attila
Di 15. Mai 2018, 08:04
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 3130

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Wenn es zeitlich bei mir passt, komme ich auch gern dazu. :wink:
von Attila
So 13. Mai 2018, 09:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Julchen aus Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Julchen aus Dortmund

So eine bildhübsche Dame! Alles Gute im neuen Zuhause! :jippieh:

Es muss ihr ja vorgekommen sein wie im Traum: Aus Einzelhaltung im Minikäfig (Einzelzelle in Isolationshaft) ohne Beschäftigung - hinein in einen Schwarm mit Spielzeug und Artgenossen! :gimme5:
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen
Antworten: 19
Zugriffe: 567

Re: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen

Liebe Andrea, auch von mir mein herzliches Mitgefühl. :heftigknuddel:
Er war nur 15 Monate bei euch und hatte einen Nierentumor, schlimm. :(
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 807

Re: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen

Liebe Anette, auch von mir noch mein herzliches Mitgefühl. :heftigknuddel: