Die Suche ergab 3560 Treffer

von Attila
So 20. Mai 2018, 09:12
Forum: VWFD Termine
Thema: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

:wink: schön! Das freut mich. Ich überlege grad, ob wir - wenn Interesse besteht - mit Fahrgemeinschaften mal zu den Bienenfressern nach Herbolzheim zum Kahlenberg fahren :oehm: allerdings dauert das auch Zeit. Wenn wir uns ab 13:00h bei mir treffen, gegen 15:00h losfahren (dann ist die Ruhephase v...
von Attila
Di 15. Mai 2018, 08:04
Forum: VWFD Termine
Thema: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Wenn es zeitlich bei mir passt, komme ich auch gern dazu. :wink:
von Attila
So 13. Mai 2018, 09:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Julchen aus Dortmund
Antworten: 11
Zugriffe: 223

Re: Julchen aus Dortmund

So eine bildhübsche Dame! Alles Gute im neuen Zuhause! :jippieh:

Es muss ihr ja vorgekommen sein wie im Traum: Aus Einzelhaltung im Minikäfig (Einzelzelle in Isolationshaft) ohne Beschäftigung - hinein in einen Schwarm mit Spielzeug und Artgenossen! :gimme5:
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:47
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen
Antworten: 19
Zugriffe: 221

Re: Gonzo hat uns ganz plötzlich verlassen

Liebe Andrea, auch von mir mein herzliches Mitgefühl. :heftigknuddel:
Er war nur 15 Monate bei euch und hatte einen Nierentumor, schlimm. :(
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 314

Re: Ein fröhliches Herz hat aufgehört zu schlagen

Liebe Anette, auch von mir noch mein herzliches Mitgefühl. :heftigknuddel:
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Berni
Antworten: 14
Zugriffe: 163

Re: Berni

Mein herzliches Beileid, liebe Sandra. Es tut mir sehr leid. :sad: Du hast schöne, warme Abschiedsworte gefunden. :heftigknuddel:
von Attila
Do 10. Mai 2018, 10:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Hahn weiss anscheinend nicht, wie man füttert
Antworten: 11
Zugriffe: 154

Re: Hahn weiss anscheinend nicht, wie man füttert

Hallo, hast du mindestes einen anderen Hahn, von dem sich dein Angelo das Füttern abschauen könnte? So wie du es beschreibst, folgt er den anderen stark und macht ihnen alles nach (auch wegfliegen, ohne selbst gefressen zu haben). Er will dabei sein. Am günstigsten ist es, wenn Hähne das Füttern unt...
von Attila
Sa 28. Apr 2018, 11:21
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 60435 Frankfurt: Ältere Wellidame (ca. 7 Jahre) sucht ein neues Heim mit Partner
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: 60435 Frankfurt: Ältere Wellidame (ca. 7 Jahre) sucht ein neues Heim mit Partner

Hallo,

bitte prüfe im Schutzvertrag aus der Tierheim-Vermittlung, ob du den Welli weitervermitteln darfst. Meistens ist das nämlich ausdrücklich untersagt. Dazu müsstest Du Rücksprache mit dem Tierheim halten. :wink:
von Attila
Fr 27. Apr 2018, 19:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 304
Zugriffe: 10374

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Wie geht es Petra inzwischen? :wink: :daumendrück:
von Attila
Fr 27. Apr 2018, 19:00
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Don Angelo, starke Persönlichkeit
Antworten: 61
Zugriffe: 3577

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Vielen Dank fürs Erinnern... :wink:
von Attila
Do 19. Apr 2018, 19:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Vogelmiere ????

Hallo,

das ist Gemeines Hornkraut , auch Quellen-Hornkraut genannt (Cerastium fontanum). :wink:
von Attila
Mi 4. Apr 2018, 07:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1565

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Liebe Renate, es tut mir so leid, dass Paulchen gehen musste. :heftigknuddel: Diese häufigen Tumorerkrankungen bei Wellis machen mich oft wütend. Ich habe Paulchen ja noch am Montag sehen dürfen. Er war bis zuletzt bei seinen Wellifreunden und wurde liebevoll umsorgt. Leb wohl, Paulchen, du bleibst ...
von Attila
Di 3. Apr 2018, 20:54
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1565

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Oh nein, das tut mir so leid. Armes Paulchen. :( Ich zünde eine Kerze an und denke an euch. :heftigknuddel:
von Attila
So 1. Apr 2018, 10:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 1565

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Guten Morgen und frohe Ostern! :wink: Spielst du mit deinen geliebten Perlen, liebes Paulchen? :daumendrück:
von Attila
Sa 31. Mär 2018, 11:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1067

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Liebe Anette, das sieht schlimm aus. :( Ich drücke die Daumen! :daumendrück: Bei dem Anblick denke ich auch zuerst an einen Tumor oder eine Infektion mit Bakterien oder Pilzen aus Auslöser der Nekrose - das wurde ja aber schon ausgeschlossen. Schnabeltumore sind wohl relativ selten bei Wellis, aber ...
von Attila
Sa 24. Mär 2018, 18:12
Forum: Gästeforum
Thema: Welli Krank
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Welli Krank

Hallo, bitte geh mit dem erkrankten Welli so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Es ist wichtig, zu einem Fachtierarzt für Vögel zu gehen, nicht zu einem normalen Kleintierarzt, da nur die vogelkundigen Tierärzte (vk TÄ) die nötigen Untersuchungen durchführen können. Eine Liste solc...
von Attila
So 11. Mär 2018, 08:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl, Gigi, du Löwenherz
Antworten: 34
Zugriffe: 1757

Re: Leb wohl, Gigi, du Löwenherz

Vielen Dank fürs Erinnern, es bewegt mich, dass es Leute da draußen gibt, die die kleinen Wellipersönlichkeiten in Erinnerung behalten. :wink:

Gigi ist mit anderen Wellis unter einem alten Apfelbaum beerdigt und ruht in Frieden.
von Attila
So 11. Feb 2018, 20:50
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 28
Zugriffe: 919

Re: Damenwahl

Was für schöne Fotos von einem wunderbaren Einzug! :) Das freut mich sehr. Da haben sich vier Wellis gefunden :lovestory: , und der Rest der Gruppe sortiert sich hoffentlich bald neu :gimme5: - Eifersucht ist aber auch fies... Alles Gute im neuen Zuhause und ganz viel Spaß gemeinsam! :jippieh:
von Attila
So 11. Feb 2018, 20:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 740

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Hat sie manchmal Atemnot, hechelt sie oder japst?
Wieviel wiegt sie? Ist sie zu dick? Oft ist einfach "nur" Übergewicht Schuld an Flugproblemen.
von Attila
So 11. Feb 2018, 16:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen
Antworten: 40
Zugriffe: 740

Re: Miss Kitty kann nicht mehr normal fliegen

Hallo, bitte lass es von einem vk TA abklären. Plötzliche Flugunfähigkeit kann viele Ursachen haben, von Arthrose (auch jüngere Wellis können Arthrose bekommen) bis zu unfallbedingten Verletzungen, die leicht (Prellung) bis schwer (Bruch) sein können. Auch ausgekugelte Schultergelenke sind schwerwie...