Die Suche ergab 3506 Treffer

von Attila
Sa 24. Jun 2017, 09:41
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Blair ist eingeschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 110

Re: Blair ist eingeschlafen

Liebe Christiane, mein herzliches Beileid. :troest: Nun ist es passiert, und Blair ist gegangen. Du hast dich bis zuletzt liebevoll um ihn gekümmert. Das nimmt er mit. Er hatte es wirklich gut bei dir und im Schwarm. :troest:
von Attila
Sa 24. Jun 2017, 09:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Auch Norbert ist in den Hirsehimmel geflogen
Antworten: 17
Zugriffe: 201

Re: Auch Norbert ist in den Hirsehimmel geflogen

Liebe Andrea, mein herzliches Beileid. :troest: Er hatte großes Glück, in deinem Schwarm leben zu dürfen, und wäre bestimmt gerne länger geblieben. :troest:
von Attila
Sa 24. Jun 2017, 09:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo
Antworten: 24
Zugriffe: 352

Re: Fassungslos, jetzt auch noch Frodo

Liebe Sabine, auch von mir noch herzliches Beileid. :troest: Das ist einfach schrecklich, was dir gerade widerfährt im Hinblick auf die Wellis, von denen du in kurzer Zeit Abschied nehmen musst. :( Ich habe auch einige sehr alte Wellis (10 +) und weiß nicht, ob sie den Hochsommer und die Hitze überl...
von Attila
Mi 21. Jun 2017, 20:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Immer wieder: Po-Rubbeln am Käfiggitter (Henne)
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Immer wieder: Po-Rubbeln am Käfiggitter (Henne)

Hallo, ja, das kann am Übergewicht liegen. Viele übergewichtige Wellis haben Lipome im Bereich der Kloake und Probleme, Kot abzusetzen. Oder der Kot bleibt wegen des Übergewichts hängen, das stört die Tiere, und sie schubbern die Kloake (wenn sie so dick sind, dass sie zu ungelenkig sind, sich an de...
von Attila
Mi 21. Jun 2017, 20:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: TonTon fliegt nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: TonTon fliegt nicht mehr!

Dass ein Kloakenabstrich oder einfach die Untersuchung einer frischen Kotprobe aufwändig oder teuer wäre, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Eine mikroskopische Untersuchung von frischem Kot ist sofort in der Praxis möglich und kostet wenig. Das ist normaler Standard bei einer Untersuchung durc...
von Attila
So 18. Jun 2017, 08:46
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: TonTon fliegt nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: TonTon fliegt nicht mehr!

Hallo, ja, bitte geh sofort zu einem vk TA. Eine Liste solcher TÄ ist hier: http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=ca654369eabdca593d043fc5334b1a5b Der Vogel zeigt deutliche Krankheitsanzeichen: vermehrtes Schlafen, Zurückgezogenheit. Sehr kranke Wellis haben keine Kraft mehr zu fliegen und wi...
von Attila
Sa 17. Jun 2017, 11:29
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Immobilienbesichtigung
Antworten: 10
Zugriffe: 179

Immobilienbesichtigung

Bijou: "Liebling, angesichts der Immobilienkrise ist es ja schwer, geschlossene Korkröhren zum Brüten zu finden, denn hier gibt es immer nur Korkstücke. Der Makler hat mir dieses Korkstück empfohlen. Wollen wir es uns mal anschauen?" Mogli: "Ok, das ist eine gute Idee..." http://up.picr.de/29510660r...
von Attila
Sa 17. Jun 2017, 11:06
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mr. Wilson
Antworten: 121
Zugriffe: 3330

Re: Mr. Wilson

Seine Augen sind schon viel wacher und mutiger geworden. Er scheint nicht nur euch an Angelo zu erinnern: ;)

Bild

Bild

Bild
von Attila
Sa 17. Jun 2017, 09:55
Forum: Entflogen/Zugeflogen
Thema: Entflogen: 79211 Denzlingen, Nymphensittich, 16.06.
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Entflogen: 79211 Denzlingen, Nymphensittich, 16.06.

Siehe hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-nymphensittich-schmerzlich-vermisst-/668840939-283-8284 Am 16.06.2017 um ca. 16.30 Uhr in Denzlingen/ Unterdorf ( Hauptstrasse, Nähe Storchenturm) ist uns unser geliebter Nympfensittich " Proscha" entflogen. Sehr zutraulich, handzahm, hört auf...
von Attila
Sa 17. Jun 2017, 09:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie - April
Antworten: 25
Zugriffe: 385

Re: Bilderpotpourrie - April

Wow, 179 - da schaut ihr auch auf einen großen Erfahrungsschatz zurück! :passt:
von Attila
Sa 17. Jun 2017, 09:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser
Antworten: 14
Zugriffe: 214

Re: Fienchen: Kükiquatsch und Jugendmauser

Wie entzückend sie guckt! :) Bin gespannt, wie sie nach der Jugendmauser aussieht. Sie scheint ein GG II zu sein, daher müsste sie nach der Jugendmauser ja grün werden. :conf:
von Attila
Fr 16. Jun 2017, 16:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 184
Zugriffe: 5332

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Lucky Mona hat geschrieben:
Fr 16. Jun 2017, 10:51
Seufz mag mir vielleicht bitte jemand das "los-komm,-wir-haben-Implantate---da-passiert-nix.jpg" zu den Foto Vorschlägen des Monats basteln?
Hallo Mona, das geht leider nicht, da nur Fotos aus "Glückskinder", "Haltung und Ernährung" oder "Leben mit Wellis" nominiert werden können. :hm: :wink:
von Attila
Do 15. Jun 2017, 21:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 184
Zugriffe: 5332

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Wie rührend und niedlich die beiden sind, so ein süßes Pärchen. :smlove: Petra ist wirklich lieb zu ihrem Gatten. Ich freue mich mit dir, dass das Implantat wirkt - weiter so! :daumendrück:
von Attila
Do 15. Jun 2017, 12:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Durchfall

Hallo, du solltest dir unbedingt einen anderen vk TA suchen. Deine negativen Erfahrungen kannst du an die Userin knopfäuglein/Renate per PN schicken, da mit Feedback über Tierärzte die Liste der vk TÄ aktuell gehalten wird. Durchfall ist nur ein Symptom einer Vielzahl von Krankheiten. Man muss die U...
von Attila
Mo 12. Jun 2017, 19:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen
Antworten: 184
Zugriffe: 5332

Re: Mr. Hope kann nicht mehr stehen und landen

Alles Gute, du tapferer Mr. Hope! :daumendrück: