Die Suche ergab 3464 Treffer

von Attila
So 20. Aug 2017, 10:44
Forum: Gästeforum
Thema: Paartnertausch und Eifersucht
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Paartnertausch und Eifersucht

Hallo, das hängt alles etwas davon ab, wie viel Platz du hast, wie groß der Käfig/die Voliere ist, welche Beschäftigungsangebote du anbietest (Freisitze, Spielplätze, Vogelbäume usw.) und wie viele Wellis du maximal halten möchtest. :wink: Wie äußert sich denn die Eifersucht der einen Wellidame? Gib...
von Attila
Sa 19. Aug 2017, 12:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: "Knubbel" am Kropf
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: "Knubbel" am Kropf

Hallo Claudia, wie geht es Lotte? :wink:
von Attila
Mi 9. Aug 2017, 09:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Felix, mein kleiner grüner Schecke
Antworten: 21
Zugriffe: 246

Re: Felix, mein kleiner grüner Schecke

Liebe Steffi, es tut mir sehr leid, dass Felix gegangen ist. :sad: Er war noch so jung. Es muss ein Schock für dich gewesen sein. :troest: Fühl dich gedrückt. :heftigknuddel:
von Attila
Di 8. Aug 2017, 21:55
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Illegaler Tiertransport endete in Siegburg - VWFD übernimmt 38 von ca. 110 Wellis
Antworten: 20
Zugriffe: 757

Re: Illegaler Tiertransport endete in Siegburg - VWFD übernimmt 38 von ca. 110 Wellis

Hier der Text aus dem oben verlinkten Artikel: Siegburg: Illegaler Tiertransport Heute (27.07.2017) ist dem Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises ein Kleintransporter gemeldet worden, der mehr als 3.250 Tiere geladen hatte - darunter vorwiegend Sittiche, Papageien und Hamster. Der aus Belgien kommende...
von Attila
Di 8. Aug 2017, 19:39
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kleine Petra!
Antworten: 19
Zugriffe: 240

Re: Kleine Petra!

Für die MItlesenden, es geht um Küken aus diesem Notfall: http://vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=52&t=105835&sid=25d8cced59decbdaa5c7b9857910b6e1 Es tut mir so leid, liebe Elfi, was da bei euch passiert. Und es macht so wütend, dass diese zu jungen, schwerkranken Tiere einfach keine Chance hatten. Vie...
von Attila
Mo 7. Aug 2017, 22:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Snow
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Re: Snow

Schrecklich, ich hoffe und drücke die Daumen, dass das Sterben aufhört. Es ist schlimm für die Pflegestellen, das mitzuerleben. Es tut mir sehr leid. :troest:
Auch du hattest leider keine Chance, kleiner Snow, leb wohl! :cry:
von Attila
Mo 7. Aug 2017, 21:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl Chuck!
Antworten: 14
Zugriffe: 201

Re: Leb wohl Chuck!

Das macht mich so wütend, dass aus Profitgründen so viel Leid entsteht. :cry: Der arme Kleine hatte wohl nie eine Chance. Er wurde gezüchtet, um Geld einzubringen, kommt aus einer üblen Massenzucht , in der die schlimmsten Krankheiten grassieren (Zooladentiere!), wurde tierschutzwidrig transportiert...
von Attila
Mo 31. Jul 2017, 21:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Apollo und Luna
Antworten: 38
Zugriffe: 659

Re: Apollo und Luna

Liebe Luna, lieber Apollo, heute habe ich euch kennengelernt und Antrittsbesuch gemacht. :hoeret: Ich wünsche euch alles Gute im Schwarm, bleibt lange gesund und munter! Und ihr wisst ja, was euer Job ist, nicht wahr? Genau, ihr passt auf Renate auf und macht ihr Wohnzimmer etwas lauter :D und munte...
von Attila
Mi 26. Jul 2017, 16:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die veräppeln mich doch!
Antworten: 16
Zugriffe: 254

Re: Die veräppeln mich doch!

Liebe Anette,
dein Briefmarkenwelli Nelli ist einfach oberniedlich! :smlove: Die anderen natürlich auch.
Meine Wellis haben mich auch gut erzogen und wissen genau, wann ich was tun muss. ;)
von Attila
Di 25. Jul 2017, 16:20
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mr. Wilson
Antworten: 136
Zugriffe: 3864

Re: Mr. Wilson

Das süße Kerlchen singt abends immer sehr leise und ausdauernd vor sich hin. :)

Bild

Bild
von Attila
Mo 24. Jul 2017, 15:50
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.)
Antworten: 10
Zugriffe: 257

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.)

Bei mir ist der Herbst rappelvoll mit einer Summer School und zwei Konferenzen. Ich könnte wohl wenn überhaupt nur am 7.10. :wink: Am 8.10. fängt schon der nächste Workshop an. Sa. 16.9. -4Wellis So. 17.9. -4Wellis -Verdi Sa. 23.9. -4Wellis -Verdi Sa. 7.10. -4Wellis -Petra79111 -Verdi -knopfäuglein ...
von Attila
Mo 24. Jul 2017, 11:06
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....
Antworten: 53
Zugriffe: 951

Re: Ein Sternchen ist an den Himmel zurück gekehrt....

Liebe Renate, ich lese eben erst von Sternchens Tod. Es tut mir sehr leid. :sad: Sie hatte so ein supergutes, schönes, erfüllendes Leben bei dir und im Schwarm! Sie durfte behütet alt werden und dann lebenssatt und in Frieden zu Hause gehen. Was für ein großes Geschenk! Das Leben ist endlich. Sie ha...
von Attila
So 16. Jul 2017, 14:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Mr. Wilson
Antworten: 136
Zugriffe: 3864

Re: Mr. Wilson

Hallo, vielen Dank für das Interesse. :) Mr. Wilson geht's gut. Er hat seine festen Schlafplätze und setzt sich an der Kolbenhirse resolut gegen die anderen durch. ;) Er fällt allerdings nach wie vor oft herunter. Sein Stimmchen ist leiser als das der anderen Hähne, aber er kann auch Singen. Und er ...
von Attila
So 16. Jul 2017, 12:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Aus Eins mach Sechs! - Über die erfolgreiche Ankunft meiner Bande :)
Antworten: 8
Zugriffe: 193

Re: Aus Eins mach Sechs! - Über die erfolgreiche Ankunft meiner Bande :)

Hallo, Lotte ist dem Foto nach ein Hahn. :wink: Dass die Krallen zu lang sind, wurde ja schon erwähnt. ;) Und bei C-3PO könnte es sich um eine Henne halten, wenn es der Vogel links ist. Vielleicht magst du mal Fotos aller Wellis bei besserem Licht zeigen? :) Viel Freude mit den Neuzugängen! :wink:
von Attila
So 16. Jul 2017, 08:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis und Nymphen
Antworten: 16
Zugriffe: 441

Re: Wellis und Nymphen

Und bekommen wir auch Fotos zu sehen? :)
Alles Gute weiterhin für dich (deine Gesundheit) und die Nymphis und Wellis! :daumendrück:
von Attila
Sa 15. Jul 2017, 09:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 32
Zugriffe: 661

Re: Thread zum aufzeigen von Fallen - ( Boese fallen)

Thema Fußring: Ich halte sie für eine ständige Gefahrenquelle. Ich rate dazu, den Ring beim vk TA entfernen zu lassen. Man kann den Ring dann in einem kleinen Tütchen aufheben. Gerade Handicap-Wellis, die viel klettern müssen, sind in Gefahr, mit dem Fußring hängenzubleiben und sich den Fuß zu zerre...