Die Suche ergab 5499 Treffer

von loriline
Fr 10. Jul 2020, 13:55
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Also ich finde den Käfig definitiv zu klein. Man sollte bei einem Pärchen eigentlich ein Mindestmaß von 80x50 cm Grundfläche haben. Du wirst die Vögel ja sicher auch mal im Käfig lassen müssen (Lüften usw). Ich habe den Käfig übrigens selber und benutze ihn nur als Krankenkäfig. Für mehr ist der nic...
von loriline
Fr 10. Jul 2020, 10:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Also ich habe mir den jetzt auch mal angesehen. Ich war war jetzt von der Gesamthöhe ausgegangen :rotwerd: Das ist natürlich keine Hubschraubervoli. Ich finden den Käfig viel zu klein. Du solltest immer auf den Gitterabstand achten. Der sollte auf gar keinen Fall mehr wie 12 mm betragen, sicherer si...
von loriline
Fr 10. Jul 2020, 08:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Erstmal, wir können gerne beim Du bleiben. Das machen wir hier im Forum immer so. Also ich persönlich habe die Sydney von Birdsandmore. Die ist 120 cm breit. Die gibt es aber leider nicht mehr. Das nachfolge Produkt ist die Austria, die ist 150 cm breit. Das ist für 2 Wellis ziemlich groß, aber viel...
von loriline
Do 9. Jul 2020, 22:24
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Ich gehe mal davon aus, dass die Maße b/t/h sind. Den solltet ihr auf gar keinen Fall nehmen. Ein Wellensittich kafig sollte immer breiter wie hoch sein. Das ist eine sogenannte Hubschraubervoliere und die gehen gar nicht, da ein Welli nicht senkrecht nach Oben fliegen kann.
von loriline
Do 9. Jul 2020, 20:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Also für ein Pärchen sollte der Käfig schon mindestens 100x50 cm haben. Schau doch mal nach einem gebrauchten bei Ebay.
von loriline
Do 9. Jul 2020, 18:46
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zum Käfig
Antworten: 20
Zugriffe: 103

Re: Frage zum Käfig

Die Mntana Volieren sind nicht aus Edelstahl, sondern sie habe eine spezielle Beschichtung, die die Wellis nicht abnagen können. Du solltest am besten einmal mehr Geld ausgeben und Du hast jahrelang Ruhe. Die billigen Käfige sind meisten nur dünn beschichtet und im übrigen verzinkt, was zu schweren ...
von loriline
Do 9. Jul 2020, 12:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hilfe Wellensittich humpelt nur noch
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Hilfe Wellensittich humpelt nur noch

Warst Du mit ihm bei einem vogelkundigen Tierarzt? Für mich hört sich das nach einem normalen Kleintierarzt an. Der Doktor müsste Dir wenigstens was gegen die Schmerzen gegeben haben und ihn vielleicht auch mal röntgen. Hier ist mal unsere Liste: https://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232 Den Feh...
von loriline
Do 9. Jul 2020, 09:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Emilio
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Emilio

Vielen Dank, liebe Annette :loving:
von loriline
Mi 8. Jul 2020, 20:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Abgebrochene Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Abgebrochene Feder

Also für mich sieht das aus, wie eine normale abgestoßene Feder. Ist sie in der Mauser :hm:
von loriline
Mi 8. Jul 2020, 18:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sir Henry bei der Tierärztin
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Re: Sir Henry bei der Tierärztin

Hoffentlich entwickelt sich da nicht so eine Federbalgzyste . Das hatte ich ja bei Maya. Für sie war es aber nie ein Problem. Sie hat da nie dran rum gebissen und sie konnte damit auch fliegen. Das Teil wurde eben nur immer dicker.
Bild
von loriline
Mi 8. Jul 2020, 16:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sir Henry bei der Tierärztin
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Re: Sir Henry bei der Tierärztin

Ach der arme Sir Henry :troest:
Hoffentlich bleibt es dabei und es ist keine Gefiedererkrankung :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
von loriline
Di 7. Jul 2020, 18:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Emilio
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Re: Emilio

Ich Danke Euch allen für Euer Mitgefühl und Eure Anteilnahme :loving:
Er hinterlässt hier eine große Lücke im Schwarm :cry:
Obwohl er nie Chef Ambitionen hatte. :streber:
Er hat nie Streit angefangen, oder sich im Vordergrund gedrängt :gimme5:
Er war einfach nur lieb zu allen :smlove:
von loriline
Mo 6. Jul 2020, 11:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo kleiner Oskar
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Hallo kleiner Oskar

Toll das du dich gut eingelebt hast :freu:
und bei so vielen hübschen Henne ist das ja gar nicht so leicht die richtige zu finden :genau:
Du siehst übrigens ganz genauso aus, wie mein Oskar, den ja einige von der MV 2018 kennen :smlove:
von loriline
So 5. Jul 2020, 13:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rüdesheimer Schwarmleben 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 2597

Re: Rüdesheimer Schwarmleben 2020

charlie1403 hat geschrieben: Und Paul heizt doch nur die Sitzstange auf, damit die anderen keine kalten Füße bekommen. :D
:glotz: Ach so! Das ist aber sehr nett von Paul :pfeif:
Ist ja auch frisch heute :hahaha:
von loriline
So 5. Jul 2020, 13:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Emilio
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Emilio

Emilio 4.07.2020 † Mein lieber Emilio, https://abload.de/img/dsci7040o5kyb.jpg ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du über die Regenbogenbrücke geflogen bist :schnief: Du solltest doch nur beim Tierarzt untersucht werden :sad: Ich hatte in den letzten Tagen gemerkt, dass mit Dir was nicht in ...
von loriline
So 5. Jul 2020, 12:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emilio braucht gedrückte Daumen
Antworten: 14
Zugriffe: 250

Re: Emilio braucht gedrückte Daumen

Vielen Dank, Renate :loving:
von loriline
So 5. Jul 2020, 10:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Rüdesheimer Schwarmleben 2020
Antworten: 75
Zugriffe: 2597

Re: Rüdesheimer Schwarmleben 2020

https://abload.de/img/052020-045cmj0s.jpg wie liegt der Paul da, denkt sich wohl Ricky :rofl: :roflrofl: :rofl: Da kann man sich auch nur wundern, lieber Ricky :mrsbrueller: Aber so wie der Paul guckt, scheint das sehr bequem zu sein :muede: Vielleicht probierst Du das auch mal :idee: Oh :glotz: un...
von loriline
Sa 4. Jul 2020, 21:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 316
Zugriffe: 9912

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Oh :glotz: was für schöne Fotos :smlove:
Da ist ja viel los bei Dir :chakka:
Und wie schön, dass es jetzt wieder friedlich bei DIri st :kniefall: Hoffentlich hält das lange an :kaffee3:
von loriline
Sa 4. Jul 2020, 20:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Emilio braucht gedrückte Daumen
Antworten: 14
Zugriffe: 250

Re: Emilio braucht gedrückte Daumen

Ich Danke Euch allen für Euer Mitgefühl :blumen: :loving:
Emilio fehlt uns sehr :schnief:
von loriline
Sa 4. Jul 2020, 12:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 1060
Zugriffe: 93957

Re: Volkszählung ab 06/2017

- Emilio :schnief:


= 572