Die Suche ergab 12 Treffer

von Aennchen
So 14. Okt 2018, 20:30
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats September 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Foto des Monats September 2018

Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
von Aennchen
Mo 12. Mär 2018, 22:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Herzensbrecher Hubert
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: Der Herzensbrecher Hubert

Oh wie traurig :schnief:
Mein Beleid liebe Felo. :troest: Der süße Hubert konnte sich glücklich schätzen, ein Herzensbrecher sein zu dürfen.
Jetzt kann der süße Hubert endlich schmerzfrei ins Hirseland fliegen. :fly:
von Aennchen
Mo 19. Feb 2018, 12:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 5792

Re: Überraschung!

:jippieh: Oh ja gerne!
von Aennchen
Mi 14. Feb 2018, 15:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 5792

Re: Überraschung!

Hätte jemand Interesse daran, einen Karton Balsaholz mit mir zu teilen?

Viele Grüße,
Marina
von Aennchen
Mo 17. Feb 2014, 21:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schlüsselbein gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Schlüsselbein gebrochen

Hallo Wibke, Ich wollte solche Schaumstoffmatten kaufen und passend auf das Vogelzimmer zuschneiden. Wäre eine Höhe von 4cm ausreichend? Auf Heu bin ich leider allergisch, das kommt daher eh nicht in Frage. Allerdings ist das Vogelzimmer bisher so eingerichtet, dass sich die Sitzgelegenheiten, Schau...
von Aennchen
Mo 17. Feb 2014, 17:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schlüsselbein gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Schlüsselbein gebrochen

Ich war nun heute mit Elvis zur Nachkontrolle beim Doc. Das Schlüsselbein ist zwar gut verheilt, aber er wird den Flügel nicht mehr richtig benutzen können. :cry: Der arme Kerl. Nun zerbreche ich mir gerade den Kopf, wie ich mein Vogelzimmer behindertengerecht einrichten kann. Habt ihr Tips für mich...
von Aennchen
So 9. Feb 2014, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schlüsselbein gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Re: Schlüsselbein gebrochen

Er bekommt Traumeel ins Wasser gemischt. Das Schmerzmittel, das ich vom TA bekommen habe (Metakam) nimmt er nicht wenn ich das über sein Futter tropfe. Einfangen und mit der Spritze in den Schnabel geben kann ich nicht, wegen seinem Bruch... Er macht auch schon den ganzen Tag Randale und will raus z...
von Aennchen
Sa 8. Feb 2014, 19:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schlüsselbein gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 1280

Schlüsselbein gebrochen

Hallöchen, Mein Piepser Elvis ist ein echter Pechvogel. Erst hat ihn eine heftige Hefepilz-Infektion ca. ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt und nachdem er endlich wieder fit war, ist er bei seinen ersten Flugübungen abgestürzt und auf einen Ast geknallt. Die Diagnose des TA: Schlüsselbeinbruch. N...
von Aennchen
Sa 9. Jul 2011, 17:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Krach im Vogelheim
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Krach im Vogelheim

Dann vielen Dank für eure Tipps! Ich werde sie sofort in die Tat umsetzen!

Liebe Grüße,
Marina
von Aennchen
Fr 8. Jul 2011, 20:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Krach im Vogelheim
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Krach im Vogelheim

Also die Hähne sind sich teilweise den ganzen Tag am zoffen. Das geht nun schon seit Frühjahr so. Es ist zwar noch nicht so schlimm, dass sie sich verletzen, aber so weit wollte ich es auch nicht kommen lassen! Was das Futter angeht, füttere ich ungefähr 2 TL pro Vogel und zusätzlich Hirse oder Gras...
von Aennchen
Fr 8. Jul 2011, 14:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Krach im Vogelheim
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Krach im Vogelheim

Also die Vogellampen brennen max. von 8-16 Uhr, danach ist es im Vogelzimmer schon recht duster. Ab ca. 21 Uhr ist dann auch Nachtruhe bis ca. 7 Uhr morgens. Da einige Vögel zu Lipomen neigen habe ich schon komplett auf Diätfutter umgestellt, d.h. kein Hafer oder andere fettige Saaten dafür mehr Gra...
von Aennchen
Fr 8. Jul 2011, 14:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Krach im Vogelheim
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Krach im Vogelheim

Hallöchen, Ich beherberge z.Zt. 6 Wellis. Sie leben tagsüber in ihrem eigenen Zimmer und nachts zum Schlafen in einer Voliere. Sie haben in ihrem Zimmer jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten und Raum sich aus dem Weg zu gehen. Es sind zwei Pärchen plus eine Henne (Cherri) und ein Hahn (Choco), die ...