Die Suche ergab 2233 Treffer

von Ringeltaube
Mi 18. Okt 2017, 23:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Megas bekämpfen mit Nystaderm

Liebes Vögelchen, danke für Deine Tipps. Zum Glück spuckt Robbi überhaupt nicht, er hat nur sehr abgenommen und nimmt trotz Amphobehandlung zur Zeit nicht zu. Außerdem ist der Kot noch voller Megas, also scheint das Ampho nicht optimal anzuschlagen, deshalb suchen wir nach einer Alternative. Megas s...
von Ringeltaube
Mi 18. Okt 2017, 21:42
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Megas bekämpfen mit Nystaderm

Dankeschön, liebe Wibke! :kiss:
von Ringeltaube
Mi 18. Okt 2017, 20:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Megas bekämpfen mit Nystaderm

Dankeschön, liebe Sabine! :knuddel:
Das ist auf jeden Fall noch eine Option, aber ich hoffe doch sehr, dass das Nystaderm hilft.
Wenn nicht, habe ich jetzt dank Deiner Info eine Alternative, das ist prima!

Danke, liebe ela, für die guten Wünsche!
:girls:
von Ringeltaube
Mi 18. Okt 2017, 15:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Megas bekämpfen mit Nystaderm

Hallo Ihr Lieben, ich hab' eine Frage: Mein Robbi bekommt wegen Megas Ampho moronal. Das Mittel scheint nicht anzuschlagen, wahrscheinlich, weil er es so hasst, dass er nichts schluckt, sondern alles wieder ausspuckt. Unsere TÄ hat daher vorgeschlagen, auf ein anderes Mittel namens Nystaderm umzuste...
von Ringeltaube
Di 17. Okt 2017, 23:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis
Antworten: 23
Zugriffe: 539

Re: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis

Also DU hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Dein TA ist im Urlaub, dann musst Du dem TA vertrauen, der da Notdienst hat, fertig. Was hättest Du denn machen sollen? Wärst Du gar nicht gegangen, hättest Du Dir auch Vorwürfe gemacht, und warten, bis Dein TA wieder da ist, ging doch auch nicht. Und o...
von Ringeltaube
Di 17. Okt 2017, 22:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kekse und Gritsteine
Antworten: 38
Zugriffe: 490

Re: Kekse und Gritsteine

@wellibert: Oh ja bitte, mach' eine Bäckerei für Wellis auf! Die Kugelkekshupfe sehen so appetitlich aus, ich würd' gleich welche bestellen! :popcorn: Wie gingen denn die Gugelhupfe aus der Form heraus? Ich hatte mal eine Silikonform für sowas, die ich dann aber entsorgt habe, weil ich sie einfach n...
von Ringeltaube
Di 17. Okt 2017, 22:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kekse und Gritsteine
Antworten: 38
Zugriffe: 490

Re: Kekse und Gritsteine

Was ist der Plural von Gugelhupf? Gugelhüpfer? :roflrofl: der Gugelhupf, die Gugelhupfe :streber: Aber ich fände irgendwie "Gugelhoppser" auch ganz nett! :grinser: Ich hatte heute schon viel Spaß mit Grammatik! Heute morgen bekam ich ein Bild eines Grammatiktestes. Die Frage hieß: "Wie frage ich na...
von Ringeltaube
Di 17. Okt 2017, 18:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Andy ist gestorben
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Re: Andy ist gestorben

Das ist ja traurig! :schnief:

Ganz herzliches Beileid! :troest:
von Ringeltaube
Mo 16. Okt 2017, 22:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 283
Zugriffe: 5344

Re: "Greg"

Hanky ist echt ein süßer und mutiger Knutschbär! :wolke7:

Aber Du hast auch mit Sicherheit jedes seiner Küsschen von Herzen verdient! :knuddel:
von Ringeltaube
Mo 16. Okt 2017, 22:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 149
Zugriffe: 3746

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Der liebe Toni-Schatz! :smlove:

Er schaut soo klug! :angela:

Das ist wirklich ein besonderes Schätzchen, ich glaube, er denkt doch eher viel! Ein ganz ganz toller kleiner Mann, Du hast wirklich Glück, dass er bei Dir ist! :)
von Ringeltaube
Mo 16. Okt 2017, 10:47
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lido
Antworten: 266
Zugriffe: 16360

Re: Lido

Das sind schöne Nachrichten, da freue ich mich mit! :freu:

Weiter so, lieber Lido! :chakka:
von Ringeltaube
Mo 16. Okt 2017, 10:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis
Antworten: 23
Zugriffe: 539

Re: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis

Ach Du je, das ist ja wirklich schlimm, das tut mir sehr leid für Dich! Nach dem, was Du beschreibst, war Nele offensichtlich sehr krank. Ein Krampfanfall ist immer ein sehr dramatisches Geschehen und man erschreckt sich sehr, aber Nele ist doch auch sehr schnell verstorben und hat zum Glück nicht l...
von Ringeltaube
So 15. Okt 2017, 17:54
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Leben im Minischwarm
Antworten: 90
Zugriffe: 1384

Re: Leben im Minischwarm

Das ist echt toll, dass die Kleinen so gut mitmachen beim Training! :passtgirl:

Man hat das Gefühl, es macht ihnen Spaß! :)
von Ringeltaube
So 15. Okt 2017, 17:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Paula ehem. Paola
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Re: Paula ehem. Paola

Wie traurig! :schnief:

Herzliches Beileid! :heftigknuddel:

Mach's gut, kleine Paula! 🌈
von Ringeltaube
Sa 14. Okt 2017, 20:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ist das E.T. ?
Antworten: 41
Zugriffe: 1095

Re: Ist das E.T. ?

Hallo, lieber E.T. :wink:

Lieber Außerirdischer, die Devise lautet "Folge nicht dem Trend, sondern setze ihn!" , von daher: Alles richtig gemacht! :passtgirl:

Deine Streifen sind SEHR schick und wenn sich das erst 'mal rumzwitschert, wollen alle welche, Du wirst schon sehen! :genau:
von Ringeltaube
Sa 14. Okt 2017, 20:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Re: Clyde ist gerade ins Regenbogenland geflogen

Oh je... :sad:

Ganz herzliches Beileid! :troest:

Alles Gute, lieber Clyde! 🌈
von Ringeltaube
Sa 14. Okt 2017, 01:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 82
Zugriffe: 1495

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Können wir Oskar bitte einmal ausleihen? Wir brauchen ihn als Bademeister! :winke2:

Wir haben die tolle Badewanne auch, aber hier wird sie nicht 'mal mit dem Flauschpopo angeschaut! :weissnicht:

Vielleicht würde es helfen, wenn der mutige Oskar hier den Vorturner geben würde! :angela:
von Ringeltaube
Fr 13. Okt 2017, 01:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !
Antworten: 28
Zugriffe: 550

Re: Der große kräftige Greg und der kleine zierliche Hank(y) !

In die Blicke dieser Jungs kann man so richtig hinein sinken; Unglaublich, die Beiden! :angela:
von Ringeltaube
Do 12. Okt 2017, 23:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella- gut gemeint wurde zur Kastastrophe
Antworten: 40
Zugriffe: 769

Re: Bella- gut gemeint wurde zur Kastastrophe

Mannmann, da machen wirklich alle einen Streifen mit, Wellis UND Menschen! :troest:

Aber die Kleine sieht gar nicht unglücklich aus und der Kragen macht einen guten Eindruck! :passtgirl:

Super Idee! :)

Weiterhin gute Besserung! :daumendrück:
von Ringeltaube
Do 12. Okt 2017, 23:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tücher zur Käfigabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Tücher zur Käfigabdeckung

carla hat geschrieben:
Do 12. Okt 2017, 21:17
Was für kluge Schätzchen :rofl: - clevere Methode, um nicht unter Tischdecken oder Bettlaken versenkt zu werden. Der neue Käfig ist sicher nur eine Ausrede. :lach2:
:genau: :mrsbrueller: