Die Suche ergab 2561 Treffer

von Ringeltaube
So 22. Apr 2018, 12:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kotklumpen an Kloake
Antworten: 21
Zugriffe: 270

Re: Kotklumpen an Kloake

Ach Du lieber Himmel, so ein Riesenei! :panik:

Gute Besserung für die kleine Paloma! :daumendrück:
von Ringeltaube
So 22. Apr 2018, 12:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Das ist WIRKLICH lieb, dass Ihr helfen wollt! ❤ Aber das mit der Trennwand ist hier, wie Hannelore auch sagt, nicht durchfürbar. Das Wesen eines Dilemmas ist ja, dass es dafür leider keine optimale Lösung gibt. Man kann nur das Eine ODER das Andere haben und muss wählen, obwohl man das nicht will. I...
von Ringeltaube
Sa 21. Apr 2018, 23:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Ein Bayer zieht ins Schwabenland
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Ein Bayer zieht ins Schwabenland

Uiuiui, das ist aber ein Hübscher! :smlove:

Und so wunderschön bayrisch weiß-blau, wie passend! :angela:

Alles Gute und ein langes und glückliches Leben im neuen Schwarm für den kleinen Schatz! :blumen:
von Ringeltaube
Sa 21. Apr 2018, 23:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Dortmunder Kleeblatt
Antworten: 206
Zugriffe: 5465

Re: Das Dortmunder Kleeblatt

Kaum zu glauben! :glotz:

Rückenschwimmende Wellis! :rofl:

Denen fällt auch immer wieder was Neues ein! :grinser:
von Ringeltaube
Sa 21. Apr 2018, 22:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mio erzählt
Antworten: 196
Zugriffe: 5321

Re: Mio erzählt

Das finde ich ja interessant!
Bei uns wird immer wieder gewechselt, feste Plätze gibt es nur selten.

Das ist schon praktisch, wenn man immer weiß, wer wo sitzt!

Gute Besserung an den mausernden Schatz Lido! :klee:
von Ringeltaube
Sa 21. Apr 2018, 22:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hagebutte gut?
Antworten: 1
Zugriffe: 42

Re: Hagebutte gut?

Hallo! Ich kenne Hagebuttenpulver für Wellensittiche nicht. Da das allerdings wie ein Diuretikum, also entwässernd, wirken soll, wäre ich damit vorsichtig, da das nur sinnvoll ist, wenn jemand unter Wasseransammlungen leidet. Wenn Du Deinen Vögeln ein Nahrungsergänzungsmittel zukommen lassen möchtes...
von Ringeltaube
Sa 21. Apr 2018, 22:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Danke, liebe Hannelore, Du hast mich verstanden, ich musste meinem Herzen einfach 'mal Luft machen! Das war wirklich befreiend! 💕 Liebe Renate, so sehe ich das auch, der Dünnste und Schwächste bestimmt das Nahrungsangebot, da hat man keine Wahl, es ist einfach ungünstig, dass die Pummelchen sich dab...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 15:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Liebe Geli, danke für Deine fachkundige Antwort! :klee: Das Problem liegt ja nicht bei dem, der gefangen wird, sondern bei dem extrem sensiblen Tier, das es mitkriegt. Die Medis verabreichen wir ja schon übers Futter oder über hingehaltene Spritze, Immunstärkung machen wir auch, in die Ruhe bringe i...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 14:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Liebe Flogli, liebe ela, Danke für den Zuspruch! Es ist einfach oft im Leben so, dass man keine ideale Lösung finden kann, die allen Beteiligten gerecht wird, das weiß ich ja. Ich bin grad nur so frustriert, ich musste meinem Herzen einfach 'mal Luft machen. Manno! Ich hätte gerne einfach 'mal eine ...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 14:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 20
Zugriffe: 262

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Der liebe Schatz! :sad: Ihr habt einem schwer beeinträchtigten Vögelchen mit Eurer Liebe und Fürsorge ein schönes und lebenswertes Leben geschenkt! Nur dadurch konnte er so eine schöne und lange Zeit bei Euch sein Leben mit Freude und Freunden genießen. Diese Entscheidung, ein geliebtes Tier einschl...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 13:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Dieses verdammte Dilemma...

Es ist zum Verrücktwerden! Schwarmhaltung ist lebensnotwendig für die Kleinen, richtig und wichtig, ohne Diskussion. Aber immer wieder diese Probleme, wenn ein Vögelchen erkrankt! Dieses verdammte Dilemma! Was dem einen nützt, schadet dem Anderen, es ist zum Verzweifeln! Meine kleine Nelli muss ich ...
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tarantula hat geholfen
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Tarantula hat geholfen

Liebe Carol, weiterhin gute Besserung für Deine kleine Hexe! :daumendrück:
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 261
Zugriffe: 5924

Re: Die Herzensbrecher

Wow, die kleine Lisbeth setzt offensichtlich den neuen Trend des Spiralschredderns! :chakka:

Ganz schön sportlich, die Dame! :passtgirl:
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 359

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Oh Mann, die Grippe ist echt schlimm dieses Jahr! Das tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat! :troest:

Gute Besserung, liebe Renate :klee: , kuriere Dich gut aus! :knuddel:
von Ringeltaube
Mo 16. Apr 2018, 23:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 1007

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Vielen Dank, liebe Renate! :kiss: :knuddel:
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 20:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen

Herzlich Willkommen, süße Lolly, und viel Freude in Deiner neuen Familie! :party:
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 19:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Vogelmiere ????

Hab' 'mal ein Foto von meiner Miere gemacht:

Bild
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 19:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: Vogelmiere ????

Hallo, liebe Susi, meiner Meinung nach ist das keine Miere, die hat doch eher runde Blätter, die vor allem auch keine Härchen aufweisen. Außerdem sind die Stiele der Miere zarter. Aber es gibt hier bestimmt noch kluge Menschen, die das Grün bestimmen können, vielleicht ist es ja auch etwas ganz leck...