Die Suche ergab 2554 Treffer

von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 15:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Liebe Geli, danke für Deine fachkundige Antwort! :klee: Das Problem liegt ja nicht bei dem, der gefangen wird, sondern bei dem extrem sensiblen Tier, das es mitkriegt. Die Medis verabreichen wir ja schon übers Futter oder über hingehaltene Spritze, Immunstärkung machen wir auch, in die Ruhe bringe i...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 14:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Re: Dieses verdammte Dilemma...

Liebe Flogli, liebe ela, Danke für den Zuspruch! Es ist einfach oft im Leben so, dass man keine ideale Lösung finden kann, die allen Beteiligten gerecht wird, das weiß ich ja. Ich bin grad nur so frustriert, ich musste meinem Herzen einfach 'mal Luft machen. Manno! Ich hätte gerne einfach 'mal eine ...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 14:11
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen
Antworten: 17
Zugriffe: 180

Re: HANSI-wenn kleine Füße große Spuren hinterlassen

Der liebe Schatz! :sad: Ihr habt einem schwer beeinträchtigten Vögelchen mit Eurer Liebe und Fürsorge ein schönes und lebenswertes Leben geschenkt! Nur dadurch konnte er so eine schöne und lange Zeit bei Euch sein Leben mit Freude und Freunden genießen. Diese Entscheidung, ein geliebtes Tier einschl...
von Ringeltaube
Fr 20. Apr 2018, 13:37
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Dieses verdammte Dilemma...
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Dieses verdammte Dilemma...

Es ist zum Verrücktwerden! Schwarmhaltung ist lebensnotwendig für die Kleinen, richtig und wichtig, ohne Diskussion. Aber immer wieder diese Probleme, wenn ein Vögelchen erkrankt! Dieses verdammte Dilemma! Was dem einen nützt, schadet dem Anderen, es ist zum Verzweifeln! Meine kleine Nelli muss ich ...
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tarantula hat geholfen
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Tarantula hat geholfen

Liebe Carol, weiterhin gute Besserung für Deine kleine Hexe! :daumendrück:
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:42
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 260
Zugriffe: 5633

Re: Die Herzensbrecher

Wow, die kleine Lisbeth setzt offensichtlich den neuen Trend des Spiralschredderns! :chakka:

Ganz schön sportlich, die Dame! :passtgirl:
von Ringeltaube
Di 17. Apr 2018, 21:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Oh Mann, die Grippe ist echt schlimm dieses Jahr! Das tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat! :troest:

Gute Besserung, liebe Renate :klee: , kuriere Dich gut aus! :knuddel:
von Ringeltaube
Mo 16. Apr 2018, 23:05
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 914

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Vielen Dank, liebe Renate! :kiss: :knuddel:
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 20:00
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Hallo ich bin Lolly , aus Dortmund und möchte mich mal vorstellen

Herzlich Willkommen, süße Lolly, und viel Freude in Deiner neuen Familie! :party:
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 19:54
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Vogelmiere ????

Hab' 'mal ein Foto von meiner Miere gemacht:

Bild
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 19:44
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere ????
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Vogelmiere ????

Hallo, liebe Susi, meiner Meinung nach ist das keine Miere, die hat doch eher runde Blätter, die vor allem auch keine Härchen aufweisen. Außerdem sind die Stiele der Miere zarter. Aber es gibt hier bestimmt noch kluge Menschen, die das Grün bestimmen können, vielleicht ist es ja auch etwas ganz leck...
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 17:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: April-Sonntagsgrüße vom ABWS
Antworten: 17
Zugriffe: 326

Re: April-Sonntagsgrüße vom ABWS

Ach nein, ist das süüüß, wie Luna schaut, bei der Verkostung des Lieschgrases! :angela: Und wie Sammy hingebungsvoll die Sonne genießt, hach! :wolke7: Du machst es Deinen Kleinen aber auch wirklich schön, liebe Renate! :knuddel: Na, und die beiden Schnuckis, Petra und ihr Mr. Hope! :smlove: Da geht ...
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 17:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 914

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Danke, liebe Sandra!
Deine Infos helfen mir! :gimme5:

Danke für die guten Wünsche, liebe Sandra! :kiss:
von Ringeltaube
So 15. Apr 2018, 16:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Fotosession der Wellibande

:rofl: :roflrofl:

Oh super, liebe Renate! :passtgirl:

Das ist ein absoluter Spitzenhit! :genau:

Die Platte kauf' ich! :gimme5:
von Ringeltaube
Sa 14. Apr 2018, 17:31
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 195
Zugriffe: 6980

Re: Turbulente Zeiten :(

Oh Nein, das ist ja traurig! :cry: Das tut mir von ganzem Herzen leid! :heftigknuddel: Ihr Armen, Ihr habt alles versucht, um zu helfen, es ist so traurig, dass der Kleine es nicht geschafft hat! :schnief: Da bleibt immer mal kurz die Welt für einen stehen... :sad: Ganz herzliches Mitgefühl! :troest:
von Ringeltaube
Sa 14. Apr 2018, 17:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Fotosession der Wellibande
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Re: Fotosession der Wellibande

Allerliebster Nemo! :) Da Du ja in der Menschensprache nicht ganz so bewandert bist, möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen. :streber: Was Du da machst, nennt man nicht "auf den Geist gehen" sondern "zur Hand gehen" ! Ich bin sicher, dass Deine liebe Felo sehr froh ist, dass Du ihr so fleißig h...
von Ringeltaube
Sa 14. Apr 2018, 17:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 914

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

@ Hannelore und ela Danke, Ihr Lieben! Ich hab' mich auch schier gekugelt über den Blick, als mein Sohn begriffen hat, dass er Vogelfutter gegessen hat! :rofl: Zum Glück haben wir keinen Hund... :grinser: Vielen Dank, liebe Sandra :loving: , das mit dem "Extro" wusste ich noch gar nicht, das bestell...
von Ringeltaube
Sa 14. Apr 2018, 02:13
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Nelli hat eine Schnabelerkrankung
Antworten: 64
Zugriffe: 914

Re: Nelli hat eine Schnabelerkrankung

Hallo, Ihr Lieben! :) Danke für die Anteilnahme! Tja, mit dem Futter ist das so eine Sache... Noch hat sie eher etwas Übergewicht, also klappt es noch mit dem Fressen. Natürlich besteht die Gefahr, dass etwas vom Schnabel abbricht. Keimfutter kennen hier alle und es wird auch gefressen. Kolbenhirse ...