Die Suche ergab 1524 Treffer

von Haarmonster
Sa 21. Jul 2018, 11:54
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3813

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Och Pia, das ist sehr schaaade :( Für den armen Connor wünsche ich gute Besserung! :daumendrück: Ich hab zum Glück alle Zutaten für meinen Salat bekommen und war heute morgen schon in aller Herrgottsfrühe vor Ladenöffnungszeit beim Bäcker, um 2 Fladenbrote (mit Chili und Käse) zu ergattern. Die schm...
von Haarmonster
Do 12. Jul 2018, 21:37
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Die Entschuldigung nehme ich an und ich bedanke mich dafür. Eine Entschuldigung alleine kann aber den Vertrauensbruch nun leider nicht mehr flicken. Vertrauen muss man sich erarbeiten und wie man dank der Antworten (hier und im Thread zu den anderen versehentlich gelöschten Themen) sehen kann, ist h...
von Haarmonster
Do 12. Jul 2018, 18:10
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Einen Fehler zuzugeben ist sehr mutig. Ich frage mich dann allerdings doch, wie es dazu kommen kann, dass du gleich drei Mal den gleichen Fehler machst? Das erste Mal war als du bei "Leben mit Wellis" eine ganze Seite Themen gelöscht hast. Die waren aber nicht älter, sondern die zu dem Zeitpunkt der...
von Haarmonster
Mi 11. Jul 2018, 20:17
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Ein Forum wird immer gesichert und ich weiß, dass das auch bei diesem Forum der Fall ist. Warum sollte ich es nochmal sichern? Und warum sollte ich etwas in ein Forum schreiben, wenn es eh verschwindet? Dann kann ich doch gleich alles auf meinem privaten Rechner speichern. Da haben dann wirklich all...
von Haarmonster
Di 10. Jul 2018, 20:16
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Ohne Rücksicht auf Verluste: dieser Gefahr bin ich bereits dann ausgesetzt, wenn ich nicht auf meinem eigenen Server schreibe, sondern mein Vertrauen in andere Menschen gesetzt habe. Ich bin im Prinzip selbst schuld, dass ich so naiv war zu glauben, die Beiträge würden hier nicht gelöscht. Ich brauc...
von Haarmonster
Di 10. Jul 2018, 18:45
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Ich habe meine noch verbleibenden Threads nun gesichert. Die könnt ihr gerne auch noch löschen. Neue Beiträge wirds unter diesen Bedingungen nun nicht mehr von mir geben und so mancher freut sich vielleicht sogar noch darüber.

:rofl:
von Haarmonster
Mo 9. Jul 2018, 20:09
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3813

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Ich kann es aber noch nicht garantieren, da ich noch nicht weiß wie es mir an dem WE gehen wird. Aktuell kann ich jedenfalls kaum gehen *g*. Ich werde aber auf jeden Fall mein Bestes geben und wenn ich zu euch krabbeln muss :P Zudem habe ich keinen blassen Schimmer, was ich mitbringen kann. Mit Koch...
von Haarmonster
Mo 9. Jul 2018, 19:48
Forum: News rund ums Forum
Thema: Beiträge verschwunden
Antworten: 64
Zugriffe: 3429

Re: Beiträge verschwunden

Das finde ich ehrlich gesagt nicht schön so ganz ohne Vorwarnung. Ich hätte meine Threads dann doch gerne gesichert. Nun sind die Daten (z.B. wie lange ein Vogel hier lebte, wann er starb usw...) für immer weg, denn sonst habe ich sie nirgends gespeichert.
von Haarmonster
So 8. Jul 2018, 13:27
Forum: VWFD Termine
Thema: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018
Antworten: 70
Zugriffe: 3813

Re: VWFD-Sommertreffen 21.07.2018

Wenn es schon am Nachmittag stattfindet, könnte ich eventuell auch auf ein Stündchen vorbeirauschen :P
von Haarmonster
So 1. Jul 2018, 12:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Kippfensterschutz

Hatte deinen Beitrag nicht gesehen, da ich aus Zeitmangel nur den ersten gelesen habe.
von Haarmonster
So 1. Jul 2018, 12:15
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kippfensterschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Kippfensterschutz

Dieser hier ist wohl für Wellis geeignet: https://www.katzenfenstersicherung.de/voegel-30/ Über goggel habe ich den Link sehr schnell wiedergefunden da ich mir diesen auch nicht gespeichert hatte, denn ohne Aufsicht bzw. Anwesenheit von Menschen würde ich ein Fenster niemals gekippt lassen. Im Zweif...
von Haarmonster
So 10. Jun 2018, 18:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: So, wir jetzt auch.
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: So, wir jetzt auch.

Mag sein, dass ich mich ein bisschen mit der Ernährung auskenne, aber ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich ausführlich mit Einzelfällen zu beschäftigen. Was ich weiß, habe ich auch im Forum schon geschrieben ;) u.a. auch, was von Mariendistelsamen zu halten ist... Es tut mir sehr leid, dass ich...
von Haarmonster
Fr 8. Jun 2018, 18:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Häufiges Verschlucken

Eine gute TÄ habe ich auch, trotzdem danke für deine Mühe.
von Haarmonster
Fr 8. Jun 2018, 18:03
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Häufiges Verschlucken

Mich würde die Bakterienart auch interessieren, zumal ich es nicht ausschließen würde, dass E.T. das eventuell auch haben könnte. Zwar war er schon 2 Mal bei der TÄ (erst Eingangsuntersuchung und kurze Zeit drauf nochmal wegen dem "Husten"), aber man weiß ja nie...
von Haarmonster
So 27. Mai 2018, 08:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Häufiges Verschlucken

Man weiß halt leider nicht, wer in diesem Schwarm mit wem Küken hatte. Da Jannik dem E.T. aber recht ähnlich sieht, dachte ich da als erstes dran. Aber auch das muss ja nichts heißen. Die Sache mit der Vererbung ist ja bekanntlich sehr komplex. Was die früheren Haltungsbedingungen betrifft, so stell...
von Haarmonster
So 27. Mai 2018, 07:57
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Stimmt! Allerdings ist es trotzdem eine Frucht, nämlich eine Sammelnussfrucht, kann aber auch als Scheinfrucht bezeichnet werden. Kann man also so und so sehen. Und jene gehören übrigens auch zur Familie der Rosengewächse, genau wie Brombeere und Himbeere. Diese sind allerdings Sammelsteinfrüchte :h...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 21:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Häufiges Verschlucken

Futterneidisch ist er überhaupt nicht. Diese Rolle besetzt hier eher unser Mücke (er hat aber ein Schilddrüsenproblem und ist dadurch ständig hungrig). E.T. haut schon ganz gut rein und wäre auch gerne der Chef, kann also durchaus dominant sein. In dieser Richtung kenne ich aber noch ganz andere Kal...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 20:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Herzlichen Dank euch allen! Freut mich sehr, dass es euch gefällt :) Besonders lustig finde ich auch, dass sie als erstes nur die kleinen Samen rauspicken und genüsslich vom Fruchtfleisch befreien. Dieses Jahr gabs aber offenbar gleich anschließend die große Schlacht. DAMIT hatte ich nun wirklich ni...
von Haarmonster
Do 24. Mai 2018, 20:45
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Häufiges Verschlucken
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Häufiges Verschlucken

E.T. hat dieses Problem auch: schon am ersten Tag nach seiner Ankunft "hustete" er und ich fand auch bald die Ursache: er nagte stark an einer Weidenkugel und hustete mit jedem Bissen erneut. Wir fuhren direkt zum TA und es wurde nichts festgestellt. Später sah ich das gleiche Phänomen auch bei Kork...
von Haarmonster
So 20. Mai 2018, 17:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Mittlerweile ist ein Jahr ins Land gegangen und der E.T. eingezogen. Auch dieses Jahr gabs wieder einmalig Ärbären... http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00758.jpg *schlotz*schmatz*schlabber* http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00773.jpg http://xxl-haar.info/bilder/2018/DSC00790.jpg http://xxl-haar....