Die Suche ergab 1787 Treffer

von Haarmonster
Sa 20. Jan 2018, 17:11
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mehrere Medikamente direkt nacheinander oder verteilt?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Mehrere Medikamente direkt nacheinander oder verteilt?

Das kommt immer auf die Medikamente an. Bei manchen ist es kein Problem, sie auf einen Streich zu geben. Bei anderen kann es sein, dass sich die Wirkung gegenseitig aufhebt oder zumindest abschwächt und damit nicht die gewünschte Wirkung erzielt wird. Oder Gegenteilig: verstärken, was in manchen Fäl...
von Haarmonster
Sa 20. Jan 2018, 12:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: "Greg"
Antworten: 381
Zugriffe: 8369

Re: "Greg"

Ach du liebe Zeit, ihr armen Schätzlein :troest:
Aber eines weiß ich ganz sicher, ihr lieben Buben: das geht bald vorbei! :keks:
von Haarmonster
Fr 19. Jan 2018, 16:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 487

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Zum Vorhang bzw. Rollo: ich würde eher einen Rollo nehmen, weil darin kein Welli hängen bleiben kann. Das ist nicht gesagt: Rollos haben meist eine Schnur und in dieser kann sich ein Welli auch erdrosseln. Ist tatsächlich alles schon vorgekommen und deshalb wird auch immer wieder darauf hingewiesen...
von Haarmonster
Fr 19. Jan 2018, 15:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 487

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Ahhh, das freut mich aber jetzt sehr, dass ich dir mit meiner spontanen Idee vielleicht doch noch helfen kann! :freu:
von Haarmonster
Fr 19. Jan 2018, 14:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 487

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Oh je, das ist ja wirklich sehr verzwickt bei dir :( Da ich dein Zimmer nicht kenne, weiß ich so aus dem Stehgreif leider auch keine perfekte Lösung. Positiv daran ist allerdings, dass deine Vögelchen auf diese Weise sehr viel Tageslicht haben :passtgirl: Was mir aber einfällt wäre ein Vorhang für A...
von Haarmonster
Do 18. Jan 2018, 21:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sonnenblumenkerne
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Sonnenblumenkerne

Joa, das sind echte Schlawiner, die beiden! :nudelholz: Ich hab auch Bauklötze gestaunt, wie besonders der E.T. direkt neben meinem Kopf die Dinger eines nach dem anderen geknackt und dann geschmaust hat :angel: Dachte, ich sehe nicht recht! :glotz: Aber da sieht man mal wieder, dass es nichts gibt,...
von Haarmonster
Do 18. Jan 2018, 21:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 487

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Also ich hätte auf jeden Fall Hirse an die Sitzplätze gemacht, wo sie sich am Tag aufgehalten haben. Vielleicht kannst du ihm jetzt noch was vor den Schnabel hängen? Davon mal ab: sehe ich das richtig, dass die Voli vor dem Fenster steht? Soweit ich informiert bin, ist das nicht gerade der ideale Pl...
von Haarmonster
Do 18. Jan 2018, 21:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sonnenblumenkerne
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Sonnenblumenkerne

Meiner Nymphenhenne Trulla gehts leider nicht so gut und da ich sie päppeln muss, dachte ich wären Sonnenblumenkerne zwischendurch auch mal nicht verkehrt. Sie steht da allerdings nicht so drauf, obwohl das bei Nymphen sonst wohl ein echtes Leckerchen ist. Jedenfalls stellte ich ein kleines Schälche...
von Haarmonster
Do 18. Jan 2018, 14:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sie finden den Weg in die Voli nicht
Antworten: 51
Zugriffe: 487

Re: Sie finden den Weg in die Voli nicht

Kannst du ihnen nicht ausnahmsweise mal einen Hirse-Kolben an ihren aktullen Sitzplätzen anbringen? Verhungern werden sie freilich nicht gleich, aber rückgängig machen kannst du es ja leider nicht mehr wie du es beschrieben hast. Wäre daher schon ganz gut, wenn sie langsam was zum Futtern hätten. Bi...
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 17:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 144
Zugriffe: 3155

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Stimmt! ich hätte auch noch welche zu bieten, die sind allerdings alle ausnahmslos gelb :D
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 17:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 869

Re: ❤ Liebe ist....

Die kleinen Brocken trägt sie auch immer sehr gerne umher. Die größten Brocken habe ich gerade gewogen: 60g, 75g und 80g. DAS tut vielleicht immer Schläge! :waaah:

Ich dachte beim Filmschneiden: wenn schon so ein herzallerliebstes Liebesfilmchen, dann braucht es da auch Herzchen dazu :angel:
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 17:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 144
Zugriffe: 3155

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Boar, Kehltupfendiebe :glotz: :nudelholz:
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 17:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: für AnnKristin, 4Wellis
Antworten: 61
Zugriffe: 2441

Re: für AnnKristin, 4Wellis

Die beiden Rentnerchen sind absolut hinreißend :wolke7:
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 17:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 869

Re: ❤ Liebe ist....

Aber ja, wir haben hier immer viel zu tun. Nachdem sie es vorher immer im halben Zimmer verstreut hatte, steht jetzt unter ihrem Platz eine große Haushaltsschüssel. Die meisten Teile treffen hinein und ich höre es immer im Wohnzimmer poltern. Wenn man sie nicht sieht, könnte man glatt meinen, hier w...
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 09:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ❤ Liebe ist....
Antworten: 26
Zugriffe: 869

Re: ❤ Liebe ist....

Es ist Mücke, der da so viel sabbelt. Er ist überhaupt ein Meister darin :D Aber E.T. kann es nicht weniger gut. Der ist auch so eine Sabbeltasche und neuerdings will er dem Mücke seine Biene ausspannen :glotz: Bisher flog sie immer kreischend vor ihm davon, aber mittlerweile duldet sie ihn und nimm...
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 09:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle
Antworten: 47
Zugriffe: 1541

Re: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

Ja, bei uns ist es auch was Besonderes, wenn ich mal alle auf einen Streich knippsen kann. Aber bei mehr als 10 Vögelchen stelle ich es mir dann doch eher schwierig vor. Da hilft es auch nix, wenn man ein tapferes Schneiderlein ist :rofl: 7 auf einen Streich wäre bei uns nur dann möglich, wenn sich ...
von Haarmonster
Mi 17. Jan 2018, 08:26
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Biene ist wieder fast die Alte...
Antworten: 80
Zugriffe: 3144

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Quetschkugel :rofl: Ja, die Biene ist schon eine sehr süße Maus :smlove: Könntest Du den Weidentunnel halb durchschneiden (längs) oder erinnert er Deine Hennen dann auch an Bruthöhlen? Wie sieht es mit Papprollen aus? Kennst Du Balsaholz? Das ist ganz weich und kann prima geschreddert werden. Oder Z...
von Haarmonster
Di 16. Jan 2018, 12:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle
Antworten: 47
Zugriffe: 1541

Re: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

Die neuen Möbel sind nun schon etwas abgenudelt und die Farben verblasst, aber gut sind sie immer noch und sie lieben es und nutzen nahezu alles. Sehr selten bietet sich mir allerdings der Anblick eines vollständig versammelten Wellischwärmchens. Gestern konnte ich das endlich mal wieder mit dem Kni...
von Haarmonster
Di 16. Jan 2018, 12:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Biene ist wieder fast die Alte...
Antworten: 80
Zugriffe: 3144

Re: Biene ist wieder fast die Alte...

Vielen Dank! :) Haha Ela, dir entgeht ja wirklich nix :D Das konnte ich mir bei so viel Liebelei und Herzelei einfach nicht verkneifen :angel: Wenn es meinen Rackern trotz aller Beschäftigung mal wieder langweilig ist, dann (er-)finden sie auch selbst neue Dinge und was man so alles mit ihnen anstel...