Die Suche ergab 217 Treffer

von welliglück1968
Mi 10. Okt 2018, 14:50
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 127

590XX Hamm /NRW Hahn/Henne PBFD Träger dringend gesucht

Hallo ich suche dringend im Ruhrgebiet einen älteren Hahn oder eine Henne, die sollte lieb und nicht angriffslustig sein so ab 4 Jahre. Auch sollte sie nicht positiv getestet sein ,meine sind alle negativ getestet und alle 4 sind Flieger und haben fast tgl Freiflug. Nur mein ältester Hahn der bereit...
von welliglück1968
Di 20. Feb 2018, 09:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wer hat mycoplasmen im Schwarm?
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Re: Wer hat mycoplasmen im Schwarm?

Hallo bei mir wird auch gerade auf Mycos getestet,habe öfter gesundheitliche Probleme der Wellis.In ca zwei Wochen bekomme ich das Ergebniss.Aufällig bei mir ist das meine Wellis recht häufig niesen.Letzte Woche ist mir eine Henne verstorben,leider auf dem Rückweg von der Klinik...wollte ihr nur hel...
von welliglück1968
Do 30. Nov 2017, 09:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pseudomonas, Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Pseudomonas, Hilfe

Hallo ja meine vk Ta ...meint da es nur ein leichter Befall ist würde sie es nicht behandeln und wenn dann alle , ich sollte das entscheiden Problem bei meinen haben zwei Leber Probleme einer hatte schon mal zwei Megas im Kot. Die Ta ist noch ziemlich jung, daher will ich dann heute mal in der Klini...
von welliglück1968
Mi 29. Nov 2017, 12:17
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pseudomonas, Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Pseudomonas, Hilfe

Hallo ihr Lieben, wieder ein neues Problem. Seit ca zwei Monaten schwächelt meine Henne Kiwi, lässt den Schwanz hängen plustert leicht. Festgestellt wurde Luft im Darm, sie bekommt gerade Nystatin.. Es geht ihr auch besser, aber nicht optimal. Heute kam von Labor das Ergebniss der Kotuntersuchung :...
von welliglück1968
Mi 29. Nov 2017, 11:49
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pseudomonas, Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Pseudomonas, Hilfe

Hallo ihr Lieben, wieder ein neues Problem. Seit ca zwei Monaten schwächelt meine Henne Kiwi, lässt den Schwanz hängen plustert leicht. Festgestellt wurde Luft im Darm, sie bekommt gerade Nystatin.. Es geht ihr auch besser, aber nicht optimal. Heute kam von Labor das Ergebniss der Kotuntersuchung :L...
von welliglück1968
Mi 1. Nov 2017, 12:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Megas bekämpfen mit Nystaderm
Antworten: 33
Zugriffe: 1554

Re: Megas bekämpfen mit Nystaderm

Hallo so wie ich weiß schlagen manche Mega Vögel auf vfend an, statt Nystatin was ja Mut Zucker Zusatz ist würde ich mit dem vk mal darüber reden lg
von welliglück1968
Mo 25. Sep 2017, 18:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben

Ja,mir wurde gesagt ich solle nur wieder kommen mit Sky wenn er noch Atem Probleme hat. War vorhin da, dieser neue Ta war da und hat Sky nochmal einen Spot gegeben. Weil sie anderen keine Symptome zeigen sollte ich es lassen. Bei Skys Henne und seinen Hahn wurde einen Nieren Infusion gemacht mit Vit...
von welliglück1968
So 24. Sep 2017, 19:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Re: Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben

Hallo Carla, ja du weißt ja wohin ich immer fahre. Ich habe die Henne und den Hahn von Sky getropft weil ja beide von ihm gefüttert worden sind und ich hab alle getropft weil ich gelesen hatte, es wäre übers Wasser ansteckend. Mh ok ich war nur bei einem normalen Tierarzt und nur mit Sky und seiner ...
von welliglück1968
So 24. Sep 2017, 14:33
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben
Antworten: 8
Zugriffe: 479

Luftsack Milben,in welchen Intervallen Spot on geben

Hallo ich habe ein dickes Problem,mein Sky den ich schon seit anderthalb Jahren habe. Hatte seit mehreren Monaten schon Atemprobleme, Diagnose Lsm. Der Tierarzt aus der xxx Klinik meinte wenn es ihm besser ging, bräuchte ich nicht mehr wiederkommen. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, das es m...
von welliglück1968
So 7. Mai 2017, 14:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit

Hallo ihr beiden, war nochmal da meine dritte Henne hat auch zu viele Stahos... Aber von der normalen Schleimhaut... Er hat das gesagt was ihr beide schriebt, erstmal mit pt dann nach 3 Wochen Kontrolle, solange der Vogel nicht sicher krank erscheint. KEIN Antibiotika...
von welliglück1968
So 7. Mai 2017, 13:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds lampe, optimale Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Birds lampe, optimale Befestigung

Super Idee, danke... Wenn die Zuleitung zu kurz ist kann ich mit einer Verlängerung arbeiten???
von welliglück1968
Di 2. Mai 2017, 14:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds lampe, optimale Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Birds lampe, optimale Befestigung

Habe vergessen zu schreiben, habe eine Darvin
von welliglück1968
Di 2. Mai 2017, 14:10
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit

Die Ta meinte weil zwei von Schwarm das haben, die eine hochgradig die andere mittelgradig. Bin auch nicht dafür weil das ja patogene Bakterien sind. Fahre da gleich nochmal hin, weil der Henne der Flügel weh tut und sie ein Blut Kiel hat
von welliglück1968
Mo 1. Mai 2017, 16:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Pbfd und Antibiotika , Verträglichkeit

Hallo ihr Lieben, brauche dringend Rat.Da ich weiß das mein Schwarm seit Oktober Pbfd Positiv ist bin ich sehr unsicher was die Antibiotika Gabe anbelangt. Zwei meiner Hennen haben erhöhte Stahfiliokokken , dazu sind meine teilweise Mega Träger... Was habt ihr für Erfahrungswerte, darf man einen Pbf...
von welliglück1968
Mo 1. Mai 2017, 14:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Birds lampe, optimale Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Birds lampe, optimale Befestigung

Hallo ich nochmal, bin sehr gefrustet. Von A...Habe ich mir eine Birds Lampe mit Stativ bestellt, dachte das wäre eine gute Sache. Leider ist das Stativ sehr instabil... Was nun...brauche dringend Uv Licht, kann jemand mir da helfen, eventuell Fotos mit der Befestigung und wo ihr das bestellt habt. ...
von welliglück1968
Mo 1. Mai 2017, 14:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere richtig anbauen, welche Erde
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Vogelmiere richtig anbauen, welche Erde

Oh bei mir schimmelt es auch schnell, es steht zwar ein paar Stunden draußen auf der Fensterbank aber abends hol ich es rein. Ich will es nicht so anbieten, sondern abschneiden lg
von welliglück1968
Sa 29. Apr 2017, 20:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Vogelmiere richtig anbauen, welche Erde
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Vogelmiere richtig anbauen, welche Erde

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Tipp. Ich habe Compo San Aufzuchtserde gekauft und bin jetzt unsicher, darf ich die nehmen... Welche Erde nimmt ihr denn, brauche dringend welche mein Schwarm ist am Mausern und pbfd positiv. :hoeret:
Lg Sandra
von welliglück1968
Do 19. Jan 2017, 19:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter bei Leber und meggas
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Futter bei Leber und meggas

Danke für deine Antwort lg
von welliglück1968
Sa 14. Jan 2017, 15:21
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Futter bei Leber und meggas
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Futter bei Leber und meggas

Hallo ich bräuchte mal euren Rat ,ich würde gerne bei Futtermittel J. Futter bestellen ,da ich aber Megaträger und 2 Leberkranke habe müsste ich dringend wissen ob das Futter auf keinen Fall Zucker enthält .Danke für euren Rat l gSandra :wink:
von welliglück1968
Di 1. Nov 2016, 18:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hallo brauche Rat, Thema Pbfd
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Hallo brauche Rat, Thema Pbfd

Ihr seid super und macht mir ehrlich Mut, es hat mich echt umgehauen weil ich mich gerade von meiner mega Zeit erholen wollte ....dann das ....also in der yxx klinik meinten die auch es wird nicht so oft einer splitter nackt. ..o.k ich versuche erstmal runter zu fahren und danke euch für die ausführ...