Die Suche ergab 70 Treffer

von Hobbes
So 25. Jan 2015, 12:53
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bird Lamp Röhre - Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Bird Lamp Röhre - Absicherung

Wie gut, dass ich einen Baumarkt fast vor der Haustür habe.... da ich erst anfange zu bauen und dann plane / umplane / verwerfe / neu plane, war ich gestern 3 mal dort :D Nu steht das Teil aber (erstmal) :zwinker: und 7 Wellis -> :panik: Nur Nadu mal wieder nicht. Dem ist das alles völlig egal :D ei...
von Hobbes
Sa 24. Jan 2015, 17:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Befestigung von frei hängenden Spielsachen
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Re: Befestigung von frei hängenden Spielsachen

Du kannst auch ein Seil von Wand zu Wand spannen und daran nach Belieben Spielzeuge aufhängen. Sollte natürlich möglichst weit oben, also knapp unter der Decke gespannt werden ;) Es gibt da zB diese Metallseile mit passenden Halterungen für die Wände bei fast allen großen Möbelhäusern. Die sind eige...
von Hobbes
Mo 19. Jan 2015, 20:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bird Lamp Röhre - Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Bird Lamp Röhre - Absicherung

Danke! Hilft schonmal etwas weiter :)

Wobei es mich dennoch wundert, dass sie da nicht den ganzen Tag drauf rumsitzen... :hm:
von Hobbes
Sa 17. Jan 2015, 19:12
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Bird Lamp Röhre - Absicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Bird Lamp Röhre - Absicherung

Moin, mit "etwas" Verspätung (eine Komödie, in der ein nicht wirklich begabter Paketbote die lustigste Rolle spielt) ist das Weihnachtsgeschenk für die gefiederte Bande eingetroffen. Arcadia Bird Lamp in der 120cm Form :) Aktuell denke ich, dass ich sie über einem der "Flugplätze" - zur Vorstellbark...
von Hobbes
Sa 26. Jul 2014, 15:52
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14)
Antworten: 28
Zugriffe: 9720

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Danke für den Hinweis :) Bei 16:15 geht´s los (oder blenden die mehrmals rein? :pfeif: )

Wirklich ein tolles Wellizimmer :super:
von Hobbes
Fr 25. Jul 2014, 11:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Badeschale
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Suche Badeschale

Grünzeug, Rotzeug, Spielzeug.... alles probiert ;)
von Hobbes
Fr 25. Jul 2014, 09:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Suche Badeschale
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Suche Badeschale

Ich weiß nicht, warum ab und an mal einer in einen Trinknapf hüpft - was da vorher im Welliköpfchen vor sich geht. Das mit dem Trinknapf kenn ich :rolleyes: Hefti "badet" ausschließlich in Trinknäpfen. Hab für ihn extra einen Trinknapf mit etwas breiterer Wasserausgabe am Käfig: den hier . Da hält ...
von Hobbes
Sa 29. Mär 2014, 13:03
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Phönix ist gelandet
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Phönix ist gelandet

Hobbes hat geschrieben:
So, jetzt ist wieder Unterricht für Phönix. Lektion "reingehen" :D Bislang haben alle Wellis das innerhalb von max. 2 Tagen gelernt :)
Mal sehen, wie lang Phönix braucht :D
Ich glaub er hat´s schon begriffen! :eek:
von Hobbes
Sa 29. Mär 2014, 12:49
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Phönix ist gelandet
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Phönix ist gelandet

nochmal (Rechnerabsturz :mad: ) Alter weiß ich nicht. Steht was auf dem Ring? Und die Nr auf dem Schutzvertrag? Den find ich grad auch nicht :pfeif: und greifen möcht ich ihn im Moment nicht unbedingt. Fliegen: langsam, zu hoch und recht schnell aus der Puste... kann sein, dass ihm nur Übung fehlt. ...
von Hobbes
Sa 29. Mär 2014, 11:43
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Phönix ist gelandet
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Phönix ist gelandet

Nochmal Hobbit, Purzel und Porree gaaaaarnicht neugierig img_0700_passig_gemacht.jpg Das obligatorische "Hallo Phönix, ich bin Porree :tach: "-Foto img_0705_passig_gemacht.jpg Besser nochmal etwas hübsch machen :angel: img_0720_passig_gemacht.jpg Hobbit erklärt Phönix wer wann welche Futterschale be...
von Hobbes
Sa 29. Mär 2014, 11:34
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Phönix ist gelandet
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Phönix ist gelandet

Phönix wurde zusammen mit 2 weiteren Wellis im Tierheim abgegeben. Sie wurden in einem Pappkarton zwischen Umzugsresten gefunden. http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=94693 Jetzt hat auch Phönix ein Zuhause :party: Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu: „Der Wiede...
von Hobbes
Sa 8. Feb 2014, 19:20
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Batman hat einen Tumor
Antworten: 23
Zugriffe: 1338

Re: Batman hat einen Tumor

Danke Euch! Wie verkraftet Emma den Verlust? Er hat vorhin versucht ein Loch in die Wohnzimmertür zu schreddern. Wollte wohl raus um Batman zu suchen :weissnicht: Ich war in der Küche, hörte dieses laute Geräusch und bin, weil ich es absolut nicht einordnen konnte, sofort rüber ins Wohnzimmer. Beim ...
von Hobbes
Sa 8. Feb 2014, 14:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Batman hat einen Tumor
Antworten: 23
Zugriffe: 1338

Re: Batman hat einen Tumor

Fast 4 Monate hat er noch gehabt :kiss: Zwischendurch konnte er das Beinchen sogar wieder benutzen. Seit vorgestern ging es dann leider nicht mehr. Beim Versuch auf Stangen zu landen stürzte er immer wieder ab. Wenn er auf einer Stange saß und Emma wieder "zudringlich" wurde, stürzte er ebenfalls me...
von Hobbes
Sa 18. Jan 2014, 11:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Füttern von Gegenständen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Füttern von Gegenständen

Hallo, wenn er glänzende Gegenstände füttert, in denen er sch spiegeln kann, würde es wahrscheinlich helfen, ihm diese komplett wegzunehmen oder sie abzukleben, damit er sein Spiegelbild (vermeintlicher anderer Welli) nicht mehr sieht. Aber wenn er auch andere, nicht spiegelnde Gegenstände füttert,...
von Hobbes
Fr 17. Jan 2014, 20:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Füttern von Gegenständen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Füttern von Gegenständen

Moin, mein Spaßvogel Nadu füttert grad wieder viel zu viel. Leider keinen anderen Vogel, sondern am liebsten sein Glöckchen. Auf die Idee ihm das Glöckchen wegzunehmen bin ich schon gekommen - bringt nur leider nichts :idee: Er füttert dann (bis ich auch das wegnehme, verbaue oder abklebe, dann such...
von Hobbes
Mi 18. Dez 2013, 21:42
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Minka- Zuflug direkt ins Herz
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Minka- Zuflug direkt ins Herz

Was hat die Kleine da für ein Glück gehabt! :freu:
von Hobbes
So 8. Dez 2013, 15:19
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Smarty Max
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Smarty Max

:super: :jippieh: :lovestory:
von Hobbes
So 8. Dez 2013, 15:07
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallihallo, da sind wir
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Hallihallo, da sind wir

Die Beiden bedanken sich für die guten Wünsche :) Erste Flugtests grad bestanden. Freiflug dürften sie wohl gekannt haben, haben sich recht geschickt angestellt :super: Aber recht scheu scheinen sie zu sein... Nummer 2 hab ich jetzt Purzel genannt. Passend zu der interessanten Art, in der er aus dem...
von Hobbes
So 8. Dez 2013, 12:43
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallihallo, da sind wir
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: Hallihallo, da sind wir

vielleicht sollte Euer Körnchengeber öfters im Tierheim vorbeischauen :jippieh: Ooooh nein. Absolut keinen Platz mehr! :( Grad dabei die Volli umzubauen. Zusätzliches Brett für mehr Futterschalen und noch ne Schaukel.... Jetzt sind es 7 Schaukeln bei 2 Stangenschläfern... :oehm: ... klingt nach vor...
von Hobbes
So 8. Dez 2013, 12:08
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallihallo, da sind wir
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Hallihallo, da sind wir

Jemand Interesse an einer Canon EOS 350D? Keine 10000 Auslösungen :) Unser Körnchengeber war gestern nämlich einkaufen und hat sich vom Weihnachtsgeld eine neue Kamera zugelegt :) Außerdem hat er noch Vogelsand, Buchenholzgranulat, eine Marmorplatte für die Heizung, Sojamilch, Petersilie, Karotten, ...