Die Suche ergab 976 Treffer

von Tiffy
Do 22. Jun 2017, 20:46
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 50677 Köln 8 Wellensittiche (4m+4w) 1/2-3J. 2 Paare 4 Singles abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: 50677 Köln 8 Wellensittiche (4m+4w) 1/2-3J. 2 Paare 4 Singles abzugeben

Korona hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 20:36
Habe versucht, dir eine PN zu schicken, steht aber nicht unter "gesendet", sondern unter Postausgang. Daher kA, ob sie angekommen ist.
Solange eine Nachricht noch nicht gelesen wurde, ist sie noch im Postausgang. Wurde sie gelesen, geht sie in den Gesendet-Ordner über. :wink:
von Tiffy
Mi 21. Jun 2017, 21:17
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt
Antworten: 15
Zugriffe: 641

Re: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt

Meine Lexi ist krankheitsbedingt etwas behäbig und seitdem sie das einzige Weibchen in meinem Minischwarm ist, kommt sie viel besser klar. Ich möchte daher kein weiteres Weibchen aufnehmen.

Es wäre daher toll, wenn sich bald ein Interessent für Benjamins findet, damit ich Pepe zu mir holen kann. :)
von Tiffy
Sa 17. Jun 2017, 19:40
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt
Antworten: 15
Zugriffe: 641

Re: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt

Wenn beide zusammen woanders ein schönes Zuhause finden würden, würde ich natürlich auf Pepe verzichten und mich anderweitig umsehen.
von Tiffy
Do 15. Jun 2017, 06:38
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen in 45307 Essen 17. Juni 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Treffen in 45307 Essen 17. Juni 2017

Wir können leider nicht, wünschen euch aber viel Spaß und leckeres Essen! :)
von Tiffy
Mi 14. Jun 2017, 09:16
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt
Antworten: 15
Zugriffe: 641

Re: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J., w - grün ca. 2,5 J. suchen neues Zuhause, auch getrennt

Es wäre ganz super, wenn jemand noch ein schönes Zuhause für das niedliche Weibchen hätte, damit ich das süße Männchen bald aufnehmen kann. :tröt:
von Tiffy
So 11. Jun 2017, 13:58
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis m - blau/weiß über 5 J.(Res.), w - grün ca. 2,5 J. (sucht noch!), auch getrennt
Antworten: 15
Zugriffe: 641

Re: 58285 Gevelsberg: 2 Wellis (m/w) suchen neues Zuhause

Kann vielleicht ein Modi in der Überschrift ergänzen, dass die Wellis einzeln abgegeben werden? Das Männchen könnte bei mir ein schönes Zuhause finden.
von Tiffy
Do 11. Mai 2017, 18:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Kuno
Antworten: 13
Zugriffe: 273

Kuno

Diese Rubrik ist so unendlich traurig und ich schaue hier nur selten hinein. Heute muss ich seit langem aber selbst hier rein schreiben. :( Kuno ist heute unerwartet verstorben. Als ich nach Hause kam, lag er teilnahmslos auf dem Korkbrett. Er ließ sich widerstandslos greifen und in die Transportbox...
von Tiffy
Do 11. Mai 2017, 12:56
Forum: VWFD Termine
Thema: 07. Mai Koblenz "Tierschutzfestival Mittelrhein"
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: 07. Mai Koblenz "Tierschutzfestival Mittelrhein"

Danke für euren Einsatz! :) Gibt es denn auch Fotos?
von Tiffy
Mi 29. Mär 2017, 08:03
Forum: Gästeforum
Thema: Zahme Wellensittiche wieder Wild machen
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Zahme Wellensittiche wieder Wild machen

Hallo Berto, Wellensittiche verhalten sich am natürlichsten, wenn sie in einem Schwarm mit einer Vielzahl von Artgenossen leben. Richtiges Schwarmleben beginnt bei Wellis in der Regel ab 6 Tieren. Wie viele Wellensittiche hast du denn derzeit? Es ist aber auch oft Charaktersache, ob ein Wellensittic...
von Tiffy
Di 14. Mär 2017, 07:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: wer hat Erfahrung mit Dortmunder Tierarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: wer hat Erfahrung mit Dortmunder Tierarzt

Ich habe dir eine PN geschrieben.
von Tiffy
Mi 2. Nov 2016, 09:55
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: VWFD Malwettbewerb: Der Gewinner steht fest!
Antworten: 12
Zugriffe: 2541

Re: VWFD Malwettbewerb: Der Gewinner steht fest!

Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind alle wunderschön! :)
von Tiffy
Mi 28. Sep 2016, 13:36
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Kennt sich jemand mit Duftölen aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Kennt sich jemand mit Duftölen aus?

Dass Lavendel Spinnen fernhält, halte ich für ein Gerücht. Dafür sitzen in unseren Lavendelbüschen zu viele Spinnen.

Wenn Zitronenduft wirklich hilft, dann leg doch einfach eine aufgeschnittene Zitronenhälfte in einer verschlossenen Transportbox ins Zimmer.
von Tiffy
Mo 22. Aug 2016, 20:35
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mangold
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Mangold

Danke, das hilft mir weiter. Dann biete ich es auch einfach roh an :wink:
von Tiffy
Mo 22. Aug 2016, 09:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mangold
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Mangold

Wer kann von Erfahrungen mit Mangold für Wellis berichten? Nehmt ihr nur Blätter oder auch die Stiele? Mangold wird ja beim Kochen in der Regel zumindest blanchiert. Bietet ihr ihn euren Wellis trotzdem roh an?
von Tiffy
Fr 19. Aug 2016, 11:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welli in Köln gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Welli in Köln gefunden

Liebe Chrissie-Jane, ich konnte aus Zeitgründen nicht alle deine Threads lesen, aber ich habe doch einige Gedanken, die ich in aller Kürze mit dir teilen möchte und die sicher auch stillen Mitlesern weiterhelfen können. Viele Leute nehmen ein Fundtier zum Anlass, um mit der Tierhaltung zu beginnen b...
von Tiffy
Mi 8. Jun 2016, 21:17
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Welcher Staubsauger
Antworten: 50
Zugriffe: 4999

Re: Welcher Staubsauger

:eek: :angel:
von Tiffy
Mi 8. Jun 2016, 13:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Welcher Staubsauger
Antworten: 50
Zugriffe: 4999

Re: Welcher Staubsauger

Wir haben einen D... Animal Pro. Ohne Kabel und ohne Saugkörper, den man hinter sich her ziehen muss. Bislang bin ich sehr zufrieden.

Hat eigentlich jemand von euch einen Saugroboter?
von Tiffy
Fr 20. Mai 2016, 07:41
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: EXOPET Studie
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: EXOPET Studie

Ich habe auch teilgenommen und bin auf die Ergebnisse gespannt. Die Studie geht ja noch ein Jahr :kaffee3: