Die Suche ergab 124 Treffer

von Banvel
Mo 25. Mär 2013, 20:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Nele
Antworten: 14
Zugriffe: 1186

Re: Nele

Hallo Nele

Ich freu mich sehr, dass du ein schönes neues Zuhause gefunden hast.

Vllt. schauste dir den Toni doch noch mal genauer an. ;)
Alles Gute, kleine Maus
von Banvel
Sa 26. Jan 2013, 08:11
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Willkommen Saphir aus dem Altenheim :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1948

Re: Willkommen Saphir aus dem Altenheim :-)

Hallo Saphir

Mensch, da haste dir aber auch eine bildschöne Dame geangelt.
von Banvel
Sa 5. Jan 2013, 09:56
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Willkommen Saphir aus dem Altenheim :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1948

Re: Willkommen Saphir aus dem Altenheim :-)

Hallo Zehra

Deine Bande scheint es aber auch faustdick hinter den (nicht sichtbaren) Ohren zu haben. :D

Freut mich, dass sie Saphir so gut aufgenommen haben. Jetzt kann er endlich Gummi.....äh...Federn geben. ;)
Viel Spaß mit den süßen Plüschkugeln.
Lieben Gruß
Martina :wink:
von Banvel
Do 27. Dez 2012, 10:17
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: LUCY aus dem Altenheim
Antworten: 14
Zugriffe: 614

Re: LUCY aus dem Altenheim

Hey Olivia...äh Lucy Schön, dass du gut angekommen bist. Jetzt kannst du endlich zeigen, was in dir steckt. sie ist sich ihrer Schönheit voll bewußt. Oh ja, dass ist sie sich. :D Ich hoffe, dass du jetzt endlich den Partner für's Leben bei deiner neuen Federlosen findest. Und schredder bitte nicht a...
von Banvel
Di 3. Jul 2012, 20:59
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittichumzug hat nicht geklappt-Brauche Rat
Antworten: 61
Zugriffe: 2607

Re: Wellensittichumzug hat nicht geklappt-Brauche Rat

Hast Du Dir schonmal überlegt, sie in eine Pflegestelle zu geben, bis Du eine neue Wohnung gefunden hast, dann mußt Du sie nicht abgeben, wüsstest sie aber gut versorgt. :zwinker: Ich biete mich gerne an. @chamin bär Nature hatte sich auch schon angeboten, sind wir also schon zwei. ;) Ich möchte zu...
von Banvel
Mo 2. Jul 2012, 08:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wellensittichumzug hat nicht geklappt-Brauche Rat
Antworten: 61
Zugriffe: 2607

Re: Wellensittichumzug hat nicht geklappt-Brauche Rat

Moin Ein Umzug ist auch für Wellis immer spannend und aufregend, nicht nur für uns. ;) Die Voli erstmal in gewohnter Weise udgl. aufzubauen, bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie sich auf Anhieb Zuhause fühlen. Es ist auch das Umfeld, das sie aufnehmen. Falsch hast du sicherlich nichts gemacht und d...
von Banvel
Mo 25. Jun 2012, 20:27
Forum: Suche / Biete Urlaubsbetreuung
Thema: Biete: 49497 Mettingen - Wellipension eröffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Biete: 49497 Mettingen - Wellipension eröffnet

Hallo

Ab sofort ist meine Wellipension eröffnet, d.h. ich nehme gerne eure Wellis oder andere Kleinsittiche in Pflege, während ihr schön Urlaub machen könnt.
Die Pension ist nicht auf Jahreszeiten begrenzt, sondern hat das ganze Jahr über geöffnet.

Einfach eine PN an mich
Lieben Gruß
Banvel
von Banvel
So 17. Jun 2012, 19:10
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Was tun bei Trauer??
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Was tun bei Trauer??

Hallo Rambo Tut mir leid um deinen Zorro! :( Habe ich das richtig gesehen? Du hast jetzt noch drei Wellis, zwei Hähne und eine Henne (Sky)? Von Sky's Trauer mal abesehen, ist diese Konstellation eh ungünstig. Von daher solltest du dir doch überlegen wieder auf vier aufzustocken. Gegen Sky's Trauer w...
von Banvel
Sa 16. Jun 2012, 21:51
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Blöde Situation... was würdet Ihr machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1367

Re: Blöde Situation... was würdet Ihr machen?

Hallo Claudi Das ist tatsächlich eine doofe Situation. Ich würde mir dort die Verhältinisse persönlich ansehen. Dort kannst du dann auch gleichzeitig klären, warum der Welli seit vier Jahren nicht mehr fliegen darf, ob wirklich kein Platz für eine große Voli vorhanden ist und vorallem auch beraten, ...
von Banvel
Sa 7. Apr 2012, 20:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Rupferin "Kathy"
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Rupferin "Kathy"

Ich muß diesen Thread noch mal hoch holen, denn ich mach mich echte Sorgen um Kathy Sie hat sich ein Stück weit in meinen Schwarm integriert, mischt mit und läßt sich auch von meinem Casanova "Jimmy" anflirten. Sie ist schon lange nicht mehr die kleine selbstbewußte HB-Henne, wie ich sie bekommen ha...
von Banvel
Do 22. Mär 2012, 23:15
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Käthe braucht eine große Portion Glück
Antworten: 113
Zugriffe: 2430

Re: Käthe braucht eine große Portion Glück

Hallo nature

Ich drücke natürlich auch die Daumen :daumendrück:
von Banvel
So 18. Mär 2012, 19:36
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Aus 8 mach 10 Seelchen - Oskar & Dori
Antworten: 16
Zugriffe: 623

Re: Aus 8 mach 10 Seelchen - Oskar & Dori

Schön, dass die beiden bei dir ein neues Zuhause gefunden haben. :super:
...und dann auch noch ein so Schönes :jippieh:
Wünsch den Beiden noch gaaanz viele Badepartys :D
von Banvel
So 18. Mär 2012, 18:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wieder eine Tumorgeschichte :(
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Wieder eine Tumorgeschichte :(

kurzes Update Auch, wenn der Tumor nicht weg zudiskutieren ist, berappelt sich Chrissu zusehens. Er plustert nicht mehr und läßt auch nicht mehr seine Flügel hängen. Die AB-Gabe läuft Mittwoch aus, dann werde ich noch mal mit dem TA sprechen, wie es weiter geht. Die ganze Zeit im Krankenkäfig, wo er...
von Banvel
Do 15. Mär 2012, 20:53
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wieder eine Tumorgeschichte :(
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Wieder eine Tumorgeschichte :(

Danke für euren Zuspruch! Als hätte er mich "erhört". Heute war er wesentlich fitter drauf. :jippieh: Er hat die Nacht sehr fest geschlafen. Als ich nach Hause kam, ist er nicht mal wirklich wach geworden. Heute mittag habe ich ihn in seinem Krankenkäfig kurz in die Sonne gestellt. Er hat die warmen...
von Banvel
Mi 14. Mär 2012, 08:09
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wieder eine Tumorgeschichte :(
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Wieder eine Tumorgeschichte :(

Wenn ich mir Chrissu anschaue, werde ich irgendwie nervös. Heute morgen plustert er unrund, obwohl er seine Medis bekommt. Dieses Plustern war vorher nicht, auch habe ich den Eindruck, dass er mehr und mehr abbaut. Ich stelle mir bereits die Frage, ob er noch ein welliglückliches Leben jemals wieder...
von Banvel
Mi 14. Mär 2012, 08:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Blutkiel
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Blutkiel

Moin Nature :wink: Unter Narkose den Federkiel ziehen halte ich persönlich für nicht besonders vogelkundig. Aber du schreibst ja selbst, dass der vkTA nicht da war. Ob man evtl. den Federkiel drin lassen kann, weiß ich nicht. Bei einem meiner Wellis hat mein vkTA den Kiel sofort - ohne großes Trara ...
von Banvel
Di 13. Mär 2012, 15:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Starkes Übergewicht...
Antworten: 15
Zugriffe: 596

Re: Starkes Übergewicht...

sind gedrückt :daumendrück:
von Banvel
Di 13. Mär 2012, 08:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wieder eine Tumorgeschichte :(
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Wieder eine Tumorgeschichte :(

Danke euch Er schluckt ganz artig seine Medis. Na ja, mit dem passendem Griff hat er ja auch keine andere Chance, oder? Aber ich hasse diese Hospizarbeit. Letzte Woche kam mir noch der Gedanke, dass er seiner Sammy bald folgen wird. :rolleyes: Diese beschi***** Überzüchtung.... Wer darunter leiden m...
von Banvel
Mo 12. Mär 2012, 12:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wieder eine Tumorgeschichte :(
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Wieder eine Tumorgeschichte :(

Diesmal hat es meinen Chrissu erwischt :sad: Er gehört noch zu der alten Riege, d.h. er ist inzwischen ca.7 Jahre alt. Sein Wesen ist es mir immer ganz nah zu sein, egal wo ich mich in der Voli aufhalte, zu quatschen bis der Arzt kommt und immer gut Freund mit allen Wellis zu sein. Er hat einen ungl...