Die Suche ergab 1052 Treffer

von Nöck-Nöck
So 21. Jan 2018, 17:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Klara, mein Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 126

Re: Klara, mein Mädchen

Klara untersucht die Näpfe.jpg
Mit dem Übergewicht hatte sie immer zu kämpfen. Hier kontrolliert sie die Futternäpfe.
Klara untersucht die Näpfe.jpg (70.78 KiB) 118 mal betrachtet
Schlaues Mädchen.jpg
Für Körnchen hat sie auch "gearbeitet"
Schlaues Mädchen.jpg (68.08 KiB) 118 mal betrachtet
Krauleinheiten von Kiko.jpg
Kiko war ihre große Liebe
Krauleinheiten von Kiko.jpg (73.59 KiB) 118 mal betrachtet
Kalenderbild.jpg
So sind die beiden auf dem VWFD Kalender verewigt
Kalenderbild.jpg (74.95 KiB) 118 mal betrachtet
Tschüß Klara.jpg
Mach's gut mein hübsches Mädchen mit den großen ausdrucksvollen Augen.
Tschüß Klara.jpg (64.16 KiB) 118 mal betrachtet
von Nöck-Nöck
So 21. Jan 2018, 17:14
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Klara, mein Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 126

Re: Klara, mein Mädchen

Hennengespräche mit Flora.jpg
Mit Flora verband Klara eine Hennenfreundschaft. Sie saßen oft zusammen
Hennengespräche mit Flora.jpg (69.05 KiB) 121 mal betrachtet
Hey, raus da.jpg
Nur die Kokosnuss wollte sie nicht mit Flora teilen
Hey, raus da.jpg (71.05 KiB) 121 mal betrachtet
Das muss raus.jpg
Die räumte sie lieber selber aus.
Das muss raus.jpg (69.47 KiB) 121 mal betrachtet
Klara dreht Hölzchen.jpg
Auch eine Lieblingsbeschäftigung: Hölzchen drehen und nagen.
Klara dreht Hölzchen.jpg (70.21 KiB) 121 mal betrachtet
Schreddern.jpg
Und natürlich schreddern
Schreddern.jpg (68.89 KiB) 121 mal betrachtet
von Nöck-Nöck
So 21. Jan 2018, 17:07
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Klara, mein Mädchen
Antworten: 16
Zugriffe: 126

Klara, mein Mädchen

Und schon wieder sitze ich hier und schreibe einen Nachruf, den Dritten innerhalb der letzten zehn Monate :schnief: Unsere Klara hat vor zehn Tagen ihre Äuglein für immer geschlossen. Unser liebes grün-gelbes Wellimädchen, die letzte Henne in unserem Schwarm, ist ihrem geliebten Kiko ins Regenbogenl...
von Nöck-Nöck
So 21. Jan 2018, 13:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Das Bananenblatt
Antworten: 19
Zugriffe: 226

Re: Das Bananenblatt

Blue, du kleiner Schlingel, du ... :grinser:
Aber mal ganz so im Vertrauen: ich glaube, deine Federlose kann gar nicht wirklich böse auf dich sein ;)

So süß die zwei kleinen Herzchen und diese Blicke :wolke7:
von Nöck-Nöck
So 21. Jan 2018, 12:36
Forum: VWFD Termine
Thema: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr
Antworten: 52
Zugriffe: 1545

Re: Treffen 70771 Leinfelden-Echterdingen 20.01.18 19.00 Uhr

Ja, es war ein sehr schöner, gemütlicher Abend in kleiner und feiner Runde :grins: Ich glaube, es war der erste Stammtisch, bei dem ich mal wirklich intensiv mit allen Beteiligten mich unterhalten konnte. Und auch die Location war sehr schön und heimelig, so ganz da oben unterm Dach :grins:
von Nöck-Nöck
Mo 15. Jan 2018, 13:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???
Antworten: 18
Zugriffe: 184

Re: Augenerkrankung bis hin zur Erblindung???

Mal eine vielleicht blöde Frage: müssen denn die Körner mit erhitzt werden? Ich mache das rote Palmöl auch immer über meine Extrudate und dafür erhitze ich nur das Öl in der Mikrowelle bis es flüssig ist und gieße es dann über die Extrudate und mische mit einem Löffel alles gut durch, so dass sich d...
von Nöck-Nöck
Sa 13. Jan 2018, 16:13
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 648

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Ach nein, wie schade... :cry:

Wie sehr hätte der kleine Gottfried ein schönes Wellileben bei dir verdient. :sad: Es hätte nicht sollen sein und du hast ihm weiteres Leiden erspart, auch das hat er gespürt, bestimmt.

Es tut mir so leid :heftigknuddel:
von Nöck-Nöck
Sa 13. Jan 2018, 16:07
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8040

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Super, dass das Dimazon Petra geholfen hat :jippieh: Bei Klara hat es leider nichts gebracht :cry:

Alles Gute für die zwei Schätze! :daumendrück:
von Nöck-Nöck
Sa 13. Jan 2018, 15:11
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 31
Antworten: 12
Zugriffe: 111

Re: GWZ–SWZ Folge 31

:D
ich frage mich auch ganz oft: wer beobachtet da wen? :grinser:

Urmel, du bist der Meister der Tarnung :rofl: :grinser:

Danke für diese tolle Folge!
von Nöck-Nöck
Fr 12. Jan 2018, 20:40
Forum: Transporte
Thema: Suche: von 414 68 Neuss bis 70794 Filderstadt (oder Umgebung)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Suche: von 414 68 Neuss bis 70794 Filderstadt (oder Umgebung)

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für dein Angebot :loving: Ich telefoniere morgen mal mit meinen Eltern. Falls es vorher bei ihnen nicht klappt, werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden. Nach Karlsruhe würde ich auf jeden Fall fahren um sie dort abzuholen.
von Nöck-Nöck
Fr 12. Jan 2018, 13:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Aufstocken oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Aufstocken oder nicht?

Meine Erfahrung bei Neuzugängen, egal ob Paare oder einzelne Vögel, ist halt: es kommt immer anders als man denkt/plant und die Karten werden immer komplett neu gemischt. Paare gehen auseinander, Hähne werden schwul, Hennen spannen anderen Hennen den Hahn aus, das habe ich alles schon erlebt :grins:...
von Nöck-Nöck
Fr 12. Jan 2018, 07:25
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Aufstocken oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Aufstocken oder nicht?

Hallo Geierchen :wink: schön, dass du über‘s Aufstocken nachdenkst. Je mehr Wellis im Schwarm, desto dynamischer gestaltet sich alles. Da sind die Chancen, dass dein Aussenseiter wieder mehr Kontakt bekommt auf jeden Fall höher. Ich würde dir die Aufnahme eines Paars ganz arg ans Herz legen. Im Verm...
von Nöck-Nöck
Do 11. Jan 2018, 20:58
Forum: Transporte
Thema: Suche: von 414 68 Neuss bis 70794 Filderstadt (oder Umgebung)
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Suche: von 414 68 Neuss bis 70794 Filderstadt (oder Umgebung)

Hallo :wink:

ich suche einen Transport für zwei Wellis von Neuss nach Filderstadt oder Umgebung. Sollte jemand die Route demnächst fahren, gebt mir bitte Bescheid, ich kläre dann die Details.
von Nöck-Nöck
Do 11. Jan 2018, 19:38
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 41
Zugriffe: 811

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Ach Balduin, du armes kleines Geschöpf - wenn ich diese Bilder sehe, packt mich die Wut und die Trauer zugleich!

Wie schön, dass du nun bei Andrea gelandet bist! :jippieh: Du wirst sehen, nicht mehr lange und das Wellileben wird nur noch wunderbar für dich sein! :klee:
von Nöck-Nöck
Sa 30. Dez 2017, 13:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Woody ist seinen Freunden gefolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 302

Re: Woody ist seinen Freunden gefolgt

Mein herzliches Beileid, liebe Christiane :schnief: :heftigknuddel:
von Nöck-Nöck
Sa 30. Dez 2017, 13:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Lexi - ein Weihnachtsmärchen, dass schon im Sommer begann
Antworten: 21
Zugriffe: 514

Re: Lexi - ein Weihnachtsmärchen, dass schon im Sommer begann

Was für eine schöne Geschichte :wolke7: Da geht einem wirklich das Herz auf!

Alles Gute für die kleine Lexi in ihrem neuen Zuhause, wie schön, dass ihr Wunsch erfüllt wurde. Und mögen noch alle Wünsche, die von Mr. Hope und Luna in die Kokosnuss gesprochen werden, in Erfüllung gehen!
von Nöck-Nöck
Sa 30. Dez 2017, 13:44
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra
Antworten: 285
Zugriffe: 8040

Re: Mein süsses schmusiges Knuddelpeterlepetra

Liebe Renate, ich wünsche dir das Beste für die beiden Sorgenkinder, Petra und Mr. Hope :schnief: Ich habe gerade auch Sorgen mit Klara, hört sich ganz ähnlich an - viel Wasser im Bauchraum, Verdacht auf Tumor. Ich fühle mit dir und drück dich mal ganz feste :heftigknuddel: Wenigstens haben die beid...
von Nöck-Nöck
So 24. Dez 2017, 22:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 58
Zugriffe: 1150

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Ach Sabine, das tu mir sehr leid, dass du solche Sorgen mit Camilla hast :( und das jetzt auch noch an den Feiertagen. Wir drücken ganz fest die Daumen für die kleine Maus! :daumendrück:
von Nöck-Nöck
So 24. Dez 2017, 22:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn
Antworten: 19
Zugriffe: 459

Re: Nöck-Nöcks warten aufs Christhuhn

Es freut mich, dass euch die kleine Geschichte so gut gefallen hat! :grins: :wink: