Die Suche ergab 1081 Treffer

von Nöck-Nöck
Do 5. Apr 2018, 20:01
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande
Antworten: 26
Zugriffe: 487

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Wie schön, dass sich die beiden so gut eingelebt haben. Sind aber auch zwei ganz Süße! :smlove:
von Nöck-Nöck
Do 5. Apr 2018, 19:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 40
Zugriffe: 866

Re: Machs gut Paulchen!

Liebe Renate, ach, der Perlenpaulchen war schon was ganz besonderes :cry: So gerne habe ich die Bilder von seiner verrückten Perlenpuschelei angeschaut und deine liebevollen Texte gelesen. Schön, dass du noch mal eine Auswahl zeigst. Die Idee mit dem Blaubeerlenstrauch finde ich ganz toll - was für ...
von Nöck-Nöck
Do 29. Mär 2018, 13:06
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem
Antworten: 136
Zugriffe: 4925

Re: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem

Oh nein Sabine, das tut mir so leid :cry: Du hast so für Lemon gekämpft, auch schon in der Vergangenheit. Nun hat der hübsche Wellimann den Kampf gegen die blöden Megas doch verloren :schnief:

Lass dich mal ganz fest aus der Ferne drücken :heftigknuddel:
von Nöck-Nöck
Mi 28. Mär 2018, 07:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lactulose ins Trinkwasser?
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Lactulose ins Trinkwasser?

Hallo Sabine :wink: ich habe eine Lactulose Behandlung über das TW schon mal gemacht. Das ist aber schon eine ganze Weile her und ich weiß leider nicht mehr wie hoch die vom TA verordnete Dosierung war und wie lange die Behandlung ging (ich glaube zwei Wochen :hm: ). Und ich meine auch noch zusätzli...
von Nöck-Nöck
Fr 23. Mär 2018, 18:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Kot mit grauem "Überzug"
Antworten: 21
Zugriffe: 509

Re: Kot mit grauem "Überzug"

Unsere Klara hatte immer einen sehr ähnlichen Kot. Ich habe damals meinen TA bei ihrem Eingangscheck und auch danach noch einmal darauf angesprochen und er meinte, das hätte mit der Leber zu tun. Klara hatte immer mit dem Übergewicht zu kämpfen und bekam mageres Futter ohne Ölsaaten sowie Silymarin ...
von Nöck-Nöck
Do 22. Mär 2018, 20:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem
Antworten: 136
Zugriffe: 4925

Re: Lemon - Megas und wahrscheinlich Leberproblem

Liebe Sabine,

alles Gute für Lemon, wünschen wir! Alle Daumen und Krallen sind ganz fest gedrückt :daumendrück:
von Nöck-Nöck
Do 22. Mär 2018, 16:02
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sorgen um meinen kleinen Hanky
Antworten: 110
Zugriffe: 2002

Re: Sorgen um meinen kleinen Hanky

Oh nein, was muss ich von Hanky lesen :sad: Alles Gute für den kleinen Mann :daumendrück: Hanky erinnert mich immer so sehr an unseren Mio, genau so hellblau und genau so dünn und auch so ein nervöser, schreckhafter. Da bangen wir auch immer um jedes Gramm, wenn es ihm schlecht geht. Also schön futt...
von Nöck-Nöck
Do 22. Mär 2018, 15:48
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Die Herzensbrecherin Renate
Antworten: 16
Zugriffe: 511

Re: Die Herzensbrecherin Renate

Willkommen im Welli-Leben, süße Renate! Wie schön, dass du gerettet wurdest. :jippieh: Dein vorheriges Leben vergisst du nun am besten ganz schnell aber das wird dir sicherlich nicht schwerfallen in deinem neuen Zuhause mit so viel netter Gesellschaft. Einen ganz tollen Alfons hast du ja bereits gef...
von Nöck-Nöck
Sa 10. Mär 2018, 11:49
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Möbelpolitur
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Möbelpolitur

Ich denke, 1-2 Tage dürften da reichen. Ich würde aber noch mal mit einem trockenen Lappen drüber gehen um sicher zu stellen, dass die Politur überall eingezogen ist.
von Nöck-Nöck
Fr 9. Mär 2018, 19:38
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Es gab Salat
Antworten: 12
Zugriffe: 350

Re: Es gab Salat

Boah, das sieht ja aus wie etwas, was man beim Edel-Japaner als Vorspeise serviert bekommen würde :glotz:
Die kleinen Gourmet-Banausen wissen wohl nicht was gut ist :nudelholz: ;)
Ich glaube, die Nöck-Nöcks hätten sich da mit Gebrüll reingestürzt und mit Wonne alles leer gefuttert. :D
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 22:18
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Damenwahl
Antworten: 28
Zugriffe: 923

Re: Damenwahl

Ein kleines Tina und Ronja und Nöck-Nöcks im Allgemeinen Update: die Hormone haben sich zum Glück beruhigt :kniefall: . Die Pärchen sind gefestigt und hängen nicht jede Minute zusammen. Hahnenfreundschaften werden wieder mehr gepflegt und die Eifersüchteleien sind weitgehend vorbei. Auch Clydie hat ...
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 21:57
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Olivia, Heaven und Olli - oder "Wir bleiben einfach hier"...

Das sind aber auch drei ausgesprochen Hübsche! :smlove: Wie schön, dass sie bei dir bleiben durften. :hoeret: Gerade eben ist auch der obere Ring der Korkschaukel durchgeknabbert mit Getöse runter gekracht... :glotz: :grinser: Das passiert bei uns auch andauernd, seit Tina und Ronja eingezogen sind....
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 21:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 75
Zugriffe: 2473

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Wow Balduin, ein richtig stolzes Hähnchen bist du geworden! :smlove:
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 21:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Geliebter Pepe
Antworten: 21
Zugriffe: 399

Re: Geliebter Pepe

Der schöne Pepe :cry:

Liebe Sabine, es tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt :heftigknuddel:

Er wird dir sicherlich sehr fehlen, war er doch so lange bei dir und Teil deines Lebens. :sad:
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 21:45
Forum: VWFD Termine
Thema: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 765

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Oh ja, dieses Mal möchten wir auch gerne dabei sein :grinser:


Sa 02.06.
knopfäuglein

Sa 09.06.
knopfäuglein

Sa 16.06.
knopfäuglein
Petra79111
Nathalie und Jochen

Sa 23.06.
knopfäuglein
Nathalie und Jochen

Sa 30.06.
knopfäuglein
Petra79111
Nathalie und Jochen
von Nöck-Nöck
Mi 7. Mär 2018, 21:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: Was soll ich machen?

Noch ein Mutmacher ;) :

Letzten Sommer haben wir Hansi aufgenommen, der mindestens 6-7 Jahre bei einer alten Dame in Einzelhaft lebte. Er hat sich sofort in den Schwarm integriert. Er versteht sich super mit allen, hat in Mio einen besten Kumpel und in Tina eine Partnerin gefunden :lovestory:
von Nöck-Nöck
Di 27. Feb 2018, 07:02
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Große Haferkerne
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Große Haferkerne

Ja, das mit der Brutigkeit stimmt. Dann „sticht sie der Hafer“ ;) Ich musste auch die letzten Wochen alle Haferkörner aus meinem Futter raussammeln, eine mühsame Angelegenheit, besonders wenn es sich um die kleinen geschälten Körner handelt. :rolli:
von Nöck-Nöck
Mo 26. Feb 2018, 17:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Große Haferkerne
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Große Haferkerne

Ich hatte diese großen Haferkerne auch schon (Nackthafer). Da sind die Spelzen noch dran im Gegensatz zu den Haferkernen in den Futtermischungen. Du kannst sie bedenkenlos verfüttern.
von Nöck-Nöck
Sa 24. Feb 2018, 20:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Weltmeisterschaften im Kopfrechnen
Antworten: 19
Zugriffe: 379

Re: Die Weltmeisterschaften im Kopfrechnen

Ha ha, diese Rechenaufgaben kenne ich zu gut. Die mache ich jeden Sonntag um mein Gehirn auch am Wochenende fit zu halten :grinser:

Aber ich muss gestehen, dass ich immer einen Stift und Papier zu Hilfe nehmen muss :verlegen:
von Nöck-Nöck
Di 20. Feb 2018, 22:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Medigabe
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Medigabe

Wellensittich23 hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 16:46
..da geht schonmal was daneben
Um das Medikament "zielsicher" in das Schnäbelchen zu bekommen, können Zitzenkanülen helfen. Diese setzt man einfach auf die Spritzen.