Die Suche ergab 339 Treffer

von Eava
Mi 4. Apr 2018, 18:32
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Amon + Copito, noch ein Pflegepärchen durfte bleiben
Antworten: 10
Zugriffe: 1203

Re: Amon + Copito, noch ein Pflegepärchen durfte bleiben

Die Beiden sehen so glücklich aus, ich bin wirklich froh, dass sie bei dir bleiben können! :smlove: :jippieh: Amon und Copito hätte nichts besseres passieren können :)
von Eava
Mi 30. Nov 2016, 21:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Klara hat's kapiert!
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Re: Klara hat's kapiert!

Tolle Bilder! Es ist auch immer geschickt, wenn es schon Wellis gibt, die einem das vormachen :D So trauen sich die anderen irgendwann auch mal!
von Eava
Mi 16. Nov 2016, 14:11
Forum: Handicap-Wellensittiche
Thema: Nichtfliegerbereich für Lucky
Antworten: 33
Zugriffe: 4850

Re: Nichtfliegerbereich für Lucky

Das sieht wirklich toll aus, da möchte man bei dir glatt Nichtflieger werden! Ich habe hier mittlerweile auch wieder einen Spaziergänger, für ihn habe ich auch gebastelt, damit er zu den Spielplätzen kommt :) Das Gute ist, dass Loris nicht fällt, sonder gut runtersegeln kann.
von Eava
Mi 2. Nov 2016, 21:31
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Schaukeltipp! Schnäppchen!
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Schaukeltipp! Schnäppchen!

So Schnäppchen möcht ich auch mal machen! :glotz:
von Eava
So 11. Sep 2016, 17:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Apfelbaumwiesenschwarm wohnt jetzt am Ahornbaum
Antworten: 197
Zugriffe: 9345

Re: Der Apfelbaumwiesenschwarm wohnt jetzt am Ahornbaum

Wow, tolle Bilder! und richtig schön eingerichtet, die Tapete gefällt mir auch super gut :freu: :freu:
von Eava
So 11. Sep 2016, 17:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der grüngelbe Biber-Vogel
Antworten: 11
Zugriffe: 721

Re: Der grüngelbe Biber-Vogel

Richtig süße Maus :smlove: Und dann auch gleich so spitz angeknabbert wie ein Speer :)
von Eava
Mo 29. Aug 2016, 20:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silberhirse verdorben?
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Silberhirse verdorben?

Hm sieht echt komisch aus...ich hätte auch Angst, das zu verfüttern. Wie man das nennt hat der Bauer aber nicht gesagt?
von Eava
So 21. Aug 2016, 20:40
Forum: Gästeforum
Thema: Wann einen neuen Partner für hinterbliebenen Wellensittich holen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Re: Wann einen neuen Partner für hinterbliebenen Wellensittich holen?

Das Charly gesund ist, ist toll :passtgirl: Ich würde dir allerdings empfehen, mit dem neuen Welli auch einmal beim vkTA vorbeizuschauen und einen Eingangscheck zu machen, nicht, dass du dir eventuell etwas einschleppst :idee: Zumindest mache ich das bei mir immer so, wenn ich einen neuen Welli aufn...
von Eava
So 21. Aug 2016, 20:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Basilikum, total verdreht und ein neues Liebespaar
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Basilikum, total verdreht und ein neues Liebespaar

Meine Bande parfürmiert sich auch gern mit Basilikum :grinser:
von Eava
So 21. Aug 2016, 20:21
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rio, der Grashüpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 1173

Re: Rio, der Grashüpfer

So ein süßer Fratz, mein herzliches Beileid :(
von Eava
Do 11. Aug 2016, 21:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die neue Waage und das Lockmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 944

Re: Die neue Waage und das Lockmittel

Wie bzw. wo kannst du dann das Gewicht ablesen? Ich hab das auf den Bildern nicht sehen können :conf:
von Eava
Mi 20. Jul 2016, 20:16
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Wasser in der Lunge

Ringeltaube hat geschrieben:Ich vermute, gemeint war "Amynin" ... :wink:

Anette hat Recht, das davor war ein Tippfehler :hmpf:
von Eava
Sa 16. Jul 2016, 14:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Wasser in der Lunge

Natürlich, fürs Trinkwasser Amyrin und über das Futter soll ich Silymarin streuen
von Eava
Fr 15. Jul 2016, 18:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Wasser in der Lunge

also, ich komme gerade von der Tierärztin, Wasser in der Lunge hat Loris nicht mehr (und wir vermuten auch, dass er das nie hatte), dafür eine leicht vergrößerte Leber. Er bekommt jetzt unterstützendes ins Wasser und ins Futter. War auch kein Tumor sichtbar und der Kropfabstrich hat auch nichts nega...
von Eava
Do 14. Jul 2016, 18:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Wasser in der Lunge

Ich werde einen Termin bei einem anderen Arzt ausmachen, hoffe nur, dass da morgen noch ein Termin frei ist...

Edit: Habe für morgen noch einen Termin bekommen! :grins:
von Eava
Mi 13. Jul 2016, 19:45
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Re: Wasser in der Lunge

Hi Sabine, mein Freund war beim Tierarzt, er sagt, dass Loris abgetastet und abgehorcht wurde. Abstriche und so könne man später noch machen...regt mich bisschen auf, der TA wird als vogelkundig deklariert...Nächste Woche sind wir natürlich im Urlaub, jetzt kann ich höchstens noch versuchen, für Fre...
von Eava
Mi 13. Jul 2016, 18:59
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wasser in der Lunge
Antworten: 24
Zugriffe: 2172

Wasser in der Lunge

Hallo zusammen :wink: , Loris hat ein bisschen Feuchtigkeit in der Lunge und wird seit Mittwoch mit Camphora D30 (Globuli übers Trinkwasser) und Inhalation von Thymiantee behandelt. Er scheint mir ein bisschen besser auszusehen, aber er zittert manchmal immer noch. Hat schon mal jemand von euch mit ...
von Eava
Fr 8. Jul 2016, 16:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Siris
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Re: Siris

Danke euch für die lieben Worte :kiss: Er fehlt hier sehr, nach Dino war Siris ein sehr markanter und aktiver Part im Schwarm, den man nicht so leicht ersetzen kann. Ich tröste mich damit, dass er jetzt nicht mehr leiden muss und bei der alten Garde ist
von Eava
Do 7. Jul 2016, 22:01
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: zu viel auf dem Teelöffel
Antworten: 59
Zugriffe: 3343

Re: zu viel auf dem Teelöffel

Ich habe dasselbe Problem mit dem Gewicht, Mimi ist schlicht und ergreifend zu fett und bewegt sich sowieso nicht viel. Zudem wird sie dann noch von Oskar gut gefüttert und mampft auch noch selber. Ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll, meine zwei aktiven Wellis sind die ganze Zeit am Futterna...
von Eava
Do 7. Jul 2016, 21:52
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Siris
Antworten: 17
Zugriffe: 1168

Siris

Siris Those we love remain with us For love itself lives on, And cherished memories never fade Because a loved one's gone. Those we love can never be More than a thought apart, For as long as there is memory, They'll live on in the heart. https://abload.de/img/img_5762pbs4e.jpg https://abload.de/im...