Die Suche ergab 2179 Treffer

von carla
Do 21. Mär 2019, 18:56
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Grundsätzlich finde ich 60€ für 4 Vögel und den großen Käfig, nicht zuviel. Der Verkauf wird auf jeden Fall stattfinden. Die Frage hier, ist doch einfach, ob wir unter tierschutzrechtlichen Gesichtspunkten, einmischen, damit die Wellis eine gute Zukunft haben, oder ob wir es ignorieren. Der Mensch ...
von carla
Mi 20. Mär 2019, 18:50
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: PLZ 42119 - 2 Wellis mit 2 Küken im Brutkasten

Hallo Ela, sagt der Ersteller, dass die Vögel raus müssen? Wieso kann er jetzt nicht noch die paar Wochen warten, bis sie abgabereif sind? verlangt er noch die 60 Euro? Auf keinen Fall würde ich sie rauskaufen, dann merkt er, wie gut das funktioniert. Züchten darf ja jetzt jeder, auch ohne Zuchtgene...
von carla
Di 19. Mär 2019, 18:00
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 82487 Oberammergau: Pärchen (m ca. 7 J.+w ca. 5 J.) sucht Schwarmanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: 82487 Oberammergau: Pärchen (m+w) sucht Schwarmanschluss

Die 2 sind so süss. :smlove:
Ich "schiebe" mal hoch. :daumendrück:

@ Vermittler: könntet Ihr bitte noch das Alter in die Überschrift eintragen?
7 und 5 Jahre. :wink:
von carla
Di 19. Mär 2019, 17:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Am Aschermittwoch...
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: Am Aschermittwoch...

Traurig, aber schön, dass sie friedlich einschlafen durfte und schön, dass Ihr das Häuschen übernehmen konntet, da war sie bestimmt froh, es in guten Händen zu wissen. :loving:
von carla
Mo 18. Mär 2019, 19:11
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 29323 Wietze - 5 Wellis ca. 5-10 Jahre - nur zusammen - Pellet-Fresser!
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: 29323 Wietze - 5 Wellis ca. 5-10 Jahre - nur zusammen - Pellet-Fresser!

Ich habe schon Antwort erhalten. Leider geht es nicht - die Stelle schon zu sehr besetzt. :(
von carla
Mo 18. Mär 2019, 17:57
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 29323 Wietze - 5 Wellis ca. 5-10 Jahre - nur zusammen - Pellet-Fresser!
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: 29323 Wietze - 5 Wellis ca. 5-10 Jahre - nur zusammen - Pellet-Fresser!

Hallo,

ich habe jemanden angeschrieben. Ich sage bescheid, wenn ich eine Antwort erhalte. Es ist natürlich nicht einfach, 5 zusammen zu vermittlen. :wink:
von carla
Sa 16. Mär 2019, 20:19
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli trinkt nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Welli trinkt nichts

Das klingt zumindest nicht nach Katastrophe. Er wird trinken, wenn er das Bedürfnis hat. Ich rate Dir, ihn jetzt völlig in Ruhe zu lassen und morgen zu schauen, wie es ihm geht. :wink: Hallo Carla, er hat ein Taschentuch vollgeblutet ( also natürlich nicht das es in Blut getränkt war aber halt mehre...
von carla
Sa 16. Mär 2019, 19:05
Forum: Gästeforum
Thema: Zecken in der Volliere?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Zecken in der Volliere?

Hallo,

wir haben auch eine Außenvoliere, aber zu Zecken und Wellis habe ich noch nie etwas erlebt und auch nichts davon gelesen bisher. :hm:
von carla
Sa 16. Mär 2019, 19:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli trinkt nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: Welli trinkt nichts

Hallo, ich würde ihn erst einmal ganz in Ruhe lassen. Viel ist natürlich relativ. Oft sieht es nach mehr aus als es ist.Aber in der Regel erholt sich der Vogel schnell wieder. Wenn Du merkst, dass er aber schwächer wird, müsstest Du in eine Tierarztpraxis oder Klinik, die in der Lage sind, einem kle...
von carla
Do 7. Mär 2019, 18:46
Forum: Gästeforum
Thema: Neue Wellis sehr inaktiv
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Re: Neues Wellis sehr inaktiv

Hallo Jade, 1 1/2 Wochen sind noch sehr kurz. Wie alt sind die beiden? Wenn sie direkt von den Elterntieren kamen, müssen sie erst einmal die Trennung von ihrer Familie und evtl. dem Schwarm verkraften und sich eingewöhnen. Lass ihnen Zeit, sie werden bestimmt noch aktiver. Zu zweit können sie aber ...
von carla
Di 5. Mär 2019, 18:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Was tu ich mit Oskar
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Re: Was tu ich mit Oskar

Ich bin fassungslos, dass Du vögelchens Angebot nicht angenommen hast. Eine wertvolle Chance vertan. Und auch ich frage mich, wieso Du hier um Rat gefragt hast. Armer kleiner Oskar. :sad:
von carla
Fr 1. Mär 2019, 00:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Sunny
Antworten: 12
Zugriffe: 207

Re: Abschied von Sunny

Es tut mir sehr leid. Wir haben schon ein paar Wellis an Gicht verloren, erine schreckliche Krankheit für Wellis. :( :heftigknuddel:
von carla
Sa 23. Feb 2019, 17:19
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?
Antworten: 24
Zugriffe: 2355

Re: Weiteren Welli aufnehmen - aus 2 würden 3 werden !?

Hallo Danni, ich würde eine Henne dazu nehmen. Klar, eine Garantie, dass es dann ruhiger und entspannender für Bubi wird, gibt es nicht. Aber die Chancen sind jedenfalls ganz gut. Bei einem 4. Hahn kann es auch sein, dass sich 2 Hähnchen verpaaren und Bubi auch mehr Ruhe hat, aber auch da gibt es ke...
von carla
Sa 23. Feb 2019, 16:35
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 52066 Aachen, 1 Hahn, ca. 3-4 jahre alt, blau, Megabakterienkontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: 52066 Aachen, 1 Hahn, ca. 3-4 jahre alt, blau, Megabakterienkontakt

Hallo Christine, Du wolltest noch ein Bild einfügen - oder ist Strubbelchen (süsser Name :P ) bereits vermittelt? Bilder helfen meistens sehr und gehen ins Herz. :) Es tut mir sehr leid, dass seine Partnerin erlöst werden musste. :( Wäre das etwas für ihn? https://www.welli.net/forum/threads/90118-d...