Die Suche ergab 2182 Treffer

von carla
Mo 15. Jul 2019, 23:36
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Olivia braucht alles, was Ihr drücken könnt...
Antworten: 24
Zugriffe: 239

Re: Olivia braucht alles, was Ihr drücken könnt...

Hallo,

das mache ich :daumendrück: . Auf alle Fälle soll sie nicht leiden müssen. :heftigknuddel:
von carla
So 7. Jul 2019, 20:52
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli würgt Körner hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Welli würgt Körner hoch

Hallo, Mein Welli hat heute angefangen Körner hochzuwürgen und durchs Zimmer zu schleudern. Das hat er 2 mal gemacht, das zweite mal war nach dem Futtern. Danach hat er geschlafen und jetzt ist wieder alles gut ! :grins: Er hat einen Freund und war immer kerngesund. Ist das eine Kropfenentzündung od...
von carla
Do 4. Jul 2019, 20:34
Forum: Suche Wellensittich/e *Aufnahme*
Thema: 45478 Mülheim an der Ruhr Welli-Hahn mittleren Alters gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: 45478 Mülheim an der Ruhr Welli-Hahn mittleren Alters gesucht

pakari hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:01

Und wenn Du es auf Dich nehmen würdest, ihn zu bringen, natürlich sehr gerne, dann siehst Du auch, wo er landet. Ich möchte nur keine Partnerschaft zerstören.
Wurde etwas daraus? :hm:
von carla
Do 4. Jul 2019, 20:30
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause
Antworten: 16
Zugriffe: 1095

Re: 51065 Tierheim Köln: 1 Henne mit Tumor sucht dringend ein Zuhause

BerndsbesteFreundin hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 09:24
Darf ich mal horchen:
Wie ist der Stand der Dinge?
Ich schließe mich an - hast Du nochmal etwas erfahren? :wink:
von carla
Mo 1. Jul 2019, 17:58
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich schäumt am Schnabel!
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Wellensittich schäumt am Schnabel!

Hallo, Kiwi ha für 7 Tage Baytril(Antibiotika) bekommen, zweimal täglich. Heute sind die 7 Tage um und keine Besserung. Nach der Medikamenten Vergabe geht es ihm schlechter, er fängt dann wieder an zu würgen . Heute kam wieder Schaum raus. Weis ehrlich nicht mehr was ich tun soll . Ich werde heute d...
von carla
Sa 29. Jun 2019, 14:48
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 53129 Bonn 1 Wellensittich-Henne ca. 5 Monate sucht liebevolles zu Hause
Antworten: 37
Zugriffe: 1609

Re: 53129 Bonn Bunte Gruppe Wellensittiche suchen liebevolles zu Haue

Hallo,

würdest Du bitte nochmal den aktuellen Stand sagen? Also wer genau jetzt noch zu vermitteln ist? :)
von carla
Do 27. Jun 2019, 20:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mache ich das richtig? Handaufzucht
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Mache ich das richtig? Handaufzucht

Hallo Steffi, das ist ja furchtbar! Es tut mir so leid, dass beide Elterntiere verstorben sind. Das ist wirklich eine Katastrophe! :( Gott sei Dank sind sie schon fast einen Monat alt, deshalb denke ich, dass sie gute Chancen haben bei fachgerechter Aufzucht. Eifutter ist auf alle Fälle richtig und ...
von carla
Do 27. Jun 2019, 20:07
Forum: Gästeforum
Thema: Henne oder Hahn?
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Henne oder Hahn?

Hallo,

eine Beurteilung ist ohne ein paar Bilder kaum möglich.
Als Gast kannst Du keine einstellen, deshalb registriere Dich bitte, das ist unkompliziert und verpflichtet zu nichts.
Dann können wir bestimmt besser helfen.
Hast Du denn noch mehr Wellis? :)
von carla
Di 25. Jun 2019, 12:09
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Hallo,
gibt es bereits Interessenten?

;) :) :wink:
von carla
Mo 24. Jun 2019, 22:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Der Spielplatz-Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 2579

Re: Der Spielplatz-Thread

Ganz toll,wow! :gimme5: :passtgirl:
von carla
So 23. Jun 2019, 19:37
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm
Antworten: 24
Zugriffe: 648

Re: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm

Hallo Renate,
Strolchi ist mit seinem Zwilling Paul- Du erinnerst Dich, der einsame Rufer draussen-in der Leiter auf einer Strebe zu sehen, Libella ein paar Male im Weidenring. :)
von carla
Fr 21. Jun 2019, 21:41
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 65191 Wiesbaden: 3 Wellensittiche, 2 m und 1 w (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: 65191 Wiesbaden: 4 Wellensittiche (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Liebe Anni,

es tut mir sehr leid, dass du deine Wellis abgeben musst. :(
Bitte stell noch ein paar Bilder von den Schätzchen ein, das ist für potentielle
Interessenten sehr wichtig. :gimme5:
von carla
Di 18. Jun 2019, 19:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Welches Geschlecht haben meine Wellensittiche?
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Welches Geschlecht haben meine Wellensittiche?

Jawohl, 2 süsse Hähnchen. :)
von carla
Di 11. Jun 2019, 17:08
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt. :wink:
von carla
So 9. Jun 2019, 22:00
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: PLZ 66111 Saarbrücken : 2 Wellensittich-Hennen, beide 1 1/2 Jahre, in gute Hände abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: PLZ 66111 Saarbrücken : 2 Wellensittich-Hennen, beide 1 1/2 Jahre, in gute Hände abzugeben

Hallo,

süss, die beiden.
toll, dass sie "beste Freundinnen" sind, das hat man ja nicht so oft unter Hennen. :)

Gibt es bereits Interessenten? :wink:
von carla
Di 4. Jun 2019, 23:01
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Hiiilfe!! Mein Welli ist krank! Hoden-/ Nierentumor?
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Hiiilfe!! Mein Welli ist krank! Hoden-/ Nierentumor?

Hallo, Warst Du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt? Die Klinik ist eine reine Vogelklinik . Es tut mir sehr leid, was Du gerade erleben musst. Leider haben wir relativ häufig diese Symptome, die sich manchmal als harmlose Prellungen, schlimmer Arthrose und am schlimmsten als Tumor heraus kri...
von carla
Di 4. Jun 2019, 20:29
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: 58636 Iserlohn Hilfe - Hahn 6 Jahre zur Abgabe

Hallo,

stelst Du bitte ein paar Bilder ein?
Das hilft sehr. :wink: :gimme5:
von carla
Di 28. Mai 2019, 17:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschlechtsbestimmung / Hahn oder Henne?
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Geschlechtsbestimmung / Hahn oder Henne?

Hallo, puh - das ist nicht so einfach. Zunächst hätte ich spontan an ein Hähnchen gedacht . Bei genauerem Hinsehen bin ich mir nicht mehr so sicher. Wir hatten mal dasselbe Problem bei unserer Coco. Am Anfang waren wir sicher, ein Hähnchen zu haben, entpuppte sich später aber als Henne. Dein Schätzc...