Die Suche ergab 2732 Treffer

von carla
Fr 18. Aug 2017, 18:30
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schwere Verdauungsstörung - Zeit danach
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Schwere Verdauungsstörung - Zeit danach

Herzblatt hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 21:21


Mittlerweile rammt unsere Bibi die Anderen wieder weg, wenn sie an die Futterschüssel möchte :jippieh:

Das ist dann ein recht aussagekräftiges Signal für eine Besserung :angel: . :gimme5:
von carla
Fr 18. Aug 2017, 18:28
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Ebay Kleinanzeigen Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Ebay Kleinanzeigen Berlin

Schickst Du mir mal den Link, bitte? :wink:
von carla
Fr 18. Aug 2017, 18:27
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 114
Zugriffe: 2631

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Eine intensive Blickbegegnung, toll eingefangen, Ela. :super: :wolke7:
von carla
Do 17. Aug 2017, 18:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der Professor
Antworten: 17
Zugriffe: 168

Re: Der Professor

Das ist so traurig. Es tut mir sehr leid, Ela. :sad: :heftigknuddel:
von carla
Mi 16. Aug 2017, 19:14
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Korkröhre wie behandeln?
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: Korkröhre wie behandeln?

Flauschefeder hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 19:03
ich behandle meine Korkröhren grundsätzlich gar nicht. Die Flechten, die an der Röhre hängen, finden die Wellis toll, die wären sehr beleidigt, wenn ich die entfernen würde ;)
Genauso handhaben wir das auch. :)
von carla
Di 15. Aug 2017, 18:18
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 18059 Rostock: 1 Pärchen (w/m, 3+5 J.) und 1 Hahn (2 J.) in ein liebevolles neues Zuhause abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: 18059 Rostock: 1 Pärchen (w/m, 3+5 J.) und 1 Hahn (2 J.) in ein liebevolles neues Zuhause abzugeben

SpaTeuHa hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2017, 10:23


leider habe ich noch kein liebevolles neues zu Hause für meine drei Federbäusche gefunden.
Das tut mir leid. :( Dann "schiebe" ich mal. :daumendrück:
von carla
Di 15. Aug 2017, 18:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rat gesucht - Welliaufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Re: Rat gesucht - Welliaufnahme

Ja, das ist ein Hahn, bei diesem Farbschlag sieht die Wachshaut so aus. :wink:
von carla
Mo 14. Aug 2017, 19:20
Forum: Gästeforum
Thema: Obduktion
Antworten: 24
Zugriffe: 361

Re: Obduktion

Hallo,
SunnyundCharly hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 11:40
@vögelchen

Es war die 2,5 % baytril Dosis. bzw. Baytril gibt es ja nicht mehr, der Wirkstoff halt.
das ist zum Glück passe. Die Verordnung wurde auf Druck der Tierärzte zurück genommen und Baytril kann wieder unverdünnt verordnet und verabreicht werden. :wink:
von carla
So 13. Aug 2017, 18:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Schnäbel
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Schnäbel

Da stimme ich Michaela zu, ich sehe da auch nichts Ungewöhnliches. :gimme5:
von carla
So 13. Aug 2017, 18:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: unberingte Abgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: unberingte Abgabe?

loriline hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 18:07


Sky1 ist registriert, sonst könnte sie nicht bei "Leben mit Wellis" schreiben :streber:
:schlag: :zustimm:
von carla
So 13. Aug 2017, 16:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: unberingte Abgabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: unberingte Abgabe?

Hallo, warum habt Ihr eigentlich Nachwuchs zugelassen? Wolltet Ihr mal erleben, wie es ist, oder welche Gründe hatte es?Oder war es ein Versehen, zu spät bemerkt, dass jemand brütet? :hm: Ihr gebt sie jetzt ab und viele Wellis, die dringend ein neues Zuhause suchen aus verschiedensten Grünen - siehe...
von carla
Sa 12. Aug 2017, 19:12
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben
Antworten: 28
Zugriffe: 406

Re: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben

Hallo Andrea, Du schreibst, 7 Tage lang? Die TÄ hat mir zwei Tütchen mitgegeben. Das erste Tütchen soll ich mit 3,5 l Wasser vermischen. Dann zwei Tage geben. Nach 10 Tagen soll ich die 2-tägige Behandlung wiederholen mit dem 2. Tütchen. Außerdem soll ich Hirse in der Lösung 1 h einweichen, trocknen...
von carla
Sa 12. Aug 2017, 18:03
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben
Antworten: 28
Zugriffe: 406

Re: Sonnchen hat Spulwürmer - bitte um Ratschlag von Leuten, die Erfahrung damit haben

Hallo Andrea, wir hatten bisher - nach 10 Jahren Außenvoliere - nur einmal einen Wurmbefall und das bei einem chronisch kranken Tier. Leider ist es auch hier so, dass oft bereits geschwächte Tiere mit einer Primärerkrankung betroffen sind. Wir haben auch den ganzen Bestand mit Concurat, 7 Tage lang ...
von carla
Sa 12. Aug 2017, 17:41
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 45139 Essen - Lotte ohne Partner (ca. 3 Jahre)
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: xxxx Lotte ohne Partner (ca. 3 Jahre)

Aus einem anderen Forum:
45139 Essen

Ja, Bilder wären sehr hilfreich. :wink:
von carla
Sa 12. Aug 2017, 17:38
Forum: Gästeforum
Thema: Obduktion
Antworten: 24
Zugriffe: 361

Re: Obduktion

Hallo, Jetzt ist er tot und ich bin fassungslos. Seine Atmung war so schlimm, das ich rum telefoniert habe, da die beiden Tierärzte die vogelkundig sind, nicht erreichbar waren. wie furchtbar - das tut mir so leid. Was für ein Schock für Dich. :sad: :heftigknuddel: Die eigentliche Frage ist, die Tie...
von carla
Fr 11. Aug 2017, 21:25
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Biete: 45141 TH Essen 1 Sperlingspapagei, 1 Zuchttaube
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: Biete: 45141 TH Essen 1 Sperlingspapagei, 1 Zuchttaube

Schmausi hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:27
Hallo,

bei Interesse bitte an´s Tierheim wenden http://www.tierheim-essen.de/vermittlun ... vögel.html
Das muss wohl eine Rubrik unten drunter. ;)
von carla
Fr 11. Aug 2017, 19:48
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 3001 Mauerbach/Österreich - 1 Welli (m) 10 Jahre - Abgabe weil Partner gestorben!
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: 3001 Mauerbach/Österreich - 1 Welli (m) 10 Jahre - Abgabe weil Partner gestorben!

Hallo,

es wäre schon gut, wenn Du Dich mal melden würdest und den aktuellen Stand angibst. :hm: