Die Suche ergab 2782 Treffer

von carla
Mi 18. Okt 2017, 23:44
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 79427 Eschbach, Welli Hugo, m., ca. 1 1/2 Jahre alt, an PBFD Circovirus erkrankt, flugunfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: 79427 Eschbach, Welli Hugo, m., ca. 1 1/2 Jahre alt, an PBFD Circovirus erkrankt

Hallo und willkommen :) , bitte stell noch ein oder 2 Fotos ein, das ist hilfreich bei der Vermittlung. :gimme5: Warum musste Hugo denn sein Zuhause verlassen? :( Da wurde doch ein Pärchen auseinander gerissen. Eine evtl. Ansteckung ist damit jedenfalls nicht vermieden worden, denn die 4 waren ja be...
von carla
Di 17. Okt 2017, 19:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Andy ist gestorben
Antworten: 16
Zugriffe: 171

Re: Andy ist gestorben

Es tut mir sehr leid. Es gab keine Krankheitssymptome vorher? :( :heftigknuddel:
von carla
Mo 16. Okt 2017, 21:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis
Antworten: 23
Zugriffe: 559

Re: Überlegung zur Aufstockung von 2 auf 4 Wellis

Wie schrecklich. Mein Beileid. :heftigknuddel:
von carla
So 15. Okt 2017, 20:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lilly hat ein Lipom/ Xanthom
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Lilly hat ein Lipom/ Xanthom

Hallo und willkommen :) , bitte geh auf alle Fälle zu einem vogelkundigen Tierarzt. Eine Geschwulst kann alles mögliche sein und bedeuten. Nur weil Du schlechte Erfahrungen mit einem Spezialisten gemacht hast, solltest Du nicht daraus schließen, dass ein Tierarztbesuch nicht nötig ist. Das das ein S...
von carla
So 15. Okt 2017, 19:43
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Paula ehem. Paola
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Re: Paula ehem. Paola

Es tut mir sehr leid. :( :heftigknuddel:
von carla
Sa 14. Okt 2017, 20:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Oskar-Baby´s Thread !
Antworten: 82
Zugriffe: 1507

Re: Oskar-Baby´s Thread !

Und mitbaden kannst du gerne. Da hängt ja noch ne´ zweite Wanne zum planschen. ....... Aber natürlich darfst du dich auch noch dazu legen. Langsam wird es etwas eng hier, glaub´ ich ! :conf: :rofl:Die Sensation: Der ultimative Hot-Spot heutzutage, der Wellnesstempel bei Ela` s für mit und ohne Fede...
von carla
Do 12. Okt 2017, 21:17
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Tücher zur Käfigabdeckung
Antworten: 15
Zugriffe: 272

Re: Tücher zur Käfigabdeckung

Ich werde es wohl demnächst auch mal mit Bettlaken oder glatter Tischdecke probieren. Aktuell stellt sich die Frage eh nicht. Es gibt nämlich seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Und wie das so ist...der könnte beißen! :panik3: Also schläft die ganze Wellimannschaft geschlossen auf dem Spielbaum....
von carla
Do 12. Okt 2017, 21:08
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit
Antworten: 23
Zugriffe: 389

Re: Käfig / Spielplatz / Neid und Streit

Das ist echt ein Ding. :rolli: Wenn die Äste wenigstens nicht so glatt wären, dann könnte man schon welche verwenden, aber so geht es ja gar nicht. Ich würde dort anrufen und den Sachverhalt schildern. Wenn sie Dich als Kunden behalten möchten, werden sie Dir engegenkommen. :gimme5:
von carla
Do 12. Okt 2017, 21:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sind wir nicht süß ? :D
Antworten: 28
Zugriffe: 429

Re: Sind wir nicht süß ? :D

Wieso, was ist denn mit dem Namen? Och, gar nichts - ähmm- sehr innovativ, den Namen haben bestimmt nicht viele Wellidamen, aber immerhin gibt es hier ja schon 2 Begeisterte. :P Ich habe ihn mir mal auf meiner Namensliste notiert für die Zukunft, ich fange an, damit zu sympathisieren und außerdem g...
von carla
Mi 11. Okt 2017, 23:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sind wir nicht süß ? :D
Antworten: 28
Zugriffe: 429

Re: Sind wir nicht süß ? :D

Süsse kleine Hedwig - aber der Name!!! :panik3:
Dann ein gutes Einleben und vor allem Anfreunden mit den anderen. Ja, süss seid Ihr alle auf alle Fälle. :)
von carla
Mi 11. Okt 2017, 23:25
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Toppers Marke Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Toppers Marke Eigenbau

Kompliment!! :super: Tolle Sache. :gimme5:

Ja, auch unsere waren ganz verrückt nach diesem Zeugs. Gut, dass es das nicht mehr gibt. :glotz:
von carla
Mi 11. Okt 2017, 23:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Bella- gut gemeint wurde zur Kastastrophe
Antworten: 40
Zugriffe: 777

Re: Bella- gut gemeint wurde zur Kastastrophe

Toll, dass Ihr so hartnäckig nach Lösungen sucht. Die Hauptsache, es klappt jetzt ganz gut, das ist hoffnungsvoll. :gimme5:
von carla
Mi 11. Okt 2017, 23:09
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats 09/2017
Antworten: 13
Zugriffe: 366

Re: Foto des Monats 09/2017

Das ist toll. Pepi- das hast Du Dir redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch an den Fotografen, den Einsteller und weiterhin die besten Wünsche für Dich. :blumen:
von carla
Di 10. Okt 2017, 17:32
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 292

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo, der Käfig hat die Maße von ca. 80 x 50 x 95 (B x T x H). Meinst du, das würde reichen? Für den Fall, dass man dann doch mal länger weg ist (zb über Nacht) würde ich sie nie alleine draußen lassen, daher müssen sie sich auch zu viert darin wohlfühlen. ich finde schon, dass das reichen würde. A...
von carla
Di 10. Okt 2017, 16:42
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 292

Re: Sollten meine Wellis getrennte Wege gehen?

Hallo Yvonne, Grundsätzlich habe auch auch nicht dass Gefühl, dass sie unglücklich wären. Gerade sitzen sie an verschiedenen Ecken des Raums und quasseln beide was das Zeug hält, während sie auf einem Bein sitzen. Und ich muss zugeben, sie abzugeben würde mich schon sehr das Herz brechen, ihr wisst ...
von carla
Di 10. Okt 2017, 16:38
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 32
Zugriffe: 537

Re: Kurze Vorstellung

Wow, das ist ja super!! Da freue ich mich aber gleich mit Euch. :jippieh:
von carla
Mo 9. Okt 2017, 19:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leb wohl mein Freund
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Re: Leb wohl mein Freund

Es tut mir sehr leid. :sad:
von carla
So 8. Okt 2017, 21:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Leni
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Re: Leni

Es tut mir sehr leid. Was für eine Süsse. :( :sad:
von carla
Di 3. Okt 2017, 16:00
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ–SWZ Folge 30
Antworten: 14
Zugriffe: 268

Re: GWZ–SWZ Folge 30

Witzige Einblicke in Eure Paar-Findungs-Bemühungen - oder wie gelernt: paar-Findungs-Bemühungen. :D
von carla
Di 3. Okt 2017, 15:51
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?
Antworten: 25
Zugriffe: 408

Re: Anzeichen für Eiablage oder schon Legenot?

Hallo,

es tut mir schrecklich leid . Nein, Vorwürfe sind da gewiss unangebracht. Wir haben dasselbe auch schon ein paarmal erlebt. :heftigknuddel: :sad: