Die Suche ergab 2838 Treffer

von carla
Fr 19. Jan 2018, 17:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fragebogen zum Tierarztbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Fragebogen zum Tierarztbesuch

Hallo, wir haben in unserer Vogelklinik Flyer gsehen, die auf einen Fragebogen verweisen, der sich um einen Tierarztbesuch im letzten halben Jahr dreht. Dieser wurde im Rahmen einer Doktorarbeit erstellt. Ich habe ihn gerade für 2 Wellis beantwortet. Wer auch Interesse hat, die Doktorandin zu unters...
von carla
Mi 17. Jan 2018, 23:06
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 90402 Nürnberg, Wellihenne 5 Jahre sucht neues Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Nürnberg, Wellihenne 5 Jahre sucht neues Zuhause

Hallo Andrea, es tut mir sehr leid, dass Dein Hähnchen verstorben ist. :heftigknuddel: Bitte gib noch Deine vollständige PLZ an und stelle ein paar Bilder ein, das hilft sehr bei der Vermittlung. Bilder kannst du ganz einfach über abload.de hochladen. Wähle die Bildgröße 4/3 bzw 640/480. Den zweiten...
von carla
Mi 17. Jan 2018, 23:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Manny und Tweedy sind nicht mehr da
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Manny und Tweedy sind nicht mehr da

Wie schrecklich. :( Es tut mir so leid. :sad:
von carla
Di 16. Jan 2018, 23:24
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle
Antworten: 47
Zugriffe: 1531

Re: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

Tolles Bild!! E.T. - irgendwie so.... hervorstechend... :hm:
Bild des Monats für mich. :jippieh:
von carla
Mo 15. Jan 2018, 18:04
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Wie macht ihr das?
Antworten: 19
Zugriffe: 305

Re: Wie macht ihr das?

Hallo, bei uns macht es ein nettes Nachbarpaar. Aber nur einmal täglich, das reicht bei uns. Da dies Paar das letzte Mal aber selbst unterwegs war, haben wir in unserem Tioerheim nachgefragt und es stellte sich heraus, dass eine ehrenamtliche Mitarbeiterin in unserer Nähe wohnt und das gerne überneh...
von carla
So 14. Jan 2018, 21:22
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Feder los
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Feder los

Hallo, bitte poste ein paar Bilder von Lucky. Denn dann kann man gut sehen, ob es wohl der Mauser geschuldet ist, oder eine Gefiederkrankheit vorliegt wie "französische Mauser" oder PBFD. Bilder kannst du ganz einfach über abload.de hochladen. Wähle die Bildgröße 4/3 bzw 640/480. Den zweiten Link vo...
von carla
Do 11. Jan 2018, 21:43
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Aufstocken oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Re: Aufstocken oder nicht?

Hallo, zu 1.: ja, natürlich gewöhnen sich Wellis an einen anderen Standort ihrer Voliere, sofern es ein guter Standplatz ist, sprich entfernt vom Ferrnseher, genig Licht usw, aber das dürfte ja bekannt sein. zu 2.: ich plädiere immer zur Aufstockung, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, also genug...
von carla
Do 11. Jan 2018, 20:56
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 49163 Bohmte, 3 Welli-Pärchen, zwischen 3 und 5 Jahren, in gute erfahrene Hände abzugeben!
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: 49163 Bohmte, 3 Welli-Pärchen, zwischen 3 und 5 Jahren, in gute erfahrene Hände abzugeben!

Hat denn niemand Interesse? :( Interesse schon, aber keinen Platz mehr. :cry: Hast Du denn schon in anderen Foren inseriert? Ich kann Dir per PN gerne noch 2 gut frequentierte nennen, das erhöht die Chancen allemal. Wärst Du denn bereit, sie auch paarweise zu vermitteln? Das würde die Vermittlung s...
von carla
Mi 10. Jan 2018, 20:00
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Lupin schläft nur noch
Antworten: 25
Zugriffe: 489

Re: Lupin schläft nur noch

Oh, da bin ich aber froh. Jetzt voll ins Leben, liebes Karlchen L. :angel:
von carla
Mi 10. Jan 2018, 19:24
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fundwelli Pepe
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Fundwelli Pepe

Was für eine Geschichte. Ist doch Ehrensache, dass man dann eben einen Notplatz bietet, jedenfalls wenn der Platz und die Finanzen stimmen. :super:
Alles Gute, dem kleinen Pepe. :)
von carla
Mi 10. Jan 2018, 19:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Zilla erzählt...
Antworten: 57
Zugriffe: 1667

Re: Zilla erzählt...

knopfäuglein hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 18:35
:mrsbrueller: Die grünen Hennen.....
...... sind einfach umwerfend. :lovestory:
von carla
Fr 5. Jan 2018, 18:56
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 330

Re: Brauche dringend Hilfe bzw. einen Rat

Hallo Alexandra, ich möchte Michaela da in allem zustimmen. Entferne am besten sofort die Eier und lege ihr Plastikeier unter, die bekommst Du in Vogelzubehör-Shops. Beim ersten Ei hättest Du es auch wegnehmen können und beobachten, ob es damit gut ist oder ob überhaupt noch weitere folgen. Aber bei...
von carla
Do 4. Jan 2018, 19:40
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?
Antworten: 51
Zugriffe: 1049

Re: Camilla Blut aus der Kloake, ein Ei?

Hallo, ich kann zwar verstehen, dass so ein Hormonimplantat die Probleme erst mal löst mit drangsalierenden Hähnen drangsalieren und Vergewaltigung, aber ob das für einen gesunden Vogel gut ist, ihn mit Hormonen zu belasten? :hm: Also ich hege da erhebliche Zweifel. Unsere Tierärzte geben Hormone au...
von carla
Mi 3. Jan 2018, 19:18
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Verdickung am Flügel / Handgelenk
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Verdickung am Flügel / Handgelenk

Hallo, wir hatten bereits mehrere Male solche Verdickungen unterschiedlicher Genese. 1. Entzündliches Geschehen, durch vermutete Autoimmunerkrankung, also auch eine systemische Erkrankung. Hier hat eine kompetent und vorsichtig durchgeführte Cortisontherapie geholfen, dass der Vogel noch etliche Jah...
von carla
Di 2. Jan 2018, 18:43
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 72555 Metzingen, Wellipärchen, 4 und 7 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: 72555 Metzingen, Wellipärchen, 4 und 7 Jahre

Calen hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 12:27
Wir suchen immer noch :streber:
Och Mensch. :(
Ich hoffe, es ist nicht zu dringend. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bald klappt. :daumendrück:
von carla
So 31. Dez 2017, 18:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Willi
Antworten: 14
Zugriffe: 149

Re: Abschied von Willi

Es tut mir sehr leid. :(
von carla
So 31. Dez 2017, 18:27
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Frisch in Stuttgart gelandet
Antworten: 30
Zugriffe: 530

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Wunderbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte. :angel:
So ein süsses Kerlchen. :lovestory: Alles Gute für Dich, mein Süsser - für mich bleibst Du aber Karlchen. :P
von carla
Sa 30. Dez 2017, 17:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bin der Neue
Antworten: 23
Zugriffe: 399

Re: Bin der Neue

Hallo Krümel, willkommen - Du bist ein niedlicher "Neuer". Viel Spass im neuen Zuhause. :)
von carla
Sa 30. Dez 2017, 17:39
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?
Antworten: 14
Zugriffe: 326

Re: Langer schnabel durch fettreiche nahrung?

Ich habe jetzt schon neues futter gekauft und werde das alte entsorgen. Die beiden sind so circa 4-5 monate alt. Habe sie aus der zoohandlung. Ich werde demnächst dann auch zum vogelkundigen ta fahren und das korrigieren und untersuchen lassen :) Du brauchst das alte Futter nun wirklich nicht entso...
von carla
Fr 29. Dez 2017, 18:08
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 76437 Rastatt - Wellipaar (m) 4 J. + (w) 2 1/2 J. abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Re: 76437 Rastatt - Wellipaar (m) 4 J. + (w) 2 1/2 J. abzugeben

Hallo Christine :) ,

könntest Du bitte noch ein paar Bilder von den Süssen einstellen? Das hilft in der Regel sehr. :gimme5: