Die Suche ergab 2158 Treffer

von carla
Sa 19. Jan 2019, 19:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nigg, Lenny und jetzt auch noch Pascha
Antworten: 13
Zugriffe: 172

Re: Nigg, Lenny und jetzt auch noch Pascha

Mir tut es furchtbar leid. Ich weiß auch ganz genau, wie sehr die Schätzchen einem guttun, wenn das Leben gerade nicht so leicht ist, aus welchen Gründen auch immer. :( :sad: :heftigknuddel:
von carla
Fr 18. Jan 2019, 19:17
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 50859 Köln, 2 Wellis (m), ca 6 Jahre, teilweise gehandicapt
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: 50859 Köln, 2 Wellis (m), ca 6 Jahre, teilweise gehandicapt

Hallo,
was machen Deine 2? Gibt es schon einen Interessenten? :)
von carla
Do 17. Jan 2019, 02:07
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Geschlechterbestimmung

Habe mir überlegt 2 Hähne dazu zu nehmen. Wäre denk ich sinnvoll, oder? Nur ein dritter Wellensittich ist glaub nicht so gut was ich so gelesen habe. Ja, das sind 2 süsse Hennen und es ist eine sehr gute Idee, 2 Hähnchen - am besten aus der Vermittluungsrubrik hier, anderer Foren oder einem Tierhei...
von carla
So 13. Jan 2019, 18:13
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Nachtlicht

Uns ging es auch weniger darum, Panikflüge zu verhindern - das geht wohl nicht - als darum, dass sie so viel sehen können, um danach wieder auf ihre Schlafplätze zu kommen und das ist auf alle Fälle so. Ein toller Nebeneffekt: Ich muss abends nicht mehr mindestens 2 Male wieder kurz das Licht anmach...
von carla
Do 10. Jan 2019, 21:20
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Nachtlicht

Hallo,

wir haben jetzt ein tolles Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 1 Minute von hell zu Dunkel - klasse, da können sie nach dem Licht ausschalten noch in Ruhe ihre Schlafplätze aufsuchen. :super:
von carla
Mi 9. Jan 2019, 20:15
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: 32689 Kalletal Heidelbeck: 7 flugunfähige Wellis "für kleine Käfige" zu verschenken

Hallo,
das ist schön, dass die 3 nun ein gutes Leben führen können bei Dir. :gimme5:
Die Anzeige ist jedenfalls nicht mehr verfügbar, von daher hoffe auch ich auf ein gutes neues Zuhause der anderen Wellis.
:wink:
von carla
Mo 7. Jan 2019, 18:25
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Biete: 481** Münster 3 Nymphensittichhähne
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Biete: 481** Münster 3 Nymphensittichhähne

carla hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:35
Hallo,

ist das noch aktuell? :wink:
Es wäre schön, wenn Du den aktuellen Stand schreibst. :hm:
von carla
So 6. Jan 2019, 19:06
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Nachtlicht

Danke schon mal für Eure Antworten. Dann schauen wir mal. :) :gimme5:
von carla
Sa 5. Jan 2019, 16:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Nachtlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Nachtlicht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir überlegen, wegen ab und an nächtlichen Panikflügen ein Nachtlicht zu besorgen. Bei Recherchen hier habe ich schon herausgefunden, dass ein LED-Licht nicht als Flackern in Welliaugen wahrgenommen wird, somit ist schon mal klar, dass es ein LED-Leuchtkörper sei...
von carla
Fr 4. Jan 2019, 20:36
Forum: *Abgabe/Aufnahme* andere Vogelarten
Thema: Biete: 91233 Neunkirchen am Sand: 1 Kanarienhahn, ca. 7 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Biete: 91233 Neunkirchen am Sand: 1 Kanarienhahn, ca. 7 Jahre

Hallo,

sucht Tweety noch ein Zuhause?
Wenn ja, stell bitte ein Bild über abload.de ein, das geht fix oder schicke mir eine PN. :wink:
von carla
Sa 29. Dez 2018, 18:04
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mein Wellensittich würgt
Antworten: 9
Zugriffe: 370

Re: Mein Wellensittich würgt

Hallo, super, dass Ihr einen vogelkundigen Tierarzt gefunden habt . Ohne Abstriche ist die blinde Therapie reine Lotterie. Und wenn es Trichonomaden oder "Megas" sind, bleibt das Antibiotikum wirkungslos, es sei denn, es besteht bereits eine Sekundärinfektion durch Bakterien. Ich würde das AB nicht ...
von carla
Sa 29. Dez 2018, 17:51
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 50672 Köln, 3 Wellis, 2w 1m, ca. 4 Jahre, blau gelb und grün
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: 50672 Köln, 3 Wellis, 2w 1m, ca. 4 Jahre, blau gelb und grün

Hallo,

ich habe aufgrund Deiner PN eine WhatsApp geschickt - allerdings hast Du darauf noch nicht geantwortet, wahrscheinlich auch nicht abgerufen? :hm:
von carla
Fr 21. Dez 2018, 17:52
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 50672 Köln, 3 Wellis, 2w 1m, ca. 4 Jahre, blau gelb und grün
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: 50672 Köln, 3 Wellis, 2w 1m, ca. 4 Jahre, blau gelb und grün

Hallo,

schade, dass Du Deine Schätzchen abgeben musst, das ist sicher nicht leicht. :(
Könntest Du vielleicht hier ein paar Bilder einstellen?Das wäre hilfreich.
Über abload.de z.B. geht das recht einfach.
Oder hast Du bereits ein Zuhause gefunden? :wink:
von carla
Mo 17. Dez 2018, 18:05
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Blue und Charlie 2.0 - Die Zwitschergang

Hallo Ihr zwei,
auch ich freue mich, dass Ihr es so gut getroffen habt, das werdet Ihr täglich feststellen.
Alles Gute für Euch und Eure Chefin und feiert schön zusammen! :xmas_smilie:
von carla
So 2. Dez 2018, 18:33
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silymarin und Mariendistelpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 1893

Re: Silymarin und Mariendistelpulver

Hallo, Ich könnte also meinen beiden Gott sei dank gesunden Wellis Silymarin Bzw Mariendistelpulver als Kur geben? Was wäre denn jetzt besser, das Silymarin aus den Kapseln aus der Apotheke oder doch lieber Mariendistelpulver aus den Futtermittel Onlineshops? Und wie lang sollte die Kur gehen und wi...
von carla
Sa 1. Dez 2018, 18:22
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Silymarin und Mariendistelpulver
Antworten: 16
Zugriffe: 1893

Re: Silymarin und Mariendistelpulver

Hallo, Ich sehe das anders. Wir geben schon seit Jahren Silymarin (als Legalon in Kapseln) im wöchentlichen Wechsel mit Korvimin täglich über das Futter. Vorbeugend und zur Stärkung der Leber. genauso wie wir Menschen, sollten auch Tiere nicht dauerhaft Zusatzmittelchen und Extra-Vitamine bekommen.E...