Die Suche ergab 2881 Treffer

von carla
Fr 18. Mai 2018, 20:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Re: Behandlungskosten?

Ich war heute bei einer vogelkundigen Tierärztin und sie hat mir metacam (Schmerzmittel) und allopurinol (Mittel gegen chronischem Gicht) mitgegeben sie meinte ich soll das mal über 5 Tage durchziehen und dann gucken wir weiter. Es ist inzwischen erwiesen, dass Allopurinol bei Wellensittichen nicht...
von carla
Fr 18. Mai 2018, 18:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Re: Behandlungskosten?

Hallo, ich habe gerade dasselbe hinter mir - Gelenkgicht, 2 Schätzchen. Wenn es schon soweit ist, dass Schwellung und Knötchen an den Füssen sind, ist eine Einschläferung angezeigt. Ich hoffe, Dein Tierarzt ist vogelkundig und experimentiert nicht noch rum. Ich wollte auch noch zuwarten, mit starkem...
von carla
Di 15. Mai 2018, 16:59
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: 51069 Köln, 1 Henne, bald 3 Jahre alt
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: 51069 Köln, 1 Henne, bald 3 Jahre alt

Na, im anderen Forum tut sich ja einiges. ;) Ich wünsche viel Erfolg! :gimme5:
von carla
Di 15. Mai 2018, 16:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 319

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Das klingt ja schon mal hoffnungsvoll. :gimme5: Ja, berichte mal, wie es weiter geht. Meine Erfahrung ist, dass es sich normalisiert. Natürlich kann das Drangsalieren auch zu heftig und lange werden, aber bei 2 gesunden Kerlchen ist die Gefahr eines ernsthaften Schadens sehr gering. Und ab und an ei...
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 319

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Hallo, meine Meinung ist - auch wenn Du oben schreibst, dass Du das nicht hören willst: selbst miteinander ausmachen, es sind ja 2 Hähne und nicht 2 Hennen, die raufen. Und 2 dazu nehmen halte ich langfristig gesehen auch für eine gute Option. Es klingt auch für mich so, dass Resi wohl eher außen vo...
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erstickt?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Welli erstickt?

Ach je. Bitte geh am besten gleich heute zu einem vogelkundigen Tierarzt. :(
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Asthra - die letzte meiner Spandauer
Antworten: 20
Zugriffe: 199

Re: Asthra - die letzte meiner Spandauer

Es tut mir so leid, Renate. :sad: :heftigknuddel:
von carla
So 13. Mai 2018, 20:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Welli-Blog
Antworten: 593
Zugriffe: 29686

Re: Der Welli-Blog

Liebe Lizzie, was für eine dramatische Geschichte!! :hmpf: Es tut mir so leid, was Du alles durchmachen musstest. :troest: Nun erhole Dich gut und schnell und genieße Dein Leben in diesem Schwarm. Du hast Shelly an Deiner Seite und die neue tolle Truppe. :gimme5: Aber sag mal - wieso vermisst Du nur...
von carla
Sa 12. Mai 2018, 22:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erstickt?
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Welli erstickt?

Hallo, es kann natürlich sein, dass sie sich verschluckt hat. Wenn sie allerdings jetzt noch - nach fast 3 Stunden - immer noch nach Luft schnappt, wird das nicht der Fall sein, sondern eher ein gesundheitliches Problem vorliegen. Deshalb solltest Du so schnell wie möglich mit ihr einen vogelkundige...
von carla
Do 10. Mai 2018, 20:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Luna
Antworten: 22
Zugriffe: 275

Re: Abschied von Luna

Es tut mir so leid. Diese lange gemeinsame Zeit macht den Abschied noch schwerer. :sad:
von carla
So 6. Mai 2018, 17:01
Forum: News rund ums Forum
Thema: Frage zum Forenupdate
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Frage zum Forenupdate

Puh - ich bin auch froh, meine gewohnte Einstellung wieder zu haben. :grinser:
von carla
So 6. Mai 2018, 17:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Frage zur Haltbarkeit von PT12
Antworten: 9
Zugriffe: 142

Re: Frage zur Haltbarkeit von PT12

Ja, das mache ich auch so. :)
von carla
Do 3. Mai 2018, 18:36
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: Notfall in eBay Kleinanzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Notfall in eBay Kleinanzeigen

Hallo Petra, danke, dass Du helfen wolltest. Leider kommt das immer wieder vor und Leute sind oft nicht informiert genug um zu erkennen, wie rücksichtslos manche Züchter mit dem Leben der Kleinen umgehen. Daher ist Aufklärung weiterhin so nötig - und am besten nur Abgabetiere aufnehmen. :( Ich hoffe...
von carla
Mi 2. Mai 2018, 15:26
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Rote Kolbenhirse und Schimmel?
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: Rote Kolbenhirse und Schimmel?

Ja, das ist völlig normal. :)
von carla
Mi 2. Mai 2018, 15:17
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 155

Re: Zur Erinnerung an Strolchi, 20.01.2016 - 17.04.2018

Es tut mir so leid. Was für eine schöne Geschichte, nur das Ende ist so traurig. :sad: :heftigknuddel:
von carla
Di 1. Mai 2018, 20:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Welli-Blog
Antworten: 593
Zugriffe: 29686

Re: Der Welli-Blog

Oh Ihr Lieben, wie schön Euch zu sehen und von Euch zu lesen!!! :jippieh: :gimme5: Lieber Shelley, ich bin ja so froh, dass es Deiner großen Liebe endlich besser geht, ich habe mir große Sorgen gemacht. :bibber: Ich soll Euch ganz ganz herzlich von Libella, Strolchi und Gracie grüßen. Sie haben sich...