Die Suche ergab 2882 Treffer

von carla
Mi 13. Jun 2018, 19:25
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich Tony japst und spuckt
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: Wellensittich Tony japst und spuckt

Hallo, bitte gib Deine PLZ und Ort an, dann können Dir User vogelkundige Tierärzte nennen, die Notdienst haben. Hast Du die Liste der Tierärzte gesehen? https://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232 Bis Ihr zum Tierarzt kommt, am besten alleine in einen Krankenkäfig setzen - habt Ihr noch mehr Welli...
von carla
Mo 11. Jun 2018, 17:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Digitalisierung der Wellies
Antworten: 10
Zugriffe: 187

Re: Digitalisierung der Wellies

Klasse! Ich glaube, der Empfang ist etwas gestört bei dem Wetter. :angel: :P
von carla
Mo 11. Jun 2018, 17:48
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 12281

Re: Volkszählung ab 06/2017

Oh Steffi, es tut mir so leid. :cry: :sad:
von carla
Mo 11. Jun 2018, 17:43
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Erlösen lassen?
Antworten: 23
Zugriffe: 334

Re: Erlösen lassen?

Es tut mir sehr leid, Juliane. :( Ich denke auch, dass es richtig war. Aber es ist immer wieder unglaublich schwer, diese Entscheidung zu treffen, wie gut, dass Du Tierärzte hast, mit denen Du zusammen entscheiden kannst und Vertrauen hast. Die süsse Emmy hat jedenfalls jetzt kein Leid mehr zu erwar...
von carla
Mo 11. Jun 2018, 17:31
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Hallo Ich bin der Elvi(s) aus Königswinter

Hatte ich mir es doch gedacht, als ich las, dass Elvis in ein optimales Zuhause vermittelt wurde!!! Da lag ich ja goldrichtig mit meiner Vermutung. :grinser: :jippieh:
Was für ein süsser Schatz - ganz bestimmt wird er wieder glücklich. :troest: :smlove:
von carla
So 10. Jun 2018, 16:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Milano Chiacchierone
Antworten: 26
Zugriffe: 278

Re: Milano Chiacchierone

Es tut mir sehr leid. :sad:
von carla
Fr 8. Jun 2018, 16:50
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Nelli
Antworten: 39
Zugriffe: 317

Re: Nelli

Hallo , ich weiß es auch nicht, ob es "nötig" war oder eher nicht und ob sie auch in Ruhe hätte einschlafen können. Ich weiß aber, wie unglaublich schwer es ist, eine Entscheidung zu treffen in solchen Situationen, in denen man das Lebenslicht langsam verlöschen sieht. :( Du hast es Dir jedenfalls n...
von carla
Do 7. Jun 2018, 22:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen
Antworten: 62
Zugriffe: 3027

Re: Thread zum Aufzeigen von Gefahrenquellen

Oh je - da bin ich aber froh, dass Klausi alles gut überstanden hat - und wieder kraftvoll zubeissen kann!! Gute Erholung für das Kerlchen, wünsche ich.
von carla
Do 31. Mai 2018, 21:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Martha-Lotta hat uns verlassen....
Antworten: 27
Zugriffe: 312

Re: Martha-Lotta hat uns verlassen....

Das tut mir so leid. :( :heftigknuddel:
von carla
Fr 25. Mai 2018, 23:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 21
Zugriffe: 892

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

... Ich verstehe es voll und ganz, dass man damit nicht einverstanden sein "muss", dass ich meine Vögelchen beim Züchter hole. ... Entspanne sich. :troest: Auch wir haben Wellensittiche vom Züchter und aus dem örtlichen Einzelhandel. Und selbst die Abgabevögel kamen ursprünglich vom Züchter oder au...
von carla
Fr 25. Mai 2018, 22:50
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: Behandlungskosten?

Ich lese es jetzt erst. Es tut mir furchtbar leid. :sad: Deshalb kann ich nur ganz doll appellieren, bei dieser gesicherten Diagnose nicht noch herum zu experimentieren, sondern das Schätzchen rechtzeitig gehen zu lassen.
Mein Beileid. :heftigknuddel:
von carla
Fr 18. Mai 2018, 20:23
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: Behandlungskosten?

Ich war heute bei einer vogelkundigen Tierärztin und sie hat mir metacam (Schmerzmittel) und allopurinol (Mittel gegen chronischem Gicht) mitgegeben sie meinte ich soll das mal über 5 Tage durchziehen und dann gucken wir weiter. Es ist inzwischen erwiesen, dass Allopurinol bei Wellensittichen nicht...
von carla
Fr 18. Mai 2018, 18:14
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Behandlungskosten?
Antworten: 15
Zugriffe: 293

Re: Behandlungskosten?

Hallo, ich habe gerade dasselbe hinter mir - Gelenkgicht, 2 Schätzchen. Wenn es schon soweit ist, dass Schwellung und Knötchen an den Füssen sind, ist eine Einschläferung angezeigt. Ich hoffe, Dein Tierarzt ist vogelkundig und experimentiert nicht noch rum. Ich wollte auch noch zuwarten, mit starkem...
von carla
Di 15. Mai 2018, 16:58
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Das klingt ja schon mal hoffnungsvoll. :gimme5: Ja, berichte mal, wie es weiter geht. Meine Erfahrung ist, dass es sich normalisiert. Natürlich kann das Drangsalieren auch zu heftig und lange werden, aber bei 2 gesunden Kerlchen ist die Gefahr eines ernsthaften Schadens sehr gering. Und ab und an ei...
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:40
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Kleiner Hahn dreht durch. Wie beruhigen wir den wider?

Hallo, meine Meinung ist - auch wenn Du oben schreibst, dass Du das nicht hören willst: selbst miteinander ausmachen, es sind ja 2 Hähne und nicht 2 Hennen, die raufen. Und 2 dazu nehmen halte ich langfristig gesehen auch für eine gute Option. Es klingt auch für mich so, dass Resi wohl eher außen vo...
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erstickt?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Welli erstickt?

Ach je. Bitte geh am besten gleich heute zu einem vogelkundigen Tierarzt. :(
von carla
Di 15. Mai 2018, 00:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Asthra - die letzte meiner Spandauer
Antworten: 20
Zugriffe: 321

Re: Asthra - die letzte meiner Spandauer

Es tut mir so leid, Renate. :sad: :heftigknuddel:
von carla
So 13. Mai 2018, 20:44
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Der Welli-Blog
Antworten: 593
Zugriffe: 30540

Re: Der Welli-Blog

Liebe Lizzie, was für eine dramatische Geschichte!! :hmpf: Es tut mir so leid, was Du alles durchmachen musstest. :troest: Nun erhole Dich gut und schnell und genieße Dein Leben in diesem Schwarm. Du hast Shelly an Deiner Seite und die neue tolle Truppe. :gimme5: Aber sag mal - wieso vermisst Du nur...
von carla
Sa 12. Mai 2018, 22:32
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Welli erstickt?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Welli erstickt?

Hallo, es kann natürlich sein, dass sie sich verschluckt hat. Wenn sie allerdings jetzt noch - nach fast 3 Stunden - immer noch nach Luft schnappt, wird das nicht der Fall sein, sondern eher ein gesundheitliches Problem vorliegen. Deshalb solltest Du so schnell wie möglich mit ihr einen vogelkundige...