Die Suche ergab 341 Treffer

von flattermax
Di 2. Jul 2019, 16:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Volkszählung ab 06/2017
Antworten: 799
Zugriffe: 56367

Re: Volkszählung ab 06/2017

Die kleine Zoey - wie traurig. :sad:

Wollte gerade zu Deinen Neuzugängen gratulieren und dann das :troest:
von flattermax
Mo 22. Apr 2019, 17:07
Forum: Wellensittiche suchen ein Zuhause *Abgabe*
Thema: (Res.) 45549 Sprockhövel Wellensich-Paar Karlchen und Kira Alter unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: 45549 Sprockhövel Wellensich-Paar Karlchen und Kira Alter unbekannt

Vielleicht kann die Pflegestelle etwas mehr zu den Beiden sagen :oehm: Fliegen die Zwei viel? Ist Kira eine sehr dominante Henne? Sind sie auf der Pflegestelle in einem Schwarm - wenn ja, wie haben sie sich eingefügt? Sind sie verträglich oder müssen die anderen Wellis "spuren"? Möglicherweise gibt ...
von flattermax
Do 11. Apr 2019, 17:10
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 33451 Verl - Kranker Welli!
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: 33451 Verl - Kranker Welli!

Es gibt wohl nichts Schlimmeres für ein Lebewesen als der Spezies Mensch hilflos ausgeliefert zu sein :sad: Ich wünsche dem kleinen Welli alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Vielen Dank, dass Du nicht weggeschaut...
von flattermax
Sa 23. Mär 2019, 09:30
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Zum Gedenken an unsere FIBI
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Zum Gedenken an unsere FIBI

Nun auch die hübsche Fibi :sad:

Es tut mir sehr leid, dass das Haifischchen über die Regenbogenbrücke geflogen ist :schnief: :heftigknuddel:

Ich durfte die Süße vor Jahren ganz kurz bei der TÄ kennenlernen. Ich war ja hin und weg ....
Obwohl ich lieber keine Vögel dort treffen möchte .
von flattermax
So 3. Feb 2019, 10:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 2195

Re: Arme kleine Mira

Das hört sich doch schon vielversprechend an :jippieh:

Liebe Mira, den Paul würde ich mir sofort Krallen. Eine sehr attraktive Blaunase :smlove: Ihr würdet ein sehr hübsches Pärchen abgeben. Also ran an den gefiederten Adonis :grinser:
von flattermax
Do 17. Jan 2019, 18:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Arme kleine Mira
Antworten: 46
Zugriffe: 2195

Re: Arme kleine Mira

Das arme Mäuschen :sad: Der Schnabel sieht so schlimm aus, dass auch jemand mit null Ahnung von Wellis merken muss, dass da was nicht stimmt. Wie kann man zusehen, wie so ein kleines Wesen leidet. Boah, da kriege ich wirklich "Blutdruck". Schön, dass sie jetzt in guten Händen ist. Wir drücken der Sü...
von flattermax
Fr 4. Jan 2019, 18:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: GWZ – SWZ Folge 36
Antworten: 15
Zugriffe: 868

Re: GWZ – SWZ Folge 36

Wieder eine schöne Folge :jippieh:

Schade, dass GWZ - SWZ keine Daily soap ist. :grinser:
von flattermax
Do 3. Jan 2019, 21:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Tod eines Basilikums
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Tod eines Basilikums

Danke für Euer Beileid. :kiss: Ich denke heute bin ich drüber weg und kann mir bald eine Nachfolger für den armen Basilikum in der Küche vorstellen. :D Und natürlich wollte ich den Basilikum mit meinen Wellis teilen. Aber sie sollten nicht alles auf einmal futtern. Die Reste hab ich dann der Meute ...
von flattermax
Sa 29. Dez 2018, 21:22
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Herzlich Willkommen kleiner Felix
Antworten: 18
Zugriffe: 1282

Re: Herzlich Willkommen kleiner Felix

Und wieder wurde eine Federlose von einem ca. 45 Gramm schweren Federball überlistet. :mrsbrueller:

Herzlich willkommen kleiner Felix :wink:
Das war eine taktische Meisterleistung :passtgirl:
von flattermax
Fr 28. Dez 2018, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Mogli hat einen Tumor
Antworten: 37
Zugriffe: 1936

Re: Mogli hat einen Tumor

Wir drücken auch ganz fest mit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

Alles Gute kleiner Mogli!
von flattermax
Do 27. Dez 2018, 18:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bayerische Quasselstrippen
Antworten: 105
Zugriffe: 10357

Re: Bayerische Quasselstrippen

Vielen Dank für das Daumendrücken :loving: Die Federlose bedroht mich gerade mit der Waage. :bibber: Heute sind viele Körnchen übrig geblieben - das Zeug schmeckt echt grausig! Hab grad gar keine Zeit fürs Wiegen. Zerlege gerade die Apfelbaumäste. Die hängen seit Monaten und haben jetzt exakt die ri...
von flattermax
Mi 26. Dez 2018, 20:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bayerische Quasselstrippen
Antworten: 105
Zugriffe: 10357

Re: Bayerische Quasselstrippen

Hallo Ihr Lieben, ich nehme meine Vorstellung jetzt selbst in die Kralle sonst wird das nichts mehr. Meine Federlose hat sich hartnäckig geweigert mich und Bonito in der Rubrik „Glückskinder“ vorzustellen, weil sie nichts in eine Rubrik schreiben wollte, die mit „Glück“ zu tun hat. Sie findet, dass ...
von flattermax
Fr 31. Aug 2018, 17:16
Forum: Gästeforum
Thema: 4 Wochen ein Medikament, Welli im Käfig lassen oder jeden Tag einfangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: 4 Wochen ein Medikament, Welli im Käfig lassen oder jeden Tag einfangen?

Bei uns funktioniert Variante 1 überhaupt nicht. Egal wen es von meinen Wellis erwischt, im Quarantänekäfig alleine sitzen geht gar nicht. Obwohl dieser direkt neben der Voliere steht. :rolli: Da wird ständig rum geklettert und gefressen wird fast nichts. Die sind dann so durch den Wind und gestress...
von flattermax
Di 10. Jul 2018, 19:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 1923

Re: Rinoa..

:schlafen: :schnief:

Machs gut kleine Rinoa :wink:

Die Kleine war mein absoluter Liebling bei den Ulmer Spatzen. :sad:
von flattermax
So 8. Apr 2018, 15:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 200
Zugriffe: 19142

Re: Turbulente Zeiten :(

Bei dir kommt ja gar keine Ruhe rein. Ständig Sorgenvögel :troest: Mit Silberhirse können wir leider nicht dienen. Halbreife rote Hirse könnten wir dem Kleinen abgeben, falls er die fressen mag. Ich weiß nicht, wo Du in Niederbayern wohnst - wir wohnen in Oberbayern in der Nähe vom Chiemsee. Alles G...
von flattermax
Fr 6. Apr 2018, 22:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschwader Niederbayern
Antworten: 194
Zugriffe: 22035

Re: Geschwader Niederbayern

Wellis sind ja seeeeeehr reinliche Haustiere. Das glaubt ihr nicht??? Und wie erklärt ihr das? Ich befürchte, Du hast Dich verschrieben. Das sollte wohl heißen: MEINE Wellis sind ja seeeeeehr reinliche Haustiere :streber: Deine Süßen haben schlicht einen Putzfimmel. Das haben wir ja schon eindeutig...
von flattermax
Do 5. Apr 2018, 19:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 54
Zugriffe: 7017

Re: Machs gut Paulchen!

Machs gut Paulchen :wink: Wir hätten gerne noch viele Berichte von Dir und Deinen bunten Perlchen gelesen. Doch leider müssen wir mal wieder Abschied von einem Forum-Liebling nehmen :sad: Liebe Renate, Blaubeeren passen perfekt zu dem kleinen Perlen-Paulchen. Lass Dich mal kurz virtuell drücken :tro...
von flattermax
Di 3. Apr 2018, 20:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 6501

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Ach Renate - das sind keine schönen Nachrichten :troest: :sad:

Alles Gute liebes Perlen-Paulchen :daumendrück:
von flattermax
Mi 28. Feb 2018, 15:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der 6. Todesfall
Antworten: 19
Zugriffe: 1986

Re: Der 6. Todesfall

:sad: :troest:

Machs gut kleiner Charly :wink: