Die Suche ergab 329 Treffer

von flattermax
Fr 31. Aug 2018, 17:16
Forum: Gästeforum
Thema: 4 Wochen ein Medikament, Welli im Käfig lassen oder jeden Tag einfangen?
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: 4 Wochen ein Medikament, Welli im Käfig lassen oder jeden Tag einfangen?

Bei uns funktioniert Variante 1 überhaupt nicht. Egal wen es von meinen Wellis erwischt, im Quarantänekäfig alleine sitzen geht gar nicht. Obwohl dieser direkt neben der Voliere steht. :rolli: Da wird ständig rum geklettert und gefressen wird fast nichts. Die sind dann so durch den Wind und gestress...
von flattermax
Di 10. Jul 2018, 19:38
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Rinoa..
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Rinoa..

:schlafen: :schnief:

Machs gut kleine Rinoa :wink:

Die Kleine war mein absoluter Liebling bei den Ulmer Spatzen. :sad:
von flattermax
So 8. Apr 2018, 15:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Turbulente Zeiten :(
Antworten: 200
Zugriffe: 11898

Re: Turbulente Zeiten :(

Bei dir kommt ja gar keine Ruhe rein. Ständig Sorgenvögel :troest: Mit Silberhirse können wir leider nicht dienen. Halbreife rote Hirse könnten wir dem Kleinen abgeben, falls er die fressen mag. Ich weiß nicht, wo Du in Niederbayern wohnst - wir wohnen in Oberbayern in der Nähe vom Chiemsee. Alles G...
von flattermax
Fr 6. Apr 2018, 22:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Geschwader Niederbayern
Antworten: 194
Zugriffe: 15200

Re: Geschwader Niederbayern

Wellis sind ja seeeeeehr reinliche Haustiere. Das glaubt ihr nicht??? Und wie erklärt ihr das? Ich befürchte, Du hast Dich verschrieben. Das sollte wohl heißen: MEINE Wellis sind ja seeeeeehr reinliche Haustiere :streber: Deine Süßen haben schlicht einen Putzfimmel. Das haben wir ja schon eindeutig...
von flattermax
Do 5. Apr 2018, 19:53
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 48
Zugriffe: 2936

Re: Machs gut Paulchen!

Machs gut Paulchen :wink: Wir hätten gerne noch viele Berichte von Dir und Deinen bunten Perlchen gelesen. Doch leider müssen wir mal wieder Abschied von einem Forum-Liebling nehmen :sad: Liebe Renate, Blaubeeren passen perfekt zu dem kleinen Perlen-Paulchen. Lass Dich mal kurz virtuell drücken :tro...
von flattermax
Di 3. Apr 2018, 20:38
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr
Antworten: 75
Zugriffe: 2481

Re: Paulchen ist immer müde und frißt nicht mehr

Ach Renate - das sind keine schönen Nachrichten :troest: :sad:

Alles Gute liebes Perlen-Paulchen :daumendrück:
von flattermax
Mi 28. Feb 2018, 15:13
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Der 6. Todesfall
Antworten: 19
Zugriffe: 902

Re: Der 6. Todesfall

:sad: :troest:

Machs gut kleiner Charly :wink:
von flattermax
Sa 24. Feb 2018, 03:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellensittichzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 554

Re: Wellensittichzeichnung

Jou, liebe ela, super Idee! :grinser: Ich hab Dieter grad informiert, dass Ihr dafür seid, dass er den ganzen Schwarm zeichnet. Erst isser blass geworden und dann hat er gemeint: "Au weia :panik: , da krieg' ich ja gleich 'ne Schockmauser!" :D Schockmauser :panik: Ich wollte eigentlich vorschlagen,...
von flattermax
So 18. Feb 2018, 10:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Schnuppel-Fotos von Toni !
Antworten: 249
Zugriffe: 12367

Re: Schnuppel-Fotos von Toni !

Alles Gute zum 2ten Einzugstag lieber Toni-Schatz! :laola:

Auch wenn ihr alle noch traurig seid, darf man solche wichtigen Tage nicht "unbefeiert" lassen :angela:
von flattermax
So 18. Feb 2018, 10:34
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Dexter
Antworten: 31
Zugriffe: 1394

Re: Dexter

Wie traurig, dass der hübsche Dexter über die Regenbogenbrücke geflogen ist :sad:

Ein wunderschöner Nachruf für einen ganz besonderen Welli. :troest:

Machs gut da drüben, Du hübscher Brummselmann. :wink:
von flattermax
Di 13. Feb 2018, 13:57
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Überraschung!
Antworten: 95
Zugriffe: 5013

Re: Überraschung!

@ Wellibert Till - Wenn das so weiter geht, kannst Du mit dem Balsaholz bald ein Haus bauen :lach2: :mrsbrueller: Da fehlen noch ein paar Kartons, aber vielleicht kann ich mit einem Ferienhaus anfangen. :rofl: :lach2: Im neuen Haus gibt es für Deine Wellis dann aber nur Freiflug bei strenger Bewach...
von flattermax
Mo 12. Feb 2018, 18:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 60
Zugriffe: 3127

Re: Peterlepetra

:lovestory:

Freu mich so, dass es den beiden Schmusebacken gut geht.
von flattermax
So 11. Feb 2018, 17:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Lea
Antworten: 16
Zugriffe: 756

Re: Lea

So viele Wellis, die über die Regenbogenbrücke fliegen :sad:

Machs gut, kleine Lea :wink:
von flattermax
Sa 10. Feb 2018, 20:20
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Butschi
Antworten: 41
Zugriffe: 2017

Re: Butschi

So traurig :schnief:

Es tut mir so leid für Dich, liebe Ela und natürlich auch für Herrn Felo und Deine Piloten :sad:

Machs gut, lieber Butschi :wink:
Nicht nur Deine Lieben sondern auch die Foris vermissen Dich :cry:
von flattermax
Do 8. Feb 2018, 19:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 2240

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

So, so - ein Maik-Fanclub... :hm: :wolke7: Dann muss ich für meinen kleinen, großen Plüschvogel wohl auch noch einen eigenen Thread aufmachen, in dem ich Euch dann ein bisschen mehr von ihm erzähle... :hoeret: Unbedingt :D Du kannst ja schon mal überlegen, welche Fanartikel Du anbieten könntest. Rei...
von flattermax
Do 8. Feb 2018, 18:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Charly - ein herzallerliebster Senior
Antworten: 41
Zugriffe: 2240

Re: Charly - ein herzallerliebster Senior

Renate, wir können ja einen Fanclub gründen :freu: Ich werde auch Mitglied :wolke7: Ich bin das vierte Mitglied im Fanclub. So ein süßer Federhaufen. :smlove: Bei Charly geht mir das Herz auf. Ich finde Deinen Senior entzückend :lovestory: Er erinnert mich so sehr an meinen Felix, der fast zwölf we...
von flattermax
Mi 7. Feb 2018, 19:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mio erzählt
Antworten: 308
Zugriffe: 13383

Re: Mio erzählt

Es tut mir sehr leid für Lea und natürlich für Euch Beide :schnief: :sad: Mach Dir keine Vorwürfe Volker. :troest: Wenn Wellis krank sind, entscheidet man in Absprache mit dem vkTA, was in der Situation das Beste für den Welli ist. Im Nachhinein kann man immer besser beurteilen, ob man was anders hä...
von flattermax
Mo 5. Feb 2018, 18:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unser Balsa- Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Unser Balsa- Holz

Lieber Luigi, das ist natürlich ein sehr schöner Grund, warum Du mein Angebot nicht annehmen kannst :wolke7: Vielen Dank, dass Du mir dafür Deinen Kumpel Emilio angeboten hast. Leider habe ich auch einen guten Grund Dein Angebot nicht annehmen zu können: Ich habe hier sein Ebenbild sitzen - nicht nu...
von flattermax
So 4. Feb 2018, 21:41
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Unser Balsa- Holz
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Unser Balsa- Holz

Wie einträchtig die Bande schreddert :angela: Luigi hat das Schubberpotential von Balsaholz entdeckt. So ein Süßer :smlove: Lieber Luigi, ich könnte Dir eine hübsche, einsame Henne anbieten. Lilly ist ein Ass im Köpfchen kraulen. Das ist um Nummern besser als Balsaholz. Du wärst hier jederzeit herzl...
von flattermax
Do 1. Feb 2018, 19:08
Forum: Leben mit Wellis
Thema: witzige Schnappschüsse !
Antworten: 679
Zugriffe: 23229

Re: witzige Schnappschüsse !

Huhu Elke ! :winke2: Als ich eben vorlas, was du geschrieben hast, das man merkt, das bei mir hier :grinser: :zwinker: ein hennenloser Schwarm lebt, sagte doch glatt Herr Felo...... ."es reicht doch, :rotwerd: das eine Frau hier die Hosen an hat" ! :glotz: Da sitzt aber ein sehr frecher Herr Felo b...