Die Suche ergab 310 Treffer

von 4Wellis
So 21. Okt 2018, 08:59
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Guten Morgen :) Ich hoffe, es sind alle gut nach Hause gekommen. Es war gestern ein sehr schöner Stammtisch mit so vielen netten Menschen. Nach mehreren Stammtischen im Sommer, bei denen wir immer drinnen saßen, konnten wir gestern tatsächlich draußen in der Sonne unseren Kuchen genießen :jippieh:
von 4Wellis
Mi 10. Okt 2018, 18:28
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

In 10 Tagen ist es soweit: der Stammtisch am Feldberg findet wieder statt :jippieh: Wer könnte sich vorstellen, was mitzubringen? Kleinigkeitnen genügen auch, ihr wisst ja, bisher sind wir eher nicht verhungert ;) Ich freue mich auf euch :jippieh: :jippieh: Wer noch spontan dazu stoßen möchte, kann ...
von 4Wellis
Mo 8. Okt 2018, 20:51
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Liebe Renate, es ist so traurig, dass Mexx uns verlassen hat. :sad: Trotzdem bin ich froh, dass du dich im TH so spontan entschlossen hast, ihm ein liebevolles Zuhause zu bieten. Wir wussten von Anfang an, dass er nicht mehr lange Zeit hat. Aber aus den 1-2Wochen hast du 74 Tage gemacht! Für ihn war...
von 4Wellis
Sa 22. Sep 2018, 19:07
Forum: News rund ums Forum
Thema: VWFD-Homepage - frisch und modern!
Antworten: 10
Zugriffe: 2186

Re: VWFD-Homepage ist wieder online!

Sie ist richtig toll geworden! :jippieh:
Ein großes Kompliment an die Macher! :kniefall: :passtgirl:
von 4Wellis
Sa 22. Sep 2018, 19:03
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Re: Stammtisch am Feldberg (Schw.)

Nachdem sich nun die meisten für den 20.10. begeistern können, mache ich diesen Termin nun fix. Dann treffen wir uns am 20.10. um 14.30 Uhr bei mir. Die Adresse folgt kurz vorher wie immer per PN. Wer Kuchen oder so mitbringen möchte darf dies gerne tun. Ich würde vorschlagen, dass wir wieder ins Ex...
von 4Wellis
So 2. Sep 2018, 19:35
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Er ist so süß! :wolke7:

Er hat so einen freundlichen Blick, das ist unglaublich. Es freut mich so sehr, dass es ihm doch so gut geht und er das Leben noch so genießen kann! :jippieh:

Am Anfang haben wir ihm keine Woche mehr gegeben, heute ist es der 6. Sonntag, den er bei dir ist :)
von 4Wellis
So 2. Sep 2018, 19:31
Forum: VWFD Termine
Thema: Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 1512

Stammtisch am Feldberg (Schw.) am 20.10. um 14.30 Uhr

Hallo zusammen, wie bereits beim letzten Stammtisch bei Renate angekündigt, würde ich gerne wieder einen Stammtisch bei uns am Feldberg machen. Da es an diesem Tag vermutlich sowieso regnen wird und im September noch einige weg sind, habe ich folgende Termine im Oktober zur Auswahl: Mi. 3.10. (Tag d...
von 4Wellis
Mi 22. Aug 2018, 22:15
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Was muss ich hier lesen :(
Das hört sich gar nicht gut an. Aber wir wissen es ja eigentlich schon lange, dass er schwer krank ist. :sad:

Ich bin mir aber ganz sicher, dass du das Richtige tust, egal was.
von 4Wellis
Do 16. Aug 2018, 20:12
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Ich freue mich so sehr, dass Sammy und Mexx sich gefunden haben. Von der Freundschaft profitieren beide. Endlich ein Kumpel für Sammy, der auch eher ruhig ist. :) Und für Mexx freut es mich so, dass er so fit ist. Im Tierheim hatten wir ihm nicht so viel Zeit zugetraut, nach dem ersten TA Besuch ers...
von 4Wellis
Sa 4. Aug 2018, 20:33
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Was für ein Unterschied, wie er jetzt aussieht und wie er im TH aussah.

Gut, dass er bei dir unter gekommen ist. Er hat es so verdient, noch eine schöne Zeit mit vielen Haferkörnern zu bekommen.
von 4Wellis
Do 2. Aug 2018, 09:25
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Fundvogel Mexx
Antworten: 188
Zugriffe: 11702

Re: Fundvogel Mexx

Liebe Renate, der kleine ist nun seit 1,5 Wochen bei dir- das hätte ich nach dem ersten TA Besuch und der Diagnose ja fast nicht gedacht. Vielen Dank, dass du dich so um ihn kümmerst. Ich freue mich immer über Bilder von ihm- er schaut schon ganz anders als im Tierheim. Ich finde es so schön, dass e...
von 4Wellis
Sa 7. Jul 2018, 17:17
Forum: VWFD Termine
Thema: 22.7.: Infostand beim Sommerfest im TH Freiburg
Antworten: 5
Zugriffe: 671

22.7.: Infostand beim Sommerfest im TH Freiburg

Am 22.7. ist es wieder so weit: das TH Freiburg feiert sein Sommerfest und wir sind mit dabei. :) Von 11-18 Uhr werden wir wieder mit unserem Infostand vertreten sein. Wer schon mal vorab auf die Seite des TH schauen möchte, kann einfach hier klicken: http://www.tierschutzverein-freiburg.de/ Wir fre...
von 4Wellis
So 1. Jul 2018, 13:25
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 8231

Re: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Liebe Renate,
es war gestern wieder ein sehr gelungener Stammtisch und richtig schön! So viele nette Menschen wieder zu sehen hat mich sehr gefreut. Und das Wetter hast du super bestellt!
Ich freue mich auf das nächste Mal :)
von 4Wellis
Mi 6. Jun 2018, 15:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Sammy und Söckchen sind heute ein Jahr am Ahornbaum

Ein Jahr ist es nun schon her, dass ich mich von den beiden Süßen trennen musste.... :( Aber ein Jahr, in dem sie ein tolles neues Leben hatten, viele neue Freunde kennen gelernt haben und eine super Federlose haben, die sich mit so viel Liebe um ihre Schätze kümmert. Ich freue mich immer über Bilde...
von 4Wellis
Mi 6. Jun 2018, 15:30
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 8231

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Das hört sich doch super an!

Ich habe an dem Wochenende nun spontan Besuch bekommen und würde meinen Gast gerne mitbringen. Sie ist auch sehr an Wellis interessiert und wird gut in die Runde rein passen.

Ich freue mich schon :jippieh:
von 4Wellis
Mi 23. Mai 2018, 13:35
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 8231

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Ich überlege grad, ob wir - wenn Interesse besteht - mit Fahrgemeinschaften mal zu den Bienenfressern nach Herbolzheim zum Kahlenberg fahren :oehm: allerdings dauert das auch Zeit. Wenn wir uns ab 13:00h bei mir treffen, gegen 15:00h losfahren (dann ist die Ruhephase vorbei) und so gegen 19:00h in ...
von 4Wellis
Mi 4. Apr 2018, 20:08
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Machs gut Paulchen!
Antworten: 48
Zugriffe: 4260

Re: Machs gut Paulchen!

Oh nein, der kleine Paule hinterlässt eine große Lücke. :schnief:

Fühl dich mal gedrückt, liebe Renate :troest:
von 4Wellis
Fr 30. Mär 2018, 19:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: es ist immer Zeit für eine Liebeserklärung

:wolke7: Die beiden sind einfach süß! :wolke7:
von 4Wellis
Mo 12. Mär 2018, 17:11
Forum: VWFD Termine
Thema: 30.06.2018 ab 13:00Uhr Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum
Antworten: 98
Zugriffe: 8231

Re: Sommer VWFD-Stammtisch am Ahornbaum

Wie schön, da freue ich mich drauf! :jippieh:

Sa 02.06.
knopfäuglein
4Wellis mit ?

Sa 09.06.
knopfäuglein
4Wellis

Sa 16.06.
knopfäuglein
Petra79111
Nathalie und Jochen

Sa 23.06.
knopfäuglein
Nathalie und Jochen

Sa 30.06.
knopfäuglein
Petra79111
Nathalie und Jochen
4Wellis