Die Suche ergab 767 Treffer

von Wellibert Till
Di 18. Jun 2019, 11:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Mäxchen dreht voll auf

Oh, man. :troest: Einzelhaft finde ich immer schlimm und das wäre für mich der allerletzte Ausweg. Du hast schon viel getan. Hast du Hafer im Futter oder ist der Anteil der Spitzsaat sehr hoch? Seitdem ich nur noch Futter ohne Hafer und mit Spitzsaat unter 20 % füttere, ist mein Schwarm nicht mehr s...
von Wellibert Till
Mo 17. Jun 2019, 09:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu lieber W-Lan Coco
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Adieu lieber W-Lan Coco

Die Wellensittiche, die so zäh kämpfen, sind die Wellenstittiche, die uns besonders am Herzen liegen.

Fühlt Euch gedrückt.
:schnief:
von Wellibert Till
So 16. Jun 2019, 19:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 64
Zugriffe: 1517

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Vergessen darfst du natürlich niemanden. :stampf:
Süß, die Bande. :jippieh:
von Wellibert Till
Do 13. Jun 2019, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Robin hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:38
:glotz: Eineiige Zwillinge ??
Habe ich auch schon gedacht, aber bisher fehlt der Beweis.
Die beiden kommen aus unterschiedlichen Haltungen und sind zu unterschiedlichen Zeiten bei uns eingezogen. Trotzdem wäre es möglich. Aber gab es schon mal eineiige Zwillinge bei Wellensittichen? :oehm:
von Wellibert Till
Do 13. Jun 2019, 11:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Heinz hat seine Mauser inzwischen überwunden. Allerdings war er noch nicht ganz, da fing Ludwig schon wieder an und war fix und fertig. :cry: Doch heute will ich von etwas anderem berichten: Heinz und Fritz, Fritz und Heinz Nicht, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen, jetzt habe sie auch no...
von Wellibert Till
Mi 12. Jun 2019, 22:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 232

Re: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm

Da sind die Wellensittiche wieder. :jippieh: Vielen Dank fürs zeigen.
:winke2:
von Wellibert Till
So 2. Jun 2019, 09:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Die Mauser wurde bei Heinz in den letzten Tage immer schlimmer. Die kahlen Stellen wurden größer und waren blutunterlaufen. Ich wollte schon ein Mützchen für ihn stricken oder häkeln. Er tat mir so leid. :heftigknuddel: https://abload.de/img/3gqj4o.jpg Doch heute sieht er wieder so :jippieh: Leider ...
von Wellibert Till
Do 30. Mai 2019, 11:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Heinz´ Mauserstellen sind inzwischen noch größer geworden und blutiger, aber es scheint ihm dabei nicht schlecht zu gehen. Also warten wir, bis die Stellen wieder zugewachsen sind und bis dahin beschäfttgen wir uns anderweitig. :D Bei den Herzensbrechern gab es heute, welch ein Wunder - Gräser. Ganz...
von Wellibert Till
Mi 29. Mai 2019, 14:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Danke Ihr Lieben :loving: Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich vorhin kurz zu den Herzensbrechern rüber schaute. Heinz ist in der Mauser - schon wieder und diesmal sieht es noch schlimmer aus. https://abload.de/img/dsc0041417aj18.jpg Aber unwohl scheint er sich nicht zu fühlen. https://abload...
von Wellibert Till
Di 28. Mai 2019, 12:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 2829

Re: ela´s Piloten 2019

Hallo Ela,
schön wieder von dir und den Piloten etwas zu sehen.
:jippieh:
von Wellibert Till
So 26. Mai 2019, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Wie schön. :jippieh:
Und wie findet Maya das?
:winke2:
von Wellibert Till
Do 23. Mai 2019, 12:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 949

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Wir drücken jetzt die Daumen und Krallen für alle Mayas.
Ich bin so froh, Hannelore, dass deine Maya die OP so gut überstanden hat. :loving:
:daumendrück:
von Wellibert Till
Mo 20. Mai 2019, 15:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

:D
von Wellibert Till
Mo 20. Mai 2019, 11:13
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

Danke Ihr Lieben, ich kam mir auch fast so vor wie bei den 10 kleinen Negerlein, nur andersrum. :D Und dann noch etwas ganz anderes. Eine kleine, ruhige Studie, wie Herbert sich letzte Tage zum schlafen einkuschelte. Es passiert nicht viel, es sind nur ganz kleine, leichte und leise Bewegungen, die ...
von Wellibert Till
Mo 20. Mai 2019, 10:55
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 64
Zugriffe: 1517

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

So viele schöne Bilder von so vielen schönen Wellensittichen. :angela:

Für Maja sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt. :daumendrück:
von Wellibert Till
So 19. Mai 2019, 19:46
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 4347

Re: Die Herzensbrecher 2019

In den letzten Tagen gab es wieder Gräser. Diesmal klappte es mit dem fototgrafieren besser als vorige Tage, als ich nur Popos fotografiert habe. :rotwerd: Diesmal hatte ich die Gräser auf den Boden der Unterkunft gelegt. Da kommt jeder Herzensbrecher hin. Kurt: "Hm, schmeckt gut." https://abload.de...
von Wellibert Till
Sa 18. Mai 2019, 13:47
Forum: Wellensittich Tierschutzfälle
Thema: 40764 Langenfeld verletzte Vögel
Antworten: 47
Zugriffe: 1394

Re: 40764 Langenfeld verletzte Vögel

Das sind ja zwei ganz süße.
:wolke7:
von Wellibert Till
Fr 17. Mai 2019, 12:16
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Foto des Monats April 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Foto des Monats April 2019

Lieber Mr. Hope,

du hast von Natur aus so schöne Farben in deinem Gefieder, dass du wahrlich nicht auf andere Mittel zurückgreifen musst. Käthe hingegen hat von der Natur keinerlei Farben mitbekommen und muss sich deshalb mit wellensittichuntypischen Farben schmücken. ;)

:wink: