Die Suche ergab 774 Treffer

von Wellibert Till
Sa 22. Jun 2019, 14:33
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Bisher sind die Damen recht "ruhig" geblieben. Im Gegenteil, sie haben den Herren deutlich den Vortritt gelassen und sich gaaaanz hinten angestellt. Insofern bin ich entspannt. :schlafen: In den nächsen Tagen stelle ich noch mal ein paar Fotos rund um die Herzensbrecher und die Gräser ein. Heute hab...
von Wellibert Till
Fr 21. Jun 2019, 14:41
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wellensittich fliegt schlecht bei Panik
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Wellensittich fliegt schlecht bei Panik

Unsere Standards Waltraud und Luise haben auch das Problem. Sehen das aber auch locker. ;) Im Ruhezustand fliegen sie hingegen ruhig und besonnen, die Umgebung genau abschätzend und landen dann auch da, wo sie landen wollen. :pfeif: Wenn bei der Welli-Dame keine körperlichen Erkrankungen vorliegen, ...
von Wellibert Till
Fr 21. Jun 2019, 14:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

@Ioriline Gräser liegen auch tiefgefroren in der Truhe. Es wird also den Winter durch auch noch Gräser geben. Nur die Blütenstände vom Ampfer waren nicht dabei. Die sind jetzt erst so weit. @Charlie1403 Eine Ladung Gräser erst in diesem Jahr? Du weißt schon, dass die Saison fast um ist? :pfeif: Die ...
von Wellibert Till
Fr 21. Jun 2019, 08:27
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Abschied von Oskar
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Re: Abschied von Oskar

Es tut mir so leid für dich und den Oskar.

Die schönste und längste Zeit seines Lebens hat er sicher bei dir verbracht.
:schnief:
von Wellibert Till
Do 20. Jun 2019, 11:23
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Schön, dass es euch gefallen hat. :loving: Gestern, bevor die großen Gewitterstürme auf ziehen sollten, war ich noch mal mit der Schere. Raus kam das: https://abload.de/img/dsc0092814sjyn.jpg Herzensbrecher: "Hm, das sieht auch nicht viel anders aus, als dass von gestern." FL.: "Wenn ihr meint, ihr ...
von Wellibert Till
Mi 19. Jun 2019, 09:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Jetzt ist schon Mitte Juni vorbei und ich denke jedesmal, dass die Gräserernte beendet ist. Trotzdem finde ich immer wieder hier und da ein paar Halme, die reichen, um einen kleinen Strauß hin zu bekommen. :D Der von heute sah so aus: Einige schon weit fortgeschrittenen Gräser mit Löwenzahn und Scha...
von Wellibert Till
Di 18. Jun 2019, 14:58
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Mäxchen dreht voll auf

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :passtgirl:
von Wellibert Till
Di 18. Jun 2019, 11:00
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Mäxchen dreht voll auf
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Mäxchen dreht voll auf

Oh, man. :troest: Einzelhaft finde ich immer schlimm und das wäre für mich der allerletzte Ausweg. Du hast schon viel getan. Hast du Hafer im Futter oder ist der Anteil der Spitzsaat sehr hoch? Seitdem ich nur noch Futter ohne Hafer und mit Spitzsaat unter 20 % füttere, ist mein Schwarm nicht mehr s...
von Wellibert Till
Mo 17. Jun 2019, 09:23
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Adieu lieber W-Lan Coco
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: Adieu lieber W-Lan Coco

Die Wellensittiche, die so zäh kämpfen, sind die Wellenstittiche, die uns besonders am Herzen liegen.

Fühlt Euch gedrückt.
:schnief:
von Wellibert Till
So 16. Jun 2019, 19:05
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang
Antworten: 65
Zugriffe: 1728

Re: Mal wieder ein paar Fotos der Zwitschergang

Vergessen darfst du natürlich niemanden. :stampf:
Süß, die Bande. :jippieh:
von Wellibert Till
Do 13. Jun 2019, 13:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Robin hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:38
:glotz: Eineiige Zwillinge ??
Habe ich auch schon gedacht, aber bisher fehlt der Beweis.
Die beiden kommen aus unterschiedlichen Haltungen und sind zu unterschiedlichen Zeiten bei uns eingezogen. Trotzdem wäre es möglich. Aber gab es schon mal eineiige Zwillinge bei Wellensittichen? :oehm:
von Wellibert Till
Do 13. Jun 2019, 11:21
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Heinz hat seine Mauser inzwischen überwunden. Allerdings war er noch nicht ganz, da fing Ludwig schon wieder an und war fix und fertig. :cry: Doch heute will ich von etwas anderem berichten: Heinz und Fritz, Fritz und Heinz Nicht, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen, jetzt habe sie auch no...
von Wellibert Till
Mi 12. Jun 2019, 22:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: Bilderpotpourrie - Leben im Schwarm

Da sind die Wellensittiche wieder. :jippieh: Vielen Dank fürs zeigen.
:winke2:
von Wellibert Till
So 2. Jun 2019, 09:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Die Mauser wurde bei Heinz in den letzten Tage immer schlimmer. Die kahlen Stellen wurden größer und waren blutunterlaufen. Ich wollte schon ein Mützchen für ihn stricken oder häkeln. Er tat mir so leid. :heftigknuddel: https://abload.de/img/3gqj4o.jpg Doch heute sieht er wieder so :jippieh: Leider ...
von Wellibert Till
Do 30. Mai 2019, 11:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Heinz´ Mauserstellen sind inzwischen noch größer geworden und blutiger, aber es scheint ihm dabei nicht schlecht zu gehen. Also warten wir, bis die Stellen wieder zugewachsen sind und bis dahin beschäfttgen wir uns anderweitig. :D Bei den Herzensbrechern gab es heute, welch ein Wunder - Gräser. Ganz...
von Wellibert Till
Mi 29. Mai 2019, 14:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2019
Antworten: 134
Zugriffe: 4798

Re: Die Herzensbrecher 2019

Danke Ihr Lieben :loving: Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich vorhin kurz zu den Herzensbrechern rüber schaute. Heinz ist in der Mauser - schon wieder und diesmal sieht es noch schlimmer aus. https://abload.de/img/dsc0041417aj18.jpg Aber unwohl scheint er sich nicht zu fühlen. https://abload...
von Wellibert Till
Di 28. Mai 2019, 12:32
Forum: Leben mit Wellis
Thema: ela´s Piloten 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 2962

Re: ela´s Piloten 2019

Hallo Ela,
schön wieder von dir und den Piloten etwas zu sehen.
:jippieh:
von Wellibert Till
So 26. Mai 2019, 18:21
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 1049

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Wie schön. :jippieh:
Und wie findet Maya das?
:winke2:
von Wellibert Till
Do 23. Mai 2019, 12:39
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Maya braucht gedrückte Daumen
Antworten: 59
Zugriffe: 1049

Re: Maya braucht gedrückte Daumen

Wir drücken jetzt die Daumen und Krallen für alle Mayas.
Ich bin so froh, Hannelore, dass deine Maya die OP so gut überstanden hat. :loving:
:daumendrück: