Die Suche ergab 296 Treffer

von Wellibert Till
Di 23. Jan 2018, 12:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

... Gute Besserung an Dein kleines Wellihospital :daumendrück: :keks: Danke. :loving: Oskar, Alfons und Franz schlagen sich ganz tapfer und Waltraud ist sowieso fit. :D Am Sonntag war nach langer Zeit mal wieder ein Badetag. Göga meinte: "Wir nehmen heute mal die flache Schale". :panik: Er mußte ja...
von Wellibert Till
Do 18. Jan 2018, 10:02
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

...Also ICH würde euch ganz klar auseinanderhalten könnten. Und dann sind da noch diverse kleine aber feine Unterschiede im Gefieder und im Gesicht... schon alleine die Kehltupfen-Perlenketten. Das sind alles Unikate und nicht verwechselbar. Die Gefiederfarbe ist auch noch leicht verschieden... :pf...
von Wellibert Till
Di 16. Jan 2018, 14:34
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle
Antworten: 47
Zugriffe: 1538

Re: Neue Sitzmöbel fürs Outbäckle

Ich möchte auch mal ein Gruppenfoto von unseren Wellensittichen hinbekommen. :cry:
:wolke7: , wie schön sich E.T. zur Seite neigt, damit er auch ganz bestimmt noch mit aufs Foto kommt.
:winke2:
von Wellibert Till
Di 16. Jan 2018, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

Ja klar ist jeder Welli EINMALIG in seinem Wesen, aber im Aussehen gibt es schon mal den einen oder anderen Doppelgänger, liebe Zilla. :smlove: Oh, ja und wie! Darum jetzt das kleine Rätsel. Wer ist wer? :weißned: Soviel sei gesagt, hier handelt es sich bei den beiden Wellensittichen um Frieda und ...
von Wellibert Till
Fr 12. Jan 2018, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

...Und an die anderen Federlosen hier wegen der Verwechslungsgefahr: ihr wisst schon, dass ihr euch auf sehr dünnem Eis bewegt? :nudelholz: Meine Federlose sagt, dass bei so großen Persönlichkeiten wie uns eine Verwechslung völlig ausgeschlossen ist :D Ja, das stimmt insoweit, wie die großen Persön...
von Wellibert Till
Fr 12. Jan 2018, 11:44
Forum: News rund ums Forum
Thema: Adventskalender 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Adventskalender 2017

Ja, mit Futter kann man bei uns auch kaum etwas falsch machen. :D
Wenn du für deine Federbällchen etwas zum Schreddern brauchst, wie wäre es denn damit: viewtopic.php?f=2&t=106311 :gimme5:
:winke2:
von Wellibert Till
Do 11. Jan 2018, 10:08
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Fundwelli Pepe
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Fundwelli Pepe

Wie schlimm. Ich frage mich immer, welche und wieviele Krankheiten so ein Wellensittich haben kann und da rein oder dran passen. :cry: Ich hoffe, Pepe wird wieder soweit gesund, dass er das Wellensittichleben bei dir genießen kann. Das ist wahrscheinlich seine letzte Chance. :daumendrück: Pepe, nutz...
von Wellibert Till
Do 11. Jan 2018, 09:03
Forum: News rund ums Forum
Thema: Adventskalender 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Adventskalender 2017

...@ Wellibert Till : Was hast du denn damals alles gewonnen? :) Wir haben Arbeit bekommen. :rofl: Ein Kilo hochwertiges Wellensittichfutter "Auslese" von b... a...m... :arbeit: Wir durften das Futter von der Tüte in eine Dose umfüllen, es zweimal täglich in saubere Futterschüsseln geben, ein Teil ...
von Wellibert Till
Do 11. Jan 2018, 08:22
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

Süsse Wellis. :smlove: Wie hälst Du denn Waltraud und Käthe auseinander? Ganz einfach: Käthe ist kleiner als Waltraud und verhält sich ab und an mal anderes. :rofl: Wenn das alles wäre, wäre es einfach. :panik: Wir haben auch noch Fritz und Heinz sowie Frieda und Isolde die sich zum verwechseln ähn...
von Wellibert Till
Mi 10. Jan 2018, 10:14
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

Es ist nun schon etwas länger her, dass sich die Herzenbrecher hier zeigten. Inzwischen ist Weihnachten vorbei, die Zeit der Überraschungen auch, das Weihnachtsgedönse ist weggepackt und wird erst in 11 Monaten wieder gebraucht. Aber etwas ist doch übrig geblieben und muss unbedingt weg: Die Weihnac...
von Wellibert Till
Mi 10. Jan 2018, 09:27
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Steffi-Lotte hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 08:31
.... Die Packungen der Einzelsaaten kaufe ich schon so, dass die Menge exakt für meine 10 kg Mischung stimmt, habe also nach dem Mischen nichts übrig und so auch keine offenen Packungen herumstehen. :wink:
Ja, so kann man es natürlich auch machen. :schlag: :ideegirl:
:winke2:
von Wellibert Till
Mo 8. Jan 2018, 15:31
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 730

Re: Peterlepetra

Ergo, wenn es Peterlepetra bei dir nicht mehr gefällt, kann sie sofort bei uns einziehen. :angela: :winke2: Dagegen lege ich, Mr. Hope, fristgerecht EINSPRUCH Einspruch.jpg ein. Begründung: Petra ist meine allerbeste Ehegattin und Henne. Wir lieben uns. Es wäre eine unzumutbare Belastung für mich u...
von Wellibert Till
Mo 8. Jan 2018, 08:43
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"
Antworten: 50
Zugriffe: 920

Re: Balduin oder "Wenn Geschenke lästig werden"

Das sind wirklich furchtare Bilder. Wie können Menschen einem Tier nur so etwas antun. :cry: Und wir rennen schon zur vK, wenn ein Wellensittich nur eine Feder schief sitzen hat. ;) "Wenn Geschenke lästig werden". Alfons, Franz, Giesela, Johan und Waltraud waren auch Geschenke, die lästig wurden. Es...
von Wellibert Till
So 7. Jan 2018, 20:53
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt
Antworten: 40
Zugriffe: 653

Re: Gottfried, zu früh von den Eltern getrennt

Noch so jung und schon so viele schlechte Erfahrungen. :cry: Aber jetzt hat Gottfried es gut und die Chance ein richtiger Wellensittich zu sein und auch so zu leben.

Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit für die Zeit bei dir. :gimme5:
:winke2:
von Wellibert Till
So 7. Jan 2018, 20:47
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 377

Re: Welches Wellensittichfutter füttert ihr?

Ich mische nicht mehr selber. Immer lagen bei mir angebrochene Packungen von irgenwelchen Saaten rum. Und das ging mir nachher sowas von auf den Keks, dass ich jetzt nur noch fertige Mischungen verfüttere. Vielleicht mische ich mal wieder selbst, wenn ich mehr Platz und mehr Zeit habe. Im Adventskal...
von Wellibert Till
So 7. Jan 2018, 20:30
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Peterlepetra
Antworten: 38
Zugriffe: 730

Re: Peterlepetra

Da hat die kleine Henne, ist doch eine, oder? :conf: , die gleiche Zeitschrift abonniert wie ich, steht auch auf Spiegelreflexkameras und hat noch fast den gleichen Namen wie ich. :D
Ergo, wenn es Peterlepetra bei dir nicht mehr gefällt, kann sie sofort bei uns einziehen. :angela:
:winke2:
von Wellibert Till
Mi 3. Jan 2018, 10:41
Forum: News rund ums Forum
Thema: Adventskalender 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1005

Re: Adventskalender 2017

Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Ich hoffe, dir und deinen Wellensittichen gefällt der Gewinn so gut wie den Herzensbrechern der Gewinn des Zwischenrätsels. :gimme5:
:winke2:
von Wellibert Till
So 31. Dez 2017, 12:07
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

"ja, ich bin´s, der Ludwig. Mein zweiter Vorname ist Putzen." :fly:
:lach2:
von Wellibert Till
Sa 30. Dez 2017, 14:01
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

"Ach, da kann man ja doch so einiges erkennen. Für das nächste Foto muß ich mich erst mal putzen und alle Federn richtig legen." :stampf: Also, ran.
DSC00921(1).jpg
"Erst mal die Bürzeldrüse."
DSC00921(1).jpg (29.47 KiB) 107 mal betrachtet
DSC00934(1).jpg
"So, jetzt sitzt schon fast alles richtig. Nur was faselt sie da dauernd von 300 dpi und irgendwelchen komischen Formaten?"
DSC00934(1).jpg (19.53 KiB) 107 mal betrachtet
DSC00931(1).jpg
... und die linke."
DSC00931(1).jpg (22.21 KiB) 107 mal betrachtet
DSC00926(1).jpg
"Schön die rechte Seite ...
DSC00926(1).jpg (25.5 KiB) 107 mal betrachtet
DSC00935(1).jpg
Trine: " Ich habe keine Zeit für Testfotos. Oder glaubt ihr, ich lasse hier vorne füttern und hinten kraulen für irgendetwas sausen?"
DSC00935(1).jpg (33.92 KiB) 107 mal betrachtet
:lach2:
von Wellibert Till
Sa 30. Dez 2017, 13:50
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 99
Zugriffe: 1549

Re: Die Herzensbrecher

:tröt:
Die Federlosen haben gesagt, unsere Wellensittichhaltung geht in die nächste Runde. Zunächst wäre "fotografieren ohne Blitz" und dabei "richtig belichtet und scharf" angesagt. :conf:
1.jpg
"Wie ihr ja wißt, gehe ich, Dipl.-Ing. Ludwig, gerne den Dingen auf den Grund. Also was soll das jetzt mit dem neumodischen fotografieren?"
1.jpg (22.25 KiB) 107 mal betrachtet
2.jpg
Oskar: "Hast du den Verlauf meines wunderschönen Rückens drauf?"
2.jpg (31.85 KiB) 107 mal betrachtet
3.jpg
Trine: "Und die verschiedenartig gefärbten Federn beim Beknabbern des Balsaholzes?
3.jpg (41.14 KiB) 107 mal betrachtet
4.jpg
Nochmal Oskar: "Ist mein schöner Bauch gut zu sehen?"
4.jpg (17.91 KiB) 107 mal betrachtet
5.jpg
Hilde: "Und meine traumhaften hellblau/weißen Feder und wie sie sich um den Mittelpunkt meines Körpers schmiegen?"
5.jpg (13.24 KiB) 107 mal betrachtet