Die Suche ergab 494 Treffer

von Wellibert Till
Mi 23. Mai 2018, 07:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Wir sind in Trauer!
Antworten: 21
Zugriffe: 242

Re: Wir sind in Trauer!

:schnief:
von Wellibert Till
Di 22. Mai 2018, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Ja, ela. Es läuft soweit alles rund bei den zwei neuen Herzensbrechern. Aus den beiden ängstlichen Wellensittichen, die nichts kannten und nicht fliegen konnten, sind zwei wunderbare Spaßvögel geworden. :chakka: Am Freitag waren wir mit ihnen noch mal bei der Tierärztin. Theo und Dora machten einen ...
von Wellibert Till
Di 22. Mai 2018, 11:12
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Greg feiert heute seinen ersten Einzugstag bei den Piloten !
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Re: Greg feiert heute seinen ersten Einzugstag bei den Piloten !

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Einzugstag.

Für dich Greg und deine Federlosen.
:blumen:
von Wellibert Till
Di 22. Mai 2018, 10:39
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Für Loriline :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Für Loriline :-)

:laola: Na, das ist ja super, dass noch mehr Wellensittiche Spaß am balsaholzschreddern finden.
Da lag ich doch richtig, als ich den Thread mit dem Balsaholz eröffnet habe. :verlegen:
:winke2:
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 11:55
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats 04/2018
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Fotos des Monats 04/2018

loriline hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 11:04
Wenn sie das nächste mal gewinnt, stellst Du ihr einfach einen kompletten Karton hin :rofl:
Das ist die beste Idee, die ich seit langem gelesen habe. :gimme5:

:rofl:
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 11:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Pfingsten und Sonne - wie es sich gehört. :D Und darum auch bei den Herzensbrechern nicht viel neues. :schlafen: Dora, noch immer mit dem Balsaholz beschäftigt. :pfeif: 1.jpg 2.jpg Theo versucht es auch mal. 3.jpg Dora hat noch etwas anderes entdeckt. Möhre und 4.jpg den Gritstein 5.jpg :chakka: Und...
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 11:28
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Ärbär-Vampire und andere Monster
Antworten: 18
Zugriffe: 227

Re: Ärbär-Vampire und andere Monster

Das waren ja ganz besonders schöne Erdbeeren für die Ärdbär-Vampire.
Und eine besonders schöne Schweinerei für die Federlose.
:winke2:
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 11:23
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: ordentlicher Käfig
Antworten: 115
Zugriffe: 5333

Re: ordentlicher Käfig

tazmania hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 18:33
öhm ja, also 50cm x 50cm = 1/2 Quadratmeter... sorry, für die falschen Zahlen...
:streber: 0,5 m x 0,5 m = 0,25 m², also 1/4 m²
:winke2:
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 10:56
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Tom hat eine braune Wachshaut
Antworten: 7
Zugriffe: 132

Re: Tom hat eine braune Wachshaut

Hubert hatte und Fritz hat auch eine braune Wachshaut. Hubert hatte und Fritz hat auch zugenommen. Hubert wurde richtig pummelig. Wir haben hormonell nichts unternommen. Fritz lebt mit seiner braunen Wachshaut nun schon seit ein paar Jahren quitschfidel und hat schon zwei seiner Hennen überlebt. Ich...
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 10:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi
Antworten: 19
Zugriffe: 728

Re: Daisy + Sammy und Pepe + Lumi

... Ich verstehe es voll und ganz, dass man damit nicht einverstanden sein "muss", dass ich meine Vögelchen beim Züchter hole. ... Entspanne sich. :troest: Auch wir haben Wellensittiche vom Züchter und aus dem örtlichen Einzelhandel. Und selbst die Abgabevögel kamen ursprünglich vom Züchter oder au...
von Wellibert Till
Mo 21. Mai 2018, 10:25
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats 04/2018
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Fotos des Monats 04/2018

knopfäuglein hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 20:10
... Renate hat ja mit Balsaholz abgefeiert ...
Und wie ich es erfahren konnte, die Balsaholzkette war keinesfalls überdimensioniert.
:panik:
von Wellibert Till
Do 17. Mai 2018, 17:53
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luna hat ein Anliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 305

Re: Luna hat ein Anliegen

Der Physiker kann auch noch mitkommen. :gimme5: Aber um die Frühlingssonne als erster mitzubekommen muss er bei uns oben rechts sitzen. :oehm:
Übrigens, heute den ganzen Tag Sonnenschein. :streber:
:lach2:
von Wellibert Till
Do 17. Mai 2018, 07:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Luna hat ein Anliegen
Antworten: 20
Zugriffe: 305

Re: Luna hat ein Anliegen

:oehm: Bei uns hat es in den letzten Tage nur drei oder vier Tropfen geregnet und das war gestern. Ob heute was runter kommt, ist auch noch fraglich. Luna, wie wäre es mit ein paar Tagen Ferien bei uns? Hier regnet es auch viel weniger als in anderen Landstrichen. Du darfst Apollo natürlich mitbring...
von Wellibert Till
Mi 16. Mai 2018, 08:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Erstmal vielen Dank für den virtuellen Blumenstrauß :loving: ... Gerne :knicks: ...Sowas hat er bestimmt noch nicht gesehen :streber: :keks: Das habe ich mir auch schon gedacht. :cry: Du hast so niedliche Herzensbrecher :smlove: Und Deiner Dora möchte ich nun nicht zu nahe treten. Aber wie sie da i...
von Wellibert Till
Di 15. Mai 2018, 10:04
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Die richtige Lösung ist: Trine mit Hans im Glück und Luise. Und die Gewinner sind: Hannelore und Sabine . Leider konnte der Florist keine halben Sträuße zusammenstellen. :nudelholz: Deshalb gibt es für jeden einen eigenen Strauß. :D :blumen: :blumen: Ich wünsche Euch viel Freude daran. :loving: ... ...
von Wellibert Till
Mo 14. Mai 2018, 13:36
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

...Auf dem ersten Foto, dass könnte Trine sein und auf dem untersten Foto Renate :hm: Die in der Mitte kann ich echt nicht erkennen :weissnicht: Hat noch jemand andere Ideen? Wohl nicht. Bisher hattest du immerhin schon 1/3 richtig, das war Trine. :gimme5: Und auf den beiden unteren Fotos ist der s...
von Wellibert Till
Mo 14. Mai 2018, 10:51
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Schade, dass keiner das von mir gestellte Rätsel lösen konnte. So schwierig war es doch auch wieder nicht. :cry:

Aufgrund des Fotos des Moants gab es natürlich nicht nur ein Foto mit ihrem Gewinn, sondern gleich mehrere. :D
2.jpg
2.jpg (41.68 KiB) 164 mal betrachtet
3.jpg
"Alles meins."
3.jpg (43.84 KiB) 164 mal betrachtet
5.jpg
"Ich bin glücklich."
5.jpg (41.11 KiB) 164 mal betrachtet
4.jpg
"Habe ich das gut gearbeitet?"
4.jpg (46.83 KiB) 164 mal betrachtet
:winke2:
von Wellibert Till
Mo 14. Mai 2018, 10:45
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher
Antworten: 318
Zugriffe: 6783

Re: Die Herzensbrecher

Das funktionierte nicht. :cry:
von Wellibert Till
Mo 14. Mai 2018, 10:35
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats 04/2018
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Fotos des Monats 04/2018

So sehen Sieger aus. :jippieh:
Ist der Gewinn vielleicht etwas überdimensioniert? :bibber:
1.jpg
1.jpg (43.01 KiB) 202 mal betrachtet
Auf jeden Fall konnte ich damit mehr punkten als mit einem schnöden Keks. :pfeif:
:winke2:
von Wellibert Till
So 13. Mai 2018, 11:50
Forum: Wettbewerbe und Aktionen
Thema: Fotos des Monats 04/2018
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Fotos des Monats 04/2018

Upps, heute erst gesehen. :rotwerd: Trotzdem, wir freuen uns nicht weniger als bei Käthe im letzten Monat. :gaga: Darum hier auch erneut Danke an: Renate, die sich genau so schön fotografieren lässt, Ela, die das Bild freundlicherweise vorgeschlagen hat, Hannelore, die das Bild im Mitgleiderbereich ...