Die Suche ergab 588 Treffer

von Geli01
Sa 8. Aug 2020, 22:29
Forum: Gästeforum
Thema: Wellensittich in Köln zugeflogen - Käfig gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Wellensittich in Köln zugeflogen

hast du ein Auto und könntest du vielleicht nach Langenfeld kommen, wir sind gut doppelt und 3 fach ausgestattet und könnten dir vielleicht mit so einigen Sachen weiter helfen auch mit VKTA Adressen und mit Futter Lg Geli und die 9 Wilden aus Langenfeld Bitte schreibe eine PN an uns um die Daten aus...
von Geli01
Do 23. Jul 2020, 00:03
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Queeny sagt Tschüß
Antworten: 21
Zugriffe: 448

Re: Queeny sagt Tschüß

Ach das lese ich erst jetzt , Herzliches Beileid und guten Flig ins Hirseland für Queeny :troest:
von Geli01
Do 16. Jul 2020, 18:18
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Die Herzensbrecherin Frieda
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Die Herzensbrecherin Frieda

Habe einen guten Flug ins Regenbogenland liebe Frieda, und dir Petra ein Herzliches Beileid :troest:
von Geli01
Mi 15. Jul 2020, 12:54
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddie
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Freddie

Na gut dann , warten wir mal. Stimmt so ein Fundament sieht nicht so dolle aus :glotz: ;)
von Geli01
Di 14. Jul 2020, 20:16
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Freddie
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Freddie

Viel Spaß in der Neuen Monheimer Zwergengruppe und noch ein Paar gesunde Jahre bei Dany und ihrem Neuen Vogelzimmer. Was macht den die Außenvoliere ? Nimmt sie schon Form an ? :popcorn: :chakka: Zeig mal ein Paar Fotos von deiner werdenden Außen - Wellivilla...... spannend :winke2: LG Dieter und Geli
von Geli01
Di 14. Jul 2020, 15:56
Forum: Virtuelle Gedenkstätte
Thema: Linus Liebchen
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Re: Linus Liebchen

Oh der Linus , du warst doch so stolz auf ihn , und dann so ein Unfall . Man findet immer eine Möglichkeit und ist danach leider immer schlauer wenn ein solcher Unfall :kniefall: passiert ist. Liebe Dany fühl dich gedrückt hoffentlich hat er nicht zu lange gelitten :troest: :heftigknuddel:
von Geli01
Mo 13. Jul 2020, 22:18
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 358
Zugriffe: 14112

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Also der Köpper ins Gras ,- einsame Spitze dafür bekommt er eine 10.0 :loving:
von Geli01
So 12. Jul 2020, 22:27
Forum: Wellensittich Krankheiten
Thema: Wachshautveränderung
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Wachshautveränderung

Schreibe mal an Vögelchen , die hat da viel Erfahrung mit so was. Da gibt es TA Sätze für Implantate und wie man da vorgeht, um vorher die richtige Hormonkur zu finden. Nicht alle sind Hormonell behandelbar ( leider ) LG wir drücken dir mal die Krallen nd Daumen das es wirkt und er noch einige Monat...
von Geli01
Di 7. Jul 2020, 15:35
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Wellis essen keine Frischkost - was machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Wellis essen keine Frischkost - was machen?

Vielleicht ist esauch eine Sache der Zeit Morgens bekommen bei uns die Wellis immer Gemüse und dann immer auch auf die selben Stellen. Dill wird an eine Leiter gehängt gurke an Gitter in einer Klemme so , dass sie auch das innere der Scheibe aushöhlen können. Die Möhren kommen auch schon mal durchs ...
von Geli01
Do 2. Jul 2020, 11:59
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 358
Zugriffe: 14112

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Lese ich da eine gewisse Ironie des Schicksals :lach2: :troest: :troest:
von Geli01
Do 2. Jul 2020, 11:56
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 363
Zugriffe: 14188

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ja das spricht ja nicht gerade dafür , dass da nichts Böses wächst und dann kann der Arme nicht damit klar kommen. Das sind dann die Auf und Ab die leider nichts gutes erahnen lassen. Da ist man dann voller Gewissensbisse den Vogel noch am Schluss vielleicht mit allem was man ihm antut nur quält an ...
von Geli01
Mi 1. Jul 2020, 22:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 363
Zugriffe: 14188

Re: Die Herzensbrecher 2020

Das riecht man nicht du kannst dich nur vom Futter trennen und es entsorgen. Haben wir auch mal gehabt. Da nützt nichts erhitzen kriegst du nur bei sehr hohen Temp. das weg und dann ist das Futter auch im Ar........ :nudelholz:
von Geli01
Mi 1. Jul 2020, 21:47
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Die Herzensbrecher 2020
Antworten: 363
Zugriffe: 14188

Re: Die Herzensbrecher 2020

Ja der Sommer ist gefährlich, mit dem Futter können die Schimmelsporen kommen auch über falsche Lagerung , muss nicht unbedingt der Lieferant gewesen sein. Das Wetter im Moment ist ein Nährboden für Schimmelsporen. Wir haben zur Zeit eine Luftfeuchte von 70% in der Wohnung da ist nur mit viel Lüften...
von Geli01
Di 30. Jun 2020, 22:06
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Cara & Dexter
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Cara & Dexter

Ja wir hatten auch schon mal so eine Motte in der Nacht ,- trotz Nachtlampe , die einen Panikflug ausgelöst hat. Alle waren aber in den Volis und brauchten dann erst einmal so 2 Std. um sich zu beruhigen...... :panik: :panik3: :hm:
von Geli01
Di 30. Jun 2020, 11:20
Forum: Leben mit Wellis
Thema: Cara & Dexter
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Cara & Dexter

Na bei dir funktioniert ja wenigstens die Antiautoritäre Tour :passtgirl: , und sie hat selbst zum Schwarm zurück gefunden. Wir würden nicht einen Vogel bei uns unter dem Schrank so lange allein lassen. :bibber: Auch wenn du ihr Futter und Wasser hin gestellt hast. :zwinker: Was war denn der Grund f...
von Geli01
Mo 29. Jun 2020, 18:41
Forum: Wellensittiche als Glückskinder
Thema: Willkommen hübsche Tick
Antworten: 17
Zugriffe: 745

Re: Willkommen hübsche Tick

So eine Hübsche Dame . Ich würde mir auch da bei den Komentaren keine Gedanken machen liebe Tick. Lebe bei Sabine auch wenn der Ruf einmal ruiniert lebt sich völlig ungeniert :gimme5: :roflrofl:
von Geli01
So 28. Jun 2020, 20:40
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dill und Vögel, die baden wollen
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Re: Dill und Vögel die Baden wollen

Ich hatte gerade mal den fotoapparat in der Hand und musste es direkt mal festhalten obwohl ich nicht wusste :oehm: ob man den Blaugrünen Welli vom Dill unterscheiden kann :rofl: :roflrofl:
von Geli01
So 28. Jun 2020, 17:11
Forum: Haltung und Ernährung von Wellensittichen
Thema: Dill und Vögel, die baden wollen
Antworten: 11
Zugriffe: 552

Dill und Vögel, die baden wollen

Heute gab es Dill , gestern wurde ausgiebig gebadet. Heute habe ich dann den Nico mal erwischt beim unkomplizierten Dill futtern? Oder Baden ? :rofl: :rofl: https://abload.de/img/01pojgm.jpg https://abload.de/img/02q0jib.jpg https://abload.de/img/03qjjp5.jpg https://abload.de/img/04xcjlu.jpg https:/...
von Geli01
So 28. Jun 2020, 13:03
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 358
Zugriffe: 14112

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Scheint ja nicht so überzeugend rüber gekommen zu sein, Pädagogisch gesehen ist die Antiautoritäre Methode wohl nicht sooo überzeugend angekommen :kniefall: :kniefall: :hoeret: :weissnicht:
von Geli01
So 28. Jun 2020, 12:49
Forum: Leben mit Wellis
Thema: 2020 hat am Ahornbaum begonnen
Antworten: 358
Zugriffe: 14112

Re: 2020 hat am Ahornbaum begonnen

Ein schickes Mädel die sich als aussortierende Schwarmchefin entwickelt?! :bibber: